Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Dragonfly

Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Dragonfly »

Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht mit Hanf. Mittlerweile kann man mich wohl auch als mehr oder weniger regelmässigen Kiffer bezeichnen. Somit kenne ich die Wirkung davon recht gut und (so dachte ich zumindest) kann es auch gut so dosieren, dass ich weis, in welchen Zustand ich mich begebe. Vor Kurzem habe ich von einem Kollegen ein bisschen Hanf gekauft. Er sagte mir schon, dass es starker Indoorhanf sei, ich habe aber auch schon mit sehr heftigem Indoorhanf Erfahrungen gemacht und dachte, ich weis, was mich erwartet. Ich habe dann noch am selben Abend einige wenige Züge aus meinem Chillum geraucht. Der Effekt war nicht sonderlich stark, eigentlich sehr angenehm. Er dauerte aber erstaunlich lange an, noch 3 Stunden danach spürte ich die Wirkung. Gestern abend füllte ich das Chillum fast bis oben (Es ist eine kleine metallene Pfeife. Füllt man das Ding, ist schätzungsweise etwa ein Drittel oder weniger dessen drin, was in einem Durchschnittsjoint drin ist.) und rauchte es auf dem Weg in unsere Dorfbar. Ich muss auch sagen, dass das Zeug extrem stark im Hals kratzt. Mich stört das mittlerweile normalerweise nicht mehr, aber bei dem Gras ist es anders. Es kratzt wirklich wie Sau!!! Auf jeden Fall hatte ich dann mein Chillum fertig und kam schon bald in der Bar an. Plötzlich ergriff mich aber etwas, als würde eine heftige Windböe mich fast zu Boden werfen. Auf einmal verzogen sich meine Gedanken auf sehr abstrakte Art und Weise. Ich wusste kaum mehr, was um mich herum passierte, ich fühlte mich, als würde mein Geist ein Stück aus mir herausragen. Das tönt jetzt alles sehr spacig und alles andere als nach Hanf, aber es war Hanf und nichts anderes, ich habe auch keinen Alkohol getrunken vorher. Ich kehrte dann sozusagen auf dem Absatz um, weil ich mich in diesem Zustand nicht in der Bar hätte blicken lassen können. Auf dem Rückweg wurde es immer heftiger. Meine Gedanken machten die wildesten Kabriolen und es entstanden Gedankenstränge, die ich die ganze Zeit versuche in eine Fassung zu bringen, in der man sie in Worten wiedergeben kann, was sich aber als sehr schwierig erweist. Das ganze hatte eine starke Ähnlichkeit mit meinem Woodrose-Versuch, die Panik war aber doch einiges weniger schlimm.

Ich versuche trotzdem mal aufzuschreiben, was sich da in meinen Gedanken abgespielt hat:
Ganz am Anfang ist wieder die Gewissheit gekommen, dass es eben genau so ist, wie ich es mir vorstelle. Also dass die Dimension von Raum und Zeit ein Konstrukt des Menschen ist. Dieser Gedanke war auch eines der stärksten mir gebliebenen Fragmente meines Woodrose-Versuchs und auch als ich mal stockbesoffen Indoorhanf geraucht habe, wurde ich in ein solches Gedankengebilde hinein gerissen. Also ich war mir plötzlich völlig sicher, dass es genau so ist, wie ich es mir vorstelle. Dann kam ein Gedanke auf, der mit der Gottwerdung des Menschen zu tun hat. Jeder Mensch ist ein Gott. Es entstand dann so ein Bild von vier völlig weissen Männern, die aussahen, als würden sie aus ganz glattem Schnee bestehen. Zu viert standen sie in einem Kreis und streckten die Hände in die Mitte des Kreises, wo sich die Erdkugel drehte. Mir war klar, dass ich einer der vier Typen bin. Später versuchte ich plötzlich instinktiv mit geschlossenen Augen zu sehen. Dabei entstand eine farbige Röhre, die sich in der Unendlichkeit zu verlieren schien. Die Röhre leuchtete innen ganz farbig. Das was leuchtete waren aber streng geometrisch angeordnete Vierecke. Dann entstand ein Muster das aussah wie ein etwa sechs-zackiges Kreuz, das ganz schnell die Farben wechselte, aber immer in einem pinkigen Farbspektrum blieb. Später tauchten plötzlich Gegenstände in meinen Gedanken auf, die keinen Sinn ergaben. Von der Form her sahen sie aus wie Kräne. Auf der Spitze war oftmals eine kleine Kugel. Unten standen sie auf Rädern. Die Gegenstände waren aber alle nur ca. 20 cm. hoch. Mir wurde dann bewusst, dass es Symbole sind für die Unendlichkeit...irgendwie. Auf jeden Fall gleichen die Dinger nichts, was ich jemals gesehen habe, darum fällt es mir auch so schwer, sie zu beschreiben.
Dann entstand ein weiterer Gedanke: Wenn jemand die Unendlichkeit verkörpern würde (indem diese Person unendlich lange lebt oder unendlich fest daran glaubt dass sie unendlich lange lebt), dann würde diese Person trotzdem niemals ans Ende der Unendlichkeit kommen können oder sie sogar begreifen. Das Universum ist ja unendlich, es kann gar nichts anders sein. Mir kam dann aber wieder der Gedanke der vier weissen Typen, die plötzlich nicht mehr nur die Erde zwischen den Händen hielten, sondern das ganze Universum. Die Typen flössten mit ihren Händen dem Universum eine Energie ein, die es einem Wesen, das versuchen würde, aus dem Universum herauszukommen, dies verunmöglichen würde. Das funktioniert so, dass dieses Wesen am einen Ende des Universum ankommt, dieses durchdringt und am gegenüberliegenden wieder rauskommt.
Immer wieder leuchtete der Gedanke auf, dass ich ein Gott bin. Zeitenweise war dieser Gedanke aber auch sehr erschreckend, weil ich plötzlich ein Bild vor mir hatte, auf dem ich auf meinem Bett lag, festgebunden von dutzenden Bändern, an jeder Hand unendlich viele Fäden, mit denen ich die ganze Welt, das ganze Universum in Bewegung versetzte. Ich konnte aber nicht aufstehen und war für immer dazu verdammt, diese Fäden zu ziehen und die Welt zu steuern.

Und so weiter, ich könnte noch lange weiter schreiben.
Erschreckend war auch der Effekt auf meinen Körper. Manchmal hatte ich das Gefühl, in den Boden gedrückt zu werden, dann wieder als würde ich vom Boden weggezerrt. Manchmal war es, als würde jemand an meinem Arm ziehen. Zudem zitterte ich am ganzen Körper, hatte extrem Herzrasen, verspürte einen enormen Druck auf meinem Kopf. Ausserdem hatte ich mehrere Male angst, meine Zunge würde mir in den Hals rutschen, weil ich nichts mehr spürte in meinem Mund.

Auf jeden Fall hätte ich niemals gedacht, dass Hanf so heftige Trips auslösen kann!!!!! Hat irgend jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von kinetic »

woooow heftige Sache die du da erlebt hast !!!!
aber ich glaube kaum das dies was mit der stärke des hanfes zu tun hatte!!???
Denke du machst dir auch sonst viele gedanken über solche dinge?????????

Das mit den vier Wesen, welche der Erde oder gar dem ganzen universum die energie einhauchten ist sicherlich sehr symbolisch zu betrachten.
Hab schon von ähnlichem aus sehr alten glaubensrichtungen gelesen und könnte dementsprechend auch ähnlich gedeutet werden oder auch nicht :-D :-D

Aber ich glaube kaum das das Universum unendlich ist, sonst würde es sich nicht immer noch weiter ausdehnen!!!!!!!
Vieleicht ist diese enorme grösse für den mensch einfach fast unendlich!!!!!
Es gibt aber Satelitten die vor 35 jahren losgeschickt worden sind um immer weiter ins all hinaus zu fahren.
Doch nach eben ca. 30 jahren fahrt sind sie aus ihrem kurs geraten
was darauf deutet, dass es im weiten universum verschiedene physikalische gesetzte gibt.
Wäre dies eindeutig bewiesen wäre A. Einstein wrong !!!!!!!!!! Er sagte ja das im ganzen universum die gleichen gesetze gelten!!!
OOps sorry bin wohl etwas vom eigentlichen Thema abgekommen!

Another Vision in space of our sun !!!!!!! n-smile_clown01.gif
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von kinetic »

würde dir vielleicht noch empfehlen weniger oder kein indoor zu rauchen!!
eher hasch oder milds outdoor!!
hatte auch immer wieder zeiten vo ich das kiffen überhaupt nicht vertragte!!!
besonders naturlich das starke indoor zeug.
aber nie so extrem wie aus deinem bericht!!!

/pfeil vieleicht ma pause machen!!
Dragonfly

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Dragonfly »

kinetic hat geschrieben: Denke du machst dir auch sonst viele gedanken über solche dinge?????????
Ja, das wird wohl ein Grund sein. Ich bin sowieso schon ein eher sensibler Mensch und reagiere auf alle Drogen schnell und stark. Und eben, ich glaube fest an andere Dimensionen und an die Unendlichkeit des Universums und beschäftige mich gedanklich auch stark damit.

Das Ganze hat aber auch seine gute Seite: Da das Zeug so extrem stark ist, brauche ich nur etwa 0.1 Gramm um einen angenehmen Flash zu haben, das heisst, die Menge die ich gekauft habe reicht eine halbe Ewigkeit. /bigs
Nakasha
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 21:59

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Nakasha »

Hello Dragonfly

Me demande pas ce que je fous là lol ( tu dois te dire "ça y est, encore cette emmerdeuse" ^^ ), j'passais et j'ai vu ton message donc bon, j'ai lu (vive google traduction) et bon ben je te répond car la réaction que tu a eu avec ce cannabis je trouve ça vraiment violent et c'est pas très normal...pas du tout même...

Euh t'est sur que c'était vraiment de l'herbe? ^^

Le cannabis ne provoque pas ce genre de trip, même un bad trip au cannabis ben c'est pas si violent :?

Tu te souviens, je t'avais parler plusieures fois du LSD et des remontées qu'il peut provoquer, apparament avec le LSA c'est pareil.

A mon avis ce que tu a eu c'est une "remontée" de LSA et non un trip dû au cannabis.

Le cannabis a surement déclanché la remontée.

Ou peut-etre que c'est un aliment que tu a manger qui a fait cet effet (mon père ça lui fesais ça mais avec des porreaux)

Certains aliments peuvent provoquer des remontées de "trips"

En tout cas fait gaffe et essaie de trouver ce qui t'a déclanché ça car c'est un peu inquiètant....

Immagine si un jour tu a une remontée pendant que tu bosses? Ce serais pas top....

Je te l'ai déja dis mais fait gaffe avec la drogue, tu est déja une personne sensible a ça alors fait attention.

En bref essaye de trouver ce qui t'a provoquer cette remontée pour éviter que ça recommence a un mauvais moment.


Bon...l'emmerdeuse se casse ^^

Aller bye et j'éspère que ça recommencera pas ;-)


Nakasha
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von sunshaker »

hei dragonfly,
ersten, ich kenn deine vorstellung. einfach ohne die 4 weissen männer. bei mit da nichts ausser wissen. wissen kann man auch nicht vollständig ergründen.
Dragonfly hat geschrieben:Ganz am Anfang ist wieder die Gewissheit gekommen, dass es eben genau so ist, wie ich es mir vorstelle. Also dass die Dimension von Raum und Zeit ein Konstrukt des Menschen ist.
darüber zu schreiben ist schon schwer, darüber zu reden ist noch schwerer, es aber zu erfahren ist wirklich heftig.

meiner meinung nach hast du dich mit dem katapult in andere dimensionen der erfahrung gespickt. das es dich herausfordert ist eigentlich normal.

bud, you are welcome :-)

take it easy and keep happyness


zweitens, das es von hanf kommen kann ist durchaus vorstellbar. hanf ist eine sehr psychedelische pflanze. deshalb weiss ich persönlich auch noch nicht was ich nächstens stimmen werde.


Grüessli vom hampelmaa

L&L
the middel of a paradox is my favorite place
Dragonfly

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Dragonfly »

Nakasha hat geschrieben:Hello Dragonfly

Me demande pas ce que je fous là lol ( tu dois te dire "ça y est, encore cette emmerdeuse" ^^ ), j'passais et j'ai vu ton message donc bon, j'ai lu (vive google traduction) et bon ben je te répond car la réaction que tu a eu avec ce cannabis je trouve ça vraiment violent et c'est pas très normal...pas du tout même...

Euh t'est sur que c'était vraiment de l'herbe? ^^

Le cannabis ne provoque pas ce genre de trip, même un bad trip au cannabis ben c'est pas si violent :?

Tu te souviens, je t'avais parler plusieures fois du LSD et des remontées qu'il peut provoquer, apparament avec le LSA c'est pareil.

A mon avis ce que tu a eu c'est une "remontée" de LSA et non un trip dû au cannabis.

Le cannabis a surement déclanché la remontée.

Ou peut-etre que c'est un aliment que tu a manger qui a fait cet effet (mon père ça lui fesais ça mais avec des porreaux)

Certains aliments peuvent provoquer des remontées de "trips"

En tout cas fait gaffe et essaie de trouver ce qui t'a déclanché ça car c'est un peu inquiètant....

Immagine si un jour tu a une remontée pendant que tu bosses? Ce serais pas top....

Je te l'ai déja dis mais fait gaffe avec la drogue, tu est déja une personne sensible a ça alors fait attention.

En bref essaye de trouver ce qui t'a provoquer cette remontée pour éviter que ça recommence a un mauvais moment.


Bon...l'emmerdeuse se casse ^^

Aller bye et j'éspère que ça recommencera pas ;-)


Nakasha
Premièrement: Arrete de me dire ce ke jai a faire et ce ke je dois pas faire, tu es plus ma copinne au cas ou tu l as oublié!

Ensuite:
Non, cétai seulement le cannabis. Mais cest du cannabis ultrafort!!! Avant hier jai fait fumer un type ki a 32 ans de ça et après il pouvait plus parler normalement et il s est endormi sur la chaise. Et comme jai dit: Normalement kan je fume de l herbe ça me gratte presk plus dans la gorge, mais là cest pas la même chose. ça gratte énormément et ça me fait tousser. Jai aussi parlé avec le type ki m a vendu ça et il fume depuis longtemps et il fume beaucoup et il a dit k il a jamais fumé de l herbe tellement fort, même lui était étonné. Mais ça se voit aussi kan on prend les morceaux de plante dans les mains, après on a les doigts qui collent a cause de la résine, on voit même des ptis boulles de résine qui collent sur les morceaux de plante.
Nakasha
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 21:59

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Nakasha »

Ouh là là cette suceptibilité!!! ^^ Monsieur est de mauvais poil à ce que je vois...

Oui t'inquiète pas, je suis au courant que je suis plus ta nana et encore heureux!!!


A n'importe qui tu aurais répondu aimablement mais pas à moi...merci bien c'est super sympa....

Tu sais c'étais juste un conseil, pas un reproche ni de la morale...juste un simple conseil et peut-etre une réponse à ta question...

Comme je te l'ai dis dans mon email j'en ai rien a foutre que tu te drogues et de ce que tu fais de ta vie, tu fais ce que tu veux, moi je ai absolument rien a battre!!!

J'voulais juste être sympa, c'est tout.


Du cannabis ultra fort j'en ai déja fumer et je connais beaucoup de monde qui en a déja fumer mais jamais ça n'a fait les effets que tu a décris dans ton message...à moin qu'il soit mélanger a autre chose de plus fort...


Soit c'est ça soit c'est des remontées mais bon...en tout cas y a un truc pas très normal...


J'sais que tu est très sensible a la drogue mais tout de même....


Bon je sais pas pourquoi je me fais chier a te dire ça...de toutes façon une fois de plus tu vas me répondre aggressivement etc...

Ah et pour ton info un forum est ouvert a tout le monde a ce que je sache...

Mais bon je ne reviendrais plus poster ici, t'inquiète pas...

Ma gentillesse me perdra....
Dragonfly

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Dragonfly »

Hmpf
Schribi haut eso witer, de chames nümm übersetze. Aber es git jo nüt me z säge. Mini Exfründin het widermou di ganzi Diskussion versouet. I rate eifach ires Geschribsel nid allzu ärnst z näh, si neigt zu extremer Übertriibig und Hysterie, wieme irem Tegscht jo sehr guet sichtlech cha entnäh.
Nid z vergässe neigt si zu Klugschiesserei und chunnt immer wieder mit irere "ig-weis-aues-über-Droge-und drum-mues-niemer-meine-är-chönn-mini-Beurteilig-untergrabe-Masche"
The Dude

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von The Dude »

hey dragonfly :)
also ich find deine erfahrung einfach WOW!
danke dir, fürs niederschreiben :-)

ich habe seit über 15 jahren erfahrung mit hanf, und in dieser zeit auch schon das ein oder andere ziemlich derbe flash, doch keins von denen kommt auch nur annähernd an das von dir geschilderte heran.
das zeug müsste man fast mal probieren. wo gibts denn das? *lol* ;)

liebe grüsse
Dragonfly

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Dragonfly »

The Dude hat geschrieben:hey dragonfly :)
also ich find deine erfahrung einfach WOW!
danke dir, fürs niederschreiben :-)

ich habe seit über 15 jahren erfahrung mit hanf, und in dieser zeit auch schon das ein oder andere ziemlich derbe flash, doch keins von denen kommt auch nur annähernd an das von dir geschilderte heran.
das zeug müsste man fast mal probieren. wo gibts denn das? *lol* ;)

liebe grüsse
Wenn am 30 November richtig abgestummen wird, dann wirds das wohl schweizweit an gaaaanz vielen Orten geben. ;) Aber dass das Erlebnis für Hanf so ungewöhnlich ist, erstaunt mich schon...wenn ichs mir recht überlege, wäre die Idee des Woodrose-Backflashs gar nicht so abwegig. Aber kann durch starken Hanf überhaupt ein Backflash ausgelöst werden?
Peace
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 18:35

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von Peace »

Ich hatte auch schon ähnliche erlebnisse auf hanf!
Diese weisse männer wie du sie beschriben hast kommen mir sehr ähnlich vor wie einen weissen mann den ich seit einiger zeit immer wider sehe wenn ich stoned mit geschlossenen augen da liege. Genau so schneeweiss und glatt! Aber bei mir war es so das ich immer wie einen film von bildern sah die sich immer in der gleichen reienfolge abspielten immer und immer wieder und eines dafon war halt dieser weisse mann! Aber auchnoch ziemlich krass fand ich als ich mal im Bett lag und eigentlich schlafen wollte! Da ich ziemlich bekifft war fieng ich an völlig kranke und unlogische psychedelische bilder ( also eigentlich waren es 4-dimensionale bilder! also nicht 2D nicht 3D sondern nochmals etwas völlig anderes ) zu sehen und bei jedem bild rastete ich fast aus weil ich es genau kannte! Von einem Leben vor meinem Leben auf der Erde! Ich wusste nicht was das für sachen waren oder was sie darstellen sollten! Ich fühlte mich als hätte ich als kleines kind irgendwo anders gewohnt und mir nun wider details dieser wohnug einfallen die ich völlig vergessen hatte!
Aber das aller heftigste was ich bisher auf hanf erlebt habe sind diese komische, sehr heftige gefühls schübe! Anfangs hatte ich angst vor diesem gefühl als es hoch kam weil ich dachte ich würde daran sterben! Irgendwann machte ich mir klar das dem nicht so ist und lies es einfach hoch kommen! Es fühlte sich anfangs noch sehr angenem an! Als wäre mein körper mit einer unendlichen liebe erfüllt! Dan wurde es immer stärcher und stärcher! Bis zum höhepunkt an dem es echt abging! Es fühlt sich an als würde man einfach fallen! Wie bungee jumping! Aber noch viel heftiger! Ein stärkeres gefühl kann man nicht haben sonst würde man echt sterben! Da bin ich mir sicher! Ihr kennt doch alle das gefühl wenn man ein abartig geiles lied hört und man könte einfach... Weis auch nicht was! Das gefühl das ich hatte ist genau wie die befriedigung des gefühls das man hat wenn man ein seeeehr geiles lied hört! Hat das schonmal jemand erlebt? Ich habe das eigentlich immer wenn ich sehr viel gekifft habe!


Hoffe man komt draus was ich meine


Peace&Love
cannabliss
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Dez 2008, 21:34

Re: Erfahrungsbericht: "Turbohanf"

Beitrag von cannabliss »

Cannabis ist halt ein psychedelikum und zwar nicht zu unterschätzen.

Hauptsache man mischt es nicht mit Gift (=tabak)
Antworten