ADS (Ritalin) und LSD ?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von nexus »

min brüeder hät au ads, er hät mal ritalin gno abr raucht jetz nurna thc, einisch hätr mal lsd probiert abr ischm zstrub cho.. mun jede selber wüsse #-o ich würs abr nöd mitm ritalin mische, chunt sichr ähnlich wie wennt e pille dezue nimsch.. macht doch ke sinn /yo
Liebe Respekt Anarchie
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

zitat......

Für Eltern ist es eine enorme Entlastung, wenn ihr Kind auf ADHS diagnostiziert wird. Nicht nur, weil seit den 70er Jahren das Individuum den Fehler zunächst bei sich selbst sucht. Endlich hat das Problem einen Namen und endlich ist nicht mehr nur das eigene Versagen der Grund für das Problem. Für Eltern schrammen daher Analysen zu "Suchtgefahr" und Vorwürfe der "Ruhigstellung von Kindern" an der Realität vorbei. Sie wissen zwar von dem Druck, dem Kinder ausgesetzt sind, sich frühzeitig an das kommende Arbeitsleben anzupassen. Gleichwohl sind sie entsetzt, wenn Sozialpädagogen wie Manfred Gerspach von der FH Darmstadt ihnen vorwerfen, ihren Nachwuchs "kritiklos den neuen Bedingungen des Arbeitsmarkts" zu unterwerfen.

Auf der einen Seite sind Familien Teil einer Gesellschaft, die ihren Kindern immer mehr Freiheiten lassen, aber zugleich den Stellenwert von Kindern stets erhöht hat. Der Lebensweg des Nachwuchses ist Teil eines großen persönlichen Verwirklichungsplans, die Ansprüche an Tochter und Sohn sind hoch. In diesem Sinne werden die ADHS-Symptome von einigen Psychologen als eine Art Gegenwehr gegen die kontrollierende Übermacht der Eltern interpretiert. Aus Sicht der systemischen Therapie, und auch das wollen viele Eltern nicht hören, weist ein ADHS-Kind auf eine Schwäche in der Familienstruktur hin.

ENDE der Durchsage

PEACE AND LOVE
:peace: :ove:
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

NACHSCHLAG einer geht noch.

das bringt die sache doch auf den punkt.

zitat...........

Wem das zu weit hergeholt ist, der muss doch zugeben, dass "Aufmerksamkeit" gerade in der heutigen Gesellschaft Konzentration auf ruhiges Sitzen und unbewegtes Lesen bedeutet, später die Fokussierung auf den PC-Monitor. Ein Verhalten gilt immer dann als psychisch auffällig, wenn es nicht die Erwartungen der Umgebung erfüllt, in diesem Sinne ist ADHS eben parallel zur genetisch-hirnphysiologischen Ebene auch ein Produkt unserer Kultur.

usw........

PEACE AND LOVE
:peace: :ove:
Benutzeravatar
Filter
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:07

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Filter »

ritalin bringt's schon, vor allem dem hersteller. für einige menschen wäre es tatsächlich ein gutes medikament. da sich durch amphetamin-ähnliche substanzen die konzentration aber bei ca. 90% steigern lässt und dabei noch die kasse klingelt...
nebenbei häufen sich psychische leiden, die mehr oder weniger durch borderline-symptome gekennzeichnet sind. als persönlichkeitsstörung ist die sache schlecht definiert und das unspezifische auftreten von symptomen aus dem formenkreis adhs, affektive störungen, angststörungen und weitern ermöglicht dem psychiater jede erwünschte diagnose. und adhs ist jetzt auch bei erwachsenen mode...

zum eigentlichen thema: ritalin und lsd vertragen sich problemlos. wenn deine freundin aber 'keine lust am leben' hat, ist ritalin sowieso das falsche medikament. da wäre das zweite unter umständen besser geeignet :-"
dies sollte aber von erfahrenen (fach)leuten abgeklärt und am besten auch begleitet werden. seid einfach vorsichtig und wenn ihr's nicht lassen könnt, beginnt mit einer ganz kleinen menge.
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

Filter hat geschrieben:
zum eigentlichen thema: ritalin und lsd vertragen sich problemlos. wenn deine freundin aber 'keine lust am leben' hat, ist ritalin sowieso das falsche medikament. da wäre das zweite unter umständen besser geeignet :-"
dies sollte aber von erfahrenen (fach)leuten abgeklärt und am besten auch begleitet werden. seid einfach vorsichtig und wenn ihr's nicht lassen könnt, beginnt mit einer ganz kleinen menge.
von den diversen Empfehlungen ob oder ob nicht und in welcher kombination möchte ich mich distanzieren. Allerfdings kann ich beipflichen das es sicherlich in guter Obhut und Anleitung geschehen. und es sei angemerkt das es wohl keine Sache für eine Party oder so ist unter Anbetracht eurer Situation

PEACE AND LOVE
:peace: :ove:
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Anahata »

etwas dass mich immer häufiger ganz extrem nervt ist die aussage, dass ärzte jemanden fachgerecht begleiten. gerade bei ads sieht man ja oft wie wenig ahnung die ärzte haben. der patient dient so oft einfach als forschungsobjekt und ehrlichgesagt kommt mir der arzt wie auch in anderen fällen mehr als legaler dealer rein als was anderes.

mein bruder hat auch ads. gott sei dank hat sich meine mutter schon von anfang an geweigert ihn mit ritalin zu stopfen. klar, ernährung musste geändert werden (kein zucker, keine zusätze, alles selber machen), ganz viel geduld war gefragt und vorallem: ganz viel liebe.
dass ads rauswächst ist ja auch ein super märli...mal ehrlich: wie soll eine mutation im gehirn rauswachsen?
mein bruder ist heute vater von einer 4 jahre alten tochter, geht arbeiten und managt sein leben mit allen ecken und kannten wie jeder andere auch und dies ohne chemischen zusatz.
warum denkt unsere gesellschaft eigentlich, dass immer alles mit dem passenden mittelchen geheilt (geiles wort) werden kann?

so, entschuldigt bitte die offtopic....

ich binjetzt mal wieder still
piis
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
piraña

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von piraña »

Anahata hat geschrieben:warum denkt unsere gesellschaft eigentlich, dass immer alles mit dem passenden mittelchen geheilt (geiles wort) werden kann?
tut sie gar nicht :-D kann sie nicht :-k dazu braucht es ein gehirnBild


ehhh...Bild

in meinen augen liegen die probleme der meisten krankheiten im ads - dem aufklärungs-defizit-syndrom. vieles ist mit der psyche beeinflussbar, und manche krankheiten machen einen bogen um die, die sich abhärten, indem sie nur schon denken: ich bin gesund. nur: wenn alle so leben würden...müssten sich die ärzte nach neuen jobs umsehen. mir wäre es nur recht /bigs

PS: es gibt nicht zu wenig ärtze...nur zuviele hypochonder :?
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Taiph00n »

Ich zitiere:

"Allgemeines - Energie - Übermass, Überschuss an Energie - Kindern; bei (GM - Ruhelosigkeit - Kindern): Agar anac ant-c Arn ars-i Aur Carc chin gaert hyos iod Lach lyc Lyss Med nux-v op phos rhus-t sep stram sulph Tarent Tub Verat zinc"

"Gemüt - Ruhelosigkeit - Kindern; bei (Verhaltensstörungen - Kindern / AL - Energie - Übermass - Kindern): absin Acon aeth agar am-c ambr anac ant-t anth ars ars-i atra-r aur-m-n bac bar-c bell borx bry bufo Calc calc-br calc-p calc-s carc caust Cham chin cina coca coff coff-t cupr cypr goss hyos hyosin iod ip Jal kali-c kali-p Kreos lat-m lyc med Merc Moni morph nux-v op phos psor rheum RHUS-T sacch sanic senec staph stram sul-ac sulph tarent tritic-vg Tub tub-a tub-m verat viol-o"

"Gemüt - Verhaltensstörungen - Kindern (Destruktivität - Kindern / Gefühllos / Grobheit - Kinder / Lügner / Moralischem / Mutwillig / Ruhelosigkeit - Kindern / Schlagen - Kindern / Stossen / Ungehorsam - Kindern / Unverschämtheit - Kindern / Verzogene): Agar anac bufo cham china cupr ferr hep hyos lach lyc med merc nux-v p-benzq plat psor rhus-t staph stram sulph syph tarent thuj Tub verat zinc"

usw. usf.

Quelle: Synthesis, Repertorium homoeopathicum syntheticum, Edition 9.1, herausgegeben von Frederik Schroyens, Hahnemann Institut für homöopathische Dokumentation

und dann weil es noch so schön ist:

"Grundsätzlich: Bei Zweifel an möglichen Kontraindikationen lässt man am besten die Medikation, bzw. die Selbstmedikation sein und sucht sich einen geeigneten Therapeuten auf, welcher einem vielleicht bei der Heilung des bestehenden Malheurs behilflich sein kann." - ich selbst in bezug auf LSD und Epilepsie

und @ Anahata:

Es gibt nicht Mittelchen für alles, aber für vieles.

tschüss und weg

:oops:
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

Anahata hat geschrieben:etwas dass mich immer häufiger ganz extrem nervt ist die aussage, dass ärzte jemanden fachgerecht begleiten. gerade bei ads sieht man ja oft wie wenig ahnung die ärzte haben. der patient dient so oft einfach als forschungsobjekt und ehrlichgesagt kommt mir der arzt wie auch in anderen fällen mehr als legaler dealer rein als was anderes.

@ Anahata

mein bruder hat auch ads. gott sei dank hat sich meine mutter schon von anfang an geweigert ihn mit ritalin zu stopfen. klar, ernährung musste geändert werden (kein zucker, keine zusätze, alles selber machen), ganz viel geduld war gefragt und vorallem: ganz viel liebe.
dass ads rauswächst ist ja auch ein super märli...mal ehrlich: wie soll eine mutation im gehirn rauswachsen?
mein bruder ist heute vater von einer 4 jahre alten tochter, geht arbeiten und managt sein leben mit allen ecken und kannten wie jeder andere auch und dies ohne chemischen zusatz.
warum denkt unsere gesellschaft eigentlich, dass immer alles mit dem passenden mittelchen geheilt (geiles wort) werden kann?

so, entschuldigt bitte die offtopic....

ich binjetzt mal wieder still
piis

Endlich mal ein Beispiel wie auch im Leben mit dem Leben aggiert werden kann... Ich finds ganz toll das Du uns das mitgeteilt hast. Ich freu mich für deinen Bruder und alle Menschen die in seiner Umwelt sind das ein lobenswerter Weg gegangen wurde um mit den diversen Problematiken umzugehen

PEACE AND
LOVE

:peace: :ove:
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Metalog »

Taiph00n hat geschrieben:Ich zitiere:

"Allgemeines - Energie - Übermass, Überschuss an Energie - Kindern; bei (GM - Ruhelosigkeit - Kindern): Agar anac ant-c Arn ars-i Aur Carc chin gaert hyos iod Lach lyc Lyss Med nux-v op phos rhus-t sep stram sulph Tarent Tub Verat zinc"

"Gemüt - Ruhelosigkeit - Kindern; bei (Verhaltensstörungen - Kindern / AL - Energie - Übermass - Kindern): absin Acon aeth agar am-c ambr anac ant-t anth ars ars-i atra-r aur-m-n bac bar-c bell borx bry bufo Calc calc-br calc-p calc-s carc caust Cham chin cina coca coff coff-t cupr cypr goss hyos hyosin iod ip Jal kali-c kali-p Kreos lat-m lyc med Merc Moni morph nux-v op phos psor rheum RHUS-T sacch sanic senec staph stram sul-ac sulph tarent tritic-vg Tub tub-a tub-m verat viol-o"

"Gemüt - Verhaltensstörungen - Kindern (Destruktivität - Kindern / Gefühllos / Grobheit - Kinder / Lügner / Moralischem / Mutwillig / Ruhelosigkeit - Kindern / Schlagen - Kindern / Stossen / Ungehorsam - Kindern / Unverschämtheit - Kindern / Verzogene): Agar anac bufo cham china cupr ferr hep hyos lach lyc med merc nux-v p-benzq plat psor rhus-t staph stram sulph syph tarent thuj Tub verat zinc"

usw. usf.




Quelle: Synthesis, Repertorium homoeopathicum syntheticum, Edition 9.1, herausgegeben von Frederik Schroyens, Hahnemann Institut für homöopathische Dokumentation

und dann weil es noch so schön ist:

"Grundsätzlich: Bei Zweifel an möglichen Kontraindikationen lässt man am besten die Medikation, bzw. die Selbstmedikation sein und sucht sich einen geeigneten Therapeuten auf, welcher einem vielleicht bei der Heilung des bestehenden Malheurs behilflich sein kann." - ich selbst in bezug auf LSD und Epilepsie

und @ Anahata:

Es gibt nicht Mittelchen für alles, aber für vieles.

tschüss und weg

:oops:

@ Thaip vielen vielen Dank für deine Ausführung. Ich denke es ist of sinnvoll sich mal die ein oder ursprüngliche Bedeutung wieder vor Augen zu halten. Es wird soviel SChindluder mit unserem Wortgut und dessen Auslegung und Verständniss getrieben.


PEACE AND LOVE
:peace: :ove:
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von bestia_climae »

derphysiker2k hat geschrieben: auch net ob wirklich so viele menschen, die es nehmen, es auch wirklich brauchen.

sicher hilft es einigen. bei depressionen mag das gut sein. KEINE AHNUNG
das ist eine gute frage, ob es denn überhaupt notwendig ist. und ja klar, ist es traurig, wenn jemand 'ohne solche mittel nicht mehr zurecht kommen mag in seinem/ihrem leben'... bös gesagt. eigentlich sollte ein mensch ja fähig sein, mittels eigenem willen sich aus jeder prekären lage heraus zu straucheln. doch ich meine, was würdest du machen? monatelange psychotherapie oder einfach schnell zur apotheke rüberlaufen, die pillen rausnehmen und gleich 3 aufs mal zu schlucken, damit die wirkung den ganzen tag anhebt und das problem oberflächlich ja beseitigt zu sein scheint..? /pille /aaahh

heutzutage gibts ja sowieso schon für jedes wehwehchen irgendwas zum einnehmen oder draufschmieren oder weiss der kuckuck was... bei uns im europäischen raum ist das vielleicht noch nicht so stark präsent wie z.b. im amiland. aber das thema wird immer weniger hinterfragt, da es in der gesellschaft immer mehr an toleranz gewinnt bzw. die leute stumpfen in bezug auf medis recht ab. is ja gesund oder..? #-o

jedenfalls, ich will nich sagen, dass ich jeglichen medikonsum befürworte, nur ich denke, dass ritalin nich schuld wäre, wenn ein ritalinkonsument, der es ärztlich verschrieben bekommen hat, nen horrortrip durchleben muss, weil er nebenbei noch lsd im körper hat. wie gesagt, würde ich sowieso beim konsum von lysergsäurediäthylamid auf viele andere faktoren achten... is ja sowieso alles überschwemmt von lsd momentan :?
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von damiana »

Als ich 50 war wurde nach psychiatrischer Abklärung ADS diagnosdiziert und ich bekam Ritalin. Das verbesserte meine Leistungsfähigkeit bei der Arbeit.
Den ersten LSD Trip nahm ich mit 15 ohne andere Substanzen. Dieses Erlebniss hat mich völlig verändert. Bis ich 18 war nahm ich etwa 300 Trips, meist in Kombination mit wenig THC.
Leider wurde ich Heroinabhänig und machte eine stationäre Therapie und konnte danach 30 Jahre abstinent Leben (Keine Drogen, kein Alk und keine Zigis).
Wegen Stress und Schlafstörungen begann ich 2004 reines THC zu inhalieren, seit eineigen Monaten nehme ich ab und zu LSD. Das Ritalin habe ich seit einem Jahr abgesetzt, weil ich es als Arbeitsloser nicht mehr brauche.
LSD bringt mich in eine sehr wachen, klaren Geisteszustand, genial zum Tanzen, Musik hören oder im Wald in der Hängematte die Wunder der Natur zu erleben.

Kombiniert habe ich einmal LSD mit MDMA, war sehr angenehm.
Für eine Kombination mit anderen Amphetaminen habe ich kein gutes Gefühl!
Also lass ich es bleiben.

peace Daniel
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
pinfix
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2008, 05:31

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von pinfix »

Nun ja, grundsätzlich finde ich Rithalin nen absoluten scheiss... (sorry, die Ausdrucksweise)
Rithalin ist ein Konzentrationsstimulierer und sollte nie eingenommen werden, wenn man depressiv ist. /stop
Zu deiner Frage:
Ritalin und LSD sind 2 Komponenten, welche sich gut miteinander vertragen. Allerdings rate ich davon ab, da es das erste mal sein soll...
Don`t forget: LSD verstärkt die Gefühle enorm und wenn deine Freundin sonst schon labil ist, sollte sie kein LSD einnehmen.
Ich hatte nen Kollegen, welcher Depressiv gewesen ist und sich haufenweise Meskalin in den Kopf geschmissen hat und jetzt nix mehr in seinem Leben auf die Reihe kriegt. [-X
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von Amanita »

Wenn man Speed mit LSD mischen kann, dann kann man auch Ritalin mit LSD mischen. Ist ja eh etwa das Gleiche.

Ob man es tun sollte, ist wie immer, einem selber überlassen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ADS (Ritalin) und LSD ?

Beitrag von damiana »

Nein Ritalin wirkt eindeutig anders als Speed. Und einen LSD Trip würde ich nicht mit Speed versauen. crazyeye
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten