Mephedron

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Mephedron

Beitrag von Aransamsam »

Hallo
Wollte kurz nachfragen ob jemand erfahrung mit Mephedron (4-MMC) gesammelt hat.
Wenn ja wie ist die Wirkung dieser Substanz so? Und wie ist dass gesetzlich geregelt hier in der Schweiz, ist die Substanz immer noch erlaubt?

Thx 4 Infos!
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von bluemechind »

Substanz

4-Methylmethcathinon, Mephedron, 4-MMC, MMCat
englisch: 4-Methylmethcathinone, Mephedrone
chemisch: 2-Methylamino-1-p-tolylpropan-1-one, 1-(4-methylphenyl)-2-methylaminopropan-1-one

Bild


Klasse

Stimulans/Empathogen


Hintergrund

Die Substanz tauchte vermutlich das erste Mal im Jahr 2007 in Konsumentenkreisen auf. Dies geschah in Form sogenannter "Party Pills", welche von einem isrealischen Unternehmen weltweit vertrieben wurden. Diese Pillen (oder in diesem Fall Kapseln) wurden ohne Angabe des konkreten Inhalts als natürlicher Stimmungsaufheller vermarktet. Der tatsächliche Inhalt wurde später durch Analysen mehrerer Quellen im Internetportal bluelight.ru publik. Im folgenden Jahr wurde die Substanz von weiteren RC-Händlern aufgegriffen und mittlerweile auch in Pulverform vertrieben.

Toxizität

Momentan ist wenig zu den Risiken bekannt. Aufgrund des Wirkprofils ist aber davon auszugehen, dass der Mischkonsum mit anderen serotonerg wirksamen Substanzen potenziell gefährlich ist. Vor allem vorm Konsum mit MAO-Hemmern, bestimmten Medikamenten (DXM, Tramadol) und generell Antidepressiva und Neuroleptika ist abzuraten.

Im Mai 2008 erlag ein 18jähriger Junge in Dänemark möglicherweise den Folgen des Konsums. Er fiel nach einem Krampfanfall in ein wochenlanges Koma, dem er letztendlich erlag. Die Behörden vermuten, dass der Konsum Auslöser für den Krampfanfall gewesen sein könnte. Einen medizinisch stichhaltigen Beweis dafür scheint es aber nicht zu geben. [1]


Übliche Dosen


nasal 75-150mg

oral 150-300mg

Wirkung:

Postitiv/Neutral

-(sehr) klares (normales) Denken
-(sehr) starker Rededrang, "Laberflash"
-(sehr) starke Euphorie (MDMA-ähnlich)
-starkes Verbundenheitsgefühl mit anderen Menschen (MDMA-ähnlich)
-erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit
-"Schwebe"-Gefühl
-angenehmer body load
-Musik wird als intensiver empfunden
-Verbundenheitsgefühl mit der Natur
-Entspannung
-verändertes Geschmacks- und Geruchsempfinden

Risiken und Nebenwirkungen

kurzfristig
-bei nasalem Konsum, sehr starkes Brennen
-(teilweise starke) Durchblutungsstörungen
-Hyperaktivität
-unangenehmer Körpergeruch
-starke Erhöhung des Blutdrucks
-Herzrasen
-unangenehmes (starkes) Kältegefühl
-lang anhaltende Schlaflosigkeit
-Kiefermahlen
-unangenehme Gefühle in der Herzgegend
-beim Runterkommen: gelegentlich Nervosität, Verstimmtheitsgefühl
-bei hohen Dosen 1-2g+: Wahnvorstellungen, Paranoia, ...
-Craving / starker Drang nachzulegen

langfristig
-bei häufigem Konsum: Verschlechterung von Konzentration und Erinnerungsvermögen sowie depressive Zustände
-Eine psychische Abhängigkeit kann sich rasch einstellen.
-Gewichtsverlust



Erfahrungsberichte und Diskussion


http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=53&t=13878
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=53&t=16347
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=53&t=17977
oder search.php Suchbegriff: Mephedron(e)
http://www.erowid.org/experiences/subs/ ... none.shtml



Wirkung bei mir persönlich ist ziemlich subtil, das heisst, in geringeren Dosen spüre ich nur eine leichte
Erheiterung und dazu ein Gefühl der Zufriedenheit, innere und äussere. Je höher die Dosis ist, desto stärker die Wirkung,
jedoch nachlegen vertärkt nur die schlechten Eigenschaften. Wenn du konsumierst, benutze zum abwägen umbedingt eine
Feinwaage (im 0.001 Bereich, wenn nicht zur Hand dann eine 0.01). Wie bei allen RC's sind die Nebenwirkungen langfristig
noch ziemlich im Ungewissen, darum vorsicht.

Fazit: Ein sehr guter MDMA Ersatz, jedoch ein ziemlich hohes Craving. Solange es noch legal ist werde ichs sicher wieder kaufen!
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von _NEED_WEED_ »

chond ned schlächt..esch emmerno legal..chasch im internet bstelle..:
http://www.foche.ch
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von _NEED_WEED_ »

ich selbst habe noch nie bestellt, aber ein paar meiner kollegen und die waren zufrieden..
wegen dem zoll soltest du dir keine gedanken machen müssen, da es jo für "forschungszweke" verkauft wird..
ich würde mir einfach nich alzulange zeit lassen weil ich habe schon von mehreren leuten gehört das sie das ganze ilegalisieren wollen da der Handel mit solchen drogen am blühen ist weis leider auch ncihts genaueres

konnte nicht privat zurückschreiben..ka wiesos nicht geklappt hat
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Mephedron

Beitrag von kinetic »

hab auch schon ab und an mephedron konsumiert!
ich finde das es psychisch extrem abhängig machen kann!!

normales amphetamin finde ich dagegen harmlos!!
nach dem konsum von mephedron fühlte ich mich immer extrem gereizt und mir fehlte einfach die nexte line!!
ähnlich wie beim cocain man will mehr und mehr....

ich versuche auf jedenfall die finger davon zu lassen oder das zeugs ganz selten zu nehmen!!!
man kann es vieleicht schon mit dem methamphetamin vergleichen!!!
eifach nicht ganz so schädlich!!
da man es auch rauchen od. spritzen kann, macht diese substanzT noch gefährlicher!!!

also seit vorsichtig mit dieser droge!!!
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von bluemechind »

man kann es vieleicht schon mit dem methamphetamin vergleichen!!!
eifach nicht ganz so schädlich!!
Mephedron ist ein RC (Research Chemical), niemand weiss wie schädlich es ist,
nur weil die Wirkung von Meth stärker ist heissts noch lange nicht, dass es gefährlicher ist.
Niemand kann sagen, wieviel Schaden Mephe anrichten kann!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Mephedron

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

mal ne ernste frage:
was bewegt einen dazu, für windige geldgeier versuchskaninchen zu spielen und substanzen einzunehmen, von denen man pharmakologisch gesehen nahezu nichts weiss und überhaupt keinen blassen schimmer von möglichen langzeitschäden hat? anders gefragt: ist es das risiko wert?
Candyflip

Re: Mephedron

Beitrag von Candyflip »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:mal ne ernste frage:
was bewegt einen dazu, für windige geldgeier versuchskaninchen zu spielen und substanzen einzunehmen, von denen man pharmakologisch gesehen nahezu nichts weiss und überhaupt keinen blassen schimmer von möglichen langzeitschäden hat? anders gefragt: ist es das risiko wert?
Das gleiche, was die ersten Raver dazu bewegt hat, MDMA, MDA, MDEA, dann 2cb etc, zu schlucken. Das waren damals nämlich auch Research Chemicals, d.h. keiner hatte auch nur die blasseste Ahnung, wie sich das eigene Schluckspechtverhalten dann in 20 Jahren auswirkt. Mein Gott, wir fühlten uns damals eh unsterblich und weiter als bis zum 40 Lebensjahr wollte damals keiner von uns denken. Jede Droge ist am Anfang ein RC, so gesehen. Um also auf Deine Frage zurückzukommen, für die windigen Geldgeier macht das niemand. Und ja, offenbar ist's das Risiko wert, sonst gäb's wohl unsere Szene resp. dieses Forum gar nicht...

Es gab aber damals schon auch Sachen wo wir/ich sagen mussten, no way, to big risk to fail, z.B. die ganzen Nachtschattengewächsgeschichten.

Gruss
Candy
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von abraxas »

Candyflip hat geschrieben: Es gab aber damals schon auch Sachen wo wir/ich sagen mussten, no way, to big risk to fail, z.B. die ganzen Nachtschattengewächsgeschichten.
<ironie>
ach komm jetzt, wegen dem bisschen atemlähmung muss man sich doch nicht gleich ins hemd machen ;)
</ironie>
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Candyflip

Re: Mephedron

Beitrag von Candyflip »

/pille /bigs
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mephedron

Beitrag von bluemechind »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:mal ne ernste frage:
was bewegt einen dazu, für windige geldgeier versuchskaninchen zu spielen und substanzen einzunehmen, von denen man pharmakologisch gesehen nahezu nichts weiss und überhaupt keinen blassen schimmer von möglichen langzeitschäden hat? anders gefragt: ist es das risiko wert?
a

Kann eigentlich Candyflip nur zustimmen!
Jede Droge wirkt nunmal Anders, Mephedron ist interessant und von der chemischen
Struktur her gesehen sind die einzelnen Komponenten nicht viel Differenzierter als von
Speed&MDMA. Was heissen soll: Rattengift ist es nicht, jedoch weiss niemand wie schlecht
es sich langfristig & körperlich auf den Körper auswirkt. Mfg
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Mephedron

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ok. das sehe ich ein, irgendwer war immer mal versuchskaninchen. aber heutzutage ist das doch gar nicht mehr nötig, es gibt doch genug substanzen, die mehr oder weniger gut erforscht sind. mal von pflanzen und pilzen abgesehen, die schon seit jahrunderten von menschen benutzt werden. wenn ich den kick suchen würde, dann käme ich nie auf den gedanken solche weitgehend unbekannten substanzen zu nehmen, sondern auf altbekanntes zurückgreifen. zumal die wirkung dieser neuartigen substanzen ja nicht wirklich grossartig anders oder besser ist. insofern finde ich es einfach unlogisch. aber ok, neugierde kann stark sein :wink:
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Mephedron

Beitrag von juerg »

..erforscht, altbekannt,von tausenden von leuten schon konsumiert...
aber jeder mensch ist ein einzigartiges individum und somit auch sein körper,die psyche und der geist wie auch die bis dahin prägenden erfahrungen...
darum sollte mann meineserachtens eh nie verallgemeinern...auch die erfahrungsberichte in den foren sind doch subjektiv und die menschen die wirklich lebensbedrohende erfahrungen erlebt haben, outen sich doch eher selten....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Mephedron

Beitrag von kinetic »

ja stimmt schlussendlich sind alle droge gefährlich!!!
man sei sich ja über langzeitschädigungen vom mdma auch noch nicht ganz im klaren,
was man inzwischen ja eigentlich sein sollte, denn wie lange gibts den mdma schon??

oder wie lange gibt es mephedrone schon?
bis ins jahr 08 soll es ja von einer israelischen firma namens neologics odr. nelogics odr so hergestellt werden!! seit 08 sei es aber in israel illegal!!!

und im nez werden wirklich viele quellen angezeigt wo man das zeugs vieleicht bestellen oder versuchskaninchen spielen könnte! aber wohl auch nicht mehr all zu lange!!
Antworten