Lachgas

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Lachgas

Beitrag von Psymäleon »

Selten sieht man sie an Goa-Parties, die Leute mit den farbigen Ballons; aber gerade an der Pink Pointer Party habe ich sie wieder einmal angetroffen. Immer mit einem prall mit Lachgas angefüllten Ballon unterwegs, ständig tief inhaliernd... Es ist ja wirklich jedem selbst überlassen, was er konsumiert und was nicht. Aber dieser Lachgas-Wahnsinn finde ich persönlich das Unverständlichste und Lächerlichste in Sachen Drogen. [-X
Was haltet ihr davon?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ich fand den Lachgas-Stand an der Zoom auch etwas übertrieben 8) Sonst sieht mans aber echt nicht oft an Parties hier in der Schweiz und ich hoffe das bleibt auch so. Da man mit dem Geschäft aber leicht ziemlich viel Geld machen kann, könnte sich das hier noch so entwickeln wie in Israel, wo es regelmässig zwischen Orgas und dieser "Lachgas-Mafia" zu Prügeleien bis hin zu Messerstecherein kommt ( http://forum.isratrance.com/viewtopic.p ... 95/forum/1 und http://forum.isratrance.com/viewtopic.p ... 66/forum/1 )

:cry:
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

Da man mit dem Geschäft aber leicht ziemlich viel Geld machen kann, könnte sich das hier noch so entwickeln wie in Israel, wo es regelmässig zwischen Orgas und dieser "Lachgas-Mafia" zu Prügeleien bis hin zu Messerstecherein kommt
genau so siehts aus, sogar noch schlimmer.....da bist du "anders" wenn du keinen ballon willst.......die inhalieren dass wie andere zigaretten rauchen....und ich moechte ja nicht behaupten dass es (nur) vom lachgas kommt, aber die konsumenten sind wirklich oft sehr aggressiv (vielleicht auch durch alkohol?)

hofffentlich setzt sich das in der schweiz nicht durch.....

hat jemand informationen bezueglich nebenwirkungen, langzzeitfolgen, etc...?

greetz
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

psyarwen hat geschrieben:hat jemand informationen bezueglich nebenwirkungen, langzzeitfolgen, etc...?
Risiken und Nebenwirkungen
Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen; bei exzessivem und unsachgemässem Konsum Bewusstlosigkeit, Blutdruckabfall, Herzrhythmusstörungen, schlimmstenfalls Tod durch Atemlähmung. Erstickungsgefahr bei ungenügender Sauerstoffzufuhr, erhöhte Verletzungsgefahr durch Stürze beim «Wegtreten».
Langzeitrisiken:
Der Dauergebrauch von Lachgas belastet das Nervensystem und führt zu einem Mangel an Vitamin B12 (Gefahr gestörter Zellfunktion und temporärer Unfruchtbarkeit). Psychische Abhängigkeit ist möglich.

http://www.eve-rave.ch/drugs/substanzen/lachgas.htm
Gast

Beitrag von Gast »

@guru:
wenns die konsumenten weghaut kanns den zuschauern ja egal sein - aber es zerstört auch noch die ozonschicht die wir miteinander teilen ;-)

und ich lach mich schlapp an den lachgas konsumenten die sich richtig damit wegballern - wie lustig die umherfallen... ;-)
zu letzt gesehen: vision!


ach ja, in der anästhesie wird es auch genutzt - und schädigt ganz gewaltig die leute die in den op's arbeiten müssen! den patient natürlich auch, aber man wird ja nicht täglich narkotisiert...
aber da kein geld in den krankenkassen ist, wird es weiterhin benutzt, aller voraussicht nach bis 2030!
ein für patient , arzt und krankenschwester idealer ersatz ist xenon - ist aber zu teuer....
nun wurde vor knapp einem jahr ein vielversprechendes recycling verfahren entwickelt - vielleicht werden wir bald alle beim op vom lachgas verschont...
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Intressantes Thema

Ich selber nehme Lachgas bald seit fünf Jahren. Wenn dan so ca. alle 1-3 Monate kommt draufan. Langzeitschäden spüre ich an mir nicht. Ein Mangel an B12 ? Dan sollte man mehr Fleisch essen.

Ich finde es eine der harmlosten Drogen. Wenn überhaupt Drogen es ist legal und wird zur Betäubung eingesetzt. Zudem enthält das Gas Sauerstoff, so verstickt man auf keinem Fall, da man von selber nach frischer Luft schnappt.

Ich denke nicht das sich das weiterhin verbreiten wird. Den an solche grosse Gasflaschen heranzukommen ist schwer. Aber dan ein grosses Geschäft damit zu machen ist einfach. Ich sah dies bis jetzt nur an der Street Parade und an der Electronic Woods. Dan gibt es ja noch die Kisag Rahm Patronen welche ich auch immer kaufe. Doch diese muss man irgendwie öffnen. Und das ist das grösste Problem der Menschen dies das machen wollen. Und daraum denke ich, wird es so weiterhin im kleinem Rahmen bleiben und nur die werden fröhlich weiter kapseln welche einen Kapsler haben ( Gerät zum Ballonauffüllen).

@psymaleon, warum den ist es für dich das unverständlichste und lächerlichste Droge ? Für mich nicht. Finde anderes hundert mal mehr doofer.

grussus :-D
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

vielen dank fuer die info @ guru.......und alle anderen die ihre erfahrungen und erlebnisse hier mit uns geteilt haben.....

greetz
Gast

Beitrag von Gast »

@schallkörper: meinst du, du kannst langzeitschäden so ohne weiteres SELBST an dir feststellen?

ist nicht böse gemeint... ich denke bloss, dass man so ein veränderung nicht spiegel sieht... und sie kommt langsam...
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

@ Schallkoerper: Es mag sein, dass die Nebenwirkungen und Langzeitschäden von Lachgas im Vergleich nicht wirklich stark sind. Aber nur weil der Stoff legal ist und in der Medizin eingesetzt wird, heisst das noch nicht, dass man es sich reinpfeiffen soll. Jeder Arzt wird dir wohl bestätigen, dass eine Narkose nicht wirklich ein Freudenfest für den Körper ist.
Jedenfalls finde ich bereits die Art des Konsumierens irgendwie komisch und dann brauchen die Jungs und Mädels alle 10 Minuten einen neuen Zug aus ihrem schönen farbigen Ballon (ein Pluspunkt :lol: ). Es mag teilweise an der Kombination mit anderen Drogen, Alkohol oder sonst was zu tun haben, aber die Leute auf Lachgas sind oftmals völlig weggetreten. Stehen für 2-3 Minuten mehr zuckend auf dem Dancefloor. Dies sind einfach meine Beobachtungen und meine Einschätzungen; beurteile dies aber als Aussenstehender (hab's also noch nie selber ausprobiert).
Also ich wollte keinen Lachgaskonsument angreiffen, habe nur meine ganz persönliche Meinung geschrieben. Mir wäre es sowieso lieber, wenn die Freaks an Goaparties sich wegen dem geilen Sound, der super Stimmung usw. zulächeln und nicht nur, weil irgend eine chemische, natürliche Substanz mit ihren Glückshormonen Ping-Pong spielt.

Jedem das seine; ob Lachgas, LSD, Koks, Gras, Alk, Musik :-({|= oder was auch immer.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

@ schallkörper + suncollector

keine ahnung ob in den kisag-teils lachgas drin ist, aber dass das in die gleiche richtung geht, weiss ich, kenn so einige, die das ab und zu zu hause machen. wie meinst du das mit "schwierig, kapseln zu öffnen"? geht doch mit dem rahmbläser, oder...?

ich steh absolut nicht drauf, habs glaub auch noch nie probiert (ob kisag oder ballon), da ich nicht auf "sekunden"-flashs stehe, die mir für so ein kurzes flash die hirnzellen abtöten - wenn schon hirnzellen abtöten, dann mit was, dass ein paar stunden wirkt. und das gleiche denke ich auch für die leuts, die ich kenn. aber das ist ja nur meine meinung.
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Höö alle zehn Minuten ? Dan machen die aber was falsches. Es wirt nur wenn man mit nach ein ander Züge nimmt und sie vermischt mit Luft wieder in de ballon pustet.

jojo easy, geschmäcker sind verschieden, ich mag eher kurzflashs.

Jo in den Kisag Patronen ist lachgas drinnen. Klar kann mit dem Rahmbläser ballöne auffüllen, aber das ist ziemlich eklig an partys. es gibt so selbergemaachte gerätchen dazu die heissen kapsler. kann man nicht kaufen im handel. aussert du hast intresse, dan kannst du dich bei mir melden, wir hatten mal selber gemacht und es lagern immer noch ein paar im vorrat :-D

grüsse
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Suncollector hat geschrieben:ist in kisag patronen lachgas?
Was denn sonst? Gucks Du hier ;)
Kisag hat geschrieben:Kisag Kapseln 10er N2O
Art. 1009

Kisag Kapseln 50er N2O
Art. 1007
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Bild


:-D
Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Thakt's the way, aHa, I like it.........

Beitrag von DiViNe »

Mir persönlich gefällt lachgas ganz gut. Man muss es halt nicht übertreiben und seine grenzen kennen, dann ist es ganz ok.

Ich hatte schon sehr viele, kurze, aber sehr geniale lachgas-flashs.

@Psymaleon: Hast du schonmal lachgas konsumiert?
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
Antworten