Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Welche Drogen konsumiert ihr? Wie alt? Wo?

Umfrage endete am So 6. Feb 2011, 10:13

2c-b
8
1%
Alkohol
41
8%
Amphetamin/Speed
30
6%
GHB
1
0%
Heroin/Opium
3
1%
I-Doser
5
1%
Kokain
9
2%
LSD
36
7%
Marijuana/Haschisch
37
7%
MDMA/XTC
38
7%
Meskalin
3
1%
Nikotin
32
6%
Psychopharmaka (Tilidin, Bexin, etc.)
2
0%
Psylocibine
18
3%
Salvia
7
1%
Versuchschemikalien (Mephedron, etc.)
7
1%
Sonstige Suchtmittel
8
1%
Ich bin zwischen 16-20 Jahre alt
16
3%
Ich bin zwischen 20-30 Jahre alt
34
6%
Ich bin zwischen 30-40 Jahre alt
11
2%
Ich bin zwischen 40-50 Jahre alt
3
1%
Ich bin älter als 50 Jahre
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere hauptsächlich auf Partys
49
9%
Ich konsumiere hauptsächlich zu Hause
19
3%
Ich konsumiere hauptsächlich draussen (im Wald, auf einer Wiese etc.)
17
3%
Andere Orte
2
0%
Ich konsumiere weil ich mein Leben geniessen möchte
38
7%
Ich konsumiere aus Neugierde und um meine Grenzen zu erkunden
14
3%
Ich konsumiere um meine Probleme zu vergessen
3
1%
Ich konsumiere weil meine Freunde es auch machen
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere wegen Überforderungen (z.B.: Schulprobleme/Lernschwierigkeiten)
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere um ein Konzert oder eine Tanzveranstaltung zu einer intensiven Erfahrung werden zu lassen
39
7%
Andere Gründe
13
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 543

Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Sky »

Weltenseglerin hat geschrieben:aktuelle trenddroge? liiiiiiebe :ove:

hab noch nie an ner party alkohol getrunken (und auch sonst höchst selten).
an meiner ersten "goa" war ich ohne zu wissen, wos hingeht, bin einfach mit ner bekannten mitgegangen, ohne zu wissen, was mich genau erwarten würde. das freie drogen-konsumieren war also bestimmt nicht mein grund. und wurde es auch nicht. denke, das geht vielen so.

die meisten, denke ich, gestehen es sich selbst gar nicht ein, dass das anfangs der grund war, wieso sie an partys sind.
vielleicht nicht die forumsfraktion aber andere...
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von psylosoph »

Edit: /pille
Benutzeravatar
PätPät
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:58
Wohnort: aargau

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von PätPät »

werom rupfed so vell apmhi?
druffnigi lüt crazyeye

ich selber nimme nor psychedelika (mit usnahm vo mdma) /doof
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Sky »

PätPät hat geschrieben:werom rupfed so vell apmhi?
druffnigi lüt crazyeye

ich selber nimme nor psychedelika (mit usnahm vo mdma) /doof

psychedelika schrubed di doch viel meh als chle amphi?
Benutzeravatar
tömö
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 06:33

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von tömö »

i frage mi eher, werum rupfets so vill und dües nid schlücke... /pille
isch doch vill aagnähmer und gäbiger (so vo wäge ufs wc ga linie mache), und flasht vill besser/länger...
und d nase isch nid so verpappt am morge!!!
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
PätPät
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:58
Wohnort: aargau

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von PätPät »

Sky hat geschrieben:

psychedelika schrubed di doch viel meh als chle amphi?
ja, ebe weg dem.
us pepp ziehni kei nutze ossert dasi halt wach und hyperaktiv bi, Psychedelika sind eifach die droge wo mi ahspreched und reized.
amphi, koks etc. verändert halt eifach s'befinde, psychedelika aber s'bewusstsi, de besch voll weg mit de birre irgendwo im universe.. i lieb da /bigs

grüess /wurm
Benutzeravatar
tömö
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 06:33

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von tömö »

meischtens längt de sound, de tribt di sowiso irgendwo is universe /doof
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Der Fragensteller »

tömö hat geschrieben:i frage mi eher, werum rupfets so vill und dües nid schlücke... /pille
isch doch vill aagnähmer und gäbiger (so vo wäge ufs wc ga linie mache), und flasht vill besser/länger...
und d nase isch nid so verpappt am morge!!!
das isch Drogekultur mein Lieber, jedi Bewegig/Gruppierig wo jeh öppis mit Droge z'tüä het gha het so ihri Rituau.

Bim Konsum vo Cannabis mah das villich d'Regelig sii das dä wo bout het aaroucht odär mä zum Schluss hi Türgget (aui nachänand schnäu ziä u dr Rouch dungä bhautä bis mä widr ar reiä isch, faus das irgendöpper hie tatsächläch ni söt kennä /bigs )

Bim Kokain-konsum diä das mä nur mit 100er nötli (mindistäns!!) rupft und uf Spiegeli

Bim Piuzlä dasmä si mit schoggi u/odär Honig iinimt

usw. ...

das isch äs witverbreitäts Phänomen und i dänkä mir dasmä bim rupfä eifach meh z "zämä-konsumiere-Gfüäu" entwicklät!
Wiu, simär mau ehrläch! Amphi, wemäs nid gad mit ganz reinäm Plundär z'tüä hett u den ou no schampar übärtribt drzuä, ischäs ja würkläch chlei für nüüt!
Abär s'tuät haut anschiinänd guät zämä z höcklä u s'parat z machä, zämä z schnurrä, fragä: "hei nimsch du ou oder machi nur zwöi?" odr: "isch so guät odr sisi dr z'chliin?" schiint haut meh sonä Gruppäaktivität z'sii den würklächä Konsum der Wirkung willen :lol: :lol: :lol:
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Antworten