Meditieren VS. LSD

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Pufflibäng

Re: Meditieren VS. LSD

Beitrag von Pufflibäng »

Danke Capa dass du den Thread wieder aufgefrischt hast! Nur wegen diesem Thread hab ich mich überhaupt hier im Forum angemeldet. /happy
Achja, schönes Zitat /color

Capablanca hat geschrieben:„Ich rede von LSD und ähnlichen Drogen, die ... die einem vortäuschen, dass sie das Bewusstsein erweitern. Bei bestimmten rituellen Anlässen kann das, wie ich meine, sehr fruchtbar sein; aber ich rede von dem gewohnheitsmäßigen Genuss, so dass daraus eine Gewohnheit wie jede andere wird, und man sich selber betrügt, wenn man glaubt, dass irgendeine neue Erfahrung die frühere Erfahrung aufhellen wird. Es gibt nur eins, was die frühere Erfahrung erhellen kann, nämlich still dazusitzen und zuzusehen, wie die Gedanken vorbeiziehen. Das ist das einzige Mittel, um Klarheit zu gewinnen.“
(Leonard Cohen)
Antworten