partys und droge

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Dragonfly

Re: partys und droge

Beitrag von Dragonfly »

crocop hat geschrieben:ich besuche goa-partys nun seit knapp 8 jahren und finde das drogen zu dieser szene einfach dazu gehören.
Aber es wäre schon schön, wenn Mensch eines Tages ohne Drogen Party machen könnte. Aber das ist eben wirklich sehr schwierig, weil viele ohne Drogen schon gar nicht in Partystimmung kommen. Bei mir ist das nicht anders. Nach drei, vier Bierchen bekomme ich oftmals erst so richtig Lust zu feiern. Bei mir ist aber Alkohol auch eine Substanz, die ich manchmal bewusst zu mir nehme, um kommunikativer zu werden. Als sehr introvertierter Mensch fällt es mir manchmal schwer, auf alles zu verzichten. Bisher habe ich es nie ganz geschafft.
Denn irgendwie bin ich in nüchternem Zustand oftmals überfordert mit der Stimmung, die die Menschen ausstrahlen, wodurch ich Gespräche (wohl eher unbewusst) meide. Besonders an Parties, wo viele Drogen konsumiert werden. Es ist für jemanden der nüchtern ist sehr mühsam, mit jemandem zu kommunizieren, der stockbesoffen oder völlig verspickt oder was auch immer ist. Jedenfalls für mich. Ist man allerdings selber auf irgendwas, dann ist es ganz was anderes.
Zudem neige ich zu Hypersensibilität, wodurch eine Goa für mich eigentlich eine Überforderung ist. Wenn ich dann nüchtern bin, konzentriere ich mich voll auf den Sound, wodurch andere äussere Einflüsse kaum mehr Platz haben. Und wenn ich dann angesprochen werde, dann gebe ich irgendwelchen zusammenhangslosen Blech von mir.
Wenn ich also an eine Goa gehe rein wegen dem Sound, dann nehme ich möglichst wenig Gift zu mir, versuche viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen (Isogetränke, Energy Drinks, Traubenzuckerhaltiges), um die ganze Nacht durchmachen zu können. Oftmals bin ich dann am nächsten Morgen völlig am Boden und erst recht unkommunikativ.

Naja...ist manchmal nicht einfach so introvertiert zu sein. Der Drang ist dann oftmals da, etwas zu nehmen, um kommunikativer zu sein. Aber dann sage ich mir einfach "Was zählt ist der Sound, die Musik ist die Droge und dein Hirn kann alle Zustände, die du auf Drogen erreichst auch ohne diese erreichen."
Wenn beispielsweise Oldschool läuft, erreiche ich manchmal Zustände, die mit Worten kaum beschreibbar sind. Es ähnelt stark einem XTC-Flash. Es kommt zu einer extremen Glückshormonausschüttung, es kribbelt im ganzen Kopf und ich fühle mich unenendlich gut und verbunden mit allen Menschen und der Natur und absolut im Einklang mit mir, meinem Geist. Manchmal kommen mir dann während dem Tanzen die Tränen. Und das ohne das hässliche Gefühl, das einem nach einem XTC-Flash beschleicht. Von dem her finde ich, lohnt es sich schon, mal nix zu nehmen.
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: partys und droge

Beitrag von J. Void »

an partys nehme ich etwas, um eine sowieso schöne stimmung/wahrnehmung zu intensivieren (was im normalfall nicht nötig ist). da ich es nur aus diesem grunde mache, kann ich es auch einfach sein lassen, was (manchmal, manchmal nicht) geschieht :mrgreen:

solange menschen friedlich sind & bleiben, einander nicht belästigen und die party nicht ausbremsen, ist es mir eigentlich völlig egal, ob sie sich
in einen rauschzustand versetzen...

da es jedoch im allgemeinen immer wieder zu negativen ereignissen kommt, stört mich der teils exzessive konsum auch.
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Re: partys und droge

Beitrag von tripeltrapel »

Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm wenn an parties konsumiert wird vorausgesetzt der/die flashende kennt ihre grenzen bzw. ein "vernünftiges" mass. wie mein vorredner J.Void bereits erwähnte, greifen viele leute an parties zu drogen um die wunderschönen eindrücke zu intensivieren. wenn nun viele leute dies tun setzt sich auch viel sehr positive, energetische energie frei die man auch deutlich wahrnimmt.
Jedoch gibt es auch die konsorte von partygängern die mit ihrem konsum nicht klarkommen umd oftmals der party einen bitteren nachgeschmack verleihen.

Ich persönlich hatte phasenweise sehr viel und häufig konsumiert, heute tu ich es nurnoch äusserst selten. Durch die einnahme von gewissen drogen lernte ich bewusstseinszustände kennen von deren existenz ich es mir in meinen kühnsten träumen nicht hätte vorstellen können.
Dieser irgendwie meditative zustand ist wahrlich berauschend, an einer party welche mir gefällt habe ich teilweise fast schon den drang nach diesem zustand. Mit dem gedanken, dass dieser nur durch drogen erreichbar ist konnte ich mich nicht abfinden. Durch eine art "sich in trance" tanzen und eifach nur mit dem sound mitfliessen driftete ich immer häufiger und vorallem clean in diesen tiefgründigen, meditativen zustand ab.

Joa, lange rede kurzer: Die goldene mitte ist gefragt und solange es uns allen gut geht haben wir doch heile welt /color
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Benutzeravatar
hy-steric
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: travelling...from nowhere...until...

Re: partys und droge

Beitrag von hy-steric »

/pille drop acid not bombs!!! F**K every amphetamine type!!!! There's no love inside!!! only :evil: :evil: :evil:

Hello people!!! We're a worldwide PSYCHEDELIC community!!! Let's drop an acid together & enjoy the tribal - psychedelic spirit of the ancient times :lol: /color :lol:
^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก

sě pʰâ p kʰwa m rák
Benutzeravatar
psychotunes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 12:02
Wohnort: Littau

Re: partys und droge

Beitrag von psychotunes »

sensistar hat geschrieben:Was mich wunder nimmt,isch,wie viel Lüt anere Party "clean" sind.abgse vo de Droge;Nicotin,Alkohol und Hanf.
Ich han de idruck dases immer weniger sind,was nit heisst das es mi stört,jede isch für sich selber verantwortlich ,(han au scho LSD und Pilz konsumiert)ich find eifach das me,vorallem an Goapartys, au e so kann gniesse und sich drinine steigere,das kunt mit dene viele idrück automatisch...
Ich für min Teil zähl mi zu dene Goaner wo fürd Musik, sfeeling und Natur läbe,aber ebe nid umbedingt Amphi,Coci etc nehme,dases "besser" goht.
Ich finds eifach schad,das me Goapartys grad mit Droge in verbindig bringt,debi hesch Musik,Location,Deco und dlüt das,was e gueti Goa usmacht und nid droge,klar ohni die wärs villicht nit so spaceig und locker aber ich glaub au ohni Droge händ die lüt e super usstrahlig...wath ever...
Ich für min Teil bin uf jedefall für jedi Goa woni han dörfe si überus dankbar

Grüessli Nägi :D
merk dr eis...met ofi gots ned bessr, abr lenger /doof
Jeder Mensch ist nicht normal, und der der behauptet normal zu sein, ist nicht normal weil er behauptet normal zu sein

Kunst ist, was ein zuwachs an Sinn generiert.

Si vis pacem, para bellum.

09.10.2011 Irgendwo
10.11.2011 Irgendwo anderscht
11.11.2011 Süscht wo^^ odr dehai
SimonMoon
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Jul 2009, 06:24

Re: partys und droge

Beitrag von SimonMoon »

ich war mal auf einer drogenfreien goa. Die haben da am anfang so ne art tanz gemacht mit trommeln und so, dann erst gabs gute musik. Damit wollten die sich auf ein anderes level bringen. hab die leute nicht verstanden hat mich auch nicht interessiert . als dann wahlos verschiedene räuchermischungen zur ultimativen megamischung vermengt wurden. Und diese dann tonnenweise verbrannt wurde gieng ich nach hause so um 24.00.

Ich mag es wenn mir wildfremde leute ne menge chemischer liebe entgegenbringen, betrunkene verbissen versuchen immer noch betrunken zu werden. mir irgendwelche wochenendhippys erklären warum sie gerade voll die einsicht haben, und die ganze menge die ganze nacht lang tanzt.

klar überschreiten viele das Mass aber who cares afrika gehts auch schlecht und wir sind zu faul was zu tun

ich selbst bin entweder stocknüchtern oder total zu mir macht beides freude.

aber alle nüchtern nein danke
Pufflibäng

Re: partys und droge

Beitrag von Pufflibäng »

d'lüüt söttet eifach merke, wenn dä zenit erreicht isch und meh nüt meh sött konsumiere. also mengmol find ich's richtig übertriibe was eh paar lüüt alles konsumieret und in was für mengene. :-"
PsyJunkieD
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:39

Re: partys und droge

Beitrag von PsyJunkieD »

Ich für meinen Teil bin lieber komplett nüchdern an einer Goa als kompletzt zugedrönt. Ich finde es immer sehr unterhaltsam, wass ich alles mitbekomme, wenn ich nüchtern bin und alle andern total zugeballert sind /bigs
Und ich weiss danach noch alles :D
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: partys und droge

Beitrag von celiney »

Musik ist wohl die geilste Droge! für mich jedenfalls :-)
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: partys und droge

Beitrag von moonlightfairy »

celiney hat geschrieben:Musik ist wohl die geilste Droge! für mich jedenfalls :-)
ich find sisch dliäbi :-) die fahrt soooooo i ;) cha ned gnueg becho vo dem stuff *grins*
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: partys und droge

Beitrag von taratatam »

jeder hat in der goascene mal eine phase wo er/sie drogenkonsumiert wie blöde ^^ meistens am anfang
aber mit der zeit erkennt man selbst das es sie eigentlich garnicht braucht :)
..::Full(Mo)On::..
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: partys und droge

Beitrag von lysergoatl »

also ich gang vilicht 2-3 mal pro jahr anä party und dänn nimm ich sooo viel substanzä, bis ich dä bode nüm gseh vor mier und absolut überdosiert bin. dänn falled so lüüt wie ich halt uf. aber äs weiss ja niemert, dass ich das 2-3 mal pro jahr machä. ich bin halt än typ, wo scho immer alles im übermass het gnossä, und ich liebs, wänn ich überdosiert bin, dänn erscht dänn wirds für mich richtig psyche(o)delisch......thats it!
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: partys und droge

Beitrag von celiney »

moonlightfairy hat geschrieben:
celiney hat geschrieben:Musik ist wohl die geilste Droge! für mich jedenfalls :-)
ich find sisch dliäbi :-) die fahrt soooooo i ;) cha ned gnueg becho vo dem stuff *grins*


mussi dr recht geh..... :oops: nur hani die übelscht geili droge leider nid :( ;)
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Pufflibäng

Re: partys und droge

Beitrag von Pufflibäng »

celiney hat geschrieben:
moonlightfairy hat geschrieben:
celiney hat geschrieben:Musik ist wohl die geilste Droge! für mich jedenfalls :-)
ich find sisch dliäbi :-) die fahrt soooooo i ;) cha ned gnueg becho vo dem stuff *grins*


mussi dr recht geh..... :oops: nur hani die übelscht geili droge leider nid :( ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher ... ;)
u.s.l.

Re: partys und droge

Beitrag von u.s.l. »

jöööö.

:ove:
Antworten