???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke bushbaba für deinen beitrag... ich bin froh hab ich meine kifferjahre hinter mir, bereue aber dass ich nicht dein wissen hatte früher... ich werd halt immer unsicher wenn die polizei mich kontrolliert... werd aber das nächste mal schauen was passiert wenn ich eine durchsuchung ablehne, denn wenn ich kontrolliert werde und sie meine daten im pc eingeben sehen sie irgend einen alten eintrag der sie dann zum filzen anregt O:) habe letztes mal zugestimmt, weil ich ja nichts zu verbergen hatte, werds aber nächstes mal ablehnen...

werd max mal auf deine aussage hinweisen...

@namaste, gibts denn auch auf deutsch? oder kannst du mir kurzgefasst sagen um was es geht?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von damiana »

@bushbaba

Nach den neuen Zürcher Polizeigesetz darf die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl Hausdurchsuchungen machen.

Neues zürcher Polizeigesetz seit 01.07.2009 in Kraft.

http://www2.zhlex.zh.ch/appl/zhlex_r.ns ... .07_67.pdf

Lies Absatz G: Durchsuchung
Die Polizei darf Personen, Autos, Wohnungen usw. durchsuchen.

Aber richtig ist: Wir müssen uns wehren und nichts zugeben.
Auch Polizisten sind Lügner und Betrüger, Ärzte auch.

Auch mir wurde nach einer medizinischen Routinekontrolle (Fahrausweis C Lastwagen) der Führerschen entzogen. Der einzige Grund: THC Abbauprodukte im Urin.
Ich bin 30 Jahre lang Auto und Lastwagen gefahren, hatte nie einen Unfall, fuhr nie mit Alkohol im Blut.

Aber wieso Autofahren, wenn man "fliegen" kann. /bigs

Ich kiffe nicht mehr und den Plastikführerschein will ich nicht mehr.
Ich bin lieber frei im Wald, als gefangen im Stau. /grim
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
bushbaba
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mai 2008, 07:56

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von bushbaba »

@damiana

Unter gewissen Umständen darf die polizei das auto durchsuchen, aber nicht einfach so!
(Die Polizei darf Fahrzeuge, Behältnisse und andere Gegenstände öffnen und durchsuchen, WENN
a. sie sich bei Personen befinden, die gemäss § 35 durchsucht werden dürfen, usw.)
Genau das was ich sagte, es brauch einen Verdacht (....der Verdacht besteht, dass sie sicherzustellende Gegenstände bei sich hat) um mich zu durchsuchen. Was genau einen solchen Verdacht ist wird nicht beschrieben! Dass heisst ich kann mich wehren, falls meines erachtens dieser Grund nicht ausreicht. Rote Augen sind noch kein Grund für eine Durchsuchung! Ein positiver Drogentest schon?!

Und Wohnungen sind noch besser geschützt! gemäss Deiner Quelle!

Bei Deinem Fall, hast Du Dir einen Anwalt genommen? Meine Erfahrung zeigt, dass sich die Bussen/Massnahmen halbieren, wenn man sich einen Anwalt nimmt.
donat
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Apr 2007, 13:16
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von donat »

bushbaba hat geschrieben:Noch ein paar Tips:
1.)
Das einzige wozu die Polizei berechtigt ist, ist euren Ausweis zu verlangen. Ausser es herrscht ein begründeter Verdacht (Da reicht es nicht, mit geröteten Augen rumzulaufen).
ist das gesetzlich tatsächlich so geregelt? oder kann man da einfach auf die unwissenheit des beamten hoffen?

Edit: es gibt doch so eine broschüre, wo alle rechte (eines kiffers) schön aufgeführt sind, hat jemand einen link dazu?
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von damiana »

Die gesetzlichen Bestimmungen sind kantonal verschieden.

Der Link (zürcher Polizeigesetz) gilt im Kanton Zürich.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
audionuclear
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 03:33

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von audionuclear »

bei mir wrs ähnlich, habe extra das auto stehen lassen und den öv. benutzt.
wurde dann in solothurn von vier zivis auseinandergenommen, welche mir voller stolz mein eigenkonsumgut abnehmen konnten. daraufhin erhielt ich erst eine busse von 220.-fr. und dachte die sache wäre erledigt!
denkste ca. 2 monate später das selbe vorsorglicher ausweisentzug per sofort!!
da ich nun leider wiederholungstäter bin wurde mir mitgeteilt, ich müsste mein billet neu machen! mit 20 fahrstunden als auflage.natürlich erst nach psychocheck,urinprobe während eines jahres,erneutem psychocheck etc. etc, nach 10 jahren autofahren ohne unfall finde ich echt keine worte für so eine schei...
:x
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von 604freund/Psykas »

sowas ist natürlich heftig! versteh ich auch nicht ganz, vorallem wens leute sind die extra öv fahren und dann den schein nochmals machen müssen...
ist irgendwie eine ähnliche situation wie bei meinem kollegen... nur ist er nicht vorbestraft und deswegen wird er anscheinend sein billet nächste woche wieder kriegen, wegen up's ists nur noch offen... bin ja gespannt...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von 604freund/Psykas »

also er het de check wider becho, ohni uflage O:)

nur hetsen 2monet und 3 wuche billet entzug sowie 1600franke!!! koschtet!!! unglaublich, und das wegeme verdacht!!! also i wör de rechtsschutz iischalte und uf schadenersatz bzw schmerzensgeld chlaage... oder was meined d' hobbyjurischte do ine? het emr do kei chance? finds scho chlei fräch...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von @fire »

bushbaba hat geschrieben:@damiana

Unter gewissen Umständen darf die polizei das auto durchsuchen, aber nicht einfach so!
(Die Polizei darf Fahrzeuge, Behältnisse und andere Gegenstände öffnen und durchsuchen, WENN
a. sie sich bei Personen befinden, die gemäss § 35 durchsucht werden dürfen, usw.)
Genau das was ich sagte, es brauch einen Verdacht (....der Verdacht besteht, dass sie sicherzustellende Gegenstände bei sich hat) um mich zu durchsuchen. Was genau einen solchen Verdacht ist wird nicht beschrieben! Dass heisst ich kann mich wehren, falls meines erachtens dieser Grund nicht ausreicht. Rote Augen sind noch kein Grund für eine Durchsuchung! Ein positiver Drogentest schon?!

Und Wohnungen sind noch besser geschützt! gemäss Deiner Quelle!

Bei Deinem Fall, hast Du Dir einen Anwalt genommen? Meine Erfahrung zeigt, dass sich die Bussen/Massnahmen halbieren, wenn man sich einen Anwalt nimmt.
Ein Verdacht ist damit schon begruendet, wenn der Polizist meint, er rieche gras, das reicht schon fuer eine "legale" PW-Durchsuchung.
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von damiana »

Die Schlümpfe können doch riechen was und verdächtigen wen sie wollen!
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Khaos
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 12:43

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von Khaos »

mh aber sie haben ja keinen Drogentest oder so gemacht oder? also haben sie ihm den führerschein entzogen nur aus dem wissen dass er drogen gekauft hat?
604freund/Psykas hat geschrieben:Ich habe da mal eine Geschichte die einem Kollegen passiert ist, und mich würden eure meinungen interessieren...

Ende August dieses Jahres kriegte Max* von der Kantonspolizei eine Vorladung... Mit einer gewissen Vermutung trabte er an und stritt am anfang alles ab, er kenne niemand von dort, diese Person auf dem Bild habe er noch nie gesehen... bis der Polizist ihm eine Liste mit allen SMS die Max an den angeklagten Hans* geschrieben hat, unter die Nase hielt. Hans war ein Dealer, vertickte ziemlich viel Stoff, unter anderem auch an Max, was ja in den SMS offensichtlich zu lesen war. Nun wusste Max dass er wohl nichts mehr abstreiten musste. der Polizist versicherte ihm dass ihm nichts passieren würde weil er ein käufer sei, sie wollten nur den Dealer dingfest machen. Was ihnen dann auch gelang, denn Max war nicht alleine, die Polizie hatte über 70 Leute vorgeladen alleien über die Nummernliste im Natel von Hans...

Nun ja, für Max war die sache erledigt, er musste sich nur nen neuen dealer suchen O:)

Bis am letzten Montag... ein eingeschriebener Brief wartete auf der Post den er freudig abholte, weil er dachte es sei etwas das er bestellt hatte...doch leider war dem nicht so... es war eine aufforderung vom Strassenverkehrsamt, den Führerausweis SOFORT einzuschicken, weil seine Fahrerlaubnis ab dann als er diese Zeilen lass, verfallen würde... zudem muss er 1100.- Franken an Verfahrenskosten usw. überweisen, erst dann werde er von einem Arzt, Psychiater aufgeboten, der dann abklärt ob Max auf grund seiner "vermuteten Drogensucht" überhaupt fähig ist ein Auto zu lenken...

Nun ja, jetzt steht er da, ohne Billet, mit einer 4stelligen Rechnung und einer bevorstehenden Überprüfung seiner fahrtauglichkeit... wohl inklusive urin und bluttest...

was denkt ihr... der Polizist hatte ihm ja gesagt es würde keine konsequenzen haben... und jetzt, fast 4 monate nach dem vorfall... passiert sowas!!! klar, es kam ja nicht von der Polizei, aber es ist eine recht harte konsequenz...

Ist das jemandem auch passiert, oder kennt ihr ähnliche Fälle?






(* Name von der readaktion geändert) 8-)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte
auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten
Achte
auf deine Gewohnheiten,denn sie werden deinen Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

----------------------------------------------

wasi an Indoor-Goas am meischta hass: Dä moment woma usa ins Sunnaliacht chunnt unds eim innert sekunda wieder ind Realität katapultiert:)
Khaos
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 12:43

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von Khaos »

mh aber sie haben ja keinen Drogentest oder so gemacht oder? also haben sie ihm den führerschein entzogen nur aus dem wissen dass er drogen gekauft hat?
604freund/Psykas hat geschrieben:Ich habe da mal eine Geschichte die einem Kollegen passiert ist, und mich würden eure meinungen interessieren...

Ende August dieses Jahres kriegte Max* von der Kantonspolizei eine Vorladung... Mit einer gewissen Vermutung trabte er an und stritt am anfang alles ab, er kenne niemand von dort, diese Person auf dem Bild habe er noch nie gesehen... bis der Polizist ihm eine Liste mit allen SMS die Max an den angeklagten Hans* geschrieben hat, unter die Nase hielt. Hans war ein Dealer, vertickte ziemlich viel Stoff, unter anderem auch an Max, was ja in den SMS offensichtlich zu lesen war. Nun wusste Max dass er wohl nichts mehr abstreiten musste. der Polizist versicherte ihm dass ihm nichts passieren würde weil er ein käufer sei, sie wollten nur den Dealer dingfest machen. Was ihnen dann auch gelang, denn Max war nicht alleine, die Polizie hatte über 70 Leute vorgeladen alleien über die Nummernliste im Natel von Hans...

Nun ja, für Max war die sache erledigt, er musste sich nur nen neuen dealer suchen O:)

Bis am letzten Montag... ein eingeschriebener Brief wartete auf der Post den er freudig abholte, weil er dachte es sei etwas das er bestellt hatte...doch leider war dem nicht so... es war eine aufforderung vom Strassenverkehrsamt, den Führerausweis SOFORT einzuschicken, weil seine Fahrerlaubnis ab dann als er diese Zeilen lass, verfallen würde... zudem muss er 1100.- Franken an Verfahrenskosten usw. überweisen, erst dann werde er von einem Arzt, Psychiater aufgeboten, der dann abklärt ob Max auf grund seiner "vermuteten Drogensucht" überhaupt fähig ist ein Auto zu lenken...

Nun ja, jetzt steht er da, ohne Billet, mit einer 4stelligen Rechnung und einer bevorstehenden Überprüfung seiner fahrtauglichkeit... wohl inklusive urin und bluttest...

was denkt ihr... der Polizist hatte ihm ja gesagt es würde keine konsequenzen haben... und jetzt, fast 4 monate nach dem vorfall... passiert sowas!!! klar, es kam ja nicht von der Polizei, aber es ist eine recht harte konsequenz...

Ist das jemandem auch passiert, oder kennt ihr ähnliche Fälle?






(* Name von der readaktion geändert) 8-)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte
auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten
Achte
auf deine Gewohnheiten,denn sie werden deinen Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

----------------------------------------------

wasi an Indoor-Goas am meischta hass: Dä moment woma usa ins Sunnaliacht chunnt unds eim innert sekunda wieder ind Realität katapultiert:)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von 604freund/Psykas »

richtig! das ist ja das verrückte an der sache!!!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Khaos
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 12:43

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von Khaos »

dann würde ich mal vor gericht gehen oder mit der rechtsberatung sprechen (mit rechtsschutzversicherung ist das gratis)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte
auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten
Achte
auf deine Gewohnheiten,denn sie werden deinen Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

----------------------------------------------

wasi an Indoor-Goas am meischta hass: Dä moment woma usa ins Sunnaliacht chunnt unds eim innert sekunda wieder ind Realität katapultiert:)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ???---Vorsorglicher Billetentzug... Erfahrungen---???

Beitrag von BuddhaNature »

Max hätte gar nichts aussagen müssen! Er hat sich dadurch selbst angezeigt ](*,)

Es ist eine fundamentale Errungenschaft des modernen Strafprozesses, dass dem Angeschuldigten das Recht eingeräumt wird, die Aussage zu verweigern. Es folgt aus dem Grundsatz, dass niemand sich selber belasten muss, sondern dass es Aufgabe des Staates ist, einem Verdächtigten eine Straftat nachzuweisen.

Er war ja nicht mal rechtlich angeklagt vor Gericht. Und die Beweise mittels SMS sind nicht dingfest.
...

Ich war auch mal zu ner Verhörung eingeladen worden. Ich sei da mit nem Motorrad über eine Sicherheitslinie bei einem Pass gefahren. Ich stritt alles ab. Vermutlich muss mir jemand den Töff gestohlen haben an diesem Tag, sofern das Nummernschild der Polizei wirklich korrekt erfasst wurde, war meine Begründung mit nem Alibi der Freundin. Passiert ist letztlich nichts. Aussage gegen Aussage.

Lasst Euch nicht weichklopfen und drohen, von wegen Konsequenzen usw.

Ihr braucht nicht jemanden zu denunzieren, schon gar nicht wenn ihr euch dadurch selbst strafbar machen könnt. -> Aussage verwehren !!! ist rechtlich erlaubt, wer schnorrt und sich damit selbst schuldig macht, hat hoffentlich was draus gelehrt.

Bei einer Verhörung bei der Polizei geht es immer um die Beweismittelerfassung. Denn wenn sie schon was dingfestes gegen irgend jemanden hätten, dann brauchts keine Verhörung, sondern es erfolgt ne Busse oder Anklage.
Die Methodik der Befragungen ist meist sehr gerissen. Die wissen auch wie man mittels Fragen jemand an einen Punkt drängen kann. Hab da schon genug persönliche Erfahrungen gemacht.
Diese Drohungen die gesprochen werden, kann man getrost ignorieren.

Einfach stur und hart bleiben!

Und bezüglich Fahrzeugkontrolle in ZH... machts denen nicht zu einfach:

GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten