Ritalin Selbstversuch

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Ritalin Selbstversuch

Beitrag von jim_knopf »

Eben auf der Tagi Homepage entdeckt:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/13976846

Vor allem der Abschnitt "Der Energiekick" liest sich wie ein Tripbericht /pille :-D
Bild
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von Anomalie »

hab ich spital warte zimmer gelesn.

habe meine matur arbeit "auf" rital geschriben :lol:
Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von Fallen Angel 3 »

allgemein ein ziemlich krasser text
So argumentierten Neurologen, die vorschlagen, Neuropharmaka zur Leistungssteigerung in einem Kontinuum von Innovationen zu sehen, mit denen der Mensch sich und sein Dasein verbessern will; vergleichbar mit den Möglichkeiten der Informationstechnologie.Sie sagen: Die Gesellschaft muss auf das wachsende Bedürfnis nach kognitivem Enhancement antworten. Dann können wir alle profitieren. Wichtig ist, dass gesunde Konsumenten risikobewusst umgehen mit den Substanzen. Diese sind konsequenterweise freizugeben.
also jetzt wissen wir warum kiffen verboten ist und ritalin nicht:

wir leben in einer LEISTUNGS-Gesellschaft.

Zack Zack!
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von damiana »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
also jetzt wissen wir warum kiffen verboten ist und ritalin nicht:

wir leben in einer LEISTUNGS-Gesellschaft.

Zack Zack!
Ritalin ist in der Schweiz unter dem BtMG.
Ich hab ne 200er Packung hier mit dem roten Logo des Bundes.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
essiggurke
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:26
Wohnort: wo de fuchs am biber guetnacht wünscht..

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von essiggurke »

glaube, es geht eher darum, dass ritalin und concerta überhaupt offiziell herausgegeben werden dürfen - unabhängig vom btmg.
kiffen kann - soweit ich mir bewusst bin- weder von psychiatern noch von dermatologen verschrieben werden. :)

der bericht ist durchaus interessant, wobei es mich noch interessieren täte, wie es bei grösseren dosen aussieht (zb. 2 concerta à 54mg) oder anderen konsumformen (bekannter, der ein "ads-chind" ist, rupft das zeugs pillenweise..)..
When going through hell, keep görkin'.

Gott liess uns fallen, so stürzen wir denn auf ihn zu. [ - F.Dürrenmatt in "Der Tunnel" ]

isn't it easy?

Hagestolz und Heuel Party Corporations präsentierend Flügendi Füessle!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Geht zwar um Speed, aber das ist eh (fast) das gleiche.

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

Äusserst interessante Lektüre.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
re¥vada

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von re¥vada »

War vor vielen Jahren (ca. 2003) auch mal bei einem Arzt, der mir Ritalin verschrieb, weil er fand, dass ich sehr nervös und gestresst wirke.. Verdacht auf ADHS...ohne Abklärung verschrieb er mir ein Rezept. Naja, irgendwann habe ich mal sone Packung geholt, und eins genommen. Tja... war dann einfach noch wacher und hibbeliger als sonst, und irgendwann nachts umd 3, als ich immer noch wach war, hatte ich Lust auf eine Party zu gehen und abzustürzen...haha..super....ist denn auch so passiert... irgendwann ein paar Wochen später habe ich eine weiter Tableette genommen und verbrösmlet und mir eine Line gezogen...war ganz lustig, aber naja.. Auf jeden Fall habe ich den Rest der Packung dann verkauft.
PS die später durchgeführte ADHS Abklärung war negativ,
Pufflibäng

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von Pufflibäng »

Ich find das soo paradox das meh ADS-Chinde Ritalin verschriiibt, will ich find, das Medikament macht ADS-Chinde eso und nöd diä Krankheit. Beschtes Medikament gege ADS: Liebe ;)

Und du hesch recht FA3 mit dem wo du seisch. Kiffe isch eigentli nur verbote, will es dä Wirtschaft nüt bringt. Würd diä ganz Menscheit kiffe, würd d'Wirschaft nüme funktioniere und das wär* nöd guet

*(ich bin dä meinig das wär s'beschte wo dä Menschheit chönnt passiere, cheers ;) )
jinn
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:56
Wohnort: sissach u solothurn

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von jinn »

aso i ha i de 2 klasse ritalin ga dosiss sie 30mg pro taplette.

zum früstick 1
zum znüni e halbi
zum zmitag e ganzi

und dann kamm tag x wo i e ganzi packig no ha. u gfunde ha jetzte bruchi ke me ha ja gnueg für de reste vo mim lebbe. 30 min spöter be i im spital glege u hend mir de mage us pummt u 2 tag im spital glege für nix. ( ritalin isch langwillig)
u.s.l.

Re: Ritalin Selbstversuch

Beitrag von u.s.l. »

ich unterscheide zwischen menschen, die es benötigen, menschen, die es brauchen - und menschen, die es missbrauchen. wobei studenten wohl die sind, die alle drei anforderungen erfüllen, weil sie lernen sollten, was sie sowieso wollen müssten :-s
Antworten