ADS (Ritalin) und LSD ?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Onlion
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Feb 2009, 23:37

ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Onlion »

Hallo

Mich beschäftigt eine Frage: Meine Freundin hat ADS und muss Ritalin nehmen, damit sie überhaupt "lust am leben" bekommt und nicht depressiv ist. Wenn sie ihre Medikamente genommen hat, merkt man ihr auch überhaupt nichts an...
Nun möchte sie mit mir LSD ausprobieren... Da ich jedoch schon mehr als einmal selbst gemerkt habe, was passieren kann wenn es einem zu dem Zeitpunkt psychisch nicht gut geht, frage ich mich ob es für sie überhaupt in Frage kommt es zu versuchen, da ich angst habe, dass es bei ihr nach "hinten" los geht...

Hat jemand erfahrung damit oder weiss wie es zu handhaben ist mit dem Ritalin und LSD gemisch?
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von meli »

http://www.eve-rave.ch/forum

weiss bezüglich drogenfragen auf (fast) alles ne antwort... und sonst frag dort- irgendeiner weiss immer ne antwort...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von bestia_climae »

ich würde sagen, wartet auf den richtigen zeitpunkt. wenn sie wieder auf nem einigermassen stabilen hoch ist... mir wurde anfang februar an ner party auch lsd angeboten - wurde mir förmlich schon unter die nase gerieben. aber ich musste den beiden jungens erklären, dass ich vielleicht schon interesse hätte, aber ich könne das mit meinem gemütszustand nich verantworten.
frag doch deine kollegin am besten mal, wie sie das sieht. ich denke, die kombination von ritalin und lsd kann nich all zu schlimm verträglich sein; viel eher die kombination von nem down!, ritalin und lsd würde sie umhauen... wartet doch lieber ab, bis ihr beide - vor allem deine kollegin - euch sicher seid, dass die zeit reif ist...

ich selber hab auch noch nie lsd konsumiert - ihr habt es damit ja nicht eilig, oder? wartet lieber bis zum richtigen zeitpunkt, es wird sich lohnen ;)
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
cannabliss
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Dez 2008, 21:34

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von cannabliss »

Ich würde es nicht tun und rate es ab. Ganz ehrlich, das ist gefährlich, psychedelika ist kein Spielzeug. Sie soll zu ihrem psychiater/arzt gehen und ihn fragen - jedlich internetquellen sind bei einer solchen Aktion nicht als Wissensmedium zu benutzen. Es hat kaum jemand wirklich Ahnung von den wahren Auswirkungen. Pass auf!!
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

Hallo Onlinon!

Also da würde ich deiner Freundin auf jeden Fall davon abraten. Denn LSD ist bestimmt kein probates Mittel für Experimente so groß der Reiz doch auch sein mag.

Die Tatsache das deine Freundin Ritalin nimmt ist sehr fragwürdig. Wer ohne was auch immer am Leben keine Freude hat sollte sich tatsächlich schnellstmöglich fachkundige Unterstützung suchen.
Auch Ritalin ist eine Droge. Zwar auf Rezept aber trotzdem mit Wirkung. Und eine permanete dauerhafte Behandlung mit egal was kann keine Lösung sein.

Das mit der fachkundigen Hilfe ist übrigens keine Sache bei der man überlegen muss ob oder ob nicht. Einfach machen...

Wünsche euch alles gute und

:peace: and :ove: goes out
Onlion
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Feb 2009, 23:37

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Onlion »

Danke für eure Antworten.

Ich werde mit ihr noch darüber reden. Fals sie es dann immernoch probieren möchte schlage ich ihr vor, dass sie das gut mit ihrer Therapeutin bereden soll.

Nochmals danke für eure Antworten.
Tatzuwurm

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Tatzuwurm »

Schwiereig zu sagen ob das gut kommt. Einerseits bestaht wegen ihrem labilen gemütszustand ein gewisses risikopotential, dass nicht unterschätzt werden sollte, anderer seits könnte ein psychoanalytisch angelegtes LSD-Setting auch gerade das richtige sein, dass in ihr möglicherweise einiges so verändert das sie wieder ganzheitlich freude am leben erhält.

Jedoch wäre es sehr wichtig das dies auch unter psychologischer aufsicht geschieht. erkundigt euch mal im e-net üdarüber.
meinen erachtens gibt es ein paar sehr gute psychoanalytiker in der schweiz, die unteranderem mit LSD und MDMA
psycholytisch therapieren.

Desweiteren, solltet ihr euch zeit lassen damit und nichts überstürzen. Vom dauer konsum von Ritalin rate ich dringend ab,
es ist ein sehr potentes Amphetaminderivat, dessen langzeitwirkung noch zu wenig erforscht ist und ich kann mir gut vorstellen, dass seine langzeitwirkungen denen von anderen amphetaminen ähnelt.
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von derphysiker2k »

Tatzuwurm hat geschrieben:Schwiereig zu sagen ob das gut kommt. Einerseits bestaht wegen ihrem labilen gemütszustand ein gewisses risikopotential, dass nicht unterschätzt werden sollte, anderer seits könnte ein psychoanalytisch angelegtes LSD-Setting auch gerade das richtige sein, dass in ihr möglicherweise einiges so verändert das sie wieder ganzheitlich freude am leben erhält.

Jedoch wäre es sehr wichtig das dies auch unter psychologischer aufsicht geschieht. erkundigt euch mal im e-net üdarüber.
meinen erachtens gibt es ein paar sehr gute psychoanalytiker in der schweiz, die unteranderem mit LSD und MDMA
psycholytisch therapieren.

Desweiteren, solltet ihr euch zeit lassen damit und nichts überstürzen. Vom dauer konsum von Ritalin rate ich dringend ab,
es ist ein sehr potentes Amphetaminderivat, dessen langzeitwirkung noch zu wenig erforscht ist und ich kann mir gut vorstellen, dass seine langzeitwirkungen denen von anderen amphetaminen ähnelt.


generell sollte man keinen mischkonsum betreiben(wenn man unbedingt was nehmen muss/will). /stop
und wenns einem net gut geht machen sollche sachen das immer schlimmer. /aaahh

wenns wem ohne psy medis oder anderen stoffen schlecht geht find ich das sehr besorgnis erregend. ich kanns mir leider(oder zum glück) net vorstellen wie es is nen "dauerdepri" zu haben. klar gehts einem mal schlecht auch über lange zeit(4-5 wochen vielleicht), doch das mit mit "UPPERN" zu behandeln is, glaubs, net das wahre.


mfg

ps.:bei ADS ist man doch net "unglücklich"?oder?
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
Pumpkin
dj
dj
Beiträge: 83
Registriert: So 8. Feb 2009, 12:24
Wohnort: St. Urban

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Pumpkin »

ps.:bei ADS ist man doch net "unglücklich"?oder?

Gibt da verschiedene Arten und Klassifizierungen mit ebenso verschiedenen Symptomen:

* 314.01 Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Mischtypus (ICD 10: F90.0)
* 314.01 Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Vorwiegend Hyperaktiv-Impulsiver Typus (ICD 10: F90.1)
* 314.00 Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Vorwiegend Unaufmerksamer Typus (ICD 10: F98.8)

Durch ihre motorische Hyperaktivität fallen die beiden ersten Typen mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung eher auf als der nach außen nicht hyperkinetisch wirkende, unaufmerksame Typus. Dieser Typ scheint eher verträumt und ruhig zu sein. Innere Unruhe beziehungsweise gedankliche Umtriebigkeit und Impulsivität können jedoch genauso auftreten wie bei den anderen Typen. Oft kommt es erst relativ spät zu einem scheinbar unerklärlichen Versagen in der Schule oder im Beruf. Es wird vermutet, dass Mädchen in dieser Gruppe stärker vertreten sind als in den beiden anderen und deshalb seltener diagnostiziert werden. Helga Simchen benutzt den Begriff hypoaktiv für den unaufmerksamen Typ der ADHS.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksam ... CD_und_DSM

Die Wiki-Seite ist übrigens auch sonst sehr interessant, mal anzuschauen....... (Finde leider kein "Streber-Smiley", würde gut hier hin passen.....)
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von derphysiker2k »

trotzdem macht es einem doch net ungluecklich!?! ich hab zwar keine ahnung von sowas aber mitlerweile hat das ja(angeblich)jeder 3.! das is mir n bissl suspekt.



mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von derphysiker2k »

bestia_climae hat geschrieben:ich denke, die kombination von ritalin und lsd kann nich all zu schlimm verträglich sein;...
/stop ???????????? /stop
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

nun meine persönliche Meinung die man ja so laut nicht sagen darf ist ADS eine Krankheit die doch sehr viele viele viele Leute haben. Es ist so schön zu wissen das es seit einigen Jahren für all die vielzähligen Symptome endlich ein tolles Mittel namens Ritalin haben. Muss man mal schauen was da alles drunter fällt unter diese ganzen 031.4 und so weiter.
crazyeye crazyeye
Gott sei Dank hat das jemand erfunden. /stop

zitat wiki
Methylphenidat wurde erstmals 1944 von Leandro Panizzon, einem Angestellten der schweizerischen Firma Ciba (heute Novartis), synthetisiert. Zu der damaligen Zeit war es nicht unüblich Selbstversuche mit neu entwickelten Substanzen durchzuführen – so probierten auch Leandro Panizzon und seine Ehefrau Marguerite („Rita“) Methylphenidat aus. Besonders beeindruckt war Marguerite davon, dass sich ihre Leistung im Tennisspiel unter Einnahme dieses Medikaments steigerte. Von ihrem Spitznamen Rita leitet sich der bekannte Handelsname Ritalin für Methylphenidat ab . Ritalin wurde 1954 von Ciba auf dem deutschsprachigen Markt eingeführt

Wo waren die ganzen ADS kranken eigentlich vor 55 Jahren?Ach so damals hat man das ja noch nicht erkannt und diie ganze komplexe Entwicklung die Seit her stattgefunden hat. Ach so 1990 hat man zum weitere Glück ein paar neue Klasifikatioen geschaffen die eine geziehlte Medikation möglich machen so das dieses wundervolle Produkt Ritalin endlich flächendeckend eingesetz werden kann.

Und so wie die Menschheitt miteinander und vor allen Dingen mit den kleinsten und hilflosesten umgegangen wird braucht man sich doch nicht wundern das häufig solche Symptome festgestellt werden. Davon abgesehen das ganze überhaupt so zu normieren ist schon krank ansich. Das kranke kleine Kind darf nicht mit den Füßen zappeln.... usw.

Schaut mal hier:
Klassifizierung und Diagnose nach DSM-IV
1. beachtet häufig Einzelheiten nicht oder macht Flüchtigkeitsfehler bei den Schularbeiten, bei der Arbeit oder bei anderen Tätigkeiten :n55
2. hat oft Schwierigkeiten, längere Zeit die Aufmerksamkeit bei Aufgaben oder beim Spielen aufrechtzuerhalten :bla
3. scheint häufig nicht zuzuhören, wenn andere ihn/sie ansprechen:n55
4. führt häufig Anweisungen anderer nicht vollständig durch und kann Schularbeiten, andere Arbeiten oder Pflichten am Arbeitsplatz nicht zu Ende bringen (nicht aufgrund oppositionellen Verhaltens oder Verständigungsschwierigkeiten):bla
5. hat häufig Schwierigkeiten, Aufgaben und Aktivitäten zu organisieren:n55
6. vermeidet häufig oder hat eine Abneigung gegen oder beschäftigt sich häufig nur widerwillig mit Aufgaben, die länger dauernde geistige Anstrengungen erfordern (wie Mitarbeit im Unterricht oder Hausaufgaben):bla
7. verliert häufig Gegenstände, die für Aufgaben oder Aktivitäten benötigt werden (z. B. Spielsachen, Hausaufgabenhefte, Stifte, Bücher oder Werkzeug):n55
8. lässt sich oft durch äußere Reize leicht ablenken:n55
9. ist bei Alltagstätigkeiten häufig vergesslich:n55

Hyperaktivität und Impulsivität
Sechs (oder mehr) der folgenden Symptome der Hyperaktivität und Impulsivität sind während der letzten sechs Monate beständig in einem mit dem Entwicklungsstand des Kindes nicht zu vereinbarenden und unangemessenen Ausmaß vorhanden gewesen:

Symptome der Hyperaktivität

1. zappelt häufig mit Händen oder Füßen oder rutscht auf dem Stuhl herum
2. steht in der Klasse oder in Situationen, in denen Sitzen bleiben erwartet wird, häufig auf:n55
3. läuft herum oder klettert exzessiv in Situationen, in denen dies unpassend ist (bei Jugendlichen oder Erwachsenen kann dies auf ein subjektives Unruhegefühl beschränkt bleiben):n55
4. hat häufig Schwierigkeiten, ruhig zu spielen oder sich mit Freizeitaktivitäten ruhig zu beschäftigen
5. ist häufig „auf Achse“ oder handelt oftmals, als wäre er/sie „getrieben“:n55
6. redet häufig übermäßig viel

Symptome der Impulsivität

1. platzt häufig mit Antworten heraus, bevor die Frage zu Ende gestellt ist:n55
2. kann nur schwer warten, bis er/sie an der Reihe ist:n55
3. unterbricht und stört andere häufig (platzt z. B. in Gespräche oder Spiele anderer hinein


Also bitte immer schöne beachten.

Also mir wäre es auch lieber das es mehr Psychotherapeuten und Fahpersonal geben würde die wie oben beschrieben in der schweiz praktizieren und behandeln.

Mal sehen in welchen Rythmus sich ein Wandel ergibt im Behandeln.


:peace: and :ove:
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Alephdesign »

Teil 1: Die Epidemie der Rastlosigkeit und die Karriere des Koks für Kinder
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23762/1.html

Teil 2: Stefan und die Geschichte vom Ritalin
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23863/1.html

Teil 3: Wie Ritalin & Co. im Gehirn und der hyperaktiven Gesellschaft wirken:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23989/1.html
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von bestia_climae »

wer von AD(H)S nich betroffen ist, kann sich nich vorstellen, wie das medi ritalin wirkt und kann sich wahrscheinlich auch nich vorstellen, wie diese krankheit das psychische gemüt zu beeinflussen vermag. die hier bereits von euch dargestellten 'diagnosen', um es mal so zu nennen, sind sicherlich gute anhaltspunkte, um den anderen annähernd zu versinnbildlichen, wie es den betroffenen ergehen mag. leider sehen aber viele von euch nur die 'störungen' in den gesellschaftlichen verhaltensmustern à la hyperig etc.. den meisten ist aber gar nicht bewusst, dass in schlimmeren phasen dieser 'störung' auch burnout-ähnliche symptome auftreten können und von daher auch zu gemütschwankungen in den negativen bereich hinein erfolgen können. depressionen sind von daher nich so selten, wie ihr vielleicht denkt. du kannst dir das nicht vorstellen, herr physiker? ich mir schon, in der heutigen welt geht das ziemlich schnell, da spielen eben nicht nur physikalisch-gesundheitliche faktoren mit.

ritalin wirkt in dem sinne stimmungshebend, da es der/dem betroffenen ermöglicht, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, diskussionen/gesprächen u.ä. zu folgen, ohne dass die-/derjenige sich dabei in seinen eigenen gedankenspiralen verliert, welche in derartigen zuständen meist ein 'down' hervorrufen. lieber physiker, hattest du schon mal den wunsch, jemand möge deine gedanken und empfindungen oder die fähigkeit dazu abzustellen? solch ein wunsch kommt dir nämlich erst dann, wenn dir alles zu viel wird, wenn du dich nicht mehr auf das wesentliche und relevante zu konzentrieren vermagst, wenn du überrannt wirst von deinem eigenen verstand in verbindung mit dem, was deine nähere umgebung und deinen alltag ausmacht.

von daher auch meine aussage, dass ein mischkonsum von ritalin und lsd 'nicht so gefährlich sei' - dies im rein hypothetischen sinne; habe nicht gesagt 'los, mach das!'. denn wie bei jedem konsum von fragwürdigen substanzen liegt es zum grössten teil am gemütszustand des jeweiligen. wie du vielleicht gelesen hast, habe ich onlion daher abgeraten, derartige experimente zu starten, oder zumindest zu warten, bis sich die lage stabilisiert hat.

aber ja klar, jetz werden mich sicher die alten hasen aufziehen, da ich ja noch nie lsd konsumiert habe und demnach keine ahnung habe und bla... #-o

und jetzt tut nich so, als hättet ihr noch nieee mischkonsum betrieben!
und es gibt ja auch noch sowas wie halbe portionen von sogenannten 'anfängerportionen' - was auch immer als anfängerportion definiert wird.
:-k

grüess vode beschtie
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von derphysiker2k »

salve. da hab ich wohl nen wunden punkt getroffen(sorry). sicher hab ich davon keinen plan.
ich weiss net ob das zeug gut ist.
auch net ob wirklich so viele menschen, die es nehmen, es auch wirklich brauchen.

sicher hilft es einigen. bei depressionen mag das gut sein. KEINE AHNUNG

kleine story aus meinem aktuellen leben:
hab nen neuen kollegen(19) der wohl ne langezeit das zeug genommen hat und noch ne andere medi. er schafft es nicht seine (mittlerweile nur) 3 aufgaben zu erledigen, ohne was zu vergessen, anbrennen zulassen oder ... .
wenn er sich (nach der arbeit) im gleichen raum mit dir befindet, ist er nur quatschen. ob übers fernsehprogramm, übers wetter oder darüber das der chef ihn nicht mag. aber selbst wenn es nichts zu reden gibt erzählt er dir dass er sich ne cola holt. selbst wenn man am lesen ist oder sich schon ins zimmer verkriecht weil mans net mehr erträgt, er lässt es nicht.
das hab ich nach ca.3 tagen festgestellt und mich daraufhin mit ihm unterhalten, allein, sachlich und sicher nicht im bösen. er meinte er siehts irgendwo ein. ca 8h später(nächster morgen) das gleiche spiel wieder.
selbst ein weiteres gespräch half net.
er wird ja schon von fast allen verarscht weil er auch (offensichtlichen) blödsinn (lügen) erzählt, was ihr auch manchmal leid tut.

jetzt meine frage(n)
kommt das vom ads oder vom ritalin?
(und hat wer ne idee wie man ihm das vermitteln kann?)




mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Antworten