Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Welche Drogen konsumiert ihr? Wie alt? Wo?

Umfrage endete am So 6. Feb 2011, 10:13

2c-b
8
1%
Alkohol
41
8%
Amphetamin/Speed
30
6%
GHB
1
0%
Heroin/Opium
3
1%
I-Doser
5
1%
Kokain
9
2%
LSD
36
7%
Marijuana/Haschisch
37
7%
MDMA/XTC
38
7%
Meskalin
3
1%
Nikotin
32
6%
Psychopharmaka (Tilidin, Bexin, etc.)
2
0%
Psylocibine
18
3%
Salvia
7
1%
Versuchschemikalien (Mephedron, etc.)
7
1%
Sonstige Suchtmittel
8
1%
Ich bin zwischen 16-20 Jahre alt
16
3%
Ich bin zwischen 20-30 Jahre alt
34
6%
Ich bin zwischen 30-40 Jahre alt
11
2%
Ich bin zwischen 40-50 Jahre alt
3
1%
Ich bin älter als 50 Jahre
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere hauptsächlich auf Partys
49
9%
Ich konsumiere hauptsächlich zu Hause
19
3%
Ich konsumiere hauptsächlich draussen (im Wald, auf einer Wiese etc.)
17
3%
Andere Orte
2
0%
Ich konsumiere weil ich mein Leben geniessen möchte
38
7%
Ich konsumiere aus Neugierde und um meine Grenzen zu erkunden
14
3%
Ich konsumiere um meine Probleme zu vergessen
3
1%
Ich konsumiere weil meine Freunde es auch machen
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere wegen Überforderungen (z.B.: Schulprobleme/Lernschwierigkeiten)
0
Keine Stimmen
Ich konsumiere um ein Konzert oder eine Tanzveranstaltung zu einer intensiven Erfahrung werden zu lassen
39
7%
Andere Gründe
13
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 543

Benutzeravatar
tömö
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 06:33

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von tömö »

I-Doser Labs is the leading producer of Binaural Brainwave CDs and computer applications. Using proven, scientific, and safe methods of synchronizing your brainwaves; a simulated state can be achieved through the use of our advanced audio CDs, or the I-Doser Application, and a pair of high quality stereo headphones. Our Binaural process has been refined with years of research and development. With thousands of satisfied users, the I-Doser Labs CDs, MP3s, and the I-Doser Application for PCs continue to lead the industry as the only safe and effective method to achieve a simulated mood or experience.

Recreational Simulation CDs and MP3 are collections of binaural doses on standard audio CDs or MP3s. Each audio track contains our advanced binaural beats that will synchronize your brainwaves to the same state as the recreational dose. Mixed with our advanced auditory pulses are soothing backtracks of ambient soundscapes to help the brain induce of state of mood lift, euphoria, sedation, and hallucination. I-Doser CDs and MP3s are also perfect for using with iPods, other MP3 players, or through a regular CD player.

I-Doser for the PC is the most advanced computer application available to achieve a simulated mood or experience through the use of binaural beats. Use I-Doser to play doses purchased through the I-Doser Store. Each dose is scientifically designed to give you the optimal measure of pure beats safely and effectively to induce state. Every download of the I-Doser application includes two free doses.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Indigo »

ich entschuldige mich hiermit auch ... . scusami.
Zuletzt geändert von Indigo am Di 23. Nov 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
tömö
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 06:33

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von tömö »

*edit: deleted
Zuletzt geändert von tömö am Fr 28. Jan 2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Capablanca

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Capablanca »

also I-Doser habe ich mal probiert. Wirkt bei mir nicht :?

bis auf eine Sache:
mein Tinnitus war für diesen Abend ein gutes Stück lauter :-({|=

Also bevor I-Doser eine Trenddroge wird, haben Schweine längst ne eigene Fluglinie :D
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von 604freund/Psykas »

finde das mit den verschiebungen der drogen in gewissen szenen auch ein sehr interessanter aspekt... dies ist mir auhc aufgefallen, auch wenn die beispiele von *Der Fragensteller* sehr extrem klingen kann ich mir dies gut vorstellen... letzt saison wurden in arosa in einer bekannten apresski bar mehrere fälle von GHB bekannt... find dies irgendwie extrem, denn man (oder zumindest ich) denkt doch dass in den skiferien drogen nicht wirklich stark verbreitet sind, also ich meine natürlich ausser alkohol und ev ein bisschen thc...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Sky »

Nichtlustig hat geschrieben:es ist ein vorurteil, dass an goapartys übermässig drogen konsumiert werden /bigs

weshalb fragst du genau in diesem forum? :-k

ich meine nicht jeder goaner hat rastas und mindestens 2000 glöckchen und pfeift sich jedes we mindestens 3 trips rein, weil alles andere unspirituell wäre...

...nur jeder zweite /pille
lol jede 15 jährige neuzseni-goanerin erfüllt genau deine kriterien.,... wenn ich da so an mich vor eineinhalb jahren denke...
und an die, die diesen winter neu gekommen sind oder die, die nicht davon wegkamen.

ich denke ganz am anfang kommt man echt NUR DARUM an ne party, man weiss nicht mal was fürn dj auflegt oder ob das progi oder fullon ist aber man möchte sich einfach in ruhe zuetätschen.

... bis man mal merkt dass es mehr ist. und gibt.
und das keine wunderwelt des konsums ist sondern einfach eine ganz normale party fertig.
mit normalen leuten, die auch ganz normal etwas angetrunken herumtanzen.
Benutzeravatar
SunRave
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 18:55

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von SunRave »

@sky jaja schon klar meine is ja ganz normal auf mindestens 2 von 4 Partys andauernt angequatscht zu werden ob man was hat oder braucht un nich nur einmal ne die ganze zeit von ganz normalen leuten die ganz normal party machen leicht angetrunken sin :?
sicher gibts sowas also goaner die nur leicht angetrunken party feiern doch sins doch ehr die seltenheit eventell machens grad mal mal pause sicher aber geht schon heftiger zu als anderst wo finds nich?
un ich mein nich die 15 Jährigen neueinsteiger die immer auf der suche sin .....
Warum sind wir Individuell auf die Welt gekommen wenn wir uns doch nur alle gleichschalten wollen in ein System der Oberflächlichkeit in der die wennigsten Glücklich sin ?
Dragonfly

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Dragonfly »

Also an MEINE erste Goa bin ich nur wegen dem Sound gegangen. Habe da zwar schon einige Bierchen getrunken, aber das wars dann auch. Gut, ich war damals auch schon 19. Weis nicht wie es gewesen wäre, wenn ich mit 16 an meine erste Goa gegangen wäre.
Wobei...mit 16 war ich DER Asket schlechthin.
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Sky »

in letzter zeit mag ich mein geld echt nicht mehr für solchen kram ausgeben, kack auf drogen, um ehrlich zu sein.
a bissl ansaufen tuts auch.

hm... ich weiss nicht obs woanders härter oder weicher zu geht, an ner mnml party mal sicher etwa gleich, nur etwas gepflegter.
oh gott. gepflegter drogenkonsum, wie klingt denn das?

ich weiss nicht, viele, die ich kenne, sind jetzt noch nur halbherzig wegen des sounds und mehr zum drögele da.
nichts schlimmes dran, ist ihr leben, tut mir leid für sie, aber ist ihr leben.
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Der Fragensteller »

Ich hab für mich rausgefunden das es echt gut kommt an Goa's/Psytrance/Minimal-Parties nix zu nehmen und wenn den X nebenher einen drauf zu machen.

Wie ein früherer Freund von mir zu sagen pflegte: "Die Eindrücke an einer Goa sind für mich schon so dermassen überwältigend das ich mit Drogen wohl das schönste verpassen würde"

Rückblickend muss ich sagen hatte er nicht unrecht.

Und seien wir X ehrlich, mann kann sich, jee nach druffheitszustand, nicht X mehr richtig mit den Leuten verständigen und auf sie eingehen. Und das Tanzen an und für sich erlebe ich auch als viel erfüllender wenn ich mich nicht mit Pillen o Pülferchen zugedröhnt habe!

Mann verstehe mich richtig, ich möchte die Erfahrungen der älteren Tage um nichts in der Welt missen! Was wir da auf Acid/Psylos usw alles erlebt haben, das Währe Stoff für etliche Bücher.

Aber mann wird halt älter - glaub ich,

@goa_in_my_mind: klar denken und vernünftig handeln? ja schön und gut aber ist es so den überhaubt Lustig? /bigs
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Dragonfly

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Dragonfly »

Sky hat geschrieben:in letzter zeit mag ich mein geld echt nicht mehr für solchen kram ausgeben, kack auf drogen, um ehrlich zu sein.
a bissl ansaufen tuts auch.

hm... ich weiss nicht obs woanders härter oder weicher zu geht, an ner mnml party mal sicher etwa gleich, nur etwas gepflegter.
oh gott. gepflegter drogenkonsum, wie klingt denn das?

ich weiss nicht, viele, die ich kenne, sind jetzt noch nur halbherzig wegen des sounds und mehr zum drögele da.
nichts schlimmes dran, ist ihr leben, tut mir leid für sie, aber ist ihr leben.
Ich glaube an einer Minimal-Party würde ich auch Drogen nehmen, nur damit ich nicht einschlafe. :lol:
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Sky »

Dragonfly hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:in letzter zeit mag ich mein geld echt nicht mehr für solchen kram ausgeben, kack auf drogen, um ehrlich zu sein.
a bissl ansaufen tuts auch.

hm... ich weiss nicht obs woanders härter oder weicher zu geht, an ner mnml party mal sicher etwa gleich, nur etwas gepflegter.
oh gott. gepflegter drogenkonsum, wie klingt denn das?

ich weiss nicht, viele, die ich kenne, sind jetzt noch nur halbherzig wegen des sounds und mehr zum drögele da.
nichts schlimmes dran, ist ihr leben, tut mir leid für sie, aber ist ihr leben.
Ich glaube an einer Minimal-Party würde ich auch Drogen nehmen, nur damit ich nicht einschlafe. :lol:

xD man schläft garnicht mal so ein man findet seinen rhytmus und fährt den 8h lang...
Benutzeravatar
Psy_wRyda
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:59
Wohnort: Bündnerland
Kontaktdaten:

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Psy_wRyda »

Wie Auto fahren im Dämmerzustand... crazyeye
BildBild
nihil sine nefas
Nichts ist wahr Alles ist erlaubt
BildBildBild
http://www.facebook.com/psywryda
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Weltenseglerin »

aktuelle trenddroge? liiiiiiebe :ove:

hab noch nie an ner party alkohol getrunken (und auch sonst höchst selten).
an meiner ersten "goa" war ich ohne zu wissen, wos hingeht, bin einfach mit ner bekannten mitgegangen, ohne zu wissen, was mich genau erwarten würde. das freie drogen-konsumieren war also bestimmt nicht mein grund. und wurde es auch nicht. denke, das geht vielen so.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Welches sind die aktuellen trenddrogen?

Beitrag von Der Fragensteller »

goa_in_my_mind hat geschrieben:(...) man kann noch klar denken und vernünftig handeln. :-)
hättest du jetzt geschrieben "mann weis noch was mann macht" hätte ich dir ohne wiederrede recht gegeben aber klahr denken? Wenn ich etwas nehme, dann ist das letzte was ich will noch "klahr" zu denken
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Antworten