Drug-Free G0A ?!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Nimmst du Dogen an G0A's?

Immer Psychedelische
12
11%
Immer Aufputschmittel
8
7%
Immer einfach quer durch den Garten (bezw. G0A)
14
13%
Manchmal Psychedelische
18
16%
Manchmal Aufputschmittel
17
15%
Manchmal was mir gerade in die Finger kommt
21
19%
Nie
20
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Psychobella hat geschrieben:Weshalb soll ich mit-leiden mit jemand? Geht es ihm deswegen besser? Oder mir?
Wenn schon, dann rede ich lieber von mit-fühlen als von mit-leiden. Anteil nehmen und mitleiden ist für mich nicht dasselbe.

Es ist doch so, dass dieses vermeintliche Mitleid in Wirklichkeit meine eigenen Schwächen und Defizite sind, die hier reflektiert und mir wie ein Spiegel vor die Nase gehalten werden.
Es ist in der Tat nicht eben angenehm, wenn ich an einer Party indirekt mit meinem eigenen negativen Gefühlen konfrontiert werde, die ich doch für eine Weile vergessen und verdrängen wollte. Lehrreich ist es aber alleweil.

Dann wurstelt zudem noch das fiese, hämisch grinsende Ego im Hinterkopf herum, welches mir einredet, doch einiges weniger 'schlimm' zu sein als dieses Gegenüber mit den glasigen Augen und dem leeren Blick, denn so kaputt bin ich ja zum Glück nicht ('Hach...Piccobella...da haste aber mal wieder Schwein....')
Mein Ego, das diese Druffis ab- und mich damit aufwertet, betreibt regelrechten Selbstbetrug. Manchmal gelingt dies, aber immer seltener. Die Tatsache, dass andere mehr und heftiger konsumieren als ich, rechtfertigt in keinster Weise, dass ich mich über sie stelle.

@Melliandra
Auch ich fühle mich gestört durch Leute, die keine Grenzen kennen und evtl. im Spital landen deswegen. Aber...stören die mich tatsächlich? :-k
Wenn ich dieses Gefühl auseinander nehme und genau hinschaue, muss ich ehrlicherweise zugeben, dass nicht diese Leute und/oder der Anblick des Krankenwagens meine Laune beeinträchtigt.
Was sich aber in so einem Moment schlagartig in mein Bewusstsein drängt, ist die Erkenntnis, dass auch ich mit meiner Gesundheit spiele durch mein Tun...der Unterschied dabei ist lediglich, dass mein Einsatz weniger hoch ist.
Das folgend einsetzende schlechte Gewissen kann dann schon sehr nachhaltig meine Laune trüben. Schlussendlich sind es wieder meine eigenen negativen Gefühle, die an dieser Stelle hochkommen und mich stören, und nicht jemand, der's übertrieben hat. Spieglein, Spieglein.... #-o
das ist genau das, was ich versucht habe zu sagen, aber du hast es besser getroffen. danke =D>
Fallen Angel 2

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ach wisst ihr - das mit den spiegelbildern ist immer so eine sache...
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Psychobella »

Du sagst es...eine ganz verflixte Sache manchmal... #-o

Heute schau ich jedenfalls lieber nicht in den Spiegel :-" :-s
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Melliandra »

Psychobella hat geschrieben:@Melliandra
Auch ich fühle mich gestört durch Leute, die keine Grenzen kennen und evtl. im Spital landen deswegen. Aber...stören die mich tatsächlich? :-k
Wenn ich dieses Gefühl auseinander nehme und genau hinschaue, muss ich ehrlicherweise zugeben, dass nicht diese Leute und/oder der Anblick des Krankenwagens meine Laune beeinträchtigt.
Was sich aber in so einem Moment schlagartig in mein Bewusstsein drängt, ist die Erkenntnis, dass auch ich mit meiner Gesundheit spiele durch mein Tun...der Unterschied dabei ist lediglich, dass mein Einsatz weniger hoch ist.
Das folgend einsetzende schlechte Gewissen kann dann schon sehr nachhaltig meine Laune trüben. Schlussendlich sind es wieder meine eigenen negativen Gefühle, die an dieser Stelle hochkommen und mich stören, und nicht jemand, der's übertrieben hat. Spieglein, Spieglein.... #-o
Hm... ich weiss was du meinst und ich kenne dies auch gut. In diesem Fall ist es aber nicht so. Ich halte mich ehnder zurück und versuche möglichs
niemanden eine Last zu sein. Das ist dann vielleicht auch der Grund, weshalb es mich stört, wenn jemand das macht?! Dies kann druchauchs sein.

Ich hatte diesen Sommer schlechte Erfahrungen gmacht. Ich habe mich immer zurück genommen und eben nicht, mich gehen lassen, damit ich für die anderen da
sein konnte. Am Schluss wurde mir vorgeworffen, dass ich nicht abschalten kann. Ergo hat mich dies tief verletz, da ich einfach der Mensch bin, dern nicht voll
durchdrehen kann, wenn ich sehe, dass dies schon die andern 5 machen.

Klar, vielleicht war ich eiversüchtig, dass ich es eben nicht auch machen konnte?

Für mich ist es einfach frech, wenn sich jedmand gehen lässt, denn dann fühl ich mich verantwortlich und ich kann mich dann nicht gehen lassen. Im endeffekt
ist es ein Problem von mir und nicht von dem, der es übertreibt. Da hast du schon recht.
*poink*
dhanyam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:11

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von dhanyam »

Psychobella hat geschrieben:Mein Ego, das diese Druffis ab- und mich damit aufwertet, betreibt regelrechten Selbstbetrug. Manchmal gelingt dies, aber immer seltener. Die Tatsache, dass andere mehr und heftiger konsumieren als ich, rechtfertigt in keinster Weise, dass ich mich über sie stelle.
:-s
Sehr guter Beitrag, stimmt genau! Danke Psychobella ....

Also Leute, lasst uns feiern, mit oder ohne Drogen , ist doch egal (für mich jedenfalls), es wird ja keiner gezwungen (?!?!), ....lasst uns uns verrenken und stampfen und ausflippen und abheben...

Und wenn da einer ne Drug-free-Goa veranstalten will, dann soll er doch, was gibt's denn da noch gross zu diskutieren. Die interessantere Diskussion in diesem Thread für mich ist die persönliche Einstellung eines jeden Goaners zu Drogen oder vielleicht noch andersrum, die Sicht der Goaners zum Konsum von Drogen anderer Goaner...
Benutzeravatar
psychotunes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 12:02
Wohnort: Littau

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von psychotunes »

nomme bekifft esch au loschtig i all dene droffnige leuts zue z luege /bigs
Jeder Mensch ist nicht normal, und der der behauptet normal zu sein, ist nicht normal weil er behauptet normal zu sein

Kunst ist, was ein zuwachs an Sinn generiert.

Si vis pacem, para bellum.

09.10.2011 Irgendwo
10.11.2011 Irgendwo anderscht
11.11.2011 Süscht wo^^ odr dehai
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von juerg »

und ich bi mir fast sicher, dass du dich bi einige wo du als "droge druff" aluegsch, voll tüschisch :-k
Ovnimoon says: 'Close your eyes, open your mind and put your hands up! Touch the stars, feel the groove and the cosmic experience!'
will au dur das chame anderst abgah /happy aber musig isch ja au e schöni droge O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten