Mexiko entkriminalisiert Drogenbesitz

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Mexiko entkriminalisiert Drogenbesitz

Beitrag von Goa_Meitli »

u.s.l. hat geschrieben:der punkt ist doch nicht, wie wir mit verboten umgehen, sondern wie wir verbote umgehen. ich weiss - ist nur ein buchstabe...und eine welt dazwischen :-k
das schlüsst sich doch nöd us

mir gönd mit verbot um idäm mir si umgönd /bigs
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: Mexiko entkriminalisiert Drogenbesitz

Beitrag von @fire »

Silentburn hat geschrieben:Zitat 20min online: "Die Obergrenze des persönlichen Bedarfs liegt bei Marihuana bei fünf Gramm, was etwa zwei bis drei Joints entspricht."


scheisse Jungs was rauchen die Mexikaner für Riesenöfen. /doof
Wird pur geraucht der Joint und nicht wie bei uns üblich in einer Mischung aus Gras und Zigarette. Da ich nun ja schon ne Weile in Mexico lebe (3 Jahre) und eben drum auch alles miterlebe, bin ich (auch als gelegentlicher Konsument) absolut gegen diese von der Camara de Diputados eingereichte Petition. Und bisher ist es och nicht legal, da a) Senatoren und b) der Präsident selber noch nicht diese Petition erhalten, bzw. unterschrieben haben.

Wie sicherlich viele mitbekommen, haben wir hier in Mexico einen unerbittlichen Krieg zwischen der jetzigen Regierung und den Drogenkartellen. Wobei die Kartelle äusserst brutale Exekutierungsmethoden anwenden. Mehr und mehr fordert dieser Krieg Zivilopfer (Kollateralschäden?). Wir haben hier pro Tag einen Durchschnitt von 50 Liquidierungen, Dunkelziffer um weiteres höher, da viele LEichen sofort restlos beseitigt werden (mit Hilfe von Säuren).

Ganz klares NEIN aus folgenden Gründen:

- Harter Kampf zwischen Regierung und Drogenkartellen...eine Drogenliberaisierung würde einer Kapitulation gleichgesetzt werden
- Korruption....vor kurzem hatten wir i Mexico Gouverneurs Wahlen, bei welchem herauskam, dass viele Gouverneure, Diputados und Senatoren mit den Drogenkartellen Abmachungen hatten, welche sich manche Politiker bis zu 500´000,-USD/Monat bezahlen liessen
- Fehlende Kontrolle durch hohe Korruptionsrate (wenn du heute erwischt wirst mit Gras, bezahlste zwischen 100-5000 Pesos Schmiergeld je nach Menge und Art der Polizei (Transito, Policia Auxiliar, Policia Judicial oder Policia Federal <--ist am teuersten)
- Fehlende Erziehung in allen Bereichen, welche eine verantwortungsbewussten Umgang mit ALLER Art von Drogen (inkl. Alkohol) verlangt.

Es gibt hier in Mexico wie auch in anderen Lateinamerikanischen Ländern, eine extrem niedrige Hemmschwelle der GEaltbereitschaft bis hin zum Mord. In Mexico-Stadt werden tagtäglich Menschen für weniger als 1000,-Pesos (ca. 80,-USD) ermordet, stellt euh mal vor, was passieren würde, wenn Drogen legalisiert werden hier in MExico??

Ich finds nicht toll was die Legalisierung anbetrifft. Die Regierung in MExico sollte sich weiter auf diesen Krieg einlassen, um den Mexikanern eine wirklich sichere Zukunft zu bescheren, welcher frei von Korruption, Gewaltexzessen ist und sich mehr auf Ausbildug gesundheitsvorsorge, Sozialversicherungen etc zu konzentrieren.

Bis dahin und ein herzliches Saludos,
Dom
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: Mexiko entkriminalisiert Drogenbesitz

Beitrag von @fire »

Silentburn hat geschrieben:
klaxon hat geschrieben:Es raucht halt nicht jeder solche Tabaklunten wie viele hier.
Will dich sehen 2.5 g in einem Joint Pur rauchen... macht auch keinen Spass mehr /frage
Isch gar keis problem, da das Gras hier bei weitem keine so gute Qualität aufweist wie in Europa. Ist extrem selten, mal wirklich etwas abzubekommen, bei welchem du beim ersten Pur-Zug nen hammer abbekommst.
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Mexiko entkriminalisiert Drogenbesitz

Beitrag von lysergoatl »

@Phile1983: tja wo wars du denn in mexico? cancun, acapulco oder gar playa del carmen, wo all die amy touristen rumsauffen? ja, war ja nur ne frage /bigs /grim /grim

ich finde du solltest dich nicht über etwas lustig machen, wo du nicht kennst.

oder hast du einfach pech gehabt mit deinem dealer? im umkreis von ganz oaxaca wurde ich immer bestens bedient. guadalajara auch. nur mexico city hab ich mal ins fettnäpfchen getreten mit blätter. /wurm

ansonsten sieht das gras dort komisch anders aus, hämmert trotzdem zufriedenstellend!! /happy /happy

crazyeye viva zapatistas[quote
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Antworten