Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Wiyaka
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:27

Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von Wiyaka »

Vielleicht habt ihrs schon gelesen. =D Ist vor ein paar Tagen bekannt gemacht geworden.
Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Prag (dpa) - In Tschechien ist künftig der Besitz von Drogen erlaubt - zumindest in geringfügigen Mengen für den Eigenbedarf. Wie die Nachrichtenagentur CTK berichtet, legte die Regierung in Prag entsprechende Höchstgrenzen fest: Beispielsweise 15 Gramm Marihuana, vier Ecstasy-Pillen oder ein Gramm Kokain. Auch Rauschmittel wie Heroin, Amphetamine oder Halluzinogene sind in der neuen Tabelle enthalten. Die Regelung soll ab 1. Januar gelten.
Was sagt ihr dazu? =)
/pille :kiff:
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von Individuum »

das me eus devo au setted e schiibe abschnide... mer send ja neutral, wieso ned au gegenüber de droge? /pille /pille /pille
u.s.l.

Re: Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von u.s.l. »

was söll mer devo halte. es isch doch so, dass die au nur en bruchteil vo dem als eigebedarf erlaubet...was gwüssi lüt täglich iepfiffed. aber e schritt i entkriminalisierig vode klikonsumänte ischs alle mal. und für grossdealer gits au hindertürli. wenns zum bischpiel es kilo koks ide bude hend...de müends eifach luege, dass es chli verpackt isch, und gnueg lüt ide drogehöhli awäsend sind :-k die denn no behauptet...e teil devo sig ihne :?
u.s.l.

Re: Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von u.s.l. »

ok. i gibe zue, dass es viellicht doch nid so eifach isch, tuusig kokser i ei hütte z bringe 8-[ osser, mer macht e grossi progiparty :lol:
Benutzeravatar
PsyKay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 17:17
Wohnort: Luzern

Re: Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von PsyKay »

u.s.l xD hesch scho rächt!

Jo, wie sell mer das fende? före Konsumänt secher öbis positivs - nemmt eifach nie me met als erlaubt, öber diheime glich no 50 grämmli koks hed interessiert de glaub au niemer... hm und was isch wenn eine 1.02 G debii hed =p? n-smile_2177.gif
Benutzeravatar
Novi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 01:39
Wohnort: Elgg ZH

Re: Tschechien erlaubt Drogenbesitz für Eigenbedarf

Beitrag von Novi »

Als ich noch Jünger war machte ich auch so meine Erfahrung mit Kiffen, und so manches Diskutirt in wie Weit dies Schädlich ist und sein kann. Auch über die Legalisierung der sogenannten Weichen Drogen wurde geredet, Unabhängig Wer wie viel und zu Welcher zeit sich etwas Rein schmeist Kifft und Ausprobiert. So bin ich der Meinung das Jeder selbst Wiessen muss Was wann und wo Er/Sie was Konsumiert. Sind es doch auch schon ca. 25 Jahre her seit ich diese Erfahrung machte, so sehe ich in Tschechien ein Problem der Kontrolle und der Prevetion von harten Drogen. Kiffen Pilze und Extacy, Könnte man noch Kontrollieren aber die Harte wahre? ich Weiss nicht. Ich will ja nicht Moralischer sein als Andere, da ich auch heute noch bei Gelegenheit eine Tüte Konsumiere und dies auch Geniese.
Also, Vorsicht ist angebracht!!!!
Antworten