LSA

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

abraxas hat geschrieben:
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: und ganz allgemein muss ich sagen: in diesen drogen-threads hier, da schreit die dummheit, eagl wo ich reinklicke...

boah, harte worte alter! du warst doch auch mal jung und brauchtest den kick :)

ich verstehe zwar was du meinst, finde das aber doch zu harsch.
dann gehst du davon aus, dass alle, die hier so einen mist bauen einfach noch unter 20 sind? irgendwie wage ich das zu bezweifeln.
und mal davon abgesehen, ja, ich war auch mal jung. aber nach dem ersten trip sollte klar sein, dass man hier türen aufstösst, die mit playstation spielen nichts zu tun haben.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: LSA

Beitrag von abraxas »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: dann gehst du davon aus, dass alle, die hier so einen mist bauen einfach noch unter 20 sind? irgendwie wage ich das zu bezweifeln.
und mal davon abgesehen, ja, ich war auch mal jung. aber nach dem ersten trip sollte klar sein, dass man hier türen aufstösst, die mit playstation spielen nichts zu tun haben.

nö, das ist mir irgendwie zu simpel und einseitig :)
also erstmal einigen wir uns darauf, dass es nicht gerade ratsam ist etwas neues auszuprobieren ohne sich vorher genügend über safer use zu informieren.
desweiteren stimmen wir sicher überein, dass psychoaktive substanzen psychosen auslösen können, schizophrenie, und vermutlich noch eine menge ähnlicher leiden. ich bin kein fachmann...
und ausserdem sind wir sicher auch einig, dass ein "böser trip" eine sehr unangenehme erfahrung sein kann. ich hatte selber nie einen, es liegt wohl sehr stark daran, was man für eine einstellung hat.

aber - wo wir uns fast sicher nicht einig sind, ist der "richtige" gebrauch psychoaktiver substanzen. was soll falsch daran sein playstation zu zocken? nur weil man eine tiefgehende erfahrung haben kann, welche einige sicher auch zurecht als zutiefst spirituell bezeichnen würden, darf man nur deswegen keinen spass haben? und nur weil es so eine profunde erfahrung geben kann, muss man sie jedesmal haben, danach suchen, danach streben? man kann, und das ist ja auch völlig in ordnung, aus meiner sicht muss man aber nicht. ich finde es genauso in ordnung an eine party zu gehen und eine nacht lang völlig "oberflächlich" - im vergleich zu eben jenen profunden erfahrungen - einfach nur spass haben, labern, lachen, tanzen, nach hause gehen und nichts mitnehmen als ein schönes gefühl, als den moment gelebt zu haben, ein paar bilder im kopf und ein lachen im herzen (letzteres habe ich für die spiritualromantiker geschrieben ;)

naja, du weisst was ich meine. eine nacht lang zocken, warum auch nicht? man kann dümmeres machen, sich zum beispiel eine nacht lang mit paranoia fertigmachen.

dort würde ich eher ansetzen. mist bauen? über die stränge schlagen? sorglos sein, vielleicht unvernünftig? wieso nicht. das gehört zum leben dazu. solange man sich nicht ernsthaft gefährdet... zum beispiel indem man kontraindikatorische substanzen mischt. ghb und alkohol zum beispiel. oder dxm und mdma (dxm ist in bestimmen hustensirup.. ehh.. siruppen? sirupi? enthalten).
DAS ist übel.

oder wie im vorherigen post ohne grossen plan mal was einbauen, schräg drauf kommen und dann alleine total verwirrt durch die gegend latschen, wo man vom auto überfahren werden könnte, an den bahnhof gehen, wo züge fahren (die bekanntlich ziemlich desaströse wirkungen auf menschliche gliedmassen haben können), etc.

das finde ich genauso bedenkenswert, und das sollte auf jeden fall ein einzelfall bleiben, sonst hat man was ganz grundsätzliches nicht kapiert.

aber playstation zocken? hey, whatever floats your boat, honey. der eine meditiert lieber eine nacht lang, ein anderer zockt. so what. ich glaube nicht, dass das eine zwangsläufig glücklicher macht als das andere.

deswegen ist mir deine ausdrucksweise zu harsch.

dummheit ist für mich, wenn einer eine unbekannte substanz rumliegen hat, welche etwas bestimmtes sein könnte, woran gerade kürzlich jemand gestorben ist. und das dann einfach mal ausprobiert, um zu schauen wie es wirkt.

dummheit ist für mich ein minigrip am boden zu finden mit einer undefinierbaren weissen substanz drin, und sich mal ne dicke line zu ziehen um zu schauen was es sein könnte.

dummheit ist für mich, wenn jemand einen selbst verursachten schlechten trip hatte, in dem er zum beispiel zu wenig gewicht auf set und setting legte, und es ein zweites mal nicht beachtet und sein hirn wieder gegen die wand fährt.

mein subjektives gefühl ist, gemäss meiner definition, dass hier nicht grösstenteils dummheit regiert.
teilweise ja, aber nicht grösstenteils.

aber vielleicht achte ich mich auch zu wenig :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
PsyKay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 17:17
Wohnort: Luzern

Re: LSA

Beitrag von PsyKay »

Was isch denn bitte falsch oder verwerflich oder "dumm" dra sich mit es paar kollege eis oder zwoi tröpfli LSD iezschmeisse wemmer gmüetlich im wald isch, chli am campe, grilliere und musig mache? tönt ja fasch so als wenn mer quasi kei "spass" derf ha ufem trip... und ich has scho sicher 2-3 erläbt dasi eifach plötzlich neumet änelaufe, eifach will mich irgendöbis fasziniert, sigs irgend es muschter woni inere baumrinde gse (:D) oder süsch halt öbis.... ich vertripps lieber im wald mit de kollege stadt innere indoor party wommer nochhär no dür die halb stadt mues laufe und kei ahnig (ihr wüssed glaub wasi mein) ...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@abra

okay, wie du schon gesagt hast, in den ersten punkten haben wir die gleiche meinung, bei der playstation scheiden sich die geister.
ich bin der meinung (und ich denke da bin ich bei weitem nicht der einzige), dass genau solche aktionen wie playstation spielen auf einem halluzinogen genau die von dir erwähnten psychischen risiken fördert. oder wie in diesem falle der verwirrtheitszustand und die krassen kopfschmerzen. man operiert da an geist und seele, die liegen offen und blank, da sollte man sehr genau wissen was man reinlässt. da kann man wirklich heftigen schaden anrichten. jedesmal wenn mir jemand von einem bad trip erzählt, frage ich als erstes was er zuvor gemacht hat und wo. und jedesmal kamen solche dinge heraus wie: nach dem genuss von einem filzli in die stadt und ins kino gehen, zu hause nen action-thriller reinziehen oder eben playstation spielen. alles die selbe kategorie, da könnte man ne ganze liste zusammenstellen. sobald man solche drogen-erfahrungen mit dem platten alltagsleben mischt (und wie könnte es noch platter sein als playstation spielen), können genau die (psychischen) unfälle passieren, von denen immer erzählt wird. das ist absoluter misbrauch und hat wahrlich nichts mit dem respekt zu tun, den man solchen substanzen entgegenbringen MUSS, sonst darf man sich nicht über bad trips wundern. im gegenteil dazu habe ich noch nie von einem unfall oder bad trip gehört, wenn die leute vorbereitet und bewusst konsumiert haben. das heisst besipielsweise das berühmte set und setting sorgsam und mit liebe ausgewählt wurde. nur dann kann etwas wie heilung stattfinden.

PsyKay hat geschrieben:Was isch denn bitte falsch oder verwerflich oder "dumm" dra sich mit es paar kollege eis oder zwoi tröpfli LSD iezschmeisse wemmer gmüetlich im wald isch, chli am campe, grilliere und musig mache? tönt ja fasch so als wenn mer quasi kei "spass" derf ha ufem trip... und ich has scho sicher 2-3 erläbt dasi eifach plötzlich neumet änelaufe, eifach will mich irgendöbis fasziniert, sigs irgend es muschter woni inere baumrinde gse (:D) oder süsch halt öbis.... ich vertripps lieber im wald mit de kollege stadt innere indoor party wommer nochhär no dür die halb stadt mues laufe und kei ahnig (ihr wüssed glaub wasi mein) ...
so wie du das beschreibst ist da gar nichts falsch dran. hab ich auch nie behauptet. set und setting scheinen da ja völlig in ordnung gewesen zu sein. im wald zu sein ist auch für mich das beste setting. ein schönes zentrales lager einrichten, von dem aus man seine individuellen exkursionen starten kann. perfekt. feuer gibt halt. das zentrale lager ist der punkt an dem man sich festhalten kann um den roten faden nicht zu verlieren. genau so mache ich das auch. musik machen ist genial. spass haben ist absolutes muss. sich von den äusseren dingen faszinieren zu lassen ist heilsam. durch die augen eines kindes die welt betrachten und mit ihr spielen. super soweit. und nun kann man noch -sofern man gewillt ist- die aufmerksamkeit auf die innenwelt richten und sich auf die reise durch die seele begeben. hier kann man dann arbeiten. und die guten freunde können einen begleiten und zurückholen falls es notwendig sein sollte. das ist für mich persönlich der ideale rahmen zum trippen. also du hast da nichts weiter getan, als mein idealbild von set und setting wiederzugeben. :wink:


aber nochmal, meine erfahrung hat mehrmals gezeigt: misbrauch wird sehr oft bestraft. vielleicht sinds ja die pflanzengeister, die dir respekt beibringen wollen, wer weiss...

naja, mir ist klar, sobald man einmal eine gewisse sicherheit im umgnag mit der substanz hat (in meinem fall pilze), dann wird man sehr schnell dazu verleitet auch mal "unsinn" damit zu machen und es in situationen zu nehmen, wo es nicht angebracht ist. wobei ich jetzt noch nie auf so (meiner meinung nach absurde) ideen gekommen bin wie playstation spielen oder fernsehen. mir selbst ist dabei glücklicherweise noch nie etwas schlechtes passiert, ich hatte noch keinen bad trip. aber einige meiner freunde, die ebenfalls sehr erfahren sind, mussten auch solche aktionen schon schwer büssen. man kommt echt wieder auf den teppich, wenn die substanz auf einmal ungewohnt wirkt... so bin ich beispielsweise auch der meinung, dass auch eine party nicht der ort ist für halluzinogene drogen. vor allem indoor-parties sind meiner meinung nach höchst ungeeignet. da sind so viele störfaktoren, dass es ein spiel mit dem zufall wird, in welche richtung der trip läuft. das kann man eventuell machen, wenn man die oben genannte sicherheit im umgang damit bereits besitzt, ok. da lässt sich drüber streiten. aber hier im forum habe ich schon des öfteren gelesen, dass der beste platz für die erste lsd oder pilzerfahrung eine goaparty sei und da krieg ich echt schon wieder gänsehaut....
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

aber um die wogen zu glätten, ja meine ausdrucksweise war zu harsch, denn ich wollte ja nicht ausdrücken, dass hier alle ausschliesslich unvernünftiges zeugs über (ihren) drogenkonsum schreiben, es hat ja durchaus auch beiträge, denen ich voll zustimmen kann.... ich meinte einfach, dass es in vielen thread so ein paar hirnis gibt, die wirklich nicht ungefährlichen shit vom stapel lassen... man sollte einfach etwas vorsichtiger sein, denn man bringt mit solchem blödsinn ja unerfahrene oder junge konsumenten durchaus auf echt dumme ideen...
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: LSA

Beitrag von abraxas »

Jetzt sind wir uns im fazit wieder ganz einig : -)
was die banalen aktivitäten angeht. - gott steckt in allen dingen, wenn man es spirituell ausdrücken möchte, auch in den ganz kleinen. Aber ja, für unerfahrene ist es sicher viel angebrachter, besser und überhaupt, in dem von dir beschriebenen setting zu konsumieren. Das ist auf jeden fall respektvoller, sicherer und gewinnbringender. Mir gings mehr darum das andere nicht als dumm zu stempeln. Es ist was anderes, und allenfalls auch nicht sinnvoll, aber etwas sinnfreies kann auch spass und freude machen
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
_INTER_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:08

Re: LSA

Beitrag von _INTER_ »

@( (( {-_{-_-}_-} )) )
Ehhm... hallo #-o
Lesen muss schwer sein. Ich hab geschrieben, dass wir Playstation spielen WOLLTEN, weil ausser eben Lachflash bei mir kein Effekt da war und 2 Stunden nachdem wir die Holzrosen eingenommen hatten. Ich bin nicht blöde, wir haben uns gründlich darüber informiert, was für Auswirkungen LSA haben kann und nicht nur kurz Wikipedia, sondern Trip-Berichte, BadTrip-Berichte, Wissenschaftliche Abhandlungen, Eve & Rave, usw. und das gut 3 Wochen vorher. Wir haben es niemals als Spielzeug, wie du sagst, angesehn und wie sich herausgestellt hat sind Holzrosen noch viel unberechenbarer als es irgendwo dargestellt (mit einer Menge von 1 1/2 Kernen und nach 2 Stunden9 wird und man kann nur davon abraten. Voilà und schon hat der Theard wieder ansatzweise einen Sinn.
Was bitte schön soll am Wald als setting falsch sein?? Was gibt es geeigneters und gleich spannendes? Mir passt das gar nicht, wenn du mich in die Kiddie-Ecke stellst, der an eine Party geht und alles in sich reinwirft, was ihm angeboten wird. Du behauptest so ein Mist, obwohl du nichts über mich weisst. Das kann ich auch: Meiner Meinung nach müssen psychoaktive Stoffe nicht gleich mit Schamanistischen Ritualen / Naturgötter anbeten oder was du so treibst.

Feuer gibt halt
Und man verbrennt sich leicht, v.a. wenn man gerade in eine andere Welt abtaucht. Trippend ein Feuer im Wald brennen lassen und möglicherweise noch im Sommer und ohne Tripsitter. Finde ich noch dümmer als Playstation spielen zu wollen.
:x
Coookieees!
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

vor allem indoor-parties sind meiner meinung nach höchst ungeeignet. da sind so viele störfaktoren, dass es ein spiel mit dem zufall wird, in welche richtung der trip läuft. das kann man eventuell machen, wenn man die oben genannte sicherheit im umgang damit bereits besitzt, ok. da lässt sich drüber streiten. aber hier im forum habe ich schon des öfteren gelesen, dass der beste platz für die erste lsd oder pilzerfahrung eine goaparty sei und da krieg ich echt schon wieder gänsehaut....
also einersiits mueni dr rächt geh... die erst lsd erfahrig anre indoor party, ds wär mer au nie em läbe en sinn cho! han aber au scho s'paar mal a indoor partys en trip gnoh... und i weli richtig de trip lauft, stürtme schlossamänd sälber! het alles met 1. erfahrig 2. fähigkeit, sich chönne uf de bode abezhole! /doof
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@inter
du hast nichtmal im ansatz verstanden was ich geschrieben habe. und obwohl du offensichtlich auch meine folgenden beiträge gelesen hast, scheinst du zu glauben, dass ich den wald als setting für ungeeignet empfinde? ich hab niemals etwas gegen den wald als setting gesagt, sogar ganz im gegenteil. bevor du noch weiter den mund aufreisst empfehle ich dir meine beiträge nochmal genau zu lesen, dann können wir von mir aus weiterdiskutieren.

Ich han agfange chrums Züüg schnurre, begleitet mit emne üble Lachflash ("haha, mir triped da die ganz Strass ihh, haha"). Mit der Ziit hanis gar nüm luschtig gfunde, im Gegesatz zu mim Fründ, ich han nüm chöne ufhöre lache und s'Gurgeli hett mer scho mächtig wehtah
soviel zum thema: keine effekte... soso...


und entschuldige bitte, dass ich euch unterstellt habe, dass ihr playstation gespielt habt. ist natürlich was ganz anderes und viel respektvoller, wenn man es nur versucht und wegen verpeiltheit nicht schafft... *schmunzel*

egal. mach was du willst. ich hoffe einfach, dass dir bei weiteren so wahnsinnig gut geplanten aktionen weiterhin ein schutzengel zur seite steht. ich geh jetzt meine schamanistischen naturgötter rituell anbeten. hugh!
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Mi 6. Jan 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Individuum hat geschrieben:und i weli richtig de trip lauft, stürtme schlossamänd sälber! het alles met 1. erfahrig 2. fähigkeit, sich chönne uf de bode abezhole! /doof
genau dieser aberglaube ist bedenklich. ich weiss schon wovon ich rede. und wie gesagt, ich hatte noch nie einen bad trip. aber schon etliche menschen gesehn, die schon hundertfache erfahrung hatten und niemals geglaubt hätten, dass was schief gehen kann und doch... irgendwann hats fast alle mal erwischt. man steuert das nicht selbst, zumindest nicht vollständig. das ist unmöglich. und aus der eignen erfahrung weiss ich, dass man sich manchmal mit effekten und erfahrungen konfrontiert sieht, die man niemals für möglich gehalten hätte. auch wenn nicht unbedingt ein bad trip draus wurde, so bekam ich doch wieder den nötigen respekt.
es kommt der eine trip, der zieht dich soweit ins unbekannte, dass du nicht mehr weisst, was los ist. verlass dich drauf. mit deiner einstellung passiert das vielleicht früher wie dir lieb ist... 99 trips verlaufen oberflächlich und easy. es braucht nur der 100ste sein, der dich umkrempelt, aber dann hoffe ich nur das beste für dich...
Benutzeravatar
_INTER_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:08

Re: LSA

Beitrag von _INTER_ »

bevor du noch weiter den mund aufreisst
Wieso? macht doch froid, da: /aaahh
Ohh mann sones Chind
Coookieees!
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
Individuum hat geschrieben:und i weli richtig de trip lauft, stürtme schlossamänd sälber! het alles met 1. erfahrig 2. fähigkeit, sich chönne uf de bode abezhole! /doof
genau dieser aberglaube ist bedenklich. ich weiss schon wovon ich rede. und wie gesagt, ich hatte noch nie einen bad trip. aber schon etliche menschen gesehn, die schon hundertfache erfahrung hatten und niemals geglaubt hätten, dass was schief gehen kann und doch... irgendwann hats fast alle mal erwischt. man steuert das nicht selbst, zumindest nicht vollständig. das ist unmöglich. und aus der eignen erfahrung weiss ich, dass man sich manchmal mit effekten und erfahrungen konfrontiert sieht, die man niemals für möglich gehalten hätte. auch wenn nicht unbedingt ein bad trip draus wurde, so bekam ich doch wieder den nötigen respekt.
es kommt der eine trip, der zieht dich soweit ins unbekannte, dass du nicht mehr weisst, was los ist. verlass dich drauf. mit deiner einstellung passiert das vielleicht früher wie dir lieb ist... 99 trips verlaufen oberflächlich und easy. es braucht nur der 100ste sein, der dich umkrempelt, aber dann hoffe ich nur das beste für dich...
keine angst, ich glaube dir gern, dass du weisst was du sagst, aber ich würde nicht zu viel behaupten. vorallem, da du die leute in diesem forum nicht alle kennst, und dazu neigst..zu verallgemeinern. eigentlich gehts in diesem thread garnicht um lucy, aber da wir hier schon mittendrin stecken, geb ich meine persöhnliche senfsaat auch dazu!

ich hatte diese angesprochene "tiefergreifende" erfahrung. vergleichbar mit einem wachtraum. erlebnisse die jahre zurückliegen werden als filme abgespielt.. man sieht sich von aussen am boden liegen.. gesichter, kreaturen, formen und farben ziehen am inneren auge vorbei. trotzdem war das kein horrortrip für mich. es war eine reise. und ich habe falsch dosiert. aber ja... bei jedem ist es anders!
Zuletzt geändert von Individuum am Do 7. Jan 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Individuum hat geschrieben: keine angst, ich glaube dir gern, dass du weisst was du sagst, aber ich würde nicht zu viel behaupten. vorallem, da du die leute in diesem forum nicht alle kennst, und dazu neigst..zu verallgemeinern. eigentlich gehts in diesem thread garnicht um lucy, aber da wir hier schon mittendrin stecken, geb ich meine persöhnliche senfsaat auch dazu!

ich hatte diese angesprochene "tiefergreifende" erfahrung. vergleichbar mit einem wachtraum. erlebnisse die jahre zurückliegen werden als filme abgespielt.. man sieht sich von aussen am boden liegen.. gesichter, kreaturen, formen und farben ziehen am inneren auge vorbei. trotzdem war das kein horrortrip für mich. es war eine reise. und ich habe falsch dosiert. an ner party würd ich mir auch nie ne starke dosis schmeissen. aber ja... bei jedem ist es anders!
es ist ja alles okay. ich möchte doch nur vor allzu leichtsinnigem umgang mit halluzinogenen substanzen und vor entsprechenden hier im forum von vielen leuten abgegebenen äusserungen warnen, weil -bei aller persönlichen liebe dazu- sie einfach unglaubliche potentiale entwickeln können, im guten, aber leider auch im schlechten. manche aussagen sind mir einfach ein wenig zu leichtsinnig und naiv, zb. wenn du sagst die richtung eines trips liesse sich durch erfahrung und fähigkeiten steuern. das stimmt in vielen fällen, aber bei weitem nicht in allen. zudem verleitet es gerade die unerfahrenen und jüngeren user hier zu riskantem und leichtsinnigem konsum. dass du die nötige erfahrung hast mag ja sein und das glaube ich dir ja auch. aber selbst erfahrenen usern kann es das hirn rasieren. spätestens dann, wenn man auf eine andere substanz umsteigt und die bisher erworbenen fähigkeiten überschätzt. beispielsweise vom umstieg von lsd/pilzen/meskalin auf dmt-haltige präparationen.

deine geschilderte erfahrung klingt übrigens sehr interessant und wenn das setting passt, dann ist das weit entfernt von einem horrortrip. das ist ja genau mein reden.

allerdings weiss ich nicht wie du zu der behauptung kommst, dass ich zum verallgemeinern neige. das sehe ich -mit verlaub- genau gegenteilig. ich versuche stets so differenziert zu denken wie mir möglich ist. vielleicht bezeichnest du es als verallgemeinerung wenn ich sage, dass playstation spielen jenseits des respekts ist, den man halluzinogenen entgegenbringen sollte. aber das ist keine verallgemeinerung, sondern meine meinung, die ich mir in 12 jahren gebildet habe. und ich sagte auch, dass es durchaus möglich ist, auf einer party eine halluzinogene substanz zu verwenden. das sollte aber nur von wirklich erfahrenen usern gemacht werden! und auch dann nur mit vorsicht. ich würde solche sachen überhaupt nicht einmal in einem forum wie hier erwähnen, da man einfach unerfahrene und leichtsinnige partygänger auf dumme ideen bringt. man kann es oft genug sehen auf den parties, in welche desolaten zustände gerade die halluzinogene (meist in kombination mit anderen drogen) führen können, wenn man sie zu leichtsinnig verwendet... sehr oft sind es junge partygänger, die dann in einem krankenwagen aufwachen... soll doch jeder machen was er für sich für richtig hält, aber ich würde mir einfach dreimal überlegen was ich hier reinschreibe...
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

deswegen hab ich ja den text rezitiert :)

meine gesagten zwei punkte, würde ich nicht als aberglaube abstempfeln. wie du geschrieben hast, hast du mit leuten erfahrungen gemacht, welche einen der beiden punkte in dem besagten moment nicht mehr unter kontrolle zu haben schienen. das hat aber weniger mit den punkten selber, sondern mehr mit der psyche ansich zu tun. (imho)

ich habe auch deine postings zum thema playstation spielen gelesen. der schuss kann hinten raus gehen. der schuss kann das aber überall, bei unsorgfältigem gebrauch. das hat wie beim oberen punkt, weniger mit der sache ansich "playstation" zu tun, sondern mehr mit dem mensch, welcher sowieso nicht genug vorbereitet war. man könnte eine zehnseitige liste an bedenklichen sachen auf lsd schreiben, jedoch liegt das problem nicht am lsd und auch nicht primär an diesen tätigkeiten.

ich denke wir verstehen uns, denn ich weiss du sagst (denke ich jedenfalls) dies vorallem für leute, welche den umgang mit der substanz noch nicht so im griff haben, dass sie dies machen könnten. aber sind wir doch mal ehrlich: jeder mit gesundem menschenverstand macht zuerst mal ein minimum und steigert sich dann. die, die das sowieso nicht machen, bei denen hilft alles sagen und schreiben nichts.
:-)
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: LSA

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: misbrauch
*hüstel*
Antworten