Dokumentarfilm über Methamphetamin

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Dragonfly

Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von Dragonfly »

"Die gefährlichste Droge der Welt"

Part1


Part2


Part3


Part4


Part5


Wusste bisher nicht, dass Methamphetamin so heftig ist. Ich wusste, dass es eine äusserst böse Droge ist und man unter allen Umständen die Finger davon lassen sollte, aber dass das Zeug eine dermassen extreme Wirkung haben kann habe ich nicht gewusst. Vor allem, dass das Zeug anscheinend auch starke Hallus hervorrufen kann ist mir neu. Ist ja bei Amphetaminen nicht die Regel.
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von GoaBoa »

Dä hani mer geschter obig zuefällig duregluegt, isch uf jede fall e abschrekendi aber glichzitig au spannendi reportage!
Lohnt sich das a zluege :!:
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von derphysiker2k »

meth is extra böse!!!
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von Individuum »

hani au gluegt... da esch öpis woni etz nieemols wör probiere...wärs trotz dene informatione macht... esch eifach beschränkt!
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von bluemechind »

Das ist eine weitere grosse Form von Propaganda
Wenn ihr nach "Raucher-Videos" oder Kokainvideos sucht, werder ihr auf ähnlich harte Filme treffen.
In solchen Dokus nimmt man keine Paradebeispiele, sondern Ausnahmefälle, es soll zur abschreckung dienen.
Auch wenn Meth eine starke und mächtige Droge ist, solltet ihr nicht Alles den Medien glauben:

Diskussion im Eve & Rave - Forum


Vor allem, dass das Zeug anscheinend auch starke Hallus hervorrufen kann ist mir neu. Ist ja bei Amphetaminen nicht die Regel.
Die Hallus werden durch Schlafmangel hervorgerufen. Dies kann bei Amphetamin genauso passieren.
Mfg
Zuletzt geändert von bluemechind am Fr 14. Okt 2011, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nemue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 13:24
Wohnort: OW

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von Nemue »

ich find das mega suprig, dass eve & rave hier im forum mitmischt und seine objektiven kommentare mit uns teilt.
gefällt mir gut!
tnxs
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von bluemechind »

Danke für die Blumen, wir sind oft an Partys unterwegs und freuen uns, helfen zu können. Aber naja, dadurch oftmals schlimme Stunden verkraften müssen ^^.... Übrigens, Wwr werden euch auch an der Mystica begleiten :-)

Methamphetamin ist eine krasse und mächtige Droge, aber verteufeln ist auch nicht das Richtige. Es gibt dieselben Schicksale mit Alkohol (und dies wird sogar tolleriert & legal verkauft), Koks, Amphe und so weiter. Stay fit und munter ;) :D
Zuletzt geändert von bluemechind am Fr 14. Okt 2011, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vada

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von Vada »

Habe mir vor ein paar Tagen diese Doku angeschaut..ziemlich übel...obwohl das sicher alles krasse Beispiele sind....aber man weiss ja nie, vielleicht ist man grad dânn halt doch derjenige welchem was schlimmes beim ersten Mal passiert sowie dem Teenager-Paar (Ich möchte nicht wissen, was bei denen im Kopf abgegangen ist in dieser Zeit), und wenns dann 12 h dauert..viel Spass...die Leute auf Meth sehen ja schon recht heavy aus. .. Zum Glück hab ich das nie ausprobiert..das Risiko wär mir zu hoch

es geht aber nöch böser:
z.B. PCP (Angel Dust): http://de.wikipedia.org/wiki/Phencyclidin
Wenn man sowas nimmt ich glaube dann ist man ein bisschen masochistisch veranlagt oder hat von Grund auf ein schizoides Problem...hmmm...
PCP ruft einen Rauschzustand hervor, welcher dem des akuten schizophrenen Schubs ähnlich sein soll. PCP löst dabei nicht nur die typische schizophrene Positiv-Symptomatik (z. B. Wahn, Halluzinationen, Ich-Störungen) aus, sondern auch die Negativ-Symptomatik (z. B. Apathie, Alogie, Affektverarmung, Anhedonie). Häufig sind ebenso Angstzustände in Form alptraumartiger psychotischer Episoden (Bad trips).
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von bluemechind »

es geht aber nöch böser:



DAS ist eine krasse Droge, alles Andere ist stark und/oder überkritisiert
Zuletzt geändert von bluemechind am Fr 14. Okt 2011, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vada

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von Vada »

Hi Bluemechind:)

ja danke wollte das eigentlich au posten... bin letzthin recht lange auf dem Eve und Rave Forum verweilt, nachdem ich diese Doku gesehen hatte..und dann auf diverse Drogen gestossen, die ich gar nicht kenne, die hier wohl auch nicht so verbreitet sind..von PAco gibts auch eine Doku, über diese eine Mutter die dagegen ankämpft.. ist schon Wahnsinn was es alles gibt...
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von bluemechind »

Joa, stimme ich dir zu
In armen Ländern ist die Drogenproblematik übelst, solche Filme sind ziemlich bedrückend...
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von kinetic »

methamphetamin hat viele namen und formen,
dutzende ähnlich starke substanzen sind eigentlich überall zu haben!!! das finde eher ich gefährlich

ich glaube das in amerika konsumierte crystal,ice, ( od.das orange/rote pico )
ist noch viel heftiger als methamphetamin was man vieleicht hier haben könnte


meth kann anfangs das absolute gegenteil von böse sein!
man erlebt irgendwie eine speed psychose schon bei beginn
bei öfterem konsum denke ich, dass früher oder später die paranoia oder angst
stärker als der verstand wird und überhand gewinnt.
Ja, was man gas und erkältungsmitteln so machen kann ist schon heftig.

ich denke mdma oder gewisses speed ist ahnlich schädigend (langsamer) nur wird es hald nicht als alltagsdorge genutzt, wie meth bsp. i n Amerika

ich hatte mal methamphetamin an einer paty gekauft, als ich gerade begann mit drogen zu experiemntieren
ich dachte hald damals das wäre normales speed. ich denke nicht das das was mit beschränktheit zu tun haben sollte.
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von bluemechind »

ich denke mdma oder gewisses speed ist ahnlich schädigend (langsamer) nur wird es hald nicht als alltagsdorge genutzt, wie meth bsp. i n Amerika
Ist auch hier ein grosses Problem.
Viele Partygänger sollten ihren Konsum ernsthaft hinterfragen, auch wenn es in ihren Augen "nur" Pep und MDMA ist.

Jedes Weekend ein Grämmchen Pep/Koks/MDMA ist um ein vielfaches schädlicher als man es sich bewusst ist.
Heroin, Speed oder Meth - die Substanz an sich ist (Safer Use bedingt angewandt) langfristig nicht schädlich wenn es beim
einmaligen & mono-Konsum bleibt. Die Regelmässigkeit und die Reinheit macht Drogen gefährlich, genauso ist es bei Methamphetamin.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von nexus »













öb meth odr shugi am gfährlichste isch :-k beides chunt unschön use, da bini froh hani als chind mal trainspotting gluegt und das meth womer mal eine geh hät und ersch nachher xait hät wases isch als "nöd geil" empfunde
Liebe Respekt Anarchie
vada

Re: Dokumentarfilm über Methamphetamin

Beitrag von vada »

es geht noch schlimmer.....

.....Das Grauen hat einen neuen Namen: Desomorphin crazyeye crazyeye crazyeye crazyeye crazyeye

ACHTUNG! nur für wirklich starke Nerven



da würd ich mir lieber gleich eine Kugel in den Kopf jagen ...


crazyeye
Antworten