Kokain-Studie

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

Dragonfly hat geschrieben:Die Goaszene ist ja sowieso eher der falsche Ort um nach Kokskonsumenten zu suchen....oder täusche ich mich da? Ich hab auch schon Menschen an Goas gesehen, die Koks konsumierten, aber das ist eher die Ausnahme.

Da täuschst du dich leider... :( auch der Kokskonsum hält bei unserer Szene momentan extrem krass Einzug. Wo einem früher Speed und amphi angeboten wurden, kriegt man heute des öfteren Koks unter die Nase gesetzt. Entweder bilde ich mir das ein oder es gibt eben immer MEHR kokser bei uns crazyeye
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Kokain-Studie

Beitrag von damiana »

Die weissen Pulver sind alle so weiss, wer weiss was drin ist? /doof
Dragonfly

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Dragonfly »

Ajanix hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Die Goaszene ist ja sowieso eher der falsche Ort um nach Kokskonsumenten zu suchen....oder täusche ich mich da? Ich hab auch schon Menschen an Goas gesehen, die Koks konsumierten, aber das ist eher die Ausnahme.

Da täuschst du dich leider... :( auch der Kokskonsum hält bei unserer Szene momentan extrem krass Einzug. Wo einem früher Speed und amphi angeboten wurden, kriegt man heute des öfteren Koks unter die Nase gesetzt. Entweder bilde ich mir das ein oder es gibt eben immer MEHR kokser bei uns crazyeye
Ja aber ich verstehe das irgendwie nicht. Die Menschen in der Goaszene sind ja in den meisten Fällen nicht allzu reich. Im Gegenteil, gibt ja viele Arbeitslose oder generell Menschen, die der Gesellschaft in jeglicher Hinsicht den Rücken gekehrt haben, also nicht gerade Geld im Übermass haben. Und Kokain kostet ja Unsummen!!! Zudem dauert ein Kokainflash soweit ich weis (habs noch nie genommen und habe auch nicht vor es jemals zu nehmen) gerade mal 30-60 Minuten. Hingegen Beim Amphetamin dauerts je nach Menge und Konsumform 10 Stunden und mehr. Und bei MDMA immerhin noch 4-6 Stunden. Was ist also der Vorteil bei dem Zeugs??? Da würde es sich auch nicht lohnen, jemandem Koks zu verkaufen und sagen, es sei Amphi.
susanne
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:51

Re: Kokain-Studie

Beitrag von susanne »

Ui, da haben wir wohl etwas losgetreten, das wir gar nicht wollten. Natürlich war es nicht unser Ziel mit unserem Inserat jemanden anzugreifen, und die Goa-Szene mit der Drogen-Szene gleichzusetzen. Aber wie Abraxas schreibt: wir sind nur Forschende, die auf der Suche nach Probanden sind. Da dies nicht ganz so einfach ist, wie es vielleicht von aussen scheint, suchen wir eben an diversen Orten, also auch in diesem Forum. Es ist zwar das erste Forum, welches von uns angeschrieben wurde, weil wir noch nicht wussten wie hoch die Rücklaufquote ist, aber es wird sicher noch in mehreren Foren auftauchen. Zudem werdet ihr an dem einen oder anderen Ort auch auf Flyer von uns stossen, etc. Kurz gesagt: wir brauchen einfach passende Probanden und lassen dabei nichts unversucht. Somit hoffe ich auf euer Verständnis!
Auf jeden Fall danke ich euch Abraxas und Melliandra ganz herzlich für eure wohltuenden und unterstützenden Messages. Etwas Rückendeckung tut wirklich gut! Die Resultate der Studie werden auch veröffentlicht werden, doch dazu brauchen wir eben zuerst Probanden...
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

damiana hat geschrieben:@Dude

Ich nimm scho lang keini Droge me!

Nur Heilpflanze, Heilpilz, Heilchröte (wäähh)
und halt so heiligi Sache. :-D
drogen = getrocknetes kraut
oder wie ging das nochmal? ;)

ahjagenau... so schlächt isch mis gedächtnis doch nöd
den Drogen (apoth: getrocknetes Kraut)
http://www.energy.pulse.de/life_energy/pflanzenaz2.html
/happy
demfall ghöred aber pilz und chrote nöd däzue :-D
susanne hat geschrieben:Es ist zwar das erste Forum, welches von uns angeschrieben wurde
hui, da bini aber froh... demfall sind ixquick und ich doch ganz okee ;)
doch dazu brauchen wir eben zuerst Probanden...
probiereds au mal idä hiphop-szene ;)
uf jedefall good luck...
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

Dragonfly hat geschrieben: Was ist also der Vorteil bei dem Zeugs??? Da würde es sich auch nicht lohnen, jemandem Koks zu verkaufen und sagen, es sei Amphi.
lol, es würde sich definitiv nicht lohnen koks als Amphi zu verkaufen /grim

frag mich nicht was los ist, ich weiss es nicht, aber irgendwie kommt doch hier und da immer wieder koks an die partys. Ich denke wer eh schon süchtig ist, UND der gesellschaft den Rücken gekehrt hat UND kein Geld hat, neigt sogar noch mehr dazu sich dem Teufelszeug hinzugeben... Denn wer mal koks genommen hat, der weiss was es mit einem macht. Selbst wenn du dich noch so scheisse fühlst, nimm koks und du bist der beste. Egal wie wenig Geld du hast und wie wenig dich die gesellschaft interessiert. DU BIST ES!!

... -.-
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

hmm.. aso ich fräg mich grad wieso eigentli so derbi anti-koks-vibes i derre ach so tolerante szene schwinged... grundsätzlich isch doch jedi substanz neutral.. und us jedere substanz chamer positivs wi au negativs usezieh.. chunnt hald schwer ufs konsumverhalte (set und setting etc) a...

wer aso 1-2 mal pro jahr koks (und nöd verputz o.ä. wies hauptsächlich im umlauf isch) inezieht, chan durchus positivs usezieh.. und benimmt sich au nöd winen grössewahnsinnige hiphopnigga ala fiftycents ;o)

ps. kombo mit guetem schnaps isch empfelenswert :-# :-$ :lol:
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Ajanix »

Ich glaub Niid spielt au e Rolle... Wer sich s Koks ned leischte chan, de findet die Scheisse wos sich leischte chönd...

Aber ich ha bis jetzt wenig gseh, wo schlussändli würkli NEI zu koks gseit hend wemers ine abotä het. (nöd das ichs wür abütä, han ja kei gäld :D ) Aber so wie ich das langsam mitbechume, hend sogar all die wo mal gseit hend "ScheissKoks" früener oder spöter ihri Nase is puuder ghebet...

Vo dem her, ich glaub jede will es bizeli en Ego-Kick, versteckt sich aber schlussändli hinterem Klischee...
Dragonfly

Re: Kokain-Studie

Beitrag von Dragonfly »

The Dude hat geschrieben:hmm.. aso ich fräg mich grad wieso eigentli so derbi anti-koks-vibes i derre ach so tolerante szene schwinged... grundsätzlich isch doch jedi substanz neutral.. und us jedere substanz chamer positivs wi au negativs usezieh.. chunnt hald schwer ufs konsumverhalte (set und setting etc) a...

wer aso 1-2 mal pro jahr koks (und nöd verputz o.ä. wies hauptsächlich im umlauf isch) inezieht, chan durchus positivs usezieh.. und benimmt sich au nöd winen grössewahnsinnige hiphopnigga ala fiftycents ;o)

ps. kombo mit guetem schnaps isch empfelenswert :-# :-$ :lol:
Koks macht angeblich aggressiv. Hab das mal an einer Party erlebt, wo Koks im Umlauf war, dass irgend wann am frühen Morgen zwei der betreffenden aufeinander losgegangen sind....angeblich wegen einer Frau. Es macht ja scheinbar seeeehr egozentrisch. Also man fühlt sich, als wäre man der Beste und wenn da jemand kommt, der dieses Gefühl untergräbt (weil er eventuell selber auf Koks ist), dann gibts Schlägerei. Und sowas passt nicht zu einer Szene, deren Grundsatz derart grossen Wert auf gegenseitige Liebe und Tolleranz legt.

Laut Eve&Rave ist die Kombination von Kokain und Alkohol sehr gefährlich, weil der Körper daraus irgend einen giftigen Stoff produziert. Irgendwas ethylblabla oder so. Aber naja, ist ja bei den Amphetaminen auch so und auch da muss man bei übermässigem Mischkonsum nicht unbedingt tot sein (ich bin der lebende Beweis dafür :-$ ). Aber man ist zumindest für eine Woche physisch am Arsch.
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

aso ich säge grundsätzlich nei wänni nöd bscheid weiss über dherkunft... ha ja kei bock uf verputz... zudem langed eimal im jahr...

und dases agro macht cha scho zueträffe... aber wänn ä frau im spiel isch passiert das au schnäll ohni koks ;)

han au mal än kolleg müse dureschüttle woner sinnlos lüüt agfiggt hät weller zvill verwütscht hät... dänke aber wämmer nöd scho vo grund uf äs zhöchs aggressionspotential i sich treit, nur sehr sälte und nöd übertriebeni dosene gueti quali konsumiert machts alles ander wi agro...

und dasi dä bescht bin weissi au ohni koks :-D ;) :-s 8-[ crazyeye /doof

und was amphi agaht... findi persönlich dä gröscht seich... uf derre waar bini mal zimmli agro worde... nie wieder... tüüfelszüüg...

jedem das seine - mir aber alles :lol: ](*,) :-({|=
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Kokain-Studie

Beitrag von damiana »

susanne hat geschrieben:Ui, da haben wir wohl etwas losgetreten, das wir gar nicht wollten. Natürlich war es nicht unser Ziel mit unserem Inserat jemanden anzugreifen, und die Goa-Szene mit der Drogen-Szene gleichzusetzen.
Da siehst du mal wie die Goaner verfolgt werden. Darum die paranoiden Reaktionen.

Noch ein Gratistip. Wenn ihr Kokain wirklich erforschen wollt, geht in den südamerikanischen Regenwald zu erfahren Shamanen. Die verwenden Kokablätter mit sehr grossen Erfolg. =D>

Warum die erforschen welche Drogen missbrauchen, was soll da gutes dabei rauskommen?
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
u.s.l.

Re: Kokain-Studie

Beitrag von u.s.l. »

natürlich ist koks thema in der szene. dies hängt mit der mommentanen globalen entwicklung zusammen, indem die kartelle beschlossen haben, die preise zu senken, um so viel mehr umsatz zu machen. gnade den koksenden, wenn die preise wieder anziehen - und dies mitten in der wirtschaftskriese. da wird es wohl einigen den teppich unter den füssen wegziehen :-k

ich bin gegen euer vorhaben, denn ihr bezahlt bar dafür. was denkt ihr, was die probanden mit dem geld als nächstes machen werden? mit dem einen schein was kaufen, und den anderen rollen, und in die nasen schieben?

ok- ok...ich sollte nicht immer so negativ denken :oops:

approppos studenten: reicht das ritalin nicht vollkommen aus, um bessere leistungen in der schule zu erreichen?
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

damiana hat geschrieben:Noch ein Gratistip. Wenn ihr Kokain wirklich erforschen wollt, geht in den südamerikanischen Regenwald zu erfahren Shamanen.

Warum die erforschen welche Drogen missbrauchen, was soll da gutes dabei rauskommen?
ähm... äs gaht ja nöd um d'erforischig vom koks bzw. dä würkig als solches wänn ich das richtig verstande han...
Die Studie untersucht das Entscheidungsverhalten und das Verstärkungslernen, mit dem Ziel neue Therapiekonzepte bei Kokainabhängigkeit zu ermitteln.
ok dä begriff verstärkungslernen isch mer zwar au schleierhaft, aber wännt therapiekonzept bi abhängigkeit wotsch ermittle bisch im rägewald wohl am falsche platz.. dänn bruchsch ja ebe genau probande wo d'substanz missbruuched...
drum binich au nöd geignet für die studie ;o)
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Kokain-Studie

Beitrag von damiana »

Die Studie untersucht das Entscheidungsverhalten und das Verstärkungslernen, mit dem Ziel neue Therapiekonzepte bei Kokainabhängigkeit zu ermitteln.
ok dä begriff verstärkungslernen isch mer zwar au schleierhaft, aber wännt therapiekonzept bi abhängigkeit wotsch ermittle bisch im rägewald wohl am falsche platz.. dänn bruchsch ja ebe genau probande wo d'substanz missbruuched...
drum binich au nöd geignet für die studie ;o)
öb eine Koks, Heroin oder Geldsüchtig isch macht kein würkliche Unterschid.
Nid s' Koks oder s' Geld isch s' Problem, sondern dä Mensch wo sich falsch verhaltet und s' nid schaft sis verhalte z'ändere.

Und sorry in Sache Suchtherapie gsend d'Wüsseschftler ziehmlich alt us.
Dorum forschets und taged und s' wird doch nid heller. crazyeye

Do händ sogar verkorksti Chrischte mit bibleläse, bäte und tüfelsustribig vill meh Erfolg. :De2
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
The Dude

Re: Kokain-Studie

Beitrag von The Dude »

ja.. dem gitz eigentli nüme vill bizfüege.. usser vilich am kollegoli sin hammer post woni mal drüber gstürchlet bin letschti ;)
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 957#p47957

ps. etz hani doch tatsächlich verkoksti christe gläse mwuahahaha
Antworten