Salvia Divinorum bald illegal

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von DiViNe »

Sali zämmä

CH hets jetzt au fertigbrocht, salvia wird per 1.mai in CH verbotte /aaahh

Ich wird dene mi handel istelle müese, also nutzet jetzt noch chance, nochhär isch finito....
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Bobbymarley »

Nur das Extrakt oder auch die Stecklinge bzw. frische Pflanze?

Schon recht happig 20.- für nen Steckling... Wenns billiger wäre würde ich bestimmt zwei, drei nehmen... /color
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Psyalor
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:37

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Psyalor »

Wieviele Stecklinge hast du noch? Ich muss zeurst abklären wo man die unterbringen kann aber möchte nicht das plötzlich alle vergriffen sind wenn ich erst in 1-2 Wochen bestelle
Benutzeravatar
utopias
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 15. Apr 2008, 02:23
Wohnort: im berner oberland

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von utopias »

.....schade,schade... :cry: ga mir sicher no chli ga vorrat choufä...isch zwar nid ä so fein zum rouchä,doch z,fläsch isch scho öbis gantz speziells... /color ...weis öber wieso das verbot gemacht wird.... /frage
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

Swissmedic hat geschrieben:Da es keine legitime Anwendung für Salvia divinorum gibt (keine therapeutische oder andere
Anwendung), wird diese Pflanze ins Verzeichnis der verbotenen Stoffe aufgenommen.
Für genaue Erklährung von Swissmedic --> Klick mich HART !!! <--
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Individuum »

d'natur verbüte... so öpis hirnrissigs schafft au nur de mensch! ein hoch auf die dummheit
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

Weil wir Menschen nicht mehr wissen, wie mit der Natur umgehen.

Ob Drogen, Naturschutz, Tierreich... Wir alle sind schuld
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Individuum »

bluemechind hat geschrieben:Weil wir Menschen nicht mehr wissen, wie mit der Natur umgehen.

Ob Drogen, Naturschutz, Tierreich... Wir alle sind schuld
reine blasphemie!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Fallen Angel 3 »

häts dene bi swissmedic irgedwie is hirn gschisse oder was lauft mit dem verein?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von nexus »









2Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich nicht ganz sicher (Albert Einstein)

mir wärdet halt für eusi dummheit bestraft, öb sich das jehmals wird ändere :-k
Liebe Respekt Anarchie
Tatzuwurm

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Tatzuwurm »

Selbständige Abau fördere. A aui wo säuber Salvia Divinorum ziehnd. Verschänked Stecklinge a Interessierti. Mir werde vu sötiger Bevormundig nume frey, wämer säuber apflanze für üs.
Das bedütet hald o dasmr sich die ziit muess näh, oder mit lüt conactet esch, wos pflanze.

Ig finges zwar schu meh als fraglich das usgrächnet Salvia Divinorum unters Betäubigsmittelgsetz gstellt wird, hingege diversi psychopharmaka immer no verchersfähig si u das obwohl si bi witem würklech schädlich si. Pharmalobby, di gliche wo üs s Aidsmärli u ADHSmärli uftische u sich drbi e goldigs näsli verdiene um sich letschteres o chöne aständeg mit wissem pulver zfülle. [-( Aber lang gads nüm soi wiiter. /color
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

bez. Medikamente: Wahre Worte Tatzuwurm
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Amanita »

find i nöd..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von bluemechind »

Hier noch ein Verweis auf mein Zitat bezüglich ADHS und der Geldmacherei der Pharmalobby:
bluemechind hat geschrieben:Früher war "unruhig und zappelig" eine Charaktereigenschaft. Heute ist es eine Krankheit.
Das Ritalin vielen hilft ist logisch. Auch Heroin, Cannabis und GHB würde vielen helfen. Doch anstatt eine Substanz kontroliiert abzugeben, wird
ein Amphetamin-ähnliches Medikament von den Grosspharmaindustrien als neues Heilmittel verkauft. Ein typischer Fall von Volksabzocke.
Bevor wieder Proteste von ADHS-"Kranken" kommen: Ich bin auch so geboren und habe die gleichen Charakterzüge wie ADHS - "Patienten"
Doch setze ich auf den gesunden Menschenverstand. FANGT AN SELBST ZU DENKEN!!!
@Amanita, wenn du was dazu sagen willst und deine Meinung äussert, dann tu dies bitte mit einem Argument und deiner Meinung ;)
Mit "Find ich nicht" wirst du keiner Diskussion lebhaft beigezogen, würde mich interessieren ^^
Zuletzt geändert von bluemechind am Mi 7. Apr 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Salvia Divinorum bald illegal

Beitrag von Nichtlustig »

Salvia könnte zu mystischen Weltanschauungen führen, welche das vorherrschende starre Realitätsbild verzerren oder in Frage stellen könnten; auf lange Sicht kann dies zu einer psychisch kranken Gesellschaft führen, welche hinterfragt, weshalb sie eigentlich psychisch krank ist, was zu tiefgreifenden, unvorhersehbaren - gefährlichen(lol) - Änderungen führen könnte...

Das Verbot ist also total gerechtfertigt... #-o
Antworten