besser als MDMA?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
essiggurke
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:26
Wohnort: wo de fuchs am biber guetnacht wünscht..

Re: besser als MDMA?

Beitrag von essiggurke »

hmm, es müü offtopic aber trotzdem mittedrin..

wer het nun alles erfahrig mit de besagte muskatnussöltröpfli?

mag mich nämlich an ein gespräch -mit wem nur?- am see errinnern, da erzählte mir auch ebendieser jemand, dass er im niederdörfli in einer buchhandlung nun muskatnussöl shoppen geh - und äusserte dazu, dass die wirkung fein sei, nicht wirklich vergleichbar, mit zügen von cannabis, jedoch zugleich beruhigend und stimulierend. (dass das gehen kann, glaub ich- wie das geht, frag ich mich nur...)
also, ist das demnach wohl wirklich gar nicht so abwegig, ein fläschchen muskatnussduftöl in der buchhandlung kaufen zu können, und auch damit erfahrungen zu machen?
When going through hell, keep görkin'.

Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]

isn't it easy?

Hagestolz und Heuel Party Corporations präsentierend Flügendi Füessle!
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: besser als MDMA?

Beitrag von Psychobella »

Muss schon was ganz besonderes sein, dieses Muskatnussöl, wenn es in einer Buchhandlung erhältlich ist :-D :-s
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Capablanca

Re: besser als MDMA?

Beitrag von Capablanca »

In den üblicherweise als Gewürz genutzten Mengen ruft die Nuss keine erkennbaren Rauschwirkungen hervor; hierfür sind wesentlich höhere Dosen erforderlich. Die Einnahme der Muskatnuss erfolgt in der Regel oral, sehr selten wird sie inhaliert. Aufgrund des in solchen Mengen brechreizerregenden Geschmacks und den unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können. Außerdem wird von den meisten Personen das Myristicin nicht in MMDA umgewandelt, so dass diese Personen auch keinen Rausch erleben, sondern nur starke körperliche Nebenwirkungen haben. Da Myristicin ein MAO-Hemmer ist, kann es unter gewissen Umständen zu schweren Vergiftungserscheinungen kommen. [2]

Die berauschende Wirkung der Muskatnuss rührt von dem ätherischen Öl Myristicin her. Myristicin ist ein MAO-Hemmer, der von einigen Personen im Körper zu 5-Methoxy-3,4-methylendioxyamphetamin (MMDA) umgewandelt werden kann, das ein Methoxy-Analogon des MDA ist.[3] MMDA ist strukturverwandt mit Meskalin und Ecstasy. Es führt bei betreffenden Personen zu Halluzinationen und einem euphorischen Zustand, der über mehrere Tage lang anhalten kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskatnuss ... auschdroge

... mehrere Tage ist praktsich für Festivals ;-)
bally
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:02

Re: besser als MDMA?

Beitrag von bally »

ich hätte noch eine kleine packung muskatnüsse zuhause :-)
das heisst also ich schäle die nuss, und esse sie dann, oder
wie nimmt man es am besten (ich weiss, bloss nicht zu viel davon)
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: besser als MDMA?

Beitrag von damiana »

bally hat geschrieben:ich hätte noch eine kleine packung muskatnüsse zuhause :-)
das heisst also ich schäle die nuss, und esse sie dann, oder
wie nimmt man es am besten (ich weiss, bloss nicht zu viel davon)
Die Nüsse sind sehr hart. Ich werde sie keinesfalls so essen.

Lies den Fred durch, dann siehst du wie es geht.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten