Salvia Divinorum bald illegal

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Amanita »

@Amanita, wenn du was dazu sagen willst und deine Meinung äussert, dann tu dies bitte mit einem Argument und deiner Meinung ;)
Mit "Find ich nicht" wirst du keiner Diskussion lebhaft beigezogen ^^
Oha!! Du, dankä, aber viellicht möcht i schlichtwägs nod diskutierä.. Isch im MF leider au sälte meh möglich (schön isch es gsii.. blabla).

Anyway bin Thema ADHS und Ritalin stimm i mit dir überein, wem GHB und Heroin söll hälfä isch mer unklar, abgseh dävo, dass mir jo ä kontollierti Heroinabgab hend - was ich sehr befürwortä.
Und zum Thema Ritalin, aus Ritalin unterliiht em Betäubigsmittelgsetzt wie au Psychopharmaka (beides nöd ohni Grund).

Das d Swissmedic en Egg ab het, isch allgemein bekannt.. Sich drüber ufregä loht sich nöd!

Zu dä anderä Märli säg i gschiider nöt (susch tick i us ab soviel Ignoranz), aber vielnä Goaner würs guät tue, sich sälber mol ar Nasä znäh als nur die schinheilig z puderä (ah nei, das mached Goaner jo nöd).. so bekloppt i d Swissmedic (etc. pp) finde, ganz Grundlos chömed so Verbot halt au nöd zstand..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

Kein Grund, wütend auf mich zu sein Amanita, ich wollte dich nur in eine Diskussion verwickeln, da ich der Meinung bin,
in diesem Forum hier gibt es vielzuwenige gescheite Posts und Diskussionen. Sorry...
wem GHB und Heroin söll hälfä isch mer unklar, abgseh dävo, dass mir jo ä kontollierti Heroinabgab hend - was ich sehr befürwortä.
Diese Behauptungen meinerseits sind berechtigt, beide Substanzen haben neben ihren vielen Nebeneffekten und dem hohen Suchtpotenzial
auch positive Wirkungen, sieh dir mal Wikipedia an oder Ärztliche Substanzenlisten. Egal was, nicht IMMER ist ALLES schlecht, nur ist es leider so verdammt
suchtgefährdend.
Wikipedia hat geschrieben:Heroin:
Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen, zur Geburts- und Narkoseeinleitung, Schmerzlinderung

GHB:
In Österreich wird die Substanz zur Behandlung von Entzugserscheinungen bei Alkoholkranken verwendet. In den USA und seit 2005 auch in Deutschland ist die Substanz als (BtM-)rezeptflichtiges Medikament für Narkolepsie-Patienten zugelassen. Diesbezüglich gibt es auch klinische Studien in Deutschland. Wirksam wird es nach mehrtägigem Einsatz als Narkotikum gegen die Kataplexien, die bei Narkolepsie häufig auftreten. GHB wird auch gegen die Parkinson-Krankheit eingesetzt, da durch die Stimulation der Dopaminausschüttung der Mangel an diesem Neurotransmitter verringert werden kann.
aus Ritalin unterliiht em Betäubigsmittelgsetzt wie au Psychopharmaka (beides nöd ohni Grund).
Ja, aber es wird zuschnell abgegeben.
Jede überforderte Businessmutter, die mit dem Job und dem Kleinen nicht klarkommt, kann Ritalin auf Rezept verlangen.
Bei Kindergärten in Amerika werden schon 40% der Kinder mit Ritalin "therapiert". Das Geld fliesst in Strömen in die Taschen
der Pharmaaktionären!
Zu dä anderä Märli säg i gschiider nöt (susch tick i us ab soviel Ignoranz), aber vielnä Goaner würs guät tue, sich sälber mol ar Nasä znäh als nur die schinheilig z puderä
Stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von lysergoatl »

dass salvia extrackte illegal werden, verwundert mich nicht. finde ich sogar richtig!

was das ritalin betrifft: ist das nicht der wandel unserer gesellschaft? früher warern antibiotika auch selten und heute gibt man sie jedem kleinkind ohne bedenken(obwohl man weiss, dass schaden entstehen kann) anscheinend gibt es bei ritalin keine langzeitschäden und essen und trinken geht anscheinend auch. (hat mir jemand erzählt, wo in einem heim seit jahren mehrmals täglich ritalin den kindern verabreichen muss und die person ist strikt gegen drogen!)das mit der kommerziellen nutzung von der pharma industrie gib ich dir völlig recht!
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

Klar, es ist eine tolle Substanz.
Aber ein weiteres Beispiel, dass die Pharmalobby einfach ein Drogen - Deviderat auf den Markt gibt
und sich eine goldene Nase verdient daran. Auf jeder Party wird Ritalin verkauft, millionen Menschen konsumieren es.
Dabei ist es eine Droge, der Bund will sie nur verscheinheiligen und vertuschen. Das Abhängigkeitspotenziel bleibt das selbe.
Antworten