Turbohanf zum zweiten

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Dragonfly

Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Dragonfly »

Also langsam muss ich mich echt fragen, ob das noch normal ist. Entweder ich bin tatsächlich hypersensibel...oder ich bin aufs Gröbste verarscht worden.

Aber der Reihe nach: Heute Nachmittag war ich zu Besuch bei einem Kollegen, der recht viel kifft. Es waren noch andere dort, es wurden Joints gebaut und rumgegeben. Als der eine bei mir ankam, fragte ich, ob es starkes Hanf sei. Sie sagten, es sei Indoor und rieten mir davon ab, davon zu rauchen. Ich kenne die Typen, den einen seit mehr als 10 Jahren und ich vertraue ihnen. Ich würde es ihnen nicht zutrauen, dass sie mich verarschen. Der Kollege sagte dann, er baue einen aus schwächerem Outdoor-Zeug, das weniger stark sei. Es sah auch so aus. Hardcore-Hanf ist ja meistens verdammt klebrig und über und über mit Harz beklebt. Bei dem das er da in den Joint verarbeitete, war das nicht der Fall.
Also. Er zündete ihn an und gab ihn nach einigen Zügen an mich weiter. Ich nahm zwei kleine Züge...und merkte vorerst nichts, nur eine sehr leichte Entspannung, die sich im Körper ausbreitete. 10 Minuten später hatte ich das Gefühl, als hätte jemand einen Staubsauger in meinem Hirn laufen lassen. Wie eine Abwärtsspirale im Kopf, ein Sog, verdammt unangenehm!!! In den nächsten Minuten verzogen sich meine Gedanken und ich fühlte wie mein Herz zu rasen begann. Ausserdem wurde mir extrem warm. Ich hatte das Gefühl, es würde mir die Mundwinkel verziehen, die Beine hoch ziehen, den Rücken runter ziehen und den Kopf zur Seite ziehen. Es schnürte mir den Hals zu und ich brachte plötzlich kein Wort mehr hervor. Sämtliche Gedanken spielten zu dem Zeitpunkt bereits völlig verrückt. Es waren wieder extrem visionäre Gedanken mit einer unglaublichen Intensität. Die Gedanken drängten sich dermassen in den Vordergrund, dass das was ich mit den Augen sah mir wie nicht real erschien. Ich versuchte meine Gedanken in Worte zu fassen, scheiterte aber daran, dass sie zu abstrakt waren. Irgendwie konstruierte mein Hirn aus sämtlichen Sätzen, die andere Personen um mich herum sagten eine Szene und verwandelte die Szene so, dass die emotionalen Komponenten der Szene auf jegliche andere Szene anwendbar wurden. So irgendwie...schwierig zu erklären. Und dann plötzlich wieder diese extrem starke Gewissheit, dass alles was ich dachte wahr ist und dass ich ein Übermensch bin, auserwählt zu was auch immer. Das Ganze verdichtete sich immer mehr und wurde immer spiritueller: Aliens, Area51, Universum, Gott, Mensch, Glück, Liebe, Freude, Angst, Abgrund, Teufel, Dämon, Psychomüll und zu jedem Begriff eine unendliche Vielfalt an Szenerien, die in tosender Geschwindigkeit vor meinem inneren Auge dahin rasten. Ich hatte wieder das Gefühl, den universellen Sinn erfasst zu haben. Stellt euch dieses Gefühl vor: Es ist, als würde man etwas denken, was nicht denkbar ist. Irgendwas von Singularität, schwarzen Löchern, Energiebahnen....ach....ich scheitere kläglichst das Ganze in Worte zu fassen.

Zentral scheint mir aber die Frage: SEIT WANN löst Outdoor-Hanf solche visionären Reisen aus? Und die Sache dauerte ganze drei Stunden. Drei Stunden der totalen gedanklichen Überforderung. Und nach drei Stunden war es auf einen Schlag weg. Stellt euch vor, das Gehirn ist ein Haus und plötzlich kommt ein Wirbelsturm und zerreisst das Haus in winzige Stücke. Genauso hat es sich angefühlt.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Fallen Angel 3 »

also bei mir löst jegliche art von hanf in etwa das aus, was auch der grund ist, warum ich so gut wie nie welchen rauche, oder wenn, dann einen ganz ganz ganz kleinen zug, den ich anschliessend mit möglichst viel alkohol wieder betäube...

hanf ist heftig.

also nicht dass ich alkohol besser finde, aber auf jeden fall weniger ...mühsam.

andererseits hat das auch vorteile - wenn ich jemals wieder lust auf so total abgefahrene gedankengänge habe, rauch ich einfach einen joint auf ego und bin dann tschüss wie weggli.

nur hab ich irgendwie gar keinen bock drauf.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Dragonfly »

Ja, interessant wars definitiv. Aber eben auch sehr sehr mühsam. Also nicht wirklich erstrebenswert. Wenn ich jetzt der Typ wäre, der sich einfach zurücklehnen kann und die Gedanken bedenkenlos annehmen kann, dann wäre es vielleicht etwas für mich. Aber so...nein, so ist es einfach nur grauenhaft.
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von J. Void »

wow, tönt echt heftig, so etwas ähnliches hab ich vor 5 jahren auch mal erlebt.. dazumal hab ich sehr selten gekifft, und dann dafür viel zu viel auf einmal /bigs

jedoch den visionären teil den du beschrieben hast, tönt wesentlich mehr nach halluzinogenen (jedoch ist bekannt das weed in hohen dosen auch halluzinogen wirken kann)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Fallen Angel 3 »

den visionären teil den du beschrieben hast, tönt wesentlich mehr nach halluzinogenen
warum? kann man visionen nur auf halluzinogenen bekommen?
irgendwie bezweifel ich das.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Dragonfly »

Ich glaube sowieso dass der Hanf, den man heutzutage so bekommt nicht mehr als nicht oder nur schwach halluzinogen bezeichnet werden kann. Kommt natürlich immer darauf an wie hoch die Tolleranz einer Person schon ist und natürlich, wie sensibel sie ist gegenüber solchen Substanzen. Aber wie ich von meinen Eltern gehört habe, war der Hanf von vor 20-30 Jahren eine gaaaaaanz andere Kategorie als das hochgezüchtete Indoorzeugs, das man heute bekommen kann.
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Nichtlustig »

ich würde dir raten, damit aufzupassen...

diese welt ist sicher interessant...

aber es gibt menschen, die wohl so sensibel darauf reagieren können, dass sie da nicht mehr(so leicht...) rausfinden... 8-[

kann auch bei (outdoor)gras passieren...
Zentral scheint mir aber die Frage: SEIT WANN löst Outdoor-Hanf solche visionären Reisen aus? Und die Sache dauerte ganze drei Stunden. Drei Stunden der totalen gedanklichen Überforderung. Und nach drei Stunden war es auf einen Schlag weg. Stellt euch vor, das Gehirn ist ein Haus und plötzlich kommt ein Wirbelsturm und zerreisst das Haus in winzige Stücke. Genauso hat es sich angefühlt.
solange du weisst, dass du das haus nach diesen drei stunden wieder einigermassen aufbauen kannst(wahrscheinlich anders als vorher ;) ist es sicher eine gute erfahrung(auch wenn sie sich schlecht anfühlt)...

die frage ist dann, wieviel zeit du dafür brauchst und falls es länger dauern würde - ob du in dieser zeit nicht andere sachen tun willst...

gibt natürlich auch menschen, welche sich fürs obdachlos sein entscheiden oder mal da und mal da wohnen...

aber will dir da sicher nicht reinreden...ist halt eine sehr zwiespältige sache...
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Nichtlustig »

ist mir noch in den sinn gekommen: du hattest doch mal einen ziemlich üblen holzrosentrip?

irgendwie hört sich deine beschreibung vom körpergefühl und den abstrakten schnellen gedankengängen sehr nach lsa an...vielleicht löst gras bei dir so eine art backflash aus...

bevor ich lsd konsumiert hatte war kiffen kein problem...danach die hölle...

habe es mir dann trotzdem ein paar mal angetan(realitätsflucht, interesse,...)

mittlerweile, nein danke...
Dragonfly

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von Dragonfly »

Genau das dachte ich eben auch. Wobei ich nach meinem LSA-Trip immer wieder mal gekifft habe und nie auf den Horror gekommen bin (ausser einmal bei einer "Überdosis" von extrem starkem Indoor-hochgezüchtetes-Oberturbo-Gras).
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von KeiFantasieFürName »

also ich finde kiffen sehr psychadelisch. wenn man die gedanken nicht einfach hinnehmen kann und chillt dann kann es schon zu einem zustand kommen der unangenehm ist... man ist in einer gedankenschlaufe und bemerkt dann gar nicht mehr wie schön doch die welt wäre...

hanf kann versuchen dein ego aufzulösen... den verstand vernichten... was ja alles gut und recht ist aber eben wenn man etwas nicht einfach als eine erfahrung die halt zum leben gehört annimmt dann kann es einem schon psychen...
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Benutzeravatar
siu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:29

Re: Turbohanf zum zweiten

Beitrag von siu »

Ich würde auch eher tippen, dass es nicht gross am Gras lag bzw. der Potenz dessen. Ich kenne mehrere Personen die negativ auf Gras reagieren und eine hatte sogar Angstzustände davon gehabt.
Bei mir hat sich das Gefühl nach einem Joint extrem verändert/verstärkt seit meinem Horrortrip und das obwohl ich früher ständig und extrem viel gekifft habe. Bei mir ist es weniger psychedelisch, aber trotzdem sehr heftig. Vor 2 Wochen war ich im Garten mit ein paar Kollegen und wir hatten alle gekifft, ich sah alles von oben herab, hatte so irgendwie das Gefühl die völlig abgespacete Szenerie zu verfolgen und mir wurde sehr unheimlich, ich huschte ins Haus, wieder zurück, aufs WC, in die Küche und musste mich immer bewegen um von der Szenerie nicht zu sehr gefesselt werden. Nach einer halben Stunde wurde es einigermassen gut und das Gefühl liess nach.

Ich kiffe jetzt nur noch sehr wenig (nur noch Outdoor) und warte die Wirkung ab und das auch nur noch sehr selten, bsp. nur am Wochenende und das auch nicht regelmässig. Und ich hatte aber auch kein solches Erlebnis seit da, aber das Gefühl ist nicht mehr wie früher; aber auch nicht schlechter. Wahrscheinlich sollte ich meinem Geist etwas ruhe schenken und womöglich du auch.

mfg siu
Auch in den Tümpeln, den Lachen, den Mistpfützen spiegeln sich die Sterne. Vergiss das nicht!
Friedrich Georg Jünger
Antworten