Ecstasy und Schlafapnoe

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von crawltothesky »

"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von Indigo »

ja ... die sog. schlafapnoe sollte wirklich ernst genommen werden, da sie oft unterschätzt wird. dass ecstasy darauf einen einfluss hat, wusste ich nicht. eher ist man über die tatsache informiert, wie sehr übermässiger alkoholkonsum und übergewicht (!) dabei eine grosse rolle spielen.

hier handelt es sich nicht um normales, leises schnarcheln, sondern um regelrechte grunzattacken bei völlig unruhigem schlaf, minutenlagen atemaussetzern und extremer müdigkeit am darauf folgenden tag. dies kann zu grossen herzkreislauf-problemen führen und ist für mitbewohnerInnen manchmal schier unerträglich.

doch gibt es lösungen dafür! am besten man geht beim hausarzt vorbei und redet offen über das problem. es gibt nämlich ganz gute hilfsmittel und wenn alles nichts nützt, ist ein besuch im schlaflabor (wenn es schon sowas gibt) mehr als angesagt.

irgendwann gab es schon einmal einen thread über's schnarchen; habe jetzt aber nicht die zeit dazu ihn ausfindig zu machen.
schnarchen = relativ harmlos. schlafapnoe hingegen weniger.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Dragonfly

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von Dragonfly »

Ich kenne jemanden der Schlafapnoe hat. Das einzige das der dagegen tun muss ist, mit einer Sauerstoffmaske zu schlafen, da er sonst ersticken könnte.
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von lysergoatl »

hola dragonfly

soweit ich weiss, kann man operativ eingreiffen. also ich kenne jemanden, dem wurde so geholfen........
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Dragonfly

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von Dragonfly »

Ok...naja, ich glaube dieser Bekannte von mir wird wohl schon wissen was er tut. Soweit ich weis hat er diese Krankheit schon sehr lange und wenn er es operieren lassen könnte hätte er es sicherlich schon getan...
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von Individuum »

wieder n'grund mehr, die finger davon zu lassen /bigs
Benutzeravatar
CherryBlu
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:21
Wohnort: Zürich

Re: Ecstasy und Schlafapnoe

Beitrag von CherryBlu »

Mein Freund hat öfters gesagt, dass ich in der Nacht öfters die Luft anhalte, bin daraufhin zu meinen Hausarzt gegangen und der hat mich zur Untersuchung geschickt, worauf hin eine Nacht gemessen wurde ob mein Gehirn genug Sauerstoff bekommt. Habe gott sei Dank Glück und es ist alles in Ordnung, aber wie schon weiter oben geschrieben, kann es bei mir auch Probleme geben, wenn ich zB. mehr zunehme usw.

Bin überrascht, dass da ein Zusammenhang mit Ecstasy besteht, hätte ich nicht gedacht.
Antworten