LSA

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: LSA

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

jepp, ich denke auch, dass wir uns im grunde verstehen.

auf den folgenden punkt möchte ich aber nochmals eingehen.
Individuum hat geschrieben: ich habe auch deine postings zum thema playstation spielen gelesen. der schuss kann hinten raus gehen. der schuss kann das aber überall, bei unsorgfältigem gebrauch. das hat wie beim oberen punkt, weniger mit der sache ansich "playstation" zu tun, sondern mehr mit dem mensch, welcher sowieso nicht genug vorbereitet war. man könnte eine zehnseitige liste an bedenklichen sachen auf lsd schreiben, jedoch liegt das problem nicht am lsd und auch nicht primär an diesen tätigkeiten.
prinzipiell kann ich dem zustimmen. aber du musst vielleicht auch zugeben, dass die besagten tätigkeiten auf unserer imaginären liste das risiko erhöhen, dass man ungewollte effekte zu spüren bekommt. und dies gilt auch für erfahrene user. und es gilt auch auf noch viel subtileren ebenen. beispielsweise glaube ich, dass man auch weniger gravierende unpässlichkeiten psychischer wie physischer natur, welche man auf trip hin und wieder erlebt und welche man mehr oder weniger leicht wegstecken kann (und deshalb auch nicht weiter beachtet), eben auf solches "fehlverhalten" zurückzuführen sind. beispielsweise ist es ja sicherlich bei jedem so, dass der eine trip mal besser, der andere mal schlechter (im sinne von unspekatkulärer und banaler) verläuft. manchmal hat man vielleicht auch einen kurzen bauchschmerz oder mal ein stechen im kopf, welches wieder verschwindet und über was man sich in der Regel dann keine gedanken mehr macht. meine "studien" an mir und anderen usern legen mir nahe, dass da immer ein gewisses "unreines" und/oder respektloses verhalten oder denken zugrunde lag. das können ganz kleine dinge sein wie: was hast du gedacht in dem moment als du die substanz eingenommen hast. oder was hast du vor dem trip gegessen. oder warst du vor der einnahme entspannt oder hattest du noch irgendeinen unverdauten ärger in dir. etc etc... möglicherweise ist das schwer nachzuvollziehen und so ganz 100% sicher bin ich mir damit auch nicht, es ist eher eine vermutung , die sich mehr und mehr für mich bewahrheitet. im grunde betrifft das nicht nur das trippen, sondern das ganze leben. jeder gedanke und jedes tun manifestiert sich in physischer oder psychischer weise. im normalfall sind da die schleusen aber nicht so weit offen wie auf trip, darum sind die auswirkungen unreinen denkens oder handelns im normalzustand weniger gravierend.
es scheint mir jedenfalls kein zufall zu sein, dass alle naturvölker, welche mit den pfanzen arbeiten, sich tagelang auf ein solches ritual vorbereiten. durch reinigung von gedanken und körper. und jedesmal, wenn ich das genauso getan habe (wenn auch nicht ganz so streng, aber doch in einem gewissen sinne versucht habe mich ab dem tag vorher zu reinigen), dann hatte ich die besten erlebnisse. umgekehrt jedoch, je weniger vorbereitung umso grösser die wahrscheinlichkeit, dass der trip einfach mehr oder weniger belanglos verlief und schnell in vergessenheit geriet. wenn ich diese theorie der subtilen gedanken und empfindungen nun darauf anwende, was aus einem trip werden kann, wenn man in den tv glotzt oder ins kino geht oder am bahnhof rumhängt, dann verwundert es mich nicht, wenn man übelste physische (der weniger schlimme fall) und/oder psychische (der sicherlich schlimmere fall) zu spüren bekommt.

ich hoffe ich konnte nun einigermassen klar machen, worum es mir geht. man sollte sich einfach gedanken darüber machen, aus welchem grunde man die substanz einnimmt und sollte sich im klaren darüber sein, welchen wert man der erfahrung beimisst. es hat letztlich mit respekt und liebe (sich selbst und der substanz gegenüber) zu tun. man sollte sich selbst mehr wert sein, als ein besuch im kino auf filz um es mal so auszudrücken...
Benutzeravatar
_INTER_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:08

Re: LSA

Beitrag von _INTER_ »

@( (( {-_{-_-}_-} )) )
Du hast ja recht und pflichte dir im Grunde bei. Wir dachten eigentlich wirklich jetzt passiert nichts mehr und wollten den Abend mit einer Runde auf der PS abschliessen. Da haben wir uns getäuscht. Ich glaube das liegt daran das Holzrose eben so unberechenbar ist, ausserdem weiss man nie wieviel Wirkstoff in biogenen Drogen enthalten ist.

Apropos: http://www.psykick.de/salvia/de-salviar ... html#phill (BadTrip wegen PS)
Coookieees!
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

unsorgfältiges vorbereiten, resp. auch mal spontan etwas nehmen, wirkt sich definitiv auf die qualität des trips aus. wenn man sowas macht, erwartet man auch nicht ne tiefere einsicht, eher ein "schönes" erlebniss. ich persöhnlich habe in solchen situationen (meistens) niedriger dosiert.

(wieder zum thema zocken)
es kommt auch wahnsinnig drauf an, was für ein spiel man zockt! ob egoshooter, oder zbsp. ein rollenspiel (fantasy) the elder of scrolls morrowind (bezw. oblivion)

das wahrscheinlich schönste spiel welches sich sicher auch ziemlich schön auswirken könnte (auch wenn es schon einige jahre alt ist) , heisst Zanzarah :)
hattest du noch irgendeinen unverdauten ärger in dir.
definitiv. was in einem selber abläuft, hat meiner meinung nach den allergrössten einfluss, auf den verlauf des trips. schlechte laune, trauer etc. halt alle (negativen) emotionen, werden intensiviert. die reinigung des geistes ist im gesamten leben eben so wichtig wie vor einem trip ich denke ich hatte deswegen nie einen horrortrip und werde auch keinen bekommen. ;)
Candyflip

Re: LSA

Beitrag von Candyflip »

Langjährige Beobachtung sagt mir dass max. 5-10 % der Leute, die Halluzinogene nehmen, auch wirklich damit umgehen können. Höchstens. Mit Umgehen mein ich eben genau, dass die dann auf Trip auch Playstation spielen können und dabei höchst vergnügt bleiben werden, oder eben auch im Kino einen Film auf Trip problemlos schauen können oder sonst irgendwas machen, was für unerfahrene Konsumenten wirklich nicht ratsam ist. Erfahren ist jemand für mich vorab, wenn man jederzeit weiss, was die eingenommene Menge bei sich selbst bewirken kann. Auch ein erfahrener User kann somit theoretisch einen BadTrip kriegen, aber dann ist er sich vor der Einnahme bewusst, dass er nun eine so grosse Dosis zu sich nimmt, wo er in unbekannte Welten vordringen könnte. Eine kleine Dosis sollte einen erfahrenen Konsumenten unter normalen Umständen nicht in eine BadTrip-Situation bringen können (Unfall/Polizei/Krankenwagen oder sonst so krasse Situationswechsel sind da jetzt mal ausgenommen). Das heisst er geht das Risiko bei gewähltem Set/Setting bewusst ein. Nimmt man eine Dosis, von der man glaubt, sie im Griff zu haben und hat's dann doch nicht, hat man was dazugelernt, ist aber wohl doch noch nicht so erfahren wie gedacht. Desweiteren bedeutet für mich erfahren, dass man zwischen spirituellem und hedonistischem Zugriffsversuch jederzeit unterscheiden kann, wobei man nicht beides mögen muss. So, um nun bei der Playstation zu bleiben, sowohl derjenige, der tript und dann locker Playstation spielen kann als auch derjenige, der nie einen Trip nehmen würde, um dann Playstation zu spielen, können erfahren sein. Beide wissen, was sie wie wo nehmen oder eben auch nicht nehmen können/sollen/wollen. Set und Setting bewusst auswählen halt...
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: LSA

Beitrag von bluemechind »

Dazu gibts noch umbedingt zu sagen, dass es riesige Wirkungsunterschiede gibt und es nicht nur
mit der Beherrschung zu tun hat.
Meine Freundin zum Besispiel ist extrem anfällig auf LSD, ab einer 4tel Pappe erlebt sie von der eigenen Wiedergeburt
bis zu Nahtoderfahrungen Alles. Und für die Meisten die ich kenne ist LSD ein bisschen *juhui, es leuchtet Alles so lustig*.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass man nicht mit Psychodelika umgehen kann, sondern dass man anfälliger ist
und sensibler auf Drogen reagiert.
Mit Umgehen mein ich eben genau, dass die dann auf Trip auch Playstation spielen können und dabei höchst vergnügt bleiben werden

Nur weil bei den Einten ein Trip heftiger ausfällt & man zu stark mit dem trippen beschäftigt ist um zu zocken bedeutes es sicher nicht, dass sie nicht mit Psychodelika umgehen können!!!

Jeder musste am Anfang lernen, wie man fürs sich am besten Tript. Auch du hattest mal begonnen
Candyflip

Re: LSA

Beitrag von Candyflip »

bluemechind hat geschrieben:Dazu gibts noch umbedingt zu sagen, dass es riesige Wirkungsunterschiede gibt und es nicht nur
mit der Beherrschung zu tun hat.
Natürlich. Körpergewicht spielt ja auch eine Rolle.
bluemechind hat geschrieben: Meine Freundin zum Besispiel ist extrem anfällig auf LSD, ab einer 4tel Pappe erlebt sie von der eigenen Wiedergeburt bis zu Nahtoderfahrungen Alles. Und für die Meisten die ich kenne ist LSD ein bisschen *juhui, es leuchtet Alles so lustig*. Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass man nicht mit Psychodelika umgehen kann, sondern dass man anfälliger ist und sensibler auf Drogen reagiert.*.
Ich sag doch gar nichts anderes. Umgehen können und Erfahrung haben sind zwei paar Schuhe. Deine Freundin wird in ihrem Fall kaum je ganze Pappen essen oder? Aufgrund ihrer Erfahrung wird sie das wohl bleiben lassen.
bluemechind hat geschrieben: Nur weil bei den Einten ein Trip heftiger ausfällt & man zu stark mit dem trippen beschäftigt ist um zu zocken bedeutes es sicher nicht, dass sie nicht mit Psychodelika umgehen können!!![/b]
Jeder musste am Anfang lernen, wie man fürs sich am besten Tript. Auch du hattest mal begonnen
Auch hier sag ich nichts anderes als Du. Aber wenn einer trippt mit dem Ziel, Playstation zu spielen, und er kommt dabei aufn BadTrip, hat er für sich den richtigen Umgang noch nicht im Griff. Er hätte dann besser angefangen was anderes, passenderes zu machen, sobald er merkt es wird bad. Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen, PS zu spielen auf Trip, da wähl ich mir dann doch passendere Settings aus ;) Obwohl, sag nie nie ^^.
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: LSA

Beitrag von bluemechind »

Doch, du sagst was Anderes:
Mit Umgehen mein ich eben genau, dass die dann auf Trip auch Playstation spielen können und dabei höchst vergnügt bleiben werden
und
Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass man nicht mit Psychodelika umgehen kann, sondern dass man anfälliger ist
... sind zwei total andere paar Schuhe.
Auch erfahrene Psychonauten, welche schon x Trips hinter sich haben, sind vom Anblick einer Visualisation oder
im Stress einer Menschenmasse schon auf einen BadTrip gekommen.

Du lernst mit der Zeit besser mit Reizen umzugehen und dich
nicht in Gedanken reinzusteigern, doch der Vergleich "PS zocken und BadTrips haben ist für Anfänger" hat keinen Sinn, da es Menschen gibt
die Erfahren sind und mit der SUbstanz umgehen können, aber dennoch nie PS zocken können while trippin'
Candyflip

Re: LSA

Beitrag von Candyflip »

Wir reden aneinander vorbei...

Ich sag nichts anderes. Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, dass derjenige bewusst eine bestimmte Dosis eines Halluzinogens genommen hat, um dann Playstation zu spielen. Bleibt er trotz Warnzeichen am Daddeln bis er einen Bad Trip hat, ja, der kann für mich (noch) nicht damit umgehen. Desweiteren hab ich auch das hier geschrieben: So, um nun bei der Playstation zu bleiben, sowohl derjenige, der tript und dann locker Playstation spielen kann als auch derjenige, der nie einen Trip nehmen würde, um dann Playstation zu spielen, können erfahren sein. Beide wissen, was sie wie wo nehmen oder eben auch nicht nehmen können/sollen/wollen. Ich ergänz das also noch mit einer 3ten Version: auch der, der tript um zu daddeln, dabei aber merkt, dass er beim Spielen auf Bad Trip kommt, und dann was anderes macht und somit den Bad trip abwendet, ist erfahren,.

Bezüglich Umgehen können bleib ich bei meiner Meinung. Mit Halluzinogenen wirklich umgehen zu können, heisst für mich, auch in andern Umgebungen als im gewählten Set und Setting nicht bad trip gefährdet zu sein (bei niedriger Dosierung).

Und Erfahrung kann man ganz sicher nicht mit Anzahl eingenommener Trips gleichsetzen. Das ist nur eine von mehreren Voraussetzungen. Ich kann 100 Trips gespickt haben und immer noch ein bloody amateur sein, weil ich nicht viel daraus gelernt habe...

Schlussendlich ist die Wahrnehmung, was denn richtiger Umgang und Erfahrung bei einer bestimmten Droge bedeutet, sehr subjektiv, was ja dieser Thread gerade zeigt.
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: LSA

Beitrag von bluemechind »

Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, dass derjenige bewusst eine bestimmte Dosis eines Halluzinogens genommen hat, um dann Playstation zu spielen. Bleibt er trotz Warnzeichen am Daddeln bis er einen Bad Trip hat, ja, der kann für mich (noch) nicht damit umgehen. Desweiteren hab ich auch das hier geschrieben: So, um nun bei der Playstation zu bleiben, sowohl derjenige, der tript und dann locker Playstation spielen kann als auch derjenige, der nie einen Trip nehmen würde, um dann Playstation zu spielen, können erfahren sein
Okay, da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, habe ich die Botschaft missverstanden /bigs
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

ist nicht das erste mal. scheint am thread zu liegen *ironieoff 8-)
Benutzeravatar
PsyKay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 17:17
Wohnort: Luzern

Re: LSA

Beitrag von PsyKay »

Es ist doch einfach so dass es wirklich leute gibt die einfach die Finger von psychedelika lassen sollten, weil sie einfach von anfang an angst davor haben (Mal als beispiel) Ich selber würde mich als relativ sicher im Umgang mit z.B LSD nennen. Vom halben Filz bis zu 8 Tröpfchen war schon alles dabei, Bad Trip hatte ich nie. Es ist ja alles schwer zu beschreiben, aber diese Drogen verarschen dich ja eigentlich. Man hat relativ wenig kontrolle über seine gedanken, zumindest in einer höheren dosis.. und wenn man sich da trotzdem zusammenreissen kann, wenn die stimmung bisschen bergab geht, sich vielleicht mal kurz von der menge weg bewegen kann und sich hinsetzen kann, um sich zu sammeln, und danach fröhlich und munter weiter zu feiern, oder fröhlich weiter mit seinen freunden am lagerfeuer quatschen kann (oder eben das was man vorhin gemacht hat) Ich denke man kann nicht grundsätzlich sagen es ist falsch wenn man dies oder das auf dem trip macht, es kommt halt drauf an wie die person das verarbeiten kann (gut, mit LSD intus auf nem hohen dach rumhüpfen oder solche dinge sind dann halt selbstgefährdung und das sollte man schon lassen)
Benutzeravatar
Abstrakt
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:03

Re: LSA

Beitrag von Abstrakt »

Ich dachte auch, dass ich einigermassen erfahren mit psychedelischen Drogen bin. Habe darum Silvester an ner Outdoorparty ne ziemlich hohe Dosis zu mir genommen.
Ich musste wirklich volkommen loslassen. Der Druck und die Geschwindigkeit war viel zu gross. Ich konnte nicht mal mehr denken, geschweige den etwas verarbeiten. Viel zuviele Eindrücke. Um high Dose an ner Party zu trippen muss man ein halber Mönch sein m.M.n. Das Unterbewusstssein muss praktisch volkommen aufgeräumt sein und viel innere Arbeit muss gemacht worden sein. Ablenken funktioniert ab ner gewissen Dosis einfach nicht mehr. Jede Bewegung, jedes Wort verursacht starke persönliche Assoziationen.
In der Natur trippen ist viel konstruktiver, weil man sich immer nach innen kehren und dem LSD richtig zuhören kann.
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSA

Beitrag von Individuum »

Abstrakt hat geschrieben:Ich dachte auch, dass ich einigermassen erfahren mit psychedelischen Drogen bin. Habe darum Silvester an ner Outdoorparty ne ziemlich hohe Dosis zu mir genommen.
Ich musste wirklich volkommen loslassen. Der Druck und die Geschwindigkeit war viel zu gross. Ich konnte nicht mal mehr denken, geschweige den etwas verarbeiten. Viel zuviele Eindrücke. Um high Dose an ner Party zu trippen muss man ein halber Mönch sein m.M.n. Das Unterbewusstssein muss praktisch volkommen aufgeräumt sein und viel innere Arbeit muss gemacht worden sein. Ablenken funktioniert ab ner gewissen Dosis einfach nicht mehr. Jede Bewegung, jedes Wort verursacht starke persönliche Assoziationen.
In der Natur trippen ist viel konstruktiver, weil man sich immer nach innen kehren und dem LSD richtig zuhören kann.
me merkt, da hät eine ahnig.

absolut riiiichtig ;)
Benutzeravatar
osiris
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:15

Re: LSA

Beitrag von osiris »

Bim erschte mal hani anere Outdoorparty 4 LSA Chärne gno und alles isch super gsi (zimlich uf em Optische). Dän isch de grossi Räge cho und mir händ eus all unters Vortach vo de Waldhütte müsse quetsche. Dän ischs mer plötzlich schwarz vor Auge worde und ha müsse anelige. Bin Föllig abwesend gsi, mis ich isch im völlig farbige Nirvana abtrifted so öpe 2 Schtunde.

Bim 2 mal simer in Europapark. Ha 1 LSA Chärndli gno und ha wider riesig de Plausch gha. Wo mer go ässe sind und zur rue cho sind hani wider fascht schwarz gse, ha mi aber nöd müse anelege.

Schpäter hani gläse das s LSA de Bluetdruck sänkt und ha bim nächschte mal a de Party eifach duretanzt und sihe da kein kollaps oder ändlichs. Chönts ächt sie wen mer anasitzt, sich de Bluetdruck sänkt. Ich glaub fascht, has jetzt einigi mal so gmacht und nieme so en kollaps gha.
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: LSA

Beitrag von taratatam »

hei das wird schon wider :)
das ist nur vorübergehend
du bist einfach eine person die auf sowas stärcher reagiert als andere und sowas kann verwiren
nimm am besten keine haluzinogene drogen mehr
..::Full(Mo)On::..
Antworten