Olfen - Schmerzmittel

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von Nicolas »

Hallo zusammen,

Letzte Woche war ich krank geschrieben, da ich mir zwei Rippengelenke blockiert hatte. Ich bekam Olfen und Mydocalm (Muskalverhärtunglösend) verschrieben. Da ich nicht unbedingt zum Mechaniker wollte, war mir die Pillenlösung am liebsten. Schlussendlich hat es sich von alleine wieder eingerenkt/gelöst.

Zum ersten Mal ist mir aber ein Schmerzmittel eingefahren. Nicht stark - aber angenehm. vorallem auf den nüchteren Magen, aber auch in Kombination mit THC und Alk war toll - natürlich im Masse.

Nun habe ich es am Sonntag Abend abgesetzt. Ich vermisse es nicht, habe keinen Entzug, etc.

War wirklich ein tolles Erlebnis. Mit einem inneren warmen Kribbeln vergleichbar, kombiniert mit kalter Schauer über dem Rücken und totaler Entspanntheit.

Zum ersten mal wird mir bewusst, das sowas relativ schnell abhängig machen kann.

Hat es Leute hier mit ähnlichen Erfahrungen? Oder kennt jemand den Wirkstoff "Diclofenac-Natrium" aus der Pharma- od. Medizinalbranche, der obiges erklären kann?

edit: http://www.generika.cc/de/oekk/resolve/ ... tinfo,3042.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von Taiph00n »

Hi Nicolas,

schau doch selbst bei Documed nach:

http://www.documed.ch/Documed/de/index.php

gruz
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von Nicolas »

Taiph00n hat geschrieben:Hi Nicolas,

schau doch selbst bei Documed nach:

http://www.documed.ch/Documed/de/index.php

gruz
Danke für den Link. Den "Beipackzettel" habe ich schon studiert. Da steht was von Nebenwirkungen wie Schwindel, Kribbeln, Müdigkeit etc.

Mich interessiert es jedoch, ob es hier Leute hat, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Benutzeravatar
essiggurke
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:26
Wohnort: wo de fuchs am biber guetnacht wünscht..

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von essiggurke »

grüzgrüz..

nunja, hab als unterstützung zur antibiotika-therapie mal olfen genommen, dabei wurde mir gesagt man solle dies am besten nach dem essen tun. (es würde sich nicht immer gut im bauch vertragen)..nunja, bekamm dann einfach herzrasen, krämpfe, zittern und solches, was nur durch thc und abliegen zu vermeiden war.. war wohl eine überreaktion, aber diclofenac ist -imho- schon ziemlich stärk, soll in kombination mit bestimmten AD's und amphetaminen tödlich sein (-versteht sich, dass die menge eine rolle spielt).

nunja, soviel zu meinem wissen, das wars dann auch wieder.

liebe grünze :lol:
When going through hell, keep görkin'.

Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]

isn't it easy?

Hagestolz und Heuel Party Corporations präsentierend Flügendi Füessle!
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von @fire »

Noch nie Ponstan verschrieben bekommen?? /stop
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von meli »

ich hab mal ponstan verschrieben bekommen infolge zahnschmerzen. erst wurde mir warm, dann schwindelig und keine 15 min. nach der einnahme bin ich eingepennt und lange nicht mehr aufgewacht...

einmal und nie wieder!!! /stop
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
dex

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von dex »

ponstan haben wir im militär immer bekommen.

spielt eigentlich keine rolle was man hatte. Ob Erkältung, Enzündung oder Arm ab ..

das gute war, nach der ersten Trag Dispens konnte man dem Doktor sagen "ne passt scho, i han no vom letschte mal"
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von fish-eh »

meli hat geschrieben:ich hab mal ponstan verschrieben bekommen infolge zahnschmerzen. erst wurde mir warm, dann schwindelig und keine 15 min. nach der einnahme bin ich eingepennt und lange nicht mehr aufgewacht...

einmal und nie wieder!!! /stop
Es gibt Leute die haben heftigen Schmerz und können Postan einwerfen wie M&M's, nützten nur bedingt, haben aber (relativ) wenige Nebenwirkungen. Dein Szenario hast du dann wohl bei fast allen Schmerzmittel dieser (und höherer) Klasse.

Grüessli
fish-eh

Ps: Ponstan hat doch den Wirkstoff Mefenaminsäure und nicht Diclofenacum natricum?!
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von meli »

hi fish - eh!

so isses!! ich vertrage überhaupt keine medikamente! ich behandle mich eigentlich auch immer homöophatisch und wenn ich dann mal was stärkeres einwerfe wie ponstan, ist der spass vorbei!!

ich muss ja sagen, die schmerzen waren weg- aber ich zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
essiggurke
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:26
Wohnort: wo de fuchs am biber guetnacht wünscht..

Re: Olfen - Schmerzmittel

Beitrag von essiggurke »

Ps: Ponstan hat doch den Wirkstoff Mefenaminsäure und nicht Diclofenacum natricum?!
Jap, das stimmt. (Nebenbei gibts ja noch paracetamol, in dafalgan zu finden..)
Diclofenac findet man meines wissens in Olfen-Tabletten (ca 50mg) sowie in Voltaren Dolo (12.5mg) und Retard (75mg).. die Reaktion hängt also stark von der menge zusammen, da viele leute volt. dolo als harmlos einstufen, aber 50mg schon als sehr anders empfunden werden.

wenn wir aber gleich bei schmerzmittel sind, eine andere frage:

hat jemand erfahrung mit co-dafalgan? hatte erst nach einer operation das vergnügen, (mischung codein-paracetamol), aber spürte niemals etwas ähnlich angenehm-gemütliches.
When going through hell, keep görkin'.

Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]

isn't it easy?

Hagestolz und Heuel Party Corporations präsentierend Flügendi Füessle!
Antworten