Verbrechenskodex

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von Dr. Acid »

The Dude hat geschrieben: Du würdest also um einen Drogenring, welcher vergiftete Substanzen verkauft, nicht verpfeiffen zu müssen, weil du um dein Leben bangen müsstest, freiwillig für mehrere Jahre ins Gefängnis gehen?
Ich nicht... dieses Risiko "ruhig gestellt" zu werden würde ich eingehen....
Ich finde du verdrehst da was, vielleicht verstehen wir uns auch nicht. Ich mein dem Dealer sagen, dass er seinen vergifteten Scheiss wegwerfen oder an seine Lieferstelle zurückgeben soll, das würde ich auf jeden fall tun. Dass ich mich in einer Situation befinde, in der ich selbst bei der Polizei angeklagt bin, das sagst du erst jetzt. Ich bin von einer Situation Dealer/Konsument ausgegangen, ohne Polizei.

Auch dann noch. Ich persönlich empfinde, dass du das Maul ziemlich voll nimmst, wenn Du behauptest, ... dieses Risiko "ruhig gestellt" zu werden würde ich eingehen...., aber das ist eine persönliche Interpretation.

Ich würd sagen es käme ganz auf die Situation und deren Verhältnisse an und auch darauf, ob man eine Aussage zu mir zurück verfolgen kann oder nicht. Letztlich würde ich vermutlich lieber 1-2 Jahre in den Knast gehen, als das Risiko eingehen von Menschen umgelegt zu werden, von denen ich auch weiss, dass sie es tun. In dieser Situation ganz kühl und selbstsicher zu petzen würde ich mir gut überlegen. Aber wie gesagt, es kommt ganz auf die Situation an und in dieser bin ich nicht, also bringts auch nicht hier viel darüber zu hypothetisieren.

Man könnte sich auch überlegen eine anonyme Anzeige zu machen, das wär noch was anderes???

Also es ist nicht grundsätzlich so dass ich nichts unternehmen würde. Es kommt ganz darauf an, mit wem ich es zu tun habe, aber den Held zu spielen, wenn man ganz klar unterlegen ist, ist einfach nur dumm. Man sollte seine Grenzen kennen. Ich meine man kann den Dealer ja immer noch darauf hinweisen und wenn der weiter macht eine anonyme Anzeige machen. Dann handelt man auch, aber für sich selbst in einer sicheren Distanz.

Es ist einfach so, dass ich jemanden der mir in meinem persönlichen Leben droht nicht ganz ernst nehme. (Das mit dem Leben ist was anderes, je nach Situation.) Wenn mir jemand droht, dann handle ich, wenn ich kann, so, dass derjenige, der mir droht, keine Macht mehr über mich hat. (Das bedeutet nicht, dass ich ihn gleich umlege, es gibt ja auch sachliche Möglichkeiten zu handeln.)

Genau so wird das auch ein anderer tun, wenn er einigermassen schlau ist und die Möglichkeit dazu hat.

Wie ich schon im vorherigen Artikel gesagt habe, es ist mir schon bewusst, dass die Polizei handeln würde. Es ging ja nicht darum zu behaupten, das würde sie nicht tun. Es geht um das Verständnis seiner selbst in einem selbst und das Verstehen von Wahrheit und darum, dass man sich nicht als alles fühlen muss, was einem jemand anders überstülpen will. Nur um das ging's.

Dass die Polizei nach dem Gesetz handelt und ihre vordergründige und willkürliche Macht anwendet ist schon klar.
The Dude

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von The Dude »

Entschuldige bitte, ich habe die Frage - zu unkonkret formuliert - weitergesponnen ;)

Du hast recht. Meine Aussage ist ziemlich hardcore.. Doch stehe ich dahinter.. Komme was da wolle... zumindest bis zu dem Punkt wo es grenzüberschreitend wird. Ab da wird es (für mich ;)) schlicht weg zu gross und kompliziert...
Gefährlich kann es natürlich auch schon bei inländischen Grossverteilern werden..
Sie können wohl meinen physischen Körper umbringen, als Wesen bin ich aber ewig, und damit unzerstörbar...
Und rein ethisch - vom Gewissen - betrachtet, könnte ich nicht damit leben, zu wissen, dass ich konkret was hätte tun können, jedoch gekniffen habe, da ich um mein physisches Leben hier bangte...
Meiner Meinung nach ist das bewusste Verkaufen von vergifteten Substanzen im grossen Stil - im Gegensatz zu sauberen Substanzen (egal in welcher Menge), wo ich persönlich nicht mal eine Übertretung sehe - ein sehr schwerwiegendes Verbrechen, dass immer "gemeldet" werden sollte und auch mit Höchststrafe geahndet werden muss.

Ich verstehe aber deine Sichtweise.. ist sie doch gar nicht so unähnlich der meinigen, obschon auch nicht so radikal ;)

Das Problem, wenn du den Dealer darauf hinweist, dieser dich ignoriert, und du ihn darauf anyonym anzeigst, ist dann aber wohl, dass du nicht mehr wirklich anonym bist, ausser der Dealer haut sein Gift selber en masse rein ;o)
cannabliss
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Dez 2008, 21:34

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von cannabliss »

Wie kann man genau selbst testen, was für *Gift* bzw. gestreckte nebensubstanzen das gekaufte Gras enthält?
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von @fire »

cannabliss hat geschrieben:Wie kann man genau selbst testen, was für *Gift* bzw. gestreckte nebensubstanzen das gekaufte Gras enthält?
Des schmoeggsch de scho.....und merksch ebbe genausoschnell au.....
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von bestia_climae »

hey dudes

ha gad nöd ziit gha, alles durezlese, aber ha mir doch de eröffnigsbitrag vo FA2 gnauer agluegt und muen hizufüege, dass ich de gedanke bzgl. em schweinehund sehr unterstütze. uf en art hogged mir doch all im gliiche boot (oder sognannte undergroundruum) und ich chan es ebe so wenig verstah, wieso es arschlöcher git, wo eim entweder völlig verpantschti, unreini ware oder ware unter falschem name (inhaltsagabe) adrülle wend...
mir hend eus e subkultur gschaffe, wo es eus ermöglicht, halbwegs in friede und vor allem mitenand! eusi gmeine interesse uszlebe - wieso gits denn sonigi, wo eus i dere ohnehin tabuisierte lag eusi vorliebene und eusi - säg dem mal 'vertrautheit' usnütze, zerstöre wend? isch doch unnötig...

sicher muess sich jeder uf sich selbscht verlah, selber denke, selber muet ha, selber mache... aber sottig schweinehünd, wo e druffnige siech na usnütze oder abzocke ... ich mein, würsch antidepressiva als xtc go verticke gah?? ich nöd und ich wür mich au hüete, öpper derart zverarsche...

s fehlt a respekt und tolerance und offeheit und ehrlichkeit und selbschtzfriedeheit, wohigege d anonymität, egoismus, egozentrik, d habgier und de wunsch nach profit u. ä. stark dominiered hütztags. damit verlürt sich au dfähigkeit chönne zvertraue ide gsellschaft, smissvertraue, dmissgunst und dmuure wachsed...
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von Dr. Acid »

bestia_climae hat geschrieben:... . . .ich chan es ebe so wenig verstah, wieso es arschlöcher git, wo eim entweder völlig verpantschti, unreini ware oder ware unter falschem name (inhaltsagabe) adrülle wend...
mir hend eus e subkultur gschaffe, wo es eus ermöglicht, halbwegs in friede und vor allem mitenand! eusi gmeine interesse uszlebe - wieso gits denn sonigi, wo eus i dere ohnehin tabuisierte lag eusi vorliebene und eusi - säg dem mal 'vertrautheit' usnütze, zerstöre wend? isch doch unnötig...
Genau de Reschpäkt wo du i dier für anderi fühlsch isch bi dene leider ned geh, was wotsch da mache?
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von bestia_climae »

ja, ich weiss, liebe dr. acid, und gnau das isch ja de punkt, wo mi amel so ufregt. mag mich da na a min erschte bsuech ide kulti erinnere. isch echt e geili party gsi - biomechanika - bis zu dem ziitpunkt am früehere morge, wo mini liebe und ich euses zügs hend welle schnappe und hei gah. da hend mir erscht mal eusi taschene und kleider ufem ganze areal müesse go sueche, will irgedwelli heinis sich wohl ob anderem privateigetum hend welle bereichere. gliichziitig hend mir mitbecho, dass dsecurities (sind supi securities gsi, nöd all secus sind so kompliziert wie mer meint ;) ) gad 3 partybsuecher am ufpepple sind... die hend von es paar type - wo niemert kennt het - irgedwelli roti pille kauft. unter enere total dahigspunnene inhaltsagab hends das züg gspickt und ja, sind im nachhinein schier verreckt...

sicher chani da jetz nöd eifach irgedöpper beschuldige, aber mir sind üs sicher gsi, dass die 'falsche droge' öppis mit dene müend ztue ha, wo sich ob privaten eigentum güetlich tha hend.
isch doch eifach kacke so was... :?
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von Goa_Meitli »

churzi zwüschebemerkig: das mitem "tratsche" findi nöd mal so schlächt (natürli chunts uf d situation druf a und i dem sinn meini tratsche mit fakte und nöd igendwas erfinde). es gat ja nöd mal nur um gstreckte stoff, sondern au um anders, wo so abgat. i bi au für peace und blüemli, abr igendwo isch schluss. und wäni dänn merke, dass so abzocker - wils ja nüm da chönd si, wo sis sich mit allne versaut händ - plötzli ame andre egge i de schwiz uftauched und wider vo vorne afanged mit ihrne spili, dänn findi scho amig, es wär no guet, mer het das igendwo zuegänglich, wer was wo wie wänn mit wem und so... klar hät das scho wider sonen touch vo wäge überwachigsgsellschaft (woni nöd umbedingt unterstütze..), aber i gwüssne fäll würs schutz für oisi mitmänsche bedüte.
ja anyway...
spannendi diskussion, wänn au chli es umegezicke /grim
p.s. i bi da nöd so informiert, abr i ha mal ghört, konsum (vo gwüssne substanze) seg strafbar, aber druf si nöd (i bi zwar scho au vo natur us druf, abr wie das dänn so biochemisch söll funktioniere, das isch mir bis jez es rätsel)...
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
Outofcontrol
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:26
Wohnort: Seengen

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von Outofcontrol »

wer mir nöd git waser seit bechunt eis ufs mul zwar gröber
The Dude

Re: Verbrechenskodex

Beitrag von The Dude »

Outofcontrol hat geschrieben:wer mir nöd git waser seit bechunt eis ufs mul zwar gröber
genau.. abrebrätsche die spastis.. git doch nüüt schöners wi sonere kanacke mitem steihammer dä schädel zertrümmere.. ok baseballschläger isch auno easy... oder morgestern? oder doch lieber mit dä motorsagi zerstückle? who knows.. who cares... fuck it..
cheers..
/stop
Antworten