Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
GoAJoWa
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:53
Wohnort: GW (Germany)
Kontaktdaten:

Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von GoAJoWa »

Hallo liebe Leute /bigs

war gestern abend bei bekannten und haben gemütlich geraucht. dann ging es drum gras mal pur zu rauchen (hatte es vorher noch nie gemacht). gesagt, getan. Ich zieh, geb den J* weiter und das ging noch zwei, drei mal so. dann wars essen fertig (es gab minipizzen u. salat [2 stunden zuvor habe ich zwiebelweihe und davor gulaschsuppe gegessen]) ich habe gerade ein stück pizza gegessen, hörte apprupt auf.. die eine sagte zu mir, iss ruhig, es ist genug da, ich antwortete nee, ich mach grad en bisschen pause. zwei minuten später werd ich gefragt, ob mir schlecht sei (verm. war ich aufeinmal kreidebleich), ich antwortete ja und dann gings ab! mir wurde pervers schlecht es wurde mir kriselig im hirn, konnte mich nimmer bewegen und bekam kaltschweiß. das was ich hörte wurde ganz dumpf und sehen konnte ich auch nix mehr, ausser schwarz und nen weißen fleck (also rund, nicht wie ein kreis) in der mitte. die personen in meiner umgebung wurden aufeinmal aufgeregt. ich merkte aufeinmal wie mich eine hand festhält, dass ich nicht vom stuhl falle. dann wurde ich auf den boden gelegt, die beine hochgemacht. so lag ich eine zeit lang (wie lange weiß ich nicht) und dann wurde es allmählich besser... später erzählt mir die eine, dass sie schon tote gesehen hat und ich gestern sehr nah an diesem aussehen dran war (kreidebleich, blaue lippen, augen verdreht) anscheinend hörte ich auch kurze zeit auf zu atmen und dann holte ich auf einmal tief luft << das weiß ich nur aus erzählung.

dazu: ich habe nichts anderes konsumiert, keinen alkohol, keine anderen drogen, nichts, nada. habe zuvor ca. drei tage lang nix geraucht, weil ich nix hatte. aber solche abstinenz-zeiten hatte ich schon öfters und konnte direkt danach auch ohne probs. bong rauchen und habe dann aber auch schon ein, zwei bier getrunken usw.... da hat es mir nix ausgemacht.. jetzt fühle ich mich leicht neben der spur, was sonst auch nicht ist, wenn ich am vorherigen abend geraucht habe..


kurz vorher fragte ich den freund noch, was das schlimmste, war was er in verb. mit drogen erlebt hatte. heute morgen sagte ich zu ihm: "und das gestern war meine schlimmste erfahrung".

hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder hat mir jemand nen grund/zusammenhang o.ä.? auch nen guter rat wäre nicht schlecht. soll ich mal zum arzt? vielleicht kams garnicht vom rauchen oder doch? kein plan jedenfalls... ich mach mir nun wirklich krasse gedanken. überlege das kiffen zu lassen. weil das war echt heftig..

dankschööön an alli und en schöne sunndig für euch mit sonne :-)

grüüßliiiiis JO!
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von pilztraum »

Aso ja han au i minie afangs ziit enlichs erläbt aber nöd ganz e so krass. Mit chaltem schweiss extreme schwindel bewegigs unfähig und es mega chribele zitere im ganze körper. das het amigs so 15 min aneghebt oder han müsse bräche denn isch es wider guet gsi /bigs . weiss aber nöd gnau was das isch ich nimme a das es mit em chreislauf zämehängt. weiss nöd das het mich jetzt nie so beunruogt isch hald scho es starks psychoaktivs chrut. /color
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
GoAJoWa
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:53
Wohnort: GW (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von GoAJoWa »

ui, da bin ich schonmal nicht alleine ;-) also ich fand des erlebnis sehr beunruhigend. weil ich war irgendwie komplett weg. wie gsait, nur dumpfe töne wahrgnomme, nix mehr gsehe (liegt wahrschienlich am auge verdrülle) und bewege konnt ich mich au nimmer... i denk au, dass es de kreislauf gsi isch. ja uff jede fall weiß ich jetzt, dass ichs nöd übertriebe söt.... sonscht crazyeye error^^ aja, ich probiers nomml, aber nid pur dismol ;-)

schöne obig uuund danke :)
Benutzeravatar
Pumpkin
dj
dj
Beiträge: 83
Registriert: So 8. Feb 2009, 12:24
Wohnort: St. Urban

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Pumpkin »

Was du da beschribsch, sind eidütigi Zeiche für en heftige Bluetdruckabfall. Dini Kollege hend s einzig richtige gmacht und dini Bei höchglagered. Susch cha mer ned vell mache, usser Bouillon trinke.

Ha mängisch au Mühe mit em Bluetdruck, s letschte mal isch mer öpis ähnlichs passiert wäge Bier a de Sunne. Bi im Bus gstande und plötzlich hani nüme gseh, es isch mer abartig trümmlig worde, d Akkustik isch au ganz dumpf gsi... Zerscht bini im Bus mal häregsässe uf die Stäge bi de Bustüre, und de isch es ned besser worde, im Gägeteil. Ha de müesse usstiege und bi de öpe en Viertelstund a de Bushaltestell ufs Bänkli gläge, und das am hellichte Tag..... Voll de Schämer. Aber ja, nacher isch de einigermasse weder gange.

Ha frühener immer sehr niedrige Bluetdruck gha, aber etz woni chli älter bin isch er eigentlich immer im normale Bereich. Glaube, öb mer Kiffe, oder ebe bi mier Suufe, vertreid, hanged starch mit de Tagesform zäme. Mängisch isch halt de Bluetdruck chli höcher, mängisch chli tüüfer. Und ebe, kiffe cha de Bluetdruck sänke, und wenn er susch scho ned so höch isch amene Tag, de cha der den ebe sowas passiere.....

Nach somene Afall wärs ame no gschiid, wemmer chli würd umelaufe, dass de ganz Chreislauf weder akurbled werd. Aber susch musch der eigentlich ned allzu grossi Sorge mache, das chas gäh.
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
Dragonfly

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Dragonfly »

Ich würde auch sagen, dass das wohl mit dem Kreislauf zusammenhängt. Bei den allermeisten Menschen senkt ja Hanf den Blutdruck (oder?), ausser bei mir, bei mir jagt es den Blutdruck eher in die Höhe.

Das heftigste Erlebnis mit Hanf hatte ich mal, als ich ultrastarkes Indoor pur aus einem Chillum geraucht habe. Und da habe ich 7-8 Züge hintereinander richtig tief in die Lungen gesogen und mehrere Sekunden unten behalten. Resultat: Gleichgewichtsstörungen, am ganzen Körper gezittert, Probleme beim sprechen, extreme Überflutung von abstrakten Gedanken und sogar ganz leichte Hallus. Das ganze dauerte ca. eine Stunde, dann klang es ab. Heftigeres habe ich nur in Verbindung mit Alkohol erlebt, allerdings nie so, dass ich wirklich das Gefühl gehabt hätte, in Lebensgefahr zu schweben.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von abraxas »

eine bekannte von mir fing auch plötzlich an so auf gras zu reagieren. nicht gerade mit ohnmachtsanfällen und augen verdrehen, aber sonst ganz ähnliche körpersensationen und in die richtung, die du auch beschreibst. das kam plötzlich und ging nie mehr weg. manchmal machte ihr das kiffen nix aus, aber immer öfter ging es ihr richtig mies. sie hat nach ein paar weiteren unangenehmen erlebnissen das kiffen sein lassen.

nach den extremen reaktionen die du beschreibst, mit blauen lippen und so, würd ich dir raten wenn, dann nur noch sehr vorsichtig an tüten zu ziehen oder es am liebsten direkt sein lassen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Kollegoli »

ja ich han au das gha früener, öpe 3 mal ischsmer passiert. eifach ohni auge verdreie und atemnot.

es isch alles voll chriblig worde, dumpfi akkustik, schwarz vor de auge, schweissusbruch und in keinre position ischsmer wohl gsi. isch au öpe 15 min gange und dann isch eifach chopfweh zruggblibbe.

ich wür a dinre stell eifach nüm so viel ufs mal kiffe und uf jede fall kei spacecakes oder sus igendwie gras oder hasch ässe. bringt minre meinig nah eh nüt, well fü mich die droge in so hoher dosis eifach nur brunz isch.
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Titali »

Pumpkin hat geschrieben:Was du da beschribsch, sind eidütigi Zeiche für en heftige Bluetdruckabfall.
yes!
wenn bereits en tiefe blutduck hesch, chan kiffe dä no meh abedue und de chunt zum kollaps, ohnmacht!
ich han müsse ufhöre spacecake & co. ässe oder au bong rauche! mitem normale joint rauche (nid pur) isches när gange, aber ja nieme das zügs ässe oder stärker inhaliere !!!

kaffi & bouillon hilft dr blutdruck ufezdue und au sport!!!

take care... O:)
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von pilztraum »

kollegoli nüd gäge guetzli das chan au ganz lustig sie. Isch hald nöd für jeder man. :lol:
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
GoAJoWa
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:53
Wohnort: GW (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von GoAJoWa »

ui cool, da chömmet ja vieli antworte *schönfindet* ja hab mich geschtern obig mol widder gaaanz langsam ahnetaschtet und hät ohni probleme klappt :-) war so wie immer - schööön gediege *freu* spacemuffins han ich au scho cha - de wared ou very übel aber es hät mich nid umglegt - hab bi däne s'gfüehl cha, als würd ä video z'langsam laufe - war so wie än daumekino :P war eigentlech ä schöns erläbnis :-) was wared euri schönschte erläbnis??

also haudi hoooo :-) habts schööön :-)
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von pilztraum »

ich wür mal säge derinerig a mini erste schrit.

Und mit em grass wür ich meine wo ich in mexico gsi bin han ich liechti hallus gha sehr lustig. O und natürlich wo ich guetzli für mini kollege gmacht han Ja mol zwei sehr lustigi erläbnis.
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
dhanyam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:11

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von dhanyam »

...ja, ist nicht so schlimm, Kreislaufkollaps, hab schon Leute gesehen, die sind einfach so umgekippt, ohne was konsumiert zu haben. Beine hoch und abwarten, kommt schon wieder, aber sicher, für den, der's hat, ist's nicht so angenehm!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Kollegoli »

bösi guetzli !!!!!!! bööööööööööööööööööööööööös!!!! tüfel!!!!!! crazyeye
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von abraxas »

Kollegoli hat geschrieben:bösi guetzli !!!!!!! bööööööööööööööööööööööööös!!!! tüfel!!!!!! crazyeye

lug da, zum beruige:

Bild


und da:

Bild
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Liquid_Sky
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:07
Wohnort: B.C. Aargau

Re: Hilfe!! Gras geraucht und umgekippt?!

Beitrag von Liquid_Sky »

ish mer also au sho passiert..nid so shlimm villicht aber ich han mitem kiffe ufghört will ich oft backflashes vom lsd becho han.. und ja das ish rächt unangenehm vorallem wenn mer backflashes vom bad-tip mitshleickt..

han also mitem kiffe ufghört und es fühlt sich na easy guet ah =D
Antworten