Kokain-Studie

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
susanne
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:51

Kokain-Studie

Beitrag von susanne »

Für eine wissenschaftliche Studie der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich suchen wir Personen, welche häufig Kokain konsumieren. Die Studie untersucht das Entscheidungsverhalten und das Verstärkungslernen, mit dem Ziel neue Therapiekonzepte bei Kokainabhängigkeit zu ermitteln.

Unsere Probanden sollten zwischen 20 und 60 Jahre alt sein und regelmässig Kokain konsumieren. Die Teilnahme an der gesamten Studie wird finanziell entschädigt. Es wird absolute Diskretion garantiert! Persönliche Daten werden weder weitergegeben noch aufbewahrt.

Der Aufwand beträgt insgesamt ca. 4 Stunden. Neben dem Ausfüllen verschiedener Fragebogen, gibt es im ersten Teil ein Interview. Der zweite Teil besteht darin, dass einige Computeraufgaben gelöst werden, während die Hirnströme mittels EEG (Elektroenzephalographie) abgeleitet werden. Das EEG ist absolut ungefährlich und schmerzfrei.

Anmeldung oder Fragen zur Studie? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr: lic. phil Michael Kometer, Email: michaelkometer@access.unizh.ch , Tel. 044 384 27 50 oder Susanne Meier, Email: susanne.meier@bli.uzh.ch , Tel. 044 384 23 10
Tribalis
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 204
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 14:47
Wohnort: Affoltern a.A

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Tribalis »

Hallo

Denke hier hätten sie mehr Erfolg Probanden zu finden:

http://www.ubs.ch

http://www.credit-suisse.com

http://www.bundeshaus.ch

http://www.stmoritz.ch

/bigs
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Elias »

Goaner konsumieren kein Koks crazyeye
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

nöd? /happy

ps. aso haltes mitem koks wi mit dä goas... alle jahre wieder ^^
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

das isch doch eh e Falle vo de KaPo :D
u.s.l.

Re: Kokain-Studie

Beitrag von u.s.l. »

so, liebe susi - wer soll denn nun dein herzblatt sein?

kandidat einz, der bänker von der ubs, der vertragsbruch bei der credit suisse begangen hat, und sich soeben in st. moritz im schnee wälzt, während er auf bundesebene gesucht wird?

oder, kandidat zwei: der goaner, der niemals zugeben würde, dass er das wort niemals niemals gebrauchen würde?

oder: kandidat drei, der penner mit den lollita-zöpfchen und dem zahnpasta-lächeln, der alle jahre wieder als zuhälter arbeitet, um seine koksrechnungen zu bezahlen?

oder kandidat vier, der deine tarnung auffliegen lässt, weil du in seine falle getappt bist?

hier ist DEIN HERZBLATT :p
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Kokain-Studie

Beitrag von damiana »

Laufet doch durch Bahnhofstross und sammlet ä paar Kravateträger i, denn händ ihr was er suchet.

Und vergässet euri Vorurteil: GOA isch nid Gleich Drogenszene!

I dä Schwyz soviel Koki ruppfe chönd nur die wo blödsinnig vill Gäld händ.

Und vo wäge Diskretion und so glaub ich euch kais Wort! crazyeye
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

Ajanix hat geschrieben:das isch doch eh e Falle vo de KaPo :D
meinsch?
susi meiers gitz mer chli zvill, aber...
Bild
Michael Kometer studiert Neuropsychologie an der Universit�t Z�rich. Er untersucht die Bedeutung der Emotionen sowie die neuronalen Korrelate des Bewusstseins mittels EEG.
http://www.dcp.uzh.ch/vollenweider/people/people_de.htm

;)

ps. mwuahahaha@kandidat 3

pps. @damiana: würd eher säge: NÖD NUR goa isch = drogeszene *chchch*

ahja... no was... wär no än nette näbeverdienst.. leicht verdientes geld.. aber da ich nöd eui zielgruppe bin und ja nöd eui ganz studie verwässere will, mäldi mi jetz mal nöd a :-D

ou und vo wäge vorurteil... ähm...
Laufet doch durch Bahnhofstross und sammlet ä paar Kravateträger i, denn händ ihr was er suchet.
/grim

aba nöd daser jetz meined ich seg grawattefän oder so gäll /happy
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

guet wemer sichs gnau überleit hend die lüüt doch eifach kokain oder drogen i google igäh und nach schwiizer siite gsuecht. Und da wohl die Wörter hie und da mal gfalle sind und mir sogar es Subforum DROGEN hend, denk ich mal hend sie die frag da ine gstellt.

Ned wills dänked die bööse bööse koks-goaner, die secklet doch überall ume, die chömer bruche ;) ich wette de ufruef isch no i einige andere CH-fore u.a. eve-rave etc. azträffe :)

eigentlich logisch oder :)
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

genau mini überlegig xi ajanix...

bin aber glaub zblöd... ha jedefalls käs anders forum gfunde im ch-netz wo dä ufruef drin isch...
entweder suckt ixquick oder ich...
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

guet bin ez nöd sälber go sueche, für das ischsmer denn scho wieder z'egal :)
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Kokain-Studie

Beitrag von damiana »

@Dude

Ich nimm scho lang keini Droge me!

Nur Heilpflanze, Heilpilz, Heilchröte (wäähh)
und halt so heiligi Sache. :-D
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Kokain-Studie

Beitrag von abraxas »

es ist völlig normal, dass an einer universität studien durchgeführt werden. es gab vor jahren schon einen aufruf hier im forum zur teilnahme an einer studie über die nebenwirkungen von mdma konsum. das sind ganz normale leute, und die möchten etwas erforschen.

mein nachbar hat sogar mal an so einer studie pilze konsumiert und wurde dann ein bisschen beobachtet. das war seine einzige erfahrung mit harten drogen (wenn man pilze zu den harten drogen zählen möchte), und er hat sie in sehr guter erinnerung. es war wohl einfach ein bisschen schade dass er schon so früh wieder nach hause musste :)

aber der tipp mit dem eve-rave forum ist nicht schlecht, da würd ich auf jeden fall auch noch so einen aufruf starten.

und susanne, falls du mitliest - nimms nicht persönlich. dein kollege damals musste sich auch seitenweise rechtfertigen und vorurteile abbauen. er hat aber seine probanden trotzdem zusammengekriegt. viel glück mit der studie jedenfalls. veröffentlicht ihr die resultate?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Melliandra »

abraxas hat geschrieben:es ist völlig normal, dass an einer universität studien durchgeführt werden. es gab vor jahren schon einen aufruf hier im forum zur teilnahme an einer studie über die nebenwirkungen von mdma konsum. das sind ganz normale leute, und die möchten etwas erforschen.
Jap ich han a dere Studie teil gno und es isch also no intressant gsie. =o) Vorallmen, das ich öbe die einzig gsie bin, wo nid au Studänt gsie isch.
Han so Psycho-tescht müesse mache und han gad chli müesse schmunzle, wo de Herr gfunde hed, hej du bisch ja gar nid so schlächt. Gid Studänte
wo schlächter abgschnitte händ als du. ;o)

Also es sind sicher nid Bulle. Drum wer wirklich chan mitmache, es isch no kuul, vorallem wenn de gsehsch, dass Droge dies Hirn glich nid soooo kapput
gmacht händ, so isch es zumindescht bi MDMA gsie. =o)

Also wer en Tag föhrig hed und sich sälber mal will bewise, dass mer nid ganz verblödet oder anderscht wird dur Doge, dem empfill ich z'gah.
Klar viellicht gsehds bi Kosk anderscht us und ier chönd sogar no mithälfe, dass mer die Süchitge besser chan terapiere, wer das denn au immer isch. ;o)

Da ich kei Koks konsumier chani leider nid hälfe.
*poink*
Dragonfly

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Dragonfly »

Die Goaszene ist ja sowieso eher der falsche Ort um nach Kokskonsumenten zu suchen....oder täusche ich mich da? Ich hab auch schon Menschen an Goas gesehen, die Koks konsumierten, aber das ist eher die Ausnahme. Um viele Kokskonsumenten auf einmal zu finden müsste man sich wohl eher in der Hardcore-Techno-Szene umschauen oder auch in all den Mainstream-Trance-House-Tecktonik-Clubs. Oder eben, wie schon gesagt wurde: In den Chefetagen der UBS muss das Zeugs doch sicher kiloweise rumliegen. Die können sich das auch leisten. Soweit ich weis ist Kokain ja verdammt teuer, auf jeden Fall viel teurer als MDMA oder Amphetamin....und bringen tuts angeblich nicht halb so viel.
Antworten