Niederlande: Live-Drogenexperimente im Fernsehen?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Zauberwelt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 13:33
Wohnort: Walenstadt
Kontaktdaten:

Niederlande: Live-Drogenexperimente im Fernsehen?

Beitrag von Zauberwelt »

Unter dem Titel "Spuiten & Slikken" (Fixen & Schlucken) soll das neue Reality-TV-Format im Oktober starten. Als "Versuchskaninchen" will der Moderator selbst dienen. Ziel ist es, ein junges Publikum mit Themen, die Jugendliche beschäftigen, zu erreichen.

http://www.tvmatrix.net/?newsid=6342

Da bin ich mal gespannt, was diese Show auslösen wird (wenn sie wirklich gesendet wird)! :-)
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

...das privat fernsehen versucht wirlich alles um kohle zu machen...
mich würd auch noch interessieren, was für firmen bzw. für welche produkte in den werbe unterbrechungen geworben wird
;-)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

olli hat geschrieben:...das privat fernsehen versucht wirlich alles um kohle zu machen...
...oder sich die Drogen mit Werbegeldern zu finanzieren, was ja kuul ist :D
tvmatrix hat geschrieben:nämlich live harte Drogen wie Heroin oder LSD zu sich nehmen.
LSD ist eine harte Droge, soso... Bild
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

tvmatrix hat geschrieben:nämlich live harte Drogen wie Heroin .... zu sich nehmen.

wow, sicher super spannend das anzuschauen ;)
ich freu mich schon auf die anästhetika


und wie war das mit schlucken? gibts auch pornos zu sehen demfall?
das ganze programm sozusagen, vom ersten schuss bis zum drogenstrich?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Hoffentlich zeigen die dort auch die wirklich krassen Drogen, wie zum Beispiel LSD-glasierte Pillen mit Meskalinkern!
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

LSD-glasierte Pillen mit Meskalinkern!
....!!!.....????? ----- gibts das ?????
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Gast

Beitrag von Gast »

nicht wirklich :)
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

LSD ist eine harte Droge, soso... Bild
ob was ne harte droge ist, ist kommt immer auf die perspektive an - du bekommst die richtige perspektive entweder durch den konsum oder dealst mal da mit - lass dich erwischen und du weisst wie hart die droge lsd ist...
zumindest beurteilt das ein richter der keine weichen und harten kennt... nur das strafmass jeweils dafür.
;-)
ach ja das gegenteil von hart ist weich, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weiche_Drogen

und den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Droge
da musst aber viel lesen..
;-)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Sternli

Harte Drogen / weiche Drogen

Beitrag von Sternli »

Hallo,

ich finds auch daneben, zu behaupten, dass LSD keine harte Droge sei. Der Unterschied zwischen harten und weichen, liegt einfach nicht im Auge des Betrachters!! Habe auch mal eine Erfahrung damit gemacht und diese war leider negativ. Es ist mir schon bewusst, dass es nicht die Regel ist und dass es bestimmt auch durchaus angenehm sein kann. Ich finde es aber schon richtig, es als hart zu bezeichnen, sobald man nicht mehr unterscheiden kann zwischen Realität und eben der anderen Welt :) Naja, wollte ich einfach so loswerden, weil s doch einfach frecht klingt immer den Klugscheisser rauszuhängen und zu behaupten, "die Leute sollen ihre Fresse halten wenn sie keine Ahnung hätten"! Nur weil nicht alle Drogen konsumieren, hält man sie für Ahnungslos? Finde ich etwas untolerant, was leider in der Goa Szene nicht unbekannt ist. Schlussendlich geht s ja nur darum, dass mann noch nicht viel Ahnung darüber hat, welche Nachwirkungen LSD in ein paar Jahrzenten mit sich bringt und mann erst dann entscheiden werden kann, ob s hart ist oder nicht. Bei Marihuana konnte man auch nach jahrelangem Konsum keine bleibenden Schäden aufweisen, jedoch auch nur - wenn s nicht mit anderem gemischt wird (XTC etc.).
Deswegen ist einfach nicht ok, zu behaupten, mann soll erst probieren und dann entscheiden um mitreden oder nur einen Artikel darüber zu schreiben dürfen!
Anyway, Peace ! [-X
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm...

da hab ich anderes gehört über Marihuana....schon nur weil die meisten joints mit tabak rauchen. Da gibts schon schäden einfach "weicherere" als bei andern :-D

zum LSD: das beste was man machen könnte ist Albert Hoffman fragen wies ihm so bekommt, den länger als er kan man logischerweise kein LSD(25) konsumieren?! Hab sogar schon von meinem Chef gehört: " Der Typ ist schon so alt (bald 100) und redet im Radio immernoch (topfit) wie ein Professor"...naja, nur so als Denkanstoss, möchte damit keinesfalls irgendwelche drogen rechtfertigen oder schönreden.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Gast

Beitrag von Gast »

der gute albert legt aber auch ein ganz anderes konsumverhalten an den tag und hat eine andere einstellung seinem sorgenkind gegenüber als die meisten anderen
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@ chiSmoS

Muss ich dir absolut rechtgeben THC ist wohle eine der best erforschten Drogen der Welt, und genau desshalb finde ich es sehr waghalsig zu behaupten dass man wisse dass es bei THC keine Lanzeitkonsumschäden gibt, die gibt es wohl, mal das Mitrauchen von Tabak zudem enthält Marihuana um sicher das 10-20 fache mehr an Teerstoff als die Zigarette, dann kommt es natürlich noch sehr stark auf den Konsumenten an es gibt Personen bei denen nach 10Jahren Kiffen eine Psychose ausgelöst wurde und so weiter und sofort. Ich wage es mal zu behaupten dass egal welcher Stoff konsumiert wird es auf zig verschiedene Komponenten ankommt ob es einem gut bekommt oder nicht. Bei Lanzeitkonsum werden fürher oder später symtome sichtbar, die wenn sie überhaupt rückgängig gemacht werden können, nur mit grossem aufwand von Nerven Zeit und Geld.

Zum LSD: ein LSD Forscher hat mal gesagt jeder Trip verändert dein Bewusstsein, verändert nicht erweitert, ob es erweitert wird das hängt ganz klahr vom Konsumenten ab wie er dazu steht und wie er es anwendet. Ich stimme diesen Worten zu, rein von meiner eigenen Erfahrung nach.

Greeezzzz
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

muestik hat geschrieben:LSD-glasierte Pillen mit Meskalinkern!
....!!!.....????? ----- gibts das ?????
Das war ein Scherz, bzw. eine Anspielung auf die üblichen Dealer-Verkaufs-Märchen.
olli hat geschrieben:und den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Droge
da musst aber viel lesen..
;-)
Ich kenne den Text, dort steht z.B. auch:
Als harte Drogen gelten illegale, also nichtverkehrsfähige Substanzen, die eine physische Abhängigkeit erzeugen können.
Somit würde LSD nicht darunter fallen. Die Unterteilung in hart/weich ist sowieso eine völlig unsinnige Sache, denn jeder definiert anders. Eine andere Definition von harten Drogen ist, dass diese als sowohl psychisch als auch physisch abhängig machend gelten. Somit würde praktisch nur noch Heroin darunter fallen.
olli hat geschrieben:ach ja das gegenteil von hart ist weich, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weiche_Drogen
Dort steht unter anderem auch:
Ebenso zählen psilocybinhaltige psychoaktive Pilze...zu den weichen Drogen.
Psilocybin gilt also als weich, LSD aber nicht? Das zeigt die sinnlose Inkonsequenz in dieser Unterteilung.

Mit nicht hart meine ich nicht harmlos.
ChriSmoS hat geschrieben:zum LSD: das beste was man machen könnte ist Albert Hoffman fragen wies ihm so bekommt
Au ja, so Fragen mag er sicher ganz besonders...
ChriSmoS hat geschrieben:den länger als er kan man logischerweise kein LSD(25) konsumieren?!
Aber bestimmt mehr. Albert Hofmann hat wahrscheinlich nicht annähernd so viel LSD konsumiert, wie viele meinen. Ich denke, er tut es auch schon eine ganze Weile nicht mehr.


Und so ganz nebenbei, Albert Hofmann ist mehr als LSD.
Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Re: Niederlande: Live-Drogenexperimente im Fernsehen?

Beitrag von DiViNe »

KraZZ....

Ich frage mich nur, wie wollen sie diese show überbieten? Es muss ja mit der zeit immer, härter und spannender werden.....
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
Antworten