LSD ist auch ein Pilz!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von damiana »

LSD wird im chemischen Labor hergestellt. Ausgangsstoff des halbsynthetischen Produkts Lysergsäurediethylamid (LSD) ist das Mutterkorn (Claviceps purpurea). Das Mutterkorn ist ein Schlauchpilz (Asomyceum), der Roggenähren befällt.

Also ist LSD ein Pilzprodukt, dass in einer besonderen "Küche" gebraut wird. /color

Steinpilze esse ich auch nicht roh im Wald, sondern brate sie mit Zwiebeln, Butter und schmeke mit Rahm ab.

Hab ichs doch gewusst: Ich bin auch ein Pilz. :lol:
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Tatzuwurm

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von Tatzuwurm »

Das ist korekt. Jedoch scheint es mir, ohne jetzt hier LSD verunglimpfen zu wollen, dass es markannte unetrschiede zwischen der Wirkung von Psilocin (übrigens auch eine DMT-Varietät, 4-hydroxy-N,N-dimethyltryptamin (4HO-N,N-DMT) ) und derjenigen von LSD 25 bestehen.

LSD scheint mir eine wunderbare psychedelische substanz zu sein, jedoch sehr an die eigenen Grenzen des Gebrauchers und dessen charakters gebunden. Dies sind die Pilze an sich auch, aber dennoch scheinen sie viel mehr eine Brücke zur Aussenwelt hinzuschlagen. Haben eine sehr entheogene und visionäre wirkung, während LSD in der Regel (Keine Regel ohne Ausnahme /color ) einen viel mehr mit endopsychischen Prozessen beschäftigt, von welchen dann gewisse Aspekte des Unterbewussten nach aussenhin projeziert werden können.

Bei Psilocybin geschieht vielmehr eine Verschmelzung des Überichs zum äusseren Göttlichen hin. Sprich können sehr prophetische, universelle und methaphysische erfahrungen gemacht werden, die sich viel klarer und getrennter von allfälligen Traumas des Egos abheben und sich mystischer und magischer manifestieren. Man kann dann regelrechte Wunder erleben. Die Zeit und den Raum nachhaltig für sich formen.

Wie gesagt, auch unter dem Einfluss von LSD sind solche Aspekte der Wirklichkeit manifestierbar, jedoch neigen die Menschen unter seinem Einfluss mehr zu Egoprojektionen und psycholytischen Transformationen. Dies kann eine sehr wertvolle und heilsame Erfahrung sein und ist unter Umständen unerlässlich zur mentalen Vorbereitung des Egotodes und visionären Erlebens. Sry bin gerade etwas abgeschweift. Jedenfalls ist die Mutter des LSD`s ein Pilz /color /color /color
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von damiana »

Ich sehe das mit den verschiedenen Wirkungen auch so!

Ist eigentilich klar, anderer Pilz, andere Wirkung.

Interessant finde ich, dass die Sklerotien des Mutterkorns ähnlich aussehen wie die Fruchtkörper der Psilo-Pilze und eben auch eine ähnliche Wirkung haben.

Ich empfinde subtil eine Ähnlichkeit zu DMT. Die visionären und prophetischen Erlebnisse waren bei mir mit DMT am intensivsten und als "Nebenwirkung" heilte es mich von Krankheiten! :D
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von Taiph00n »

Hmmm ... s'beschtä LSD woni gha han isch nidmol us de ergote use synthetisiert worde sondern us de Trichterwinde ... viel fiiner und sanfter ... also isch LSD nöd mol zwingend usem pilz cho :-P

*besserwisserseinmuss*
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von damiana »

Weisch wieso dass i dä Trichterwinde und Baby Woodrose LSA het?
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von Individuum »

ja ein sehr schönes pilzgericht :) aber eigentlich ist der "effekt" (im endeffekt) ja unser gehirn.
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: LSD ist auch ein Pilz!

Beitrag von damiana »

Wie auch immer haupsache der Trip ist Gail! /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy /happy
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten