Kortison und MDMA?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
tentacle
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Mai 2008, 17:02

Kortison und MDMA?

Beitrag von tentacle »

Hallo

Da ich momentan Kortison nehmen muss (20mg) , in Pillen Form, möchte ich wissen : Ist es gefährlich wenn ich MDMA und Kortison mische? Finde keine anhaltspunkte im Netz. Vieleicht hat jemand erfahrung. Mit Alkohol (und Kortison) soll es ja kein problem sein.
Möchte dass nur wissen damit ich auf der sicheren seite bin. Ansonsten lass ich's lieber sein.

Danke ..........
Benutzeravatar
GlüCksMuShrOom
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 11:22

Re: Kortison und MDMA?

Beitrag von GlüCksMuShrOom »

Heey, vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen...
Ich musste vor ca. einem Jahr Kordison durch ein Inhaliergerät inhalieren da ich Astmah habe. Ich habe keine Nebenwirkungen in Verbindung mit Mdma bemerkt (jedenfalls keine die ich gespürt habe.. 8-[ ). Das Gerät musste ich täglich inhalieren. Ich weiss eben nicht mehr in welcher Dosierung, es kann ja sehr gut hinkommen dass Kordison in Pillenform stärker wirkt.
Peace
I need excitement, oh I need it bad
and it's the best I've ever had
I wanna hold her, wanna hold tight
Get teenage kicks right through the night
Benutzeravatar
Filter
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:07

Re: Kortison und MDMA?

Beitrag von Filter »

hi,

wenn's nur 20 mg cortison sind... gibt es so viel ich weiss aber nicht als tabletten und i.v. nur höher dosiert. nehme an es handelt sich um prednison? und wie lange nimmst du es schon? würde mich natürlich auch wundernehmen wieso du das zeug nehmen musst, natürlich nur wenn's dir nix ausmacht.

mir sind keine direkten wechselwirkungen bekannt. es ist möglich, dass das mdma etwas sanfter wirkt. 'auf der sicheren seite' ist man jedoch nie wenn pharmaka kombiniert werden. übertreib einfach nicht und gönn dir eine anständige erholung.

kannst sonst mal hier nach deinem medikament suchen http://www.kompendium.ch

überigens beim inhalieren kommt nur ein bruchteil des wirkstoffs in den körper, hat also viel weniger systemische nebenwirkungen.

gute besserung
Benutzeravatar
tentacle
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Mai 2008, 17:02

Re: Kortison und MDMA?

Beitrag von tentacle »

Danke für die Antworten!!

Ja es ist Prednison.
Die "Spezialisten" vermuten das ich Morbus Crohn habe. (Magen-Darm Autoimun Krankheit)
Das zeugs haut rein wie .... habe einen extremen Tatendrang und kann nicht ruhig sitzen hahaha... n-smile_3_11_6v.gif
Daher bin ich mir nicht sicher ob das gut kommt mit MDMA. Oder es wirkt einfach viel stärker!?

Danke und Grüsse
Benutzeravatar
essiggurke
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:26
Wohnort: wo de fuchs am biber guetnacht wünscht..

Re: Kortison und MDMA?

Beitrag von essiggurke »

johepp...ein bisschen zu spät geb ich auch noch meine würze hinzu...

habe vor einem jahr, und nun vor einer woche wieder solche kortikoide erhalten, erst prednisolon und fortecortin, nun - vermutlich das generika - spiricort 20, 5x am morgen..

ich denke, es kommt sehr stark darauf an, wie lange du es nehmen musst, weil das zeugs an sich ja schon etwa zum ungesündesten gehört.. und da es, wie du sagst, auch etwas effektiver als der allmörgentliche kaffee ist, würd' ich wohl einfach noch ein spürchen bewusster mit der dosierung umgehen. aber lebensgefährlich wirds nicht werden, wag ich zu behaupten. es steht meines wissens auch nicht viel über mischkonsum mit medis - andererseits kann beispielsweise amphetamin, MAO-hemmer (antidepressiva), Olfen (diclofenac) und Bexin (dxm) zu einem sog. "serotonin-syndrom" führen, was das genau ist, weiss ich leider auch nicht. (onkel wikipedia? ansonsten auch drugscouts.net oä)

und sonst (wenn du kortison längerfristig einnimmst) wirst wahrscheinlich irgendwann allmählich eine toleranz aufbauen, dann gehts ja *bloss* auf die langzeitwirkung auf den körper. (aber ist ja ein generelles kapitelchen mit drogenkonsum..)

hoffe, ich konnte mit dem laienhaften beitrag das mosaik etwas vervollständigen..
When going through hell, keep görkin'.

Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]

isn't it easy?

Hagestolz und Heuel Party Corporations präsentierend Flügendi Füessle!
Antworten