Drug-Free G0A ?!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Nimmst du Dogen an G0A's?

Immer Psychedelische
12
11%
Immer Aufputschmittel
8
7%
Immer einfach quer durch den Garten (bezw. G0A)
14
13%
Manchmal Psychedelische
18
16%
Manchmal Aufputschmittel
17
15%
Manchmal was mir gerade in die Finger kommt
21
19%
Nie
20
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

donat
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Apr 2007, 13:16
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von donat »

The Dude

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von The Dude »

danke euch :)
öppe uf das hani usewelle ;)
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Samuel »

donat hat geschrieben:Was wäre, wenn Hasch legal wäre: http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b26 ... a96a3.aspx
geil =D>
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Jonas »

bö eigendlich hab ich immer nur gekifft und gesoffen. aber nun mit dem auto gabs nurnoch stocknüchterne parties...

geht ohne probleme. hmmmm
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

jaja... wie hier einige leute einfach nur kopflos verurteilen, was sie selbst nicht ausstehen können bzw. was sie selbst nicht mal verstehen (da noch nie erlebt)... schon lustig... ich rate dringend: nicht nur 1 meter, sondern vielleicht sogar mal 2 meter weit denken, bevor man gewisse überzeugungen rauslässt... aber ich gehöre ja nur zu denjenigen, die vom jahrelangen kiffen eh schon ganz dumm geworden sind... *määääh*

wenn der druffne "unlustig" (sorry "he", aber das war ja wohl der abschuss) in einer ecke sitzt, was für einen grund gäbe es denn, sich darüber einen kopf zu machen? geschweige denn sich darüber zu nerven? kann jemand sehen, was er gerade erlebt? wieso stört es, wenn jemand schlecht gelaunt ist und nicht lacht und rumhüpft, sondern ein ernstes, ja von mir aus sogar verbittertes gesicht hat? macht ihr euch und euer gefühl abhängig vom zustand anderer? seid ihr etwa süchtig nach "guten vibes"? oder vielleicht doch eher süchtig danach sich über andere aufregen und lästern zu können, um sich selbst dabei aufzuwerten und fürs eigene selbstwertgefühl ins bessere licht rücken zu können? oder kann man inmitten von druffies wirklich kein hochgefühl erleben? hmmmmmm....
also wenn das zutrifft, dann frage ich mich also schon, wer hier die schwerwiegendere abhängigkeit hat... der konsument mit mieser stimmung, oder derjenige, der sich vom konsument die stimmung vermiesen lässt...

ich find es okay, dass die menschen, die aus irgendeinem grund die erfahrung des "sich abschiessens" brauchen, diese erfahrung auch ausleben können... denn aus irgendeinem grund will er das ja und er hat sich dafür entschieden... es wird also eine wirkung haben... für denjenigen, der es tut, sowie für die anderen, die es beobachten... welche wirkung das ist, spielt letztlich im grösseren zusammenhang kaum eine rolle... entscheidungen werden getroffen, erfahrungen werden gesucht und gemacht... und so entwickelt sich alles weiter... im individuellen versteht sich... ich versuche die souveränität jedes indivuums zu respektieren, das heisst aber auch, dass man seine handlungen respektiert... sicher geht das auch bei mir nicht weiter, als bis zu dem punkt an dem bestimmte handlungen anderen menschen schaden (können)... aber so lange dies nicht der fall ist, ist jede aufregung über irgendeinen druffie verschwendete energie und zeit (ich bereue im moment auch, dass ich gerade wieder so nen roman schreibe, wegen ein paar beiträgen im forum, die mir nicht gepasst haben... *ggg*)

macht euch mal locker und nehmt an, was euch nicht gefällt, denn genau aus dem grunde ist es da...
macht euch mal klar, dass genau das, was euch stört, etwas ist, was in euch ja eine reaktion erweckt, also
unbestreitbar eine resonanz hervorruft... es hat also etwas mit einem selbst zu tun, wenn man sich an etwas
stösst... und dieses "anstossen" ist eine möglichkeit zur selbsterkenntnis...
medizin schmeckt oft bitter... :wink:

jedenfalls wünsch ich euch viel glück mit eurer drugfree party... ich werde nicht teilnehmen, obwohl ich die bedingungen sogar freiwillig einhalte (ja, das seid ihr sicher nicht traurig, ich weiss)... da bin ich lieber auf einer party, wo ich die ganze schmackhafte palette des lebens serviert bekomme *mjamm* und zwar in allen echten farben und nicht nur scheinwelt-rosa....
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von dalamascus »

Drug Free GOA Party möchte ich auch noch erleben..... alles umsonst... /bigs /bigs
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von juerg »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:seid ihr etwa süchtig nach "guten vibes"?
Ja das bin ich O:)
die ganze Palette, wie du schreibst... erleb, erkenn und akzeptier ich die ganze Woche...
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: macht ihr euch und euer gefühl abhängig vom zustand anderer
Zum glück nicht :-D aber es hatt meineserachtens, einen grossen Einfluss auf das kollektive Gefühl
auch wenn, bei den meisten, nur unbewusst....
es hängt natürlich wiederum davon ab, ob mann "zu gunsten" eines kollektiven Glücksgefühl,
sein "eigenes" teilen will, in dem mann sich öffnet, um dafür etwas beizutragen... dadurch aber auch sehr empfänglich für alles andere wird...
oder ob mann sich, in den über Jahre als Schutz aufgebauten Mauern "aufhaltet"...
( voll nicht wertend gemeint! )

bei jedem "Zusammentreffen" zweier Menschen findet doch auch einen energetischen Austausch statt...
wie bei 2 Batterien...wenn eine 3/4 "voll power" ist und die andere nur zu einem 1/4,
werden beide, nach einiger Zeit des verbundenseins, halbvoll sein....

Anyway...jedem das seine :-D

aber ich werde weiterhin wenn ich schlecht drauf bin (kommt zum glück immer seltener vor), schon gar nicht eine party besuchen,
weil ich so nicht viel zu einer Partystimmung /happy beitragen kann..
und wenn mein gemütszustand während der Party "zu schattig" wird, verlass ich auch den Dancefloor :?

Du hast doch sicher auch schon erlebt ,dass auf dem dancefloor so richtig alles "stimmte" :-D
und du voll mit der Musik und den anderen in einem "fluss" warst ,ohne jegliche bewusste Körperanstrengung, bewegt sich der Körper O:)
ohne Dj oder Track Wechsel kommt auf einmal, wie Sand ins Getriebe..es fliesst nicht mehr und der Körper
fühlt sich müde an und muss bewusst "bewegt" werden... Warum :-k

das alles hatt sicher nicht nur mit Substanzen zu tun
aber sie können es verstärken und Gemütsschwankungen hervorrufen..die, wiedeum auch die Kollektivität, beeinflussen....

nur meine Meinung und meine Empfindungen :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ja jürg, ich unterstreiche fast alles was du gesagt hast...
ging mir auch keinesfalls darum, zu sagen, dass ein energetischer abtausch nicht stattfindet...
aber alles, was du beim tanzen empfängst, und wie du darauf reagierst, das ist nichts anderes wie
in jedem anderen moment deines lebens... man bekommt also gleichzeitig auch information über sich,
lernt sich selbst kennen und gegebenefalls auch zu schützen.... es findet entwicklung statt und
erfüllt einen zweck... es gehört dazu, zu dir, auch deine "schattigen empfindungen"...
wieso davonrennen? wieso auf andere zeigen und sagen: "die sind schuld!" ?
jeder mensch hat vor allem verantwortung für sich selbst.
und wer das nicht haben will, der darf sich damit eben nicht auf einer party konfrontieren, denn
dort ist die mehrheit der menschen auf einem irgendeinem trip... das ist realität und damit lebt man
oder man lässt es sein...

ich finds ehrenvoll, dass du nicht an parties gehst, wenn du nicht gut drauf bist... wegen mir musst du jedenfalls
nicht verzichten... ich nehms in kauf, dass auf einer party verschiedenste energien da sind, die ich
empfange und auf die ich reagiere... und solange man dies nicht wertet oder sich darüber nervt, ist es das beste
training überhaupt :wink:

ausserdem sollte man den menschen, die in negativen gedanken gefangen sind, auch die möglichkeit geben, das
inmitten von anderen menschen auf einem dancefloor zu bewätligen und transformieren... das kann eine
wertvolle erfahrung sein...

was den vergleich mit der batterie angeht, keine ahnung ob der stimmt...
wieso solls nicht möglich sein, trotz unterschiedlicher ausgangslage, dass beide hinterher auf "3/4 voll" stehen?
vielleicht sind ja beide danach "fully loaded", weil sie beide -indem sie gemeinsam durch das energetische loch gehen-
eine bereichernde erfahrung gemacht haben?
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

vielleicht noch eine kleine anmerkung:

fragt ihr euch denn nicht, WIESO es euch aufregt, wenn ihr jemanden
mit verkauten lippen und steifem blick seht?
da steckt doch etwas dahinter, denn der anblick alleine ist ja nichts,
was die eigene stimmung senken müsste...
könnten da vielleicht eigene gedanken- und vorstellungsmuster und
vorurteile im spiel sein?

man kann sehr leicht urteilen...
und sagen: "bäh, der macht die stimmung kaputt" ist auch einfach...
ohne die hintergründe zu kennen wird dann verurteilt...
ohne zu sehen, dass da auch eine chance drin steckt, eine chance
zum lernen... wie viele hinterfragen sich selbst in dem sinne der
oben genannten frage? wer geht zu einem solchen druffi hin und
fragt ihn wieso er sich das antut? wer versucht wirklich was zu ändern?
lästern ist einfach... etwas verändern ist schwer... und wenn es im kollektiv
nicht veränderbar ist, dann setzt man eben bei sich selbst an...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

jürg, hast du schonmal dran gedacht, dass ein -sagen wir- gut gelauntes
gsichtli vom jürg, der schlecht drauf ist und leidet, vielleicht sogar
mehr mitnehmen und lernen kann als vom jürg, der freudeversprühend
tanzt, mit entwaffnender offenheit die menschen angrinst und mit vielen
bunten farben bilder in die wolken malt?
vielleicht spricht das gsichtli eben gerade auf eine andere wellenlänge an,
eine die zu ihm und seinem momentanen zustand passt...
will sagen, auch der jürg, der introvertiert und nachdenklich ist,
bereichert die party und ist genau an diesem ort zu genau dieser zeit
goldrichtig...

wär doch schade, wenns nicht so wär... : )
wuchenendbefürworter

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von wuchenendbefürworter »

Nächstes Mal sollte sich vielleicht dieser introvertierte Typ besser ein ein Chügi reinschmeissen oder sich die Lampe richtig füllen - wenigstens wäre er dann glücklich oder zumindest voll weggetreten 8-[ :lol: (Fühle mich manchmal bei diesen Smilies nicht richtig wohl, da ich nicht wirklich so vor dem PC sitze :? )

Hauptsache es fliesst auch ohne Drogeneinfluss weiter [-o<
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von juerg »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: ich nehms in kauf, dass auf einer party verschiedenste energien da sind, die ich
empfange und auf die ich reagiere... und solange man dies nicht wertet oder sich darüber nervt, ist es das beste
training überhaupt :wink:
ich ja auch..sonst wär ich nicht soviel an partys anzutreffen O:)
noch lieber geh ich an mehrtägige festivals...full immersion trainingscamp :-D

Will ja auch niemandem seine erfahrungen verunmöglichen [-X
dachte nur dass ab und zu eine drugfree party, das erfahrungsspektrum sogar erweitern könnte 8)
auch da ginge mann ja freiwillig hin...
und so könnten all die leute, die das obgenannte training nicht mehr absolvieren wollen oder sich neue trainingsmetoden aneignen wollen,
mit gleichgesinnten diese erfahrung sammeln...

Die djanes-djs sollten dann aber auch clean sein :-k
nur die musik "darf" voll druff sein und uns damit high machen O:)
dann ist es wohl auch keine drugfreeparty mehr :?

Wenn mann ohne äussere einnahme, somit nur durch körpereigene substanzen "abspaced"
ist mann dann, drugfree? :-k
big brother hat dann wenigstens nichts auszusetzen :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
piraña

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von piraña »

jürg hat geschrieben: big brother hat dann wenigstens nichts auszusetzen :-D
big brother ist ein kleiner wurm.
Fallen Angel 2

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Fallen Angel 2 »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:jürg, hast du schonmal dran gedacht, dass ein -sagen wir- gut gelauntes
gsichtli vom jürg, der schlecht drauf ist und leidet, vielleicht sogar
mehr mitnehmen und lernen kann als vom jürg, der freudeversprühend
tanzt, mit entwaffnender offenheit die menschen angrinst und mit vielen
bunten farben bilder in die wolken malt?
vielleicht spricht das gsichtli eben gerade auf eine andere wellenlänge an,
eine die zu ihm und seinem momentanen zustand passt...
will sagen, auch der jürg, der introvertiert und nachdenklich ist,
bereichert die party und ist genau an diesem ort zu genau dieser zeit
goldrichtig...

wär doch schade, wenns nicht so wär... : )

oooooh ja! ich erinnere mich da an eine begebenheit, s'war die zweite Party nach zwei Jahren und da war ich sooooo traurig, weil die eine, die ich soooo herzig fand, einfach soooo weit oben auf einem von mir erschaffenen podest tanzte, dass ich sie einfach nicht ansprechen konnte....
und dann war da der eine typ der irgendwie soooooo traurig aussah, warum auch immer - und wir sahen einander tief in die augen, und dann lächelte er, weil er erkannte, dass es auch anderen so geht, wie es ihm grad ging - und ich wurde erfüllt von einer woge des "gemeinschaftsgefühls" . war der hammer. die frau lernte ich später dann mal kennen, sie hatte einen freund ;)
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von shivajanine »

Ich nehme keine drogen ich vernichte sie :-#

/grim /grim
Zuletzt geändert von shivajanine am Mo 10. Nov 2008, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
Antworten