ayahuasca

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
nellykrim
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 10:32

ayahuasca

Beitrag von nellykrim »

ich habe seit längerem ein ayahuasca-pack,bestehend aus "chacruna" und "banisteriopsis
caapi-ourinhos",je 30 gr..jetzt würde ich das langsam mal probieren,habe aber die
zubereitungsanleitung nicht mehr. kann mir jemand die zubereitung erklären? danke
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: ayahuasca

Beitrag von Elias »

Muesch eifach immer guet rüere. :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: ayahuasca

Beitrag von juerg »

hab selber keine erfahrungen...aber viele bekannte schon...
was ich so mitgekriegt habe, wär es glaub sinnvoll dies ritualmässig in einer gruppe zu konsumieren...
oft sind auch hier, südamerikanische "shamanen" mit erfahrung, anwesend..
die "kümmern" sich dann auch um die "begleitung"...

Kann einem glaubs recht viel bewusst machen...ist aber doch eine "fremd" zugeführte Substanz :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: ayahuasca

Beitrag von kinetic »

finde michi hat recht würde mich auch nicht getrauen mir selbst nen ahyuasca trank zu machen.


so viel ich weiss wird ahuasca in ritualen immer von einer anderen person zubreitet
also nicht vom konsumierenden selbst!!!
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: ayahuasca

Beitrag von kinetic »

@ michi 68: check ma pm!!!!
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Re: ayahuasca

Beitrag von Käpten Hirni »

Also wenns richtig mache willsch und nid id klapsi oder imene seeleloch lande den los blibe die packig:-)

wennd aber doch mal ayuaska willsch zieh muesch der ca. 2-3 wuche ziit neh:-)

ca. 1 wuche faschte (kein fleisch, kei kaffi kei alk kei teigware etc und kei sex:-)

den 3 täg vor em ritual nigs esse...

den nach em ritual ca. 1-2 wuche dich vom schaman chli beobachte loh...es isch öppis wo dis lebe im wahrschte sinn chan verändere...positiv oder ebe hald tschüss für langi langi ziit....


peace und gang uf peru ..iquitos


P.S. inere gruppe würis nid mache, da die tourikakke meischtens nur ca. 3 täg goht..also scho mal null vorbereitig:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: ayahuasca

Beitrag von Goa_Meitli »

hoihoi zäme

mini meinig dezue (odr zumindescht das, woni i wenigi sätz cha fasse, für usfüerlichers chönt mer paar stund drüber diskutiere):
ayahuasca (aber au anderi substanze und mitteli und getränk und pilleli und tröpfli) isch e medizin. es isch empfehlenswert, das nur izneh, wänn set, setting und dosis stimmed. la dich vome schaman/vonere schamanin odr erfahrene therapeut/therapeutin begleite, de/die wird da si für dich, damit du i dich inega chasch oder us dir use oder was au immer dänn passiert. du wirsch vilich a dini gränze cho und s fasch nüm ushalte, dur de tod ga, vilich wirsches aber au ganz eifach, klar und transparänt wahrnä, wirsch mit dine problem konfrontiert und vilich wird en schlüssel für d lösig vo dene problem ersichtlich. wänn das machsch, chasch au vo dir behaupte, du konsumiersch kei droge. wil mit konsum drucksch du d haltig gegenüber de substanz us. i dem therapeutische setting isches aber kän konsum, sondern du gasch mitere ganz andere istellig a die ganz sach ane, sodass es heilend wirkt. und au wänn du dur de tod gasch oder unagnähms erfahrsch, so wirds dich glich witerbringe und weiser mache...
i finde, sache wie lsd z. b. chamer, wämmer d substanz und sich sälber me odr weniger guet kännt, durchus au mal "eifach so" anere party nä, wänns grad stimmt, aber: ayahuasca lat sich nöd konsumiere! wänn ayahuasca mitere konsumhaltig inimmsch, chas wükli schädlich si und das wär schad, will s isch sone potänti heilsubstanz.
i dem sinn:
aho hermanos, ahe hermanas
love&peace***
Zuletzt geändert von Goa_Meitli am So 12. Apr 2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Re: ayahuasca

Beitrag von guru »

jürg hat geschrieben:hab selber keine erfahrungen...aber viele bekannte schon...
was ich so mitgekriegt habe, wär es glaub sinnvoll dies ritualmässig in einer gruppe zu konsumieren...
oft sind auch hier, südamerikanische "shamanen" mit erfahrung, anwesend..
die "kümmern" sich dann auch um die "begleitung"...
So sehe ich das auch. Ayahuasca ist nicht nur die Droge, die man konsumiert, sondern der ganze Prozess. Ich habe einmal an so einem Ritual teilgenommen, geleitet von Kajuyali Tsamani. Ich bin eher der wissenschaftliche Typ, für mich ist eine Substanz eine Substanz. Wenn das Resultat chemisch gesehen identisch ist, ist es egal, wie sie hergestellt wurde, die Wirkung ist dieselbe.

Der Shamane benötigt mehrere Tage, um das Ayahuasca zu brauen, besingt, betanzt und beschwört es in diesem langen Prozess. Beim Ritual füllt er es in eine kleine Schale, hält seine Hand drüber, um dem Ayahuasca etwas einzuflüstern und übergibt es dem nächsten Teilnehmer zur Einnahme. Würde man dieselbe Substanz einfach so einnehmen, sie würde garantiert nicht dieselbe Wirkung haben, nicht einmal annähernd. Allein das Wissen, welchen Weg das Ayahuasca gemacht hat, die ganze Athmosphäre und die beeindruckende Ausstrahlung des Schamanen machen bereits einen beachtlichen Teil der Wirkung aus.

Während der ganzen Reise hört man den Shamanen, wie er auf irgendwelchen Instrumenten spielt. Jedes Mal, wenn man hinschaut, ist es ein anderes Instrument, welches nur für diesen Zweck gemacht scheint. Viel mehr kann ich dazu gar nicht dazu sagen... Ich kann sonst sehr gut Rauschzustände beschreiben, auch sehr schwierige. Psychedelika lassen sich eigentlich sehr gut bildlich oder symbolisch beschreiben, jedoch nicht in diesem Fall. Es war -zumindest bei mir- nicht unbedingt ein starker Rausch, von der Intensität her ein eher LSD oder Psilocybin Trip. Es gibt auch andere Fälle, wo er höchst intensiv ist, aber es ist eben nicht der reine Rausch, der es ausmacht.

Ich musste am nächsten Sonntag Morgen zur Arbeit fahren. Da ich kurzfristig einen Platz für das Ritual bekommen habe, konnte ich leider nichts mehr ändern, und ich wollte auf jeden Fall teilnehmen. Am Abend vor dem Ritual hatte ich Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Etwas unvorbereitet und hastig die ganze Sache angehen ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung, ohne jegliche psychedelische Erfahrung wäre von so einer Situation dringend abzuraten.

Bei mir hat es irgendwie perfekt gestimmt. Die Hektik (in der ich bereits vorher war) war nicht die Voraussetzung, sondern mehr der Grund, dass sich diese Gelegenheit ergab. Am nächsten Morgen fühlte ich mich wie neu geboren, begab mich energiegeladen zur Arbeit und war etwas frustriert, weil am Sonntag nicht viel lief :lol:
jürg hat geschrieben:Kann einem glaubs recht viel bewusst machen...ist aber doch eine "fremd" zugeführte Substanz :-k
Die Hauptwirkstoffe, DMT und 5-MeO-DMT sind keine fremden Substanzen, sie kommen im menschlichen Körper vor.
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: ayahuasca

Beitrag von Dr. Acid »

Ich glaub es macht keinen Unterschied, welche psychedelische Substanz man einnimmt, einfach so zum Plausch sind sie wohl alle nicht gemacht. wenn man z.B. LSD in einem ganz anderen längeren Vorbereitungsrahmen Set einnehemn würde, so mit Schamane und so, dann würde es vielelicht auch ganz anders wirken. Ich denke nicht, dass ein LSD Rausch an Intensität zu überbieten ist, aber das kommt ja auch immer auf die Dosis und das subjektive Empfinden an.

Ruf doch mal Samuel Widmer an, der hat ev. Erfahrung mit Zeremonien mit dieser Substanz. http://www.samuel-widmer.ch , kirschbluete (ät) gmx.ch
nellykrim
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 10:32

Re: ayahuasca

Beitrag von nellykrim »

vielen dank für die hinweise.
~*~
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Apr 2009, 14:09
Wohnort: vorarlberg

Re: ayahuasca

Beitrag von ~*~ »

Dr. Acid hat geschrieben:Ich glaub es macht keinen Unterschied, welche psychedelische Substanz man einnimmt
naja, alleine schon die tatsache dass ayahuasca aus der natur kommt und lsd aus dem chemielabor würde für mich einen großen unterschied machen...

Dr. Acid hat geschrieben:wenn man z.B. LSD in einem ganz anderen längeren Vorbereitungsrahmen Set einnehemn würde, so mit Schamane und so, dann würde es vielelicht auch ganz anders wirken.
mhm, das kann ich mir auch gut vorstellen /color
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: ayahuasca

Beitrag von pilztraum »

Aso ich finde au LSD söt mer nun würkli nöd eifach so zum fun ässe. Es isch ja würkli eis vu de potäntischte Fantasticas wos e so git. Finde aber wän mer sich bwust uf es Tanzritual ilah wot isch das au möglich.

Eifach zerst immer immene gschützte Rahme uf tvertäglichkeit teste!!!

Was ich bis jetzt ghört han vu Ayahuasca isch das es würkli nöd immer spassig isch (Erbräche, truhr, usw.) das chan eim scho mit näh. Darum isch es woll scho wichtig das e begleit person debi isch, Andersiets hät Maria Sabina au Götter als Lehrer gha. /color
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: ayahuasca

Beitrag von nexus »

shaman dezue neh, 2täg faschte körper reinigung.. dennn gnüsse /bigs
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: ayahuasca

Beitrag von Ajanix »

Wieso Ayahuasca trinke, wämer Changa chan rauche? :) Fascht de glich trip, würkt sehr schnäll, weniger lang, aber het doch es ayahuasca erläbniss ohni die fiise näbewürkige wie chotze, brüele etc...
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: ayahuasca

Beitrag von Goa_Meitli »

fiisi näbewürkige? ayahuasca füert dich döt ane, wo du am meischte heilig bruchsch (vorusgsetzt, du nimmschs nöd "eifach so" für en fun-trip, wasi sowiso unagmässe find), und wänn das chotze isch, dä garantier ich dir, dases reinigend würkt.
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten