Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
danielew343
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 11:06
Wohnort: zeurich

Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von danielew343 »

ich wollte euch fragen ob ihr wisst in welcher form benzodiazepin gehandelt wird ?
Ist Benzodiazepin auch in Medikamenten enthalten ?Die nur beim artz oder gegen Retzept bei der Apotheke erhältich sind ?
greez dino
/wurm
Ganz gleich wiebeschwerlich das Gestern war,
stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
Leben ist Bewgung
Veränderung
Umwandlung
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Amanita »

Wie wärs mit Valium??

Ansonsten vielleicht mal Wikipedia, Google oder so Dinge kontaktieren..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von meli »

ha doch dänkt, das hani scho mau ghört- aber lies selbst:


http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepin
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Thomsen
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:53
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Thomsen »

benzodiazepine ist der begriff der fammilie dieser medikamente es gibt seresta rohypnol valium dormicum xanax etc sie machen alle sehr schnell abhänging und der entzug ist das schlimmste was ich je durch gemacht habe lsst di finger davon mfg
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von juerg »

Leider sehr oft von den Ärzten verschrieben und verharmlost...sie nehmens eben oftmals auch #-o
Was mich am meisten aufregt ist, dass die Schweiz glaubs eines der Länder ist wo prozentual auf die bevölkerung, fast weltweit am meisten psychopharmaka konsumiert wird....
und all diese konsumenten dürfen trotzdem autofahren :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Amanita »

jürg hat geschrieben:und all diese konsumenten dürfen trotzdem autofahren :-k
Echt? Isch jo voll chrank, v.a. bi Tranquilizer.
So langs mer legal (mit Rezept) bezieht, sött eim dä Artz wenigschtens sägä, dass mer nöd sött Auto fahrä.

I nimm zwar kei Medis, aber i dörf au nöd Auto fahrä im Moment (i hoff nur no zwei Wuchä) und i han das schriftlich und muen mer mini Fahrfähigkeit au vom Arzt wieder loh bestätige.
Zuletzt geändert von Amanita am Do 27. Nov 2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
°°HeXe°°
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:18
Wohnort: Zürich

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von °°HeXe°° »

Ist auch in Schlaftabletten meist enthalten. Und wie Jürg schon sagt wird das je nach Arzt sehr schnell und ohne genaue Abklärung verschrieben. Bei einer Einnahme über längere Zeit (ab ca. 3-4 Woche) kann es relativ schnell zu Abhängigkeit führen. Gerade bei Schlaftabletten besteht die Gefahr, dass man zwar durch Einnahme von kurzfristig künstlichen Schlaf herstellen kann, jedoch man dadurch nur schwer in einen normalen Schlafrhytmus zurück kehren kann. Es ist ausserdem sehr gefährlich Benzo zum "Runterkommen" zu benützen. Es kommt zu Wechselwirkungen.

Wenn du etwas möchtest was dir etwas hilft zum runter kommen würde ich eher 5HTP empfehlen. Sind eine Art pflanzliche Antidepressiva, aber wie gesagt pflanzlich.

Am besten ist es jedoch immer noch einfach zu akzeptieren dass man vom Trip auch wieder runter kommen möchte. Genommen hat mans ja auch.

Des weiteren ist Benzo keine Droge sondern ein Medikament!! Ich persönlich finde es sehr blauäugig so etwas einfach so nehmen zu wollen.
Benzo ist ohne Rezept nicht erhältlich in der Schweiz.
3ö~~Happiness is to love and to be loved~~3ö
Benutzeravatar
association
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:25

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von association »

meiner Meinung nach ist 5-HTP eher gedacht um nach einer MDMA- Nacht am nächsten Tag zum Teil die Serotonin Förderung anzuregen.

Benzodiazepine machen stark abhängig, vergleichbar mit Alkohol oder GBL.
Die meisten Benzos arbeiten hintergründlich, d.h. man kriegt als gesunder Mensch nicht viel von der Wirkung mit (bei ner normalen Dosis)

Es gibt des unterschiedlich wirkende Benzos, zb. ist Diazepam der Benzos - Allrounder und Flunitrazepam eher gedacht zum einschlafen etc. etc.

Swims persönliche Benzo Favoriten sind: Flunis und Lorazepam.
Da man bei diesen beiden, auch als gesunder Mensch eine deutliche Wirkung wahrnimmt.
Benutzeravatar
°°HeXe°°
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:18
Wohnort: Zürich

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von °°HeXe°° »

association hat geschrieben:meiner Meinung nach ist 5-HTP eher gedacht um nach einer MDMA- Nacht am nächsten Tag zum Teil die Serotonin Förderung anzuregen.
Ja ist richtig. Ich habs früher danach genommen, so dass es gleich sofort ausgleichend wirkt. 8)
Dadurch kann man auch sehr gut danach einschlafen.

Noch ein Tipp: Immer gut aufpassen bei Internet käufen, manchmal sinds auch Plazebos (gerade bei Lieferanten aus den USA). In der Schweiz ist 5HTP nicht erhältlich.
3ö~~Happiness is to love and to be loved~~3ö
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von juerg »

°°HeXe°° hat geschrieben:Ja ist richtig. Ich habs früher danach genommen, so dass es gleich sofort ausgleichend wirkt. 8)
Dadurch kann man auch sehr gut danach einschlafen.
Wenn mann schon nicht körpereigenen Substanzen einnimmt...sollte mann, meineserachtens, danach auch mit den Folgeerscheinungen klarkommenn :-k
sonst erschafft mann sich auf die dauer eine endlos fesselnde Kette...
Irgendwann kommt die Rechnung :? wo es keine "fremde"Hilfsmittel gegen die Konsequenzen des Konsums mehr gibt #-o
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
donat
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Apr 2007, 13:16
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von donat »

jürg hat geschrieben:Leider sehr oft von den Ärzten verschrieben und verharmlost...sie nehmens eben oftmals auch #-o
Was mich am meisten aufregt ist, dass die Schweiz glaubs eines der Länder ist wo prozentual auf die bevölkerung, fast weltweit am meisten psychopharmaka konsumiert wird....
und all diese konsumenten dürfen trotzdem autofahren :-k
Isch zwar vo Dütschland, wird aber be eus ned vell anderst sii:

Die Zahl der Pharmajunkies liegt Schätzungen der Krankenkassen zufolge bei bis zu 1,2 Millionen - damit übersteigt sie die der Abhängigen von illegalen harten Drogen um das Sechsfache.

Quelle: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... op=SPIEGEL
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Amanita »

Jo das isch halt für die Ärzt wo Medis dörfed abgäh es sehr lukrativs Gschäft (praktisch ohni Ufwand, oder wellä Arzt nimmt sich Ziit eim es Medi und sini Näbewirkige z erkläre?).
Die Zahl wird denn bim nä Jo zur passende Initiative wohl no astiige..

Das i dä Schwiiz so viel Psychopharmaka konsumiert werdet, wunderet mi jetzt nöd so extrem, selbst Koffein und Nikotin sind scho Psychostimulantien vo andernä stimulierendä und halluzinogenä Sache gar nonig gredt /pille . Emol definitionsgemäss..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ich find Tee no heftig
Mit Schnaps drin haut's mächtig inne.
und wenn's z'hefti schrubt nimmsch eifach en schnorz pep oder coki oder tabak
druff druff druff druff
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Flying_Fish »

yep, gueti idee i mach mer glaub jetzt en rumpunsch....

de schlofe amol au immer guet...

und wenn mer kei alkohol möcht, milch mit honig, putzt mi amigs au schön in schlof...:)

/wurm
Zuletzt geändert von Flying_Fish am Fr 28. Nov 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Benzodiazepin ? Eigenschaften ?

Beitrag von Amanita »

Also ich drink jetzt en Tee, dämit i nöd ipenn..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten