Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von bluemechind »

Wir haben die Kokainproben, die wir 2010 im DIZ analysierten, bezüglich Streckmittel ausgewertet und die Warnung mit diesen Erkenntnissen ergänzt. Neben dem stark schwankenden Reinheitsgrad, sind vor allem psychoaktive Streckmittel ein zunehmendes Problem.

Kokain ist meistens ein Gemisch aus Kokain und einer oder mehreren Substanzen als Streckmittel. Ein Teil der Streckmittel ist nicht psychoaktiv (z.B. Lactose), es treten also neben den Auswirkungen des Kokainkonsums keine zusätzlichen psychischen oder physischen Belastungen auf.

Häufig werden die Streckmittel aber so gewählt, dass eine stärkere Dosierung des Kokains vorgetäuscht werden kann. Anhand unserer Analysen sind 83% der Proben mit mit einer oder mehreren psychoaktiven Substanzen gestreckt. Bei rund 60% sind 2 psychoaktive Substanzen als Streckmittel enthalten!

Mehr zum Thema Streckmittel im Kokain:
http://saferparty.ch/download/file/Warn ... Mai_11.pdf

DIZ Zürich
Dragonfly

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Dragonfly »

Man nimmt auch kein Koks. Sorry, ich hab das Zeug nie genommen, habe aber viel darüber gehört und was ich darüber gehört habe, bewegt mich dazu, es als höchst "ineffiziente" Droge einzustufen. Wirkungsdauer von etwa einer Stunde oder nichtmal eine Stunde. Und was hat man davon? Man ist aufgeputscht und fühlt sich als Held, benimmt sich aber wie ein verblödetes Arschloch. Da kann man auch Speed nehmen. Da hat man eine Wirkungsdauer von 10 Stunden und der Arschloch-Effekt fällt weg. Und das erst noch zu einem kleineren Preis.

Von daher verstehe ich die extrem zunehmende Popularität von Koks irgendwie nicht.
Pufflibäng

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Pufflibäng »

Sehe ich genau so. Bei Alkohol genau das selbe: Trinkt man zu viel, zeigt man sein wahres ich. Und das ist meistens ein rücksichtsloses Arschloch. Ich würde die Finger davon lassen.
Dragonfly

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Dragonfly »

Pufflibäng hat geschrieben:Sehe ich genau so. Bei Alkohol genau das selbe: Trinkt man zu viel, zeigt man sein wahres ich. Und das ist meistens ein rücksichtsloses Arschloch. Ich würde die Finger davon lassen.
Nö, ich nicht. :-" Nur wenn ich sehr sehr viel zu viel getrunken habe, kann es passieren, dass das Arsch in mir zum Vorschein kommt. UND Alkohol wirkt ebenfalls viel länger als Koks.
Pufflibäng

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Pufflibäng »

Das liegt wohl daran, dass du kein grosses Arschloch bist. :lol: Ich denke, du wirst kommunikativer (so wie ich) und kannst evtl. über Dinge reden, von denen du vielleicht im nüchteren Zustand Hemmungen hattest (wieso auch immer) ... Aber das ist ein anderes Thema :-)
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von lysergoatl »

auch wenn das koks ein reinheitsgrad von 70-80% oder mehr aufweist, ist es schrott. kurzes flash mit anschliessender depression und dann noch gestreckt mit chemical researches und co....selber schuld wenn du das zeug nimmst

EL PUNO DEL INDIO!!!
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Dragonfly

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Dragonfly »

lysergoatl hat geschrieben:auch wenn das koks ein reinheitsgrad von 70-80% oder mehr aufweist, ist es schrott. kurzes flash mit anschliessender depression und dann noch gestreckt mit chemical researches und co....selber schuld wenn du das zeug nimmst

EL PUNO DEL INDIO!!!
Ja...ABER irgendwie ist das Zeug ja extrem populär. Woran liegt das?
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von lysergoatl »

das ganzä het doch i dä 60s ahgfangä. au isch äs 1998 a goas populär(han ichs halt au grad so am rand mitübercho) und sicher i allnä jahre suscht au gsi,eifach hesch äs vilicht nüd mitübercho...... lass dich eifach nüd la ahsteckä, dänn gspührsch au d rache vom indio nüd. koks sucks!!
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Harachte »

Dragonfly hat geschrieben:Man nimmt auch kein Koks. Sorry, ich hab das Zeug nie genommen, habe aber viel darüber gehört und was ich darüber gehört habe, bewegt mich dazu, es als höchst "ineffiziente" Droge einzustufen. Wirkungsdauer von etwa einer Stunde oder nichtmal eine Stunde. Und was hat man davon? Man ist aufgeputscht und fühlt sich als Held, benimmt sich aber wie ein verblödetes Arschloch. Da kann man auch Speed nehmen. Da hat man eine Wirkungsdauer von 10 Stunden und der Arschloch-Effekt fällt weg. Und das erst noch zu einem kleineren Preis.

Von daher verstehe ich die extrem zunehmende Popularität von Koks irgendwie nicht.
ich finde solche posts eigentlich schade - es zeigt nur, wie hier gerichtet wird, auch ohne eigene erfahrung dazu zu haben:
"ich hab schon viel davon gehört".

ich habe selber koks genommen - sowohl gesnift, wie auch geraucht!!! und das koks einem zum egozentrischen arschloch macht, kann ich nur bedingt unterschreiben. auch hier gilt, dass es, wie fast jede andere droge, gewisse vorhandenen eigenschaften verstärkt. wir leben in einer gesellschaft, wo das "arschlochsein" von der gesellschaft als "gut", "stark" und "erfolgreich" heraufgehoben wird. klar, wird dadurch auch kokain als dazu verwendet genau diese eigenschaften zu pushen! jedoch kann kann man sich dadurch auch als held fühlen ohne die "arshloch seite".

ich sage nicht, das kokain eine "gute" droge ist, ich sage, dass die menschen sie zum schlechten missbrauchen! von mir aus kann man nicht der droge schuld für die geistige reife, für das benehmen und für fehlenden respekt geben! nicht kokain macht aus menschen arschlöcher - arschlöcher sind auch ohne so!

was leute dazu verleitet koks zu nehmen? hmmm, der scheiss macht hochgradig (psychisch) abhängig, da das zeugs innert 1h deine ganzen hormane verschleudert (ka wie die alle heissen) und du dann denkst, dass du mit noch mehr koki alles wider in den griff bekommst! das ist ein teufelskreis! ach und dann kommt auch noch das phenomen von der exklusivität dazu, das man nicht unterschätzen sollte!
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Pufflibäng

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von Pufflibäng »

Stimme dir zu. Arschlöcher bleiben Arschlöcher - auf Kokain einfach noch verstärkt. Ich hinterfrage mich gerne bei dem Nutzen einer Droge, weil Drogen sind weder gut noch schlecht, sie sind wie der Mensch - wichtig ist was du daraus machst. Leider kann ich nichts mit Kokain anfangen.
Für was brauche ich es? Oder anderst gefragt, was kann ich daraus lernen? Mich beschleicht das Gefühl: Nichts!
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von wallaby »

Finde ich interessant, das PDF mit den Ergebnissen !

Kraaaaaasssssss ! Da kriegt man doch schon Nebenwirkungen nur vom lesen...

Vieviel % war wohl Koks drin in den Proben ?
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Achtung: Kokain häufiger mit psychoaktiven Stoffen gestreckt

Beitrag von nexus »

Harachte hat geschrieben: ach und dann kommt auch noch das phenomen von der exklusivität dazu, das man nicht unterschätzen sollte.
:-k
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22969238

Bild

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... Festnahmen

wenn alk teils agressiv macht und koks wach, zämehäng? :-s
Liebe Respekt Anarchie
Antworten