???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von BuddhaNature »

...und Bezüglich SMS und E-Mail als Beweis.

E-Mails sind nur als Beweis zugelassen wenn Gegenseitig dh zwischen Sender und Empfänger zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. Dies ist z.B. bei verschlüsselten Nachrichten der Fall.
Doch fehlt diesen unter Umständen noch ein rechtsverbindlicher Zeitstempel.

für E-Mails gibts nützliche Dienste welche ich selber auch schon nutzte (ist eine in ZH Ansässige Firma):
https://www.privasphere.com:

Auch SMS's sind fälschbar, und nicht persönlich. Es ist möglich Euer Handy zu missbrauchen. Die SMS's können lediglich Indize liefern, jedoch niemanden rechtlich verurteilen.
Max jedoch, hat seine Verurteilung mit seiner Aussage selbst gemacht.

Ziel der Befragungen, die verm. dann noch unterschrieben werden müssen, ist es ja aus Indizien etwas rechtlich beweisbares zu machen.

Max hätte allenfalls noch die Möglichkeit zu behaupten, man hätte ihn auf diese Aussagen gedrängt und beeinflusst. Evtl. Strafanzeige gegen die Polizei, resp. dessen Verhörung. Dürfte aber schwierig werden, da man den Aussagen der Polizei eher glauben schenkt als dem Angeklagten.
Er kann ja sagen er stand bei der Befragung unter starkem Drogeneinfluss ](*,)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke dir für deine ausführlichen infos! ich weiss nicht wie ich reagiert hätte... wohl gleich wie max, und dies aus unwissenheit... und blinder vertrautheit, dass wenn ein polizist mir etwas sagt, ich es ihm dann glauben kann... dass dies nicht so ist habe ich nun ein weiteres mal gemerkt!!!
doch hättest du gewusst dass ein sms nicht als beweis gilt... oder hast du es nachgeschlagen? ich denke dass problem ist dass man sich nicht getraut einem polizisten zu wiedersprechen, und die aussage zu verweigern, weil man dann erst recht als schuldig gilt...

ich weiss nicht was man mit dem rechtsschutz erreichen könnte... max hat soviel ich weiss eine rehctsschutzversicherung, nur haben ihm viele leute gesagt dass dies nichts nützen würde, was ich mir auch denken kann, obwohl er ja jetzt als unschuldig und fahrfähig eingestuft wurde...

naja, bin froh hab ich mit drogen nichts (mehr) am hut... /pille [-X... :D
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten