Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 11:19

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spice
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 21:53 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53
Beiträge: 2564
Spice - legal und trotzdem gefährlich

Wie gefährlich ist die neue Droge, der angeblich schon tausende deutsche Teenies verfallen sind? Sie heitßt Spice und besteht - was sich zunächst ungefährlich anhört - aus einer Mischung asiatischer Gewürze. Spice wird geraucht wie Cannabis, erzeugt ähnliche Rauschzustände, ist allerdings legal und damit frei verkäuflich.

http://www.zoomer.de/news/topthema/neue ... efaehrlich

_________________
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 22:25 
Offline
Gold Member
Gold Member

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36
Beiträge: 239
"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein." #-o Typischi propaganda scheisse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 00:46 
jup

/pille /pille /pille


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 11:06 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Beiträge: 665
Wohnort: Biel / Bienne
Zitat:
"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein." #-o Typischi propaganda scheisse.


besch secher???

_________________
Bild Bild Bild Bild

http://www.myspace.com/warpbrainrecords


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 11:29 
Spice kann aber auch den Ausstieg aus härteren Drogen bedeuten.
Was die andere Aussage, wenn man das überhaupt so nennen kann, aufhebt.

Letztendlich ist das
Zitat:
"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein."

zwar richtig, aber genaugenommen ohne Inhalt, und daher der typische Propaganda-Mist minderwertiger Medien.

Ich könnte jetzt hier ein halbes Buch darüber schreiben, was alles zum Einstieg in härtere Drogen führen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 15:41 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Beiträge: 59
Wohnort: Sursee (LU)
hui ja, am besten alle seltsamen gewürze sofort verbieten. :n55


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 15:43 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Beiträge: 546
Wohnort: z'aarau am waldrand
ja ja und ich han immer so es curry fläsch nachem thailänder...:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 20:32 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Di 15. Nov 2005, 17:00
Beiträge: 85
Wohnort: Zureich
känne nur s spice us dune bzw the sample in dancing galaxy vo astral projection (us em lynch sinere verfilmig) :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:37
Beiträge: 26
yes! dune - der wüstenplanet isch mer ou grad düre chopf, als i das gläse ha.. spice, das gewürz, wo seherischi fähigkeite git u bi de freme die blaue ouge erzügt... wie die rote ouge bim kiffe... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:10
Beiträge: 28
ich persönlich habe spice schon geraucht :-(
wie auch cannabis (15jahre lang) und bin froh das ich endlich weg komme vom kiffen

für mich sind die sogenannten legalen oder "weichen" drogen die gefährlichsten weil der respekt davor oder die hemmschwelle es regelmässig zu konsummieren das gefährliche an diesen mittel sind.

sogenannte nicht schädlichen stoffe...blablabla jeder stoff der das bewusstsein verändert kann gefährlich werden.

_________________
greez josé

http://www.myspace.com/seelenbaumler
http://www.myspace.com/kulturensurfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 15:49 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Beiträge: 1183
Wohnort: Höngg
dä bot macht würklich gueti vorschläg. ich denk, de chauf, vo somne schmuckstück isch die einzig lösig.

_________________
musig vo mir: http://www.kollegoli.ch.vu

http://www.myspace.com/olidekolleg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 16:38 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Beiträge: 90
Wohnort: unterland
hab vor ein paar tagen eine sendung über spice bei fokus tv gesehen!!!
am liebsten würden sie das zeugs dem btmg (oder wi auch immer /pfeil betäubungsmittel gesetz) unterorden oder einfach gesagt illegal machen!!!
jedoch sind sämtliche kräuter der Mischung erlaubt
aber ich denke die werden schon bald einen grund finden
um das spice in deutschland zu verbieten!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 15:59 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50
Beiträge: 865
den bericht auf focus tv hab ich auch gesehn... brutale panikmache, schon inquisitionsähnlich...
ist natürlich total deppert, aber da stecken halt mal wieder viele interessen dahinter...

aber etwas anderes möchte ich hier noch mitteilen... ich kannte bisher nur das "normale" spice in der grünen verpackung... fand das auch echt easy und amüsant bisher... und gerade gestern (was für ein zufall) fällt mir das spice "gold" vor die füsse... hab gehört dass es um einiges stärker ist als das grüne... es sieht genau gleich aus und es riecht identisch... wir haben zu dritt einen joint geraucht, etwa halb spice halb tabak... und ich kann euch sagen, so ganz übertrieben ist das nicht, was die medien berichten... der rausch kommt erst nach 10-15 minuten aber dann... cannabis ist weichspüler dagegen... im gegensatz zum grünen spice bekommt man bei spice gold den vollen hammer, das haut einen echt um... und die wirkung ist seeeehr lange... heut morgen war das aufstehn der totale horror hehehe...
keine ahnung was da drin ist, aber es ist mir nicht geheuer, da is was faul dran... die wirkung kann unmöglich auf den beinhaltenden blauen lotus zurückgehen, viel zu stark... oder es ist ein extrakt.... oder sie setzen chemikalien zu, wer weiss...

_________________
http://www.facebook.com/Tryptamoon
http://www.myspace.com/tryptamoon
http://www.myspace.com/psysynrecords
http://www.myspace.com/epizentrum-music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 21:03 
Offline
Gold Member
Gold Member

Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37
Beiträge: 206
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
keine ahnung was da drin ist, aber es ist mir nicht geheuer, da is was faul dran... die wirkung kann unmöglich auf den beinhaltenden blauen lotus zurückgehen, viel zu stark... oder es ist ein extrakt.... oder sie setzen chemikalien zu, wer weiss...


Drugchecking wäre sicher interessiert an einer Probe, kann man denen die nicht auch zuschicken?

Grüsse
fish-eh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spice
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 12:25 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:26
Beiträge: 21
Wohnort: Aargau
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es das Zeug ist welches ich meine sollte man es nur PUR rauchen!
Und zwar weil die Beimischung von Tabak das Zeuch extrem verstärkt!
Mein Kollege hat es puur geraucht und 8h später(flash war vorbei) ne Zigarette graucht und er war
wieder voll geflasht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.045s | 14 Queries | GZIP : On ]