ayahuasca

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: ayahuasca

Beitrag von dalamascus »

aso ich muen ämel au rächt heftig huäschtä nachem changa rauchä und dene lösät sich chrötä im hals......
mir isch das ämel wiä eh reinigung vorcho.....
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ayahuasca

Beitrag von damiana »

Immer wider wird behauptet, Ayahuasca cha mä nur mit ä me Shaman richtig Erfahre.

Wo nämed ihr die viele Shamane här?
Ich han no kein Mensch troffe, wo mi als Heiler und Meischter überzügt het.

Und erbräche und brüelä sind heilsami und reinigendi Würkige vo Ayahuasca.

Ich hans zweimol ohni menschliche Begleiter im Wald gno und es isch sehr heilsam gsi!


Eidütig kei Droge, sondern es sehr starks Heilmittel uns em Wald!

Wer sich in Wald und mit Heilpflanze gut uskennt, cha sich vo dä Pflanze lo leitä!
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: ayahuasca

Beitrag von Psychobella »

damiana hat geschrieben:Eidütig kei Droge, sondern es sehr starks Heilmittel uns em Wald!
Drogen SIND Heilmittel...ursprünglich wenigstens...da ging man in die Drogerie, zum Drogisten, der einem dann gegen die Wehwehchen unter ca. 300 Heilkräutern die passenden auswählte und als Tee, Tinktur, Salbe etc. abgab :wink:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ayahuasca

Beitrag von damiana »

Du hast natürlich völlig Recht!

Drogen kommt vom niederländischen "Troggen", was auf deutsch trocken heisst.

Leider versteht man heute im allgemeinen unter Drogen irgenwelche bösartigen Rauschgifte!

Aber Pflanzen sind nicht böse, sondern Menschen die sie missbrauchen!
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: ayahuasca

Beitrag von Goa_Meitli »

damiana hat geschrieben:Du hast natürlich völlig Recht!

Drogen kommt vom niederländischen "Troggen", was auf deutsch trocken heisst.

Leider versteht man heute im allgemeinen unter Drogen irgenwelche bösartigen Rauschgifte!

Aber Pflanzen sind nicht böse, sondern Menschen die sie missbrauchen!
bösi rauschgift? giz das? hmmmm... wämer bedänkt, dass sogar (reini) kokablätter vo indianer i heilzeremonie kaut werded und susch verwändig bruched... i meine, i sälber find koks en bullshit, abr sogar das hät igendwodure en heilsame hintergrund.. droge isch doch igendwie eifach es anders wort für medizin. de bewertendi unterton isch mit de zit so entstande...
mänsche, wos missbruched, sind bös? i findes am gsündschte, eifach wahrznä und z läbe, ohni z bewerte... bös und guet isch sones schema, wo viles cha kaputt mache.
@damiana: i xenes so, dass en schaman oder therapeut wie en reiseleiter isch. du chasch dich druf ila und dir pfad zeige la. odr du chasch dich demgegenüber abwende. dass du no niemerem begegnet isch, wo dich "überzügt" hät, chönti dademit zämehange, dass du d auge für so qualitäte vilich nöd ufgmacht häsch. oder aber es isch noni zit defür xi. lässig, dass mir ois mal troffe händ, findes spannender, diräkt drüber z rede. internet isch halt scho immer chli so, dass mer öpis schribt, wo vollkomme andersch cha acho (isch scho au bim redä so, abr i wür säge vil weniger...).
ja dänn
liecht&liebi
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: ayahuasca

Beitrag von laserflip »

"Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag."
Capablanca

Re: ayahuasca

Beitrag von Capablanca »

damiana hat geschrieben:Aber Pflanzen sind nicht böse, sondern Menschen die sie missbrauchen!
ich würde nicht mal sagen, dass die böse sind. viele von uns haben hin und wieder drogen missbraucht ... sind wir deshalb böse?

ich tendiere zu: böse bzw. schlecht ("böse" ist mir fast zu biblisch) ist der unkontrollierte und selbstzerstörerische umgang mit drogen, was sich aber von selbst versteht. :-s
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: ayahuasca

Beitrag von laserflip »

es gibt kein gut und schlecht :-"
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: ayahuasca

Beitrag von pilztraum »

Ich dänke scho das es Bössi sache git. Mir sind halt i de dualitäht und da gits halt schwarz wiss heiss chalt hell dunkel guet böss.
Jetzt chamer sich no frage ob mir würklich en freie willä händ. Gwüssi sähged das es nur en PR gäg vu eusem hirn isch. /bigs Ja well wen mir ja kein freie willä händ sind mir e us em schneider.
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: ayahuasca

Beitrag von abraxas »

pilztraum hat geschrieben:Ich dänke scho das es Bössi sache git. Mir sind halt i de dualitäht und da gits halt schwarz wiss heiss chalt hell dunkel guet böss.

da widerspreche ich vehement :) die welt ist überhaupt nicht dualistisch, sie wird dualistisch gemacht. einerseits hängt es mit unserem hirn zusammen, es ist überlebensnotwendig komplexe sachverhalte zu simplifizieren, sonst wäre es sehr schwierig entscheidungen zu treffen. andererseits lassen sich so menschen auch besser manipulieren. wer versteht schon genau, wo jetzt exakt das problem mit "den ausländern" ist, oder wie man es lösen könnte? wenn man jeden fall einzeln anschaut, die hintergründe, elternhaus, etc. dann wird alles plötzlich extrem komplex und unlösbar. reduziert man es auf "ist ein ausländer, und die müssen raus" wird alles viel einfacher und auch angenehmer - oberflächlich.

ausserdem ist die christliche indoktrination, welche generationen geprägt hat, dualistisch. dort gibt es klar getrenntes gut und böse. himmel und hölle, gott und teufel.

ich finde nicht dass es nur heiss und kalt gibt. es gibt tausende verschiedene temparaturgrade, und wir teilen sie ein. es gibt ganz kalt, weniger kalt, lauwarm, etc. es gibt sachen die empfinden wir als sehr böse, als weniger böse, als ein bisschen böse.. und dann gibt es sachen, die sind für anton böse und für bertrand lieb.

dass die welt dualistisch sei, das halte ich für einen irrglauben. das ist simplifiziert und wird der komplexität der welt, wie ich sie empfinde, bei weitem nicht gerecht. andersrum macht es dafür alles viel einfacher :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: ayahuasca

Beitrag von pilztraum »

Ja das isch ja wahr das es millione vo faset zwüschet drin git aber denoch isch es doch so das es eis bewussie isch. und ja die einte sähged das es zu eusem eigene schütz isch das mir alles vereifacht gsehnd aber ebe die andere sähget das es nur ibildig isch das mir über haup e entscheidig dräffet. da chamer aber genau so guet drüber diskusiere ob en bau wo fahlt es grüsch macht wen gar niemert det isch wos ghört. /frage /color

Isch echt sehr intresant das gschbröch.
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Capablanca

Re: ayahuasca

Beitrag von Capablanca »

in der schopenhauerschen ethik ist gut und schlecht wie folgt definiert (verkürzt):

gut - alles den willen fördernde
schlecht - alles den willen hemmende

dabei handelt es sich lediglich um relative begriffe. sie sind bezogen auf einen willen.
an sich gibt es kein gut und schlecht. vielleicht aber deshalb, weil an sich die welt nicht existiert. sie existiert lediglich durch individuen, ist also individuell, subjektiv und immer relativ zu einem willen.

ist beispielsweise mein wille auf ein langes und gesundes leben ausgerichtet, wäre eine selbstzerstörerische handlung (z.b. der selbstzerstörerische umgang mit drogen) schlecht für mich. sich gesund zu ernähren und insgesamt auf sich zu achten wäre dagegen gut. finden sich viele mit dieser ansicht, lassen sich kollektive (gesellschaftliche) werte bilden. so entstehen werte-systeme.
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: ayahuasca

Beitrag von pilztraum »

Das isch mal e Definition =D>

Merci
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
The Dude

Re: ayahuasca

Beitrag von The Dude »

ähm.. ja, echt intressanz gspräch... aber ähm.. was hät das mit ayahuasca ztue? sött die waar glaub mal probiere, dänn chani au mitrede ^^ =P~

näh aso hett eigentli schono was zsäge.. aber hani glaub alles scho xeit.. eifach neume andersch.. und im momänt... lömmer das :-D

peace und so /happy
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: ayahuasca

Beitrag von Elias »

dass die welt dualistisch sei, das halte ich für einen irrglauben. das ist simplifiziert und wird der Komplexität der welt, wie ich sie empfinde, bei weitem nicht gerecht.
Einfacher komplexer kleiner größer das alles geht ins unendliche, ähm wo doch aber das unendliche ja wieder nichts,
mit kleiner und grösser einfacher und komplexer zu thun hat?
Sind Fragen selbst nicht Zwickmühlen.
Ist Philosophie eine Zwickmühle?
Ist diese Farbe schön?
Gibt es viele tausende von Illusionen, und doch sind alle die gleiche Illusion?
Gibt es viele tausende von Antworten, und doch sind alle nur die gleiche Antwort?
Gibt es viele tausende von Problemen, und doch sind alle das selbe Problem?
Gibt es viele tausene von Lösungen und doch sind alle die gleiche Lösung?
Da bin ich mir fast sicher, ganz unsicher.

Ist die Zwickmühle dualistisch?
wen sie es ist, und das ist sie weil sie eine Zwickmühle ist,
wie könnte sie sich dann jemals aus eigener kraft aus ihrer Zwickmühle zwicken?


1. Blööööde Philosophen, aber Lieeebe Menschen.



2. Das wissen der Welt, ist eine Falle.



Oder



3. Viele tausende von Schubladen, einen Schubladenstock.







































































Ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wen das Licht angeht. :lol:
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten