Kokain die neue Partydroge?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Extract

Kokain die neue Partydroge?

Beitrag von Extract »

Als ich letztes Wochenende wieder einmal in Zürich war, schockierte mich doch Eines massiv: Sehr viele Leute scheinen an Goa- und allgemein Technopartys immer wie mehr Kokain zu konsumieren. Entsprechend ist dann auch die Stimmung und die durch-die-Nase-gezogene Arroganz und der Egoismus der Leute. Möchte man etwas LSD oder eine gute Pille, heisst es "He Mann, du bist hier in Zürich. Kokain ist kein Problem, aber alles andere wird schwieriger."

Und auch das ist mir schon öfters aufgefallen. Geht es Richtung Zürich, sind immer mehr Leute auf Koks.

Was ist los? Dass Kokain ein absolutes Revival erlebt mit diesen Zeiten ist ja nicht nur in Zürich bemerkbar. Aber ich finde schon fast, dass es eskaliert, je mehr man gegen Zürich geht...

Damit sind natürlich längst nicht alle Zürcher gemeint. Aber das fällt halt schon massiv auf.

Koks macht dich zum Arschloch, vergiss das nicht. Du sagst "nein, mich nicht"? Arschloch! ;-))))
Titali

Beitrag von Titali »

hm, ich war vor einigen wochen in der dachkantine in zürich und mir sträubten die haare! soviele drogen in diesem club - einige zürcher haben mir dann später erzählt, dass zürich eh mega zur drogenstadt mutierte... ich kann nicht genau sagen, ob die meisten auf cola waren...

naja, drugs over the world!!! aber ich find kokain echt beschissen an partys, passt für mich überhaupt nicht!!!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

lol, do isch mol wider winw ufgwacht
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

In den letzten 3 Jahren ist der Koki Konsum um 40 % angestiegen.

Das bedenkliche finde ich, Banker, Manager, und und und.... einfach viele, von denen es man nie erwarten würde. Und dan wird eben auch der nobel bekleidete Banker zum "Drögler". Und nicht wie das "Klischee" sagt der Penner oder so.

naja, ich hoffe diese Welle wird bald aufhören. Zumindest an Partys.

grussus
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Billigangebote: Experten befürchten Heroin-BoomMit weniger als 50 Franken pro Gramm ist der Heroinpreis so tief wie noch nie. Jetzt warnen Experten vor einem Heroin-Boom.
«Durch die Billigpreise wollen die Dealer das Heroingeschäft wieder ankurbeln», sagte Markus Jann vom Bundesamt für Gesundheit der «SonntagsZeitung». Während ein Gramm Heroin Ende der 80er-Jahre noch bis zu 700 Franken kostete, muss heute weniger als 50 Franken bezahlt werden. Eine Heroinportion zum Folienrauchen gibts bereits für 5 Franken. Laut BAG-Schätzungen werden in der Schweiz jährlich rund elf Tonnen Heroin gespritzt oder geraucht.

Jetzt befürchten Experten einen Heroin-Boom. Jann: «Je tiefer der Preis, desto grösser die Gefahr, dass neue Menschen einsteigen.» Zudem besteht zurzeit ein starker Trend zum Folienrauchen. Die Experten machen sich aber auch Sorgen um den stark steigenden Mischkonsum wie etwa jenen von Kokain und Heroin (Speedballs). Dadurch könnte der Heroinkonsum in der Szene bald boomen.

«Durch den stetigen Lifestyle-Wandel und den tiefen Preis ist das Risiko gross, dass Heroin wieder in Mode kommt», so Präventivmediziner Felix Gutzwiller. Der Preiszerfall mache eine intensive Heroinprävention umso wichtiger.
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

@ schallkörper

ich glaube, dass gewisse berufsgruppen (bsp. werber, leute an der börse, investmentbanker etc.) teilweise schon immer koks konsumiert haben, und nicht erst seit kurzer zeit.

wie auch immer, mein ding ist es nicht, und an goas sehe ich eh nicht so den sinn dafür...
hashroom
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:52
Wohnort: züry/chur

Beitrag von hashroom »

also miar ischs vorallem nach em daydance ar streetparade heftig inecho, woni no churz an bahnhof glofe bin zu öper abhole.......alli händ ihri nasainhält obsi zoge und ai nasa höcher als dia ander...........und dänn no mit alkohol gmischt, do keiet ainigi ine krassi selbschtüberschatzigsphase.....gruuuusigschtens :-x :-x

egal, ich glaub ir goa szene ischs nonid so extrem

jedafalls keep clean from cocain :!:
the road of excess leads to the palace of wisdom
wiliam blake
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Miguz hat geschrieben: Während ein Gramm Heroin Ende der 80er-Jahre noch bis zu 700 Franken kostete.
ääähm...wie bitte??
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

also frueher war es natuerlich schon extrem teuerer als heute, in den 80 er jahren war es auch die mode droge nr.1!!!

obs jezt wirklich 700 franken gekostet hat, wer weiss? oder war jemand damals schon dabei;)?????

gruss
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ich kenne jemanden der Heroin konsumiert hat in den jahren
(Jetzt aber Clean IST) und der sagte mir dass es zwischen 700-1000.-
Pro gram gekostet hat Psycho

peace M!GuZ
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Coke wave

Beitrag von Silversurfer604 »

Hoi alle

Ja die cokain wave ist wieder voll da, ist schon richtig in den letzten 4 jahren hat der cola konsum zugenommen, wobei halt in gewissen lokalen schon immer ein grosser konsum da gewesen ist. Wer Supermarket und Spider zu seinen anfängen gekannt hat, wird wohl wissen was ich meine. Und der Preiszerfall hat natürlich auch einiges zum gesteigerten umlauf beigetragen, total neue konsumentenschichten.
Aber nicht alle cola rupfer sind argogante arschlöcher, da kommt wieder voll die persönlichkeit des rupfers zum zug, gibt solche die sind voll gut unterwegs, und halt wieder solche die sollten es wirklich lassen. Wer sich damit nicht arangieren kann, muss halt diese localitäten meiden, bis wieder die MDMA welle kommt, oder die LSD, und so weiter.......
Was mich wirklich anekelt, oder besser gesagt tun sie mir leid, sind die tussen die für ein line alles machen würden......
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Beitrag von Janosch »

Isch scho strub, hützutags chöm mer ja Heroin spottbillig über, für 50.- ufs Gramm. Hoffentlich verleitet dass nöd no meh de shizel zneh.

Kokain wird extrem vil konsumiert, dunkt mi au swird immer wie meh zur süch.... :cry:
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Beitrag von Janosch »

oops ha am miguz sin bricht vorher gar nöd gseh gha. ha ja nöd grad vil neuis gseit...hehe
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Hallo..

Hero ist eine sehr schlimme Droge, ok, aber was mir viel mehr Angst macht, ist dass viele nicht bemerken, dass jede Droge "schlimm" ist.. Von mir aus sollten sich erst einmal die, die jedes weekend und sogar noch dazwischen irgend so ein Scheiss rein drücken, vor ihrer eigenen Türe wischen und erst dann andere Leute kritisiern und so weiter..

Ich selber habe auch schon vom weissen Riesen probiert und es eine Zeit lang auch geil gefunden.. Ich habe 4 Kollegen, die auch auf Heroin drauf waren und bei 2en habe ich den Aff mitterlebt.. Ich denke also dass ich ein bisschen Erfahrung mit den Süchtigen habe.. Von der Heroinsucht, sowie von der Kokainsucht habe ich nur sehr wenig erfahrung, dass wir uns richtig verstehen.. Ich kann nur soviel sagen, es braucht eine gehörige Portion Kraft dazu auszusteigen.. Wer mir das nicht glaubt, soll einmal versuche aufzuhören zu rauchen und dazu noch Krämpfe und sonst starken Schmerzen vorstellen ( Viel Spass :cry: )

Dazu kommt, dass sich viele Leute nie mit dem Gedanken bafasst haben wieso, es soviel Coci usw an Partys gibt? Wäre es nicht Sinnvoller über eine Lösung zu Diskutiern als Über ein Problem?

Werde mich sicher wider in das Topic einklicken und bin gespannt auf eure Antworten (Lösungen)..

Alles Liebe
Harachte
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm über e Lösig isch glaub scho 100000mal diskutiert worde....

i denke da immer a de spruch das ALLES es Gift isch. Me cha au nonstopp rüebli ässe und dra sterbe...wasi demet wett säge: sProblem bestaht ned i de Droge, sondern bem Individuum wos konsumiert. zErscht muess jede für sich sin Weg finde bzw. sett erfüllt sie im läbe oder eifach gnueg starch (im Geist) si um "so was" im Maas zneh. I denke de Tüfels'chreis wird sich no lang, lang drülle..... die einte schaffeds und chönd demet guet umgo (de chliner teil vo de konsumente)...und die andere nimmts hald mit -> sig das Heroin süchtig, Heftigs Macho getue @kokain -> was aber au vo de Person abhangt wos konsumiert, es verstärkt die vorhandene Gegebeheite/Charakter-Eigeschafte...-> Tüfels'chreis goes on.....

Bin grad vo mim Portugal ufenthalt retour cho, has döte eifach sehr guet gmerkt. Wills döt unde genau so isch wie do @Macho's und die andere Gruppe-Gatige....i denke en grosse Grund werom Kokain weder so ufchunt isch wills au dMainstream-Matrix-System-Mensche konsumiere chönd ohni das anderi das speziel warnemed @Banker, Fuesballtrainer, Manager etc...me fühlt sich au ned gross scheisse nacher etc....es isch eifach wedermal dBequemlichkeit und die oberflächliche Vorstellige vo dene Lüt...
so..... gnueg gseit :-D
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten