MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Hugglii
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 23:27

MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von Hugglii »

Hallo allerseits.

Letzten Samstag hab ich meine erste Erfahrung mit MDMA in Kristall form gemacht (vorher diverse pillen von denen ich denke dass sie kein MDMA enthalten haben)
Nun es gibt ja diese Faustregel: Für Männer 1.5mg pro Kilo Körpergewicht und 1.3mg für Frauen, das währen bei mir mit 74kg 0.11g ... Nunja ums mal so zu sagen,
ich war bei einem Freund zuhause, wir waren zu 6. zuerst hat mir einer ne Flasche hingeworfen mit 0.5g auf 3dl flüssigkeit... war nicht grad lecker zum trinken, hab 3 schluck davon genommen. Nach ner Stunde hab ich noch nicht wirklich gross was gemerkt und hab den Freund noch nach ner halben bombe gefragt, er war zu dem zeitpunkt schon völlig verballert und hat mir dann auf nem papier nen ziemlichen haufen kristalle gegeben.. ich hab ihn gefragt ob das echt nur 0,1g sei und er hat genickt... ich habs dann noch selber abgewogen und es waren 0.7g ... nunja... ich habs dann in ein Paper gepackt und geschluckt. Etwa nach ner halben stunde hats dann bumm gemacht, mir wurde nicht schlecht oder sonstwas... aber es hat einfach alles angefangen zu zittern und zu wackeln um mich rum, ich selber hab auch angefangen zu zittern am ganzen körper, ich hab gespürt wie mein herz extrem schlägt, schnell und heftig, wenns kein optischen waren hab ich gesehen wie meine brust rausgedrückt wurde wenn das herz schlug... naja.. ich würds wirklich als kleinen anfall bezeichnen, weil 20 minuten lang hab ich einfach nur gezittert und in der gegend rumgestarrt und gehofft mein herz bleibt nicht stehen. Zu sagen ist noch dass ich zu dem zeitpunkt schon etwa 0.8g 70% reines Speed hochgezogen habe (bin erfahrener Speed konsument) Das Feeling zu dem Zeitpunkt war.. unbeschreiblich. Es war echt wunderschön... also ich war einfach zufrieden und glücklich, hätte mir aber nicht vorstellen können jetzt an einer party zu sein, ich war froh im ruhigen wohnzimmer mit Freunden zu sitzen. Nun ich war da in meinem Sessel am Kiefern und Zittern als dann ein Freund gefragt hat ob bei mir alles in Ordnung sei.. ich hab ein etwas gequältes Ja von mir gegeben und er meinte dann ich soll aufstehen und die Wasserflasche auffüllen gehen... hab ich dann auch gemacht und das aufstehen tat auch ziemlich gut. Das Zittern hat danach dann nachgelassen, aber das Kiefern nicht. Es war viel mehr ein Klappern der zähne wie wenn ich kalt hätte als das knartschen mit den zähnen.. irgendwann hat mich das dann so genervt dass ich mir nen Finger in den Mund gesteckt habe, mit dem resultat dass ich am nächsten tag ne riesen Blater am Finger hatte (wtf ^^) nach etwa ner Stunde hat mir der Kumpel dann noch ne Line hingelegt mit 50% MDMA 50% speed, fand ich ganz geil die kombi irgendwie... war toll. Nun sonst... haben wir geredet und ich hab den schönen flash genossen, irgendwann bin ich dann eingeschlafen und hab 12 stunden gepennt (hab die letzten 2 nächte durchgemacht) Den Tag danach war ich noch etwas verstört vom MDMA und hatte halt die typische Speed blockade im Kopf, aber sonst gings mir super.

So nun zu meinen Fragen... ich habe ja, rein von der empfohlenen dosierung übertrieben, es waren zwischen 0.9 und 1.2g MDMA. Wie müsst ich mir den Flash bei einer viel geringeren Dosierung vorstellen? also eben bei 0.1g? Ich denke nicht dass es mich da auch so sehr wegknallen würde oder? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? also von wegen Zittern, Zuckungen und dem krass schlagendem Herz?

Nun eine ganz andere Frage. Eigentlich müsste ich seit heute ein Anti Depressiva schlucken. Da MDMA und AD im Serotonin haushalt rumspielen ist denke ich davon abzuraten wieder MDMA zu konsumieren oder? Finde ich extrem schade, da mich der Flash sehr glücklich gemacht hat und ich ihn als sehr schön empfunden habe. Und Generell sollte ich jetzt wohl aufhören zu Kiffen, Speed und Alkohol zu konsumieren... werde wohl dringend meinen Arzt noch darauf ansprechen müssen, weil so leicht wird mir das nicht fallen .. grr..
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von derphysiker2k »

Hugglii hat geschrieben: ich habe ja, rein von der empfohlenen dosierung übertrieben, es waren zwischen 0.9 und 1.2g MDMA.

alter!!!! ich geh mal ganz stark davon aus dass es kein völlig reines mdma war. bei der hohen dosis aufs mal.
vom weiteren konsum rat ich dir ab. insbesondere wenn du medikamente nehmen musst und erst recht weil psychopharmaka ist!


mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von bluemechind »

1. Kein MDMA mit Antidepressivas konsumieren, informiere dich über den SaferUse von Drogen (z.B. auf http://www.eve-rave.ch)
2. Falls du dennoch deinen Körper dieser Belastung aussetzen willst --> mache zwischen dem Konsum einen Monat pause
3. Kobiniere keine Highdose MDMA und Speed zusammen

Was du konsumiert hast, ist eine schwerwiegende Belastung für deinen Körper, du hast Glück dass er dies mitmachte, es gab schon Todesfälle mit MDMA und Neuroplektikas.

Ich rate dir von jeglicher Kombo mit Antidepressivas ab, eine schwerwiegende psychotische Störung, Serotonin-Syndrom und Kreislaufzusammenbruch sind nur einige der Nebeneffekte die dir schnell zustossen können.
MDMA wird von einigen Therapeuten als Antidepressiva benutz, jedoch gibt es keine nachweisliche Besserung (langfristig).


Hier einige Links:

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=51&t=18538
http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Syndrom
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von KeiFantasieFürName »

.... mir reicht 0.2 gramm für einen mit liebe gefüllten trip. ich kann mir gar nicht vorstellen wie es kommen würde wenn ich die doppelte dosis nehmen wüRde, soviel glückseeligkeit wie die paar mal 0.1 bis 0.2 g mdma hatte ich selten! glücklicher kann ich gar nicht sein ich frag mich echt was du da für freunde hattest... 0.2 reicht völlllig! speed mit mdma ist aber auch der letzte dreck.. am besten nur mdma ohne alk oder kiffen, vieleicht nach 2stunden mal den ersten joint das kann gut kommen
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
outland
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:13

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von outland »

Junge, Du spielst mit Deinem Leben. Du kannst froh sein, dass Du dieses Experiment überlebt hast. Und Deine Freunde solltest Du Dir auch nochmals genauer anschauen.

Falls Du wieder mal Drogenexperimente machen willst, dann informiere Dich vorher und mach Dich über die Dosierung schlau.

Hier der Link zu Erowid: http://www.erowid.org. Hier findest Du alle Infos über alle Drogen.

Vermeide Mischkonsum und bleib klar!
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von jim_knopf »

MDMA gehört strukturell zur Gruppe der Amphetamine, ist also chemisch verwandt mit Speed. Dass du nach eigenen Angaben erfahrener Speed User bist, ist vermutlich der Grund dass du keinen totalen Kreislaufkollaps erlitten hast.

Die körperliche Belastung hätte dich aber auch töten können. Generell rate ich davon ab, verschiedene Amphetamine zu kombinieren, grosse physische Belastung!

Meine Empfehlung für MDMA: mindestens 2 Monate warten bis zum nächsten Konsum. Je länger du Pause machst, dessto besser wird das tolle Gefühl. Am besten wirds bei mir wenn ich ein halbes oder ein ganzes Jahr Pause mache.

Bezüglich Dosierung: Das Flash ist bei normaler Dosierung (1.5 Mg/Kg Körpergewicht) etwa gleich intensiv vom Gefühl her, aber für den Körper ist es viel weniger gefährlich. Du kannst es mehr geniessen.
Bild
Dragonfly

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von Dragonfly »

Ich hatte einmal eine Überdosis (250 mg). Schon nur diese, verglichen mit der von Hugglii genommenen kleinen Menge, hat mich extremstens verspickt!!! Ich verstehe nicht, wie gewisse Menschen das aushalten, wenn sie ein Gramm oder mehr in einer Nacht verputzen. Überhaupt betrachte ich MDMA als eine ziemlich heftige Droge, auch wenn sie in einem vor Kurzem erstellten Gefährlichkeits-Ranking von 20 Drogen nur auf Platz 17 landet (hat mich erstaunt!). Mir ist das Zeugs jedenfalls zu heftig. Vor allem bin ich nach dem Flash immer für mindestens 3 Tage K.O. und auch psychisch irgendwie schräg drauf. Um für die Dauer von 6 Stunden ein schönes Gefühl zu haben, ist mir das zu lange.
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von funtom »

/frage /frage /frage
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
vanade
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 17:39

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von vanade »

Ich nehme seit etlichen Jahren immer wieder MDMA. Pro Ausflug zwischen 0.2 - 0.3. Die Dosierung hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Gewicht
- Erfahrung mit Substanzen derselben Stoffklasse (Achtung Kreuztoleranz!)
- Andere eingenommene Substanzen (Abzuraten!! und auch für mich persönlich schade, weil sich das ganze überlagert, bei mir zu mindest)
- Essen im Bauch (ja! Auch bei MDMA!)
- etc. (mehr wie bereits erwähnt beispielsweise bei eve&rave)
Die Dosis hat sich mit den Jahren bei mir immer ein bisschen erhöht und ist eigentlich nun zu hoch. Auch treten heute die Nebenwirkungen stärker zutage...6h Verfliessen = 1 Tag total kaputt & 1 Woche sehr sehr sensibel drauf.

Du fragst wie man sich das Ganze bei niedriger Dosis vorstellen sollte...diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, da jeder ein Bisschen anders reagiert, wohl nicht so stark wie bei anderen Psychedelika, aber trozdem gibt es Unterschiede. Sicher wäre es Dir um einges wohler gewesen und du hättest das ganze geniessen können. Was Du und Dein "Freund" gemacht habt, war nichts anderes als sich zu zudröhnen und dazu finde ich die meisten Drogen unter anderem auch MDMA viel zu Schade...geht doch besser einen Saufen...ist ein Bisschen weniger Risikoreich (v.a. zu Fuss!!!), wenn es nur um das geht.

Im weiteren rate ich Dir, wie alle anderen auch, dringend ab, MDMA mit Antidepressiva zu kombinieren! Falls Du Stimmungsaufheller benötigst sind Entaktogene (ohne therapeutische Begleitung (was ja leider verboten ist) und Psychedelika absolut ungeigenet!
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von psylosoph »

funtom hat geschrieben: /frage /frage /frage
+1
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Re: MDMA - Erster Trip bericht, Dosierung und Sonstiges

Beitrag von tripeltrapel »

es ist nun bereits mehrmals gesagt worden abe rich muss das auch nochmals loswerden:

ALTER WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT!!!???
ein guter freund von mir wurde wegen 0.7g mdma in die notaufnahme verfrachtet und hat dies zum glück überlebt. wie gesagt 0.1 - 0.2 reichen komplett aus um einen mit glücksehligkeit und kosmischer liebe erfüllten trip zu geniessen, dies auch über mehrere stunden, das kannst du mir glauben!!!

bzg. medis, auch ich rate dir davon ab diese mit drogen zu kombinieren, mal ganz abgesehen davon, aus irgend einem grund musst du ja diese antidepressiva nehmen, wohl kaum weil dein arzt bock hat ein bisschen cash zu machen in dem er dir sinnlos solches zeug verabreicht :-k
und da kann man auch ohne gesundem menschenverstand drauf kommen dass drogen nicht wirklich produktiv sind bei depressiver verstimmung und weiteren psychischen defiziten..

nun denn, das gute alte thema drogenkonsum... bekanntlicherweise hört man ja nicht auf die ratschläge von ausserhalb.. die meisten fälle bzw. konsumenten fliegen mal auf die fresse, kommen mit nem blauen auge davon und haben ihre lektion gelernt.. ich hoffe zutiefst dass war dir ne lehre wenn nicht würd ich mir nochmals eingehend gedanken über dein konsumverhalten machen!!!


All the best, BooM
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Antworten