4-HO-MIPT

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

Hallo allerseits

In eineinhalb Wochen steht bei mir die erste Erfahrung mit Psychodelica an

Ein Freund von mir hat mir angeraten, mit 4-HO-MIPT den ersten Schritt in die Welt der psychoaktiven Stoffe zu wagen,
da dieses "sehr freundlich, weich, kontrollierbarer und nicht ganz so tiefgreifend" ist. (Gibt anscheinend auch keine wirklichen
open eye Visuals - etwas schade im ersten Gedanken, aber vielleicht gar nicht so falsch beim ersten mal...)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 4-HO-MIPT gemacht?

---------------------------------------------------------------------------
4-HO-MIPT: aus der Tryptamin-Familie || natürlich von Shulgin 8-)
Zuletzt geändert von system_control am Mo 24. Okt 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von lysergoatl »

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/4-HO-MiPT
A.Shulgin sei dank!

google weiss doch alles:)
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

Haha, die Seite hab ich mir am Anfang natürlich auch angeschaut; nur: hast du bemerkt, dass sie mit einem Sprachtool aus dem Englischen übersetzt wurde?
Wörter wie: "Therapeutische Betrachtungen: Schwangerschaftkatze." :-D
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von lysergoatl »

egal. deine frage ist ja nun beantwortet. es gibt ja genügend testberichte wenn du 4-HO-MIP bei google eingiebst......
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

Nein, ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, denn ich frage ja, ob HIER jemand PERSÖNLICHE Erfahrung damit gemacht hat.
Google hab ich logischerweise schon ausgiebig konsultiert - ich bin keiner von denen, der einfach mal ne Frage ins Forum stellt und keine Ahnung von Google hat... im Gegenteil.
(Richtiger Wiki-Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/4-HO-MiPT | Aus TIHKAL: http://www.erowid.org/library/books_onl ... al22.shtml)
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von lysergoatl »

war eigentlich nicht als kritik gedacht. ich stelle ja auch rein, was ich will. sorry demzufolge.......
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
Modulator
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 216
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:10
Wohnort: LU Town
Kontaktdaten:

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von Modulator »

Hallo

Ich möchte dich ja nicht bervormunden, oder dir irgendwelche Ratschläge erteilen. Kommt mir auch vor wie ein Tourist einen Reiseführer braucht.

Zuerst kommt die kippe, dann der Alk, pillen, weed, speed, c, schuggi, usw.

Wieso knallst du dir das zeugs nicht einfach mal, fliegst gut oder schlecht und lass es dann wieder für ne lange zeit. Auf der suche nach dem ultimativen kick (trip), ist wie von einer klippe springen und hoffen das dich unten einer wieder auffängt.

gl&hf 8-)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von nexus »

Modulator hat geschrieben: Auf der suche nach dem ultimativen kick (trip), ist wie von einer klippe springen und hoffen das dich unten einer wieder auffängt.


ich ha mit so sache wie doi dob 2cb nöd viel chöne afange, respektiv nöd so en schöne trip gha.
ps. ha kei ahnig was das isch, probiere gaht über studiere. wie wärs mit dmt? /aaahh
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

@Modulator:
Zuerst kommt die kippe, dann der Alk, pillen, weed, speed, c, schuggi, usw.
da bini irgendwie nöd ganz iverstande... das sind alles so unterschidlichi sache, dass mer nöd eifach chan säge, dass mer dieses oder jenes vorher sött usprobiert ha. klar, mit alkohol, zigis und gras chunt mer halt i de meiste fäll scho sehr früe in kontakt und drum isches wohl fascht immer so, dass mer das scho vorher "konsumiert" hätt. aber grad mdma/xtc zb. han ich ezt als de nägscht grösser schritt "id richtig droge" wahrgno und ich han erfahre, wases heisst, wänn halt würklich e starchi substanz psitz vo eim ergrift und mer sich nöd degäge chönt wehre. das hätt mich sehr fasziniert, die art vo hilflosigkeit gegenüber dene chline, bittere kristall wo eim so wunderbar is paradies katapultiered :) aber trotzdem chönt mer die stärchi und usliferig grad so guet miteme psychodelikum erfahre. eifach ganz andersch. da bruchts vorher z.b. kei coci oder speed. ich find das hätt wenig mitenand ztue.
Wieso knallst du dir das zeugs nicht einfach mal, fliegst gut oder schlecht und lass es dann wieder für ne lange zeit
genau! das hani au vor. ha mich scho immer für lsd, meskalin, psilocibin u.a interessiert und vil drüber gläse und denke, dass jetzt endlich di richtig ziit und di richtige, vernünftige lüüt mit erfahrig da sind. drum: tüür ufmache, ine luege und ab geht's! /happy

@nexus:
häsch grad eini vo mine lieblingsdokus postet, geil! 8-) woa ich freu mi scho wienes chlises chind uf de 15.
dmt... hehe. d'chrönig. schomal gha? es tönt unglaublich spannend und verlockend. aber denksch nöd, dases für es ersts mal trippe grad no chli deftiger wär als ohnehin scho? ich mein das züg tätschti di brutal weg :shock:
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von lysergoatl »

trotz allem: ](*,) ](*,) ](*,)

dä nexus hät das sicher mega ernst gno....warum nüd ayahuasca, bo örtige ussagä.....
system_control hat geschrieben:dmt... hehe. d'chrönig. schomal gha? es tönt unglaublich spannend und verlockend. aber denksch nöd, dases für es ersts mal trippe grad no chli deftiger wär als ohnehin scho? ich mein das züg tätschti di brutal weg
weg :shock:
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

ja und jetzt? han ich ihn halt falsch verstande... big deal. ich känn de mänsch ja nöd mal. woher söll ich sin humor känne? ich ha ja nie gseit, dass das für mich persönlich sinnvoll schint. mein gott wie müesam. ich weiss eigentlich gar nöd, was ich no da mach. bis ezt hätt no niemert irgendöpis au nur halbwegs interessants oder relevants zum thema zsäge gha wo nöd ohnehin scho klar wär* und es entwicklet sich i eine vo dene zahlriche sinnlos-schwafel-scheiss-threads wo s'internet übersäht isch demit.
findi schad, aber was sölls.
---
*(lueg mal grad DU dini erste drü posts a - was überleisch du dir debi? du häsch ja nöd mal gläse, was ich gfrögt ha, du häsch eifach mal gschribe. und ezt frög ich dich mal: han ich dich wäg dem agfiggt? nei, ich ha ganz aständig erklärt was ich meine. chasch mer glaube, ich han mer dihei rächt an chopf glanged. aber das macht mer eifach so, wänn mer de fride wett wahre. erscht rächt, wänn mer nöd weiss, wer die anders person isch.)
Zuletzt geändert von system_control am Mi 1. Jun 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von lysergoatl »

system_control hat geschrieben:*(lueg mal grad DU dini erste drü posts a - was überleisch du dir debi? du häsch ja nöd mal gläse, was ich gfrögt ha, du häsch eifach mal gschribe. und ezt frög ich dich mal: han ich dich wäg dem agfiggt? nei, ich ha ganz aständig erklärt was ich meine. chasch mer glaube, ich han mer dihei rächt an chopf glanged. aber das macht mer eifach so, wänn mer de fride wett wahre. erscht rächt, wänn mer nöd weiss, wer die anders person isch.)
1. Post:
mal googled und dini frag isch beantwortet gsi,au wänn scheisse übersetzt....än "normale" chunnt drus

2. Post:
Du beantwortisch mini Ussag(Du hesch ja schon googelt)

3.Post:
Ebä ich stelle au ihnä was ich will /grim /grim /grim
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hier mal was ernstes: ich finde diese ganzen designerdrogen oder wie man das auch immer nennen möchte sehr fragwürdig. spielst du gerne versuchskaninchen? ich sehe überhaupt nicht ein, wieso man sich so reagenzglas-abfall geben sollte. die natur hat alles schon längst "erfunden"... ein "weiches" halluzinogen, ideal zum anfangen? keine ahnung was das ist. solche aussagen sind brunz. dem einen fügt das eine mehr, dem anderen ein anderes. in dieser welt gibt es keine gesetze. ausser: vorsicht und vernunft walten lassen, gepaart mit neugier und mut ist das sicherlich gut. ; )

meine persönliche meinung (aber sicher kein ratschlag) ist: auf die wiese gehn, die richtigen pilze pflücken und mit niedriger dosierung anfangen. dann brauchst du mit sicherheit kein 4-meo-5-cis-trans-fuck-delta-mao-mipt ; )
du bist dann auf den pfaden deiner ahnen und alter traditionen, der natur verbunden und hast erst noch ein persönliches verhältnis mit dem was du da einnimmst...
Benutzeravatar
system_control
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:19

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von system_control »

[...] "mit der natur verbunden und hast erst noch ein persönliches verhältnis mit dem was du da einnimmst..."
ein sehr schöner vorschlag, danke!

"4-ho-trans-cis-fuck-mipt" war zwar unglaublich interessant, doch die lust nach natürlichen stoffen ist jetzt da...

PS. interessante doku: http://www.youtube.com/watch?v=5_JMtAjLkmc
diese einzigartige naturverbundenheit und das zeremonielle... einfach wunderschön.
.___.
{o,o} << have a nice trip >>
/)__)
-"-"-
Benutzeravatar
PätPät
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:58
Wohnort: aargau

Re: 4-HO-MIPT

Beitrag von PätPät »

*bwuk bwuk*
"take it, take it, take it,take it"
eifach /pille wird di schoned umbringe ombreee! /yo

edit - han grad gmerkt dasi chli zspot gschriebe han.. crazyeye
Antworten