Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

(Mimohusca ist ein Ayahusca-Analog)

Selbstversuch am 3. April 2009, Freitagnachmittag im Wald

Vorbereitung
Seit etwa einem halben Jahr habe ich mich mit der Geschichte, der Wirkung und den Erfahrungsberichten von Ayahuasca beschäftigt Die Samen und die Wurzelteile hatte ich währen dem Winter in meinem Geheimfach gebunkert. Ich wollte diese Erfahrung unbedingt im Wald machen. So warte ich auf den ersten einigermassen warmen Frühlingstag.
5 Tage vor der Einnahme von Mimohuasca begann ich zu fasten (Kein Cannabis, kein Alkohol, kein Essen, kein Sex!

Zubereitung
Die Samen habe ich fein gemörsert und in Gelatinkapseln verpackt.
Das Wurzelpulver kochte ich nach Rezept langsam auf, und füllte es in eine Flasche ab.

Einnahme
Nachdem ich die Hängematte montiert und den Platz gesegnet hatte, schluckte ich die 11 Gelatinkapseln. Das ging gut. 20 Minuten später schluckte ich das dunkelbraune, sandige Gebräu. Der Geschmack war erträglich aber die Flüssigkeit zieht einem allen Saft aus Mund und Rachen. Das übelste war der Sand, der schon beim Schlucken Brechreiz verursachte. Ich braucht 10 Minuten um 1,5dl hinunter zu würgen. Kaum hatte ich es geschafft, musste ich 2mal Kotzen.
Ich war enttäuscht, weil ich dachte, dass ich alles rauslies, bevor die Wirkstoffe ins Blut gelangten.
Trotzdem legte ich mich in die Hängematte und hörte GOA Sound.

Wirkungen
Nach einigen Minuten sah ich mit geschlossen Augen wunderschöne zarte Farben die auf mich zuschwebten. Sie verdichten sich zu phantastischen dreidimensionalen Mustern die laufend neue Formen und Farben annahmen. Alles wurde sehr plastisch. Ab und zu kamen leuchtende Schlangen auf mich zu und zogen an mir vorbei.
Ich fühlte mich pudelwohl und dachte, es funktioniert. Mit offenen Augen sah ich an den Bäumen feine Muster, aber nicht so intensiv, wie mit Yopo. Ich genoss die Visionen 2 Stunden lang.
Als ich auf WC musste, stand ich auf, was problemlos ging. Laufen war ein bisschen schwabelig. Ich ging in meine Wohnung, hatte nur ein bisschen Durchfall. Kurz danach wurde mir ganz eigenartig schlecht. Ich fühlte mich Elend. Das dauerte einige Minuten und ich dachte, das Zeug nehme ich nie mehr. Dann musste ich aufs WC rennen und 3 Mal kotzen. Als ich mich wieder hinsetze, wurde ich mit offenen Augen von Farbvisionen eingehüllt. Sofort ging ich zurück in den Wald, legte mich hin und schloss die Augen. Die Musik störte nun, also hab ich abgestellt. Das Zwitschern der Vögel und das Trommeln der Spechte, inspirierte nun die Visionen. Ich sah Menschen, Freunde und Familienangehörige, aber nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen. Plötzlich verstand ich tiefe Zusammenhänge. Ich sah meine verstorbene Mutter, wie sie als kleines Mädchen von ihrem Vater mit dem Lederriemen immer wieder grün und blau geschlagen wurde. Nun verstand ich den Hass, der sie aufgefressen hatte, bis sich an Krebs gestoben ist. Ich konnte mit ihr sprechen und hatte ein sehr tiefes Mitgefühl für sie.

Nun erkannte ich wie Stolz und Überheblich ich geworden war. Ich weinte sehr und bat Gott um Vergebung. Später sah ich viele verborgene Ängste und Nöte bei weiteren Familienangehörigen, was ich nicht weiter Beschreiben kann. 4 Stunden nach der Einnahme, kehrte ich in den „Normalzustand“ zurück. Ich fühlte mich seit den Erbrechen wieder sehr gut und konnte herzlich lachen. Während der ganzen Wirkungsdauer war ich bei vollem Bewusstsein und klarem Kopf.

Folgen
Seit den SnowFlake Dance hatte ich starke Schmerzen im linken Knie. Gehen war kaum möglich.
Am Morgen nach dem Versuch war ich völlig geheilt. Ich konnte rennen, den ganzen Tag ohne Bandage laufen und hatte bis jetzt keinen Schmerz mehr gespürt. In Briefen und Gesprächen habe ich die Personen, die unter meiner Arroganz gelitten hatten, um Vergebung gebeten.

Ich habe eine tiefe seelische und körperliche Reinigung erlebt. Voll neuer Lebensenergie und Freudeund tiefem Mitgefühl für jedes Lebewesen gehe ich in die Zukunft. Es geht mir einfach super!

Lustig: Vor 3 Tagen hatte ich in einem Buch von Hildegard von Bingen gesehen, dass der Hochmut im Knie sitzt.

Ich halte Ayahuasca für eine sehr starke Heilpflanzenmischung.
Diese Erfahrung gehört zu den tiefsten und heilsamsten, die ich mit Drogen gemacht habe.
Das nächste mal werde ich die Mimosa anders zubereiten und auch den Sand ausfiltern.


Immer mit em Fridäh, immer mit der Ruäh
Daniel
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von Alephdesign »

Wow ein eindrücklicher Bericht Daniel, danke das wir davon hören durfen. Es ist so schön zu wissen das es Leute gibt, die wissen wie man psychedelica richtig einsetzt und nutzt. n-smile_32.gif
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von Waldgnurpf »

Kann mich da nur anschliessen, merci das du uns teilhaben lasst an deiner reise
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

Seit meiner Ayahuasca-Erfahrung sind nun drei Tage vergangen und ich bin immer noch voller Energie und Lebensfreude.
Ich habe gerade meinem Sohn gesagt: "Ich war im ganzen Leben noch nie so glücklich!"

Nicht weil ich es easy habe, (Arbeitslos, Führerschein weg, Bussen wegen angeblichen "Rauschgiftdelikten", Hausdurchsuchung ect.)

sondern weil ich frei bin.
Ich lebe und kann wieder lieben! :jumper:

immer mit en Friedä
Daniel
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
outland
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:13

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von outland »

Ciao daniel
Danke für deinen ehrlichen bericht. Werde dieses experiment im mai in holland und unter schamanischer anleitung vollziehen. Dank deinem bericht freue ich mich um so mehr darauf. Möchte aber doch noch anfügen, dass ich mich auch mit büchern und gesprächen schon darauf vorbereitet habe.
Für dich hoffe ich, dass du deine freude und geistige freiheit noch lange behalten kannst.
Gruss, pjotr.
Zuletzt geändert von outland am Mi 8. Apr 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grooveschnegge
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Aug 2008, 18:35
Wohnort: da wo's schön ist

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von Grooveschnegge »

Lieber Daniel
Danke für Deinen offenen Bericht und das Teilen Deiner Heilerfahrung. Es ist schön zu lesen, wie Du mit dem Pflanzengeist umgehst, das Ganze für Dich spürbar ein heiliges Ritual war. Für mich ist genau das der Grund, was "gute" Erfahrungen ausmachen. Obwohl ich selbst solche Drogenerfahrungen lieber andern überlasse weiss ich, dass mit Respekt und Hochachtung vor sich Seblst und der Pflanze ganz viel heilsames möglich ist.

Alles Liebe
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

Am 7. April braute ich mir nochmal dieses Ayahuasca-Analog.

Nach der befreienden und heilenden Erfahrung vom letzten Freitag, ging es mir immer noch hervorragend und ich hätte einfach meinen Tag geniessen können. Ich unternahm diesen Versuch um herauszufinden ob es einen Weg gibt, den Trank zu schlucken ohne dabei tausend Tode zu sterben.

Anstatt 12 gr. Mimosen Wurzelrinde nahm ich nur 9gr. und löste das Pulver in Wein und Essig auf.
Nach dem Kochen siebte ich den Sand ab, die Perganum Harmala Samen füllte ich wieder in Gelatine Kapsel (3gr anstatt 6gr..)

Um 14 Uhr nahm ich die Kapseln, 15 Min später den „Wein“. Das ging im Vergleich zum Erstenmal fast easy. Ich kaute gleichzeitig Ingwerscheiben, was sehr hilfreich war. Ich konnte die Brühe 55 Minuten im Magen halten, allerdings war mir während dieser Zeit schlecht.


Die Wirkung war etwas schwächer als beim ersten mal, der Konsum ging wie gesagt gut, aber die Übelkeit hinderte mich in der Anfangszeit in die Visionen zu tauchen.

Nach dem Kotzen (5 mal hintereinander!) ging es mir gut.

Wieder bekam ich tiefe Einsichten in die Seelen meiner Familenangehörigen (vermutlich sehe ich in diesem Zustand ihre Astralkörper). Später begegnete ich Hildegard von Bingen. Sie legte mir die Hände auf die Schultern und segnete mich. Ich dankte ihr für ihre Schriften, die mir ein tieferes Verständnis des Universums gebracht haben. Ich fühle mich sehr tief mit ihr verbunden, weil ich das visonäre Sehen ähnlich erlebe wie sie.

Seit einigen Jahren hatte ich immer wieder versucht meinen übermässigen Cannabiskonsum in den Griff zu bekommen. Seit der Reinigung durch Mimohuasca bin ich frei. Ich kann es nehmen, wenn ich will und muss nicht mehr . Ich habe auch aufgehört zu lästern, wenn mich etwas nervt.
Ich bin voll neuer Energie und Lebensfreude und habe wieder Mut etwas neues auf die Beine zu stellen.

Heute las ich ein 3000 Jahre altes Gebet, das meine Erfahrung wunderbar beschreibt:

Entsündige mich mit Ysop, das ich rein werde.
wasche mich, dass ich schneeweiss werde.
Lass mich hören Freude und Wonne
dass die Gebeine fröhlich werden,
die du zerschlagen hast.

Vom Propheten und König David (Psalm 51, 9+10)

Seht ihr den Zusammenhang von Reinigung, Lebensfreude und Heilung der Knochen?

Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit diesem staken Heilmittel befassen. In unserer Gesellschaft haben viele so eine gründliche innere Reinigung bitter nötig.

Daniel
Zuletzt geändert von damiana am Di 16. Jun 2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von pilztraum »

Wunder schön.

Und ja merci für die tühf ehrliche Erfahrungsberichte.
Das isch würklich schön das mer gseht das es no anderi git wo de Respäckt nanig verlore hend. Was i de hütige ziit nüme all zu oft isch.
Han au scho därfe so tühfi isichte über mini Familie und mich erläbe, au wens eim nöd immer eifach fahlt. Isch denoch wunder Schön gsi Bild
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von Goa_Meitli »

hoihoi

i findes immer wider spannend, wie vil lüt offebar die substanze i heilritual und zeremonie und mit grossem respäkt inämed. i dänke immer wider, es git vil me, als mer dänkt, s isch eifach alles chli versteckter. und es isch schön, devo z läse, irgendwie sehr vertraut... jaaaa, es git no vil lüt, wo das nötig hettäd, abr si werded ihre wäg finde. wänn sich ihri wäg mit oisne chrüzed, chömer ihne vilich d chance gä, die ganze "droge" (i redä lieber vo medizin) vonre andre perspektive her kännezlerne. und i bi dankbar, dass i scho so früe weisi und kräftigi schamane känneglernt ha, wo mi uf mim wäg begleited...
danke, dass du en teil vo dim "reiseprotokoll" mit ois teilsch.
ahe
Zuletzt geändert von Goa_Meitli am Mi 22. Apr 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

Ein Nachtrag zu meiner Reinigungserfahrung mit Ayahuasca.

Mein visionäres Sehen der unsichtbaren Wirklichkeit hat seit der Reinigung sehr zugenommen.
Ich verbringe viel Zeit im Wald und bestaune das Wunder des Lebens. Ich habe sein 14 Tagen den Fernseher nicht mehr eingeschaltet, weil es mich überhaupt nicht mehr anmacht.
Ich habe neue Kraft und Energie und habe mich entschlossen mich selbständig zu machen als Berater für Hildegard Medizin. Ich werde eine Privatschule für Kinder gründen, um ihnen die Geheimnisse des Waldes, des Lebens und der Liebe zu lehren. Ich werde mich weder durch naturfeindliche Gesetze noch durch geldgierige Machtmenschen davon abringen lassen in dieser Welt für das Gute zu arbeiten und zu kämpfen.


immer mit em Friedä
Daniel
Zuletzt geändert von damiana am Mo 22. Jun 2009, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von abraxas »

damiana hat geschrieben: Mein visionäres Sehen der unsichtbaren Wirklichkeit hat seit der Reinigung sehr zugenommen.

das finde ich einen bedenklichen satz ;)

abgesehen davon wünsch ich dir gutes gelingen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

was findest du an dem Satz bedenklich?
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von abraxas »

damiana hat geschrieben:was findest du an dem Satz bedenklich?

ich kenne dich nicht, und ich möchte nicht vorschnell urteilen. aber ich bin sehr rational und wissenschaftlich eingestellt. wenn ich solche sätze lese, dann klingeln bei mir die alarmglocken. sei einfach sehr selbstkritisch deinen erfahrungen gegenüber. das menschliche hirn ist extrem komplex, und alle deine sinne können dich sehr wohl täuschen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von Indigo »

hy Damiana, resp. Daniel O:)

offen dargelegte erfahrungsberichte sind (allerseits!!!) immer interessant zu lesen.

gut, wenn du nur schönes mit dieser droge empfandest und die damit verbundene wahnsinns erfahrung an andere greenhorns weitergeben möchtest. weniger gut ist die tatsache, dass weder Mimohuasca noch pillen, pulver und sonstiges dope einen von alltäglichen problemen wie:

arbeitslosigkeit / entzug des führerscheins / bussen wegen rauschgiftdelikten / hausdurchsuchungen / probleme mit familie & umfeld befreien (?).

im gegenteil, die probleme werden zunehmen. ein langweiliger aber nützlicher satz an dich: take care! and MAKE love ;-).
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Erfahrungsbericht: Mimohuasca

Beitrag von damiana »

Ja die Probleme werden für uns alle zunehmen!

Aber ich werde sie zunehmend überwinden. :lol:
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten