Ich suche: LSD-Konsument/in

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Pufflibäng

Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Hallo liebe Tripper und Tripperinnen ;)

Ich schreibe diesen Sommer meine Abschlussarbeit über das Thema: LSD hilft gegen Todesangst. Ich würde gerne ein Interview führen hier im Forum per Private Nachricht. Also, welcher Tripper, welche Tripperin hat Lust mir zu helfen? :-) Am liebsten hätte ich jemand, der sich gut in deutscher Sprache ausdrücken kann. Mich interessiert vorallem der Trip an sich. Wie habt ihr in erlebt? etc.

Ich selber habe noch nie LSD konsumiert, darum würde ich mich über eine detaillierte Um- und Beschreibung freuen, auch wenn es schwierig ist. :-)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Leuchtherz »

hoi :-D
aha, Du suchst also Leute mit einer Geschlechtskrankheit? ;-)
Tripper
(klugscheissmodusoff) ;-)
hoffe aber trotzdem das Du zu Deinen Fragen fündig wirst.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

:lol: Diesen zweideutigen Ausdruck habe ich von meinem Deutsch-Lehrer übernommen
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Leuchtherz »

lol Puffbäng immer diese Deutschlehrer mit mangelden Englischkenntnissen ;-) ich denk mal beim LSD ist ein Trip im Sinne von Ausflug gemeint, desshalb nur ein P ;-) Wenn man aber zB einen Trip ins Rotlichtviertel macht, kann man als Tripper bezeichnet werden ;-)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Dragonfly

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Dragonfly »

LSD hilft gegen Todesangst??? Wie kommst du denn auf den Titel? Und vor allem: Wie begründest du das? Ich würde behaupten, dass wenn ich LSD nehmen würde, ich 10-15 Stunden in eben dieser Form von Angst ausstehen müsste und danach wahrscheinlich den Rest meines Lebens hinter jeder Ecke ein lauerndes Monster sehen würde. ODER ich würde so enden wie Tilo Kaiser. :lol:
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Ich schicke dir gerne meine Arbeit über das Thema, wenn ich damit fertig bin ;)
Grundidee ist eine These/Behauptung aufzustellen und diese dann zu bestätigen oder zu widerlegen - ich werde beides :lol:
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Omline »

hm, ich denke, es geht hierbei um menschen, die wegen einer unheilbaren kranheit bald sterben müssen. hab auch schon davon gehört oder gelesen, dass man bei diesen menschen mit lsd die angst vor dem sterben lindern kann.
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Geht in diese Richtung. Da aber jeder Mensch anderst auf Drogen reagiert, kann man keine genauen Schlüsse ziehen. Die Psyche spielt dabei eben so eine wichtige Rolle, wie das Weltbild welches man hat. Ob sich das Weltbild nach dem Konsum von LSD ändert, versuche ich noch herauszufinden.

Das wird schwierig werden, da ich weiss, dass ich nichts weiss. Prost! :D
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Vielen Dank Dude für den Artikel. /happy

Mein Bild von Drogen hat sich innerhalb von einem halben Jahr vollkommen geändert. Die Menschheit hat schon immer Drogen konsumiert, seit sie existiert. Wer weiss mit Drogen umzugehen, der kann sich weiterentwickeln, kann tiefer schauen. Leider kann das die Mehrheit der Drogenkonsumenten nicht. Ich bin schon dabei, meinen Drogenkonsum einzustellen, da ich genug gesehen habe.

Ich behaupte: Wer Drogen konsumiert, muss sich zwangsläufig mit sich selber beschäftigen, auseinandersetzen.
The Dude

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von The Dude »

Pufflibäng hat geschrieben:Vielen Dank Dude für den Artikel. /happy
nicht der rede wert.. hatte da noch was in erinnerung... zwei gut gewählte suchbegriffe auf ixquick und der erste treffer ;)
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von lysergoatl »

habe ebenfalls eine SVA arbeit über lsd gemacht.....ne 6 erhalten...habe auch umfragen gemacht, aber auf der strasse und das war sehr interessant!!! falls du aus luzern bist, kannst gerne mal meine arbeit anschauen. das original versende ich leider nicht, weil zuviel arbeit drin war. aber sonst, immer herzlich willkommen!
wenn du leute suchst, die lsd wegen todesangst(besser ausgedrückt:angst vor dem tot) suchst, würde ich mal franz-xaver vollenweider von der uni zürich kontaktieren.er ist einer der wenigen, der lsd für therapeutische zwecke einsetzen darf
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Ich würde sehr gerne deine Arbeit durchlesen, leider wohne ich nicht in Luzern. Aber ich schätze dein Angebot sehr! Und vielen Dank für den Tipp! /happy
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von juerg »

weil die wirkung aller substanzen bei jedem individum verschiedene und eben individuelle erfahrungen auslösen
währe es meineserachtens, bei so einer themenwahl schon von vorteil gewesen, wenn du auch erfahrungen damit hättest
um die erfahrungsberichte anderer eher verstehen und interpretieren zu können..

bitte verstehs nicht als konsumansporn!
ich würde ev. eher thema wechseln...da du ja erst am anfang bist
but just my 2 cents

meine paar erfahrungen damit, liegen schon 26 jahre zurück
und da sie hauptsächlich auf gefühlsebene basierten
hatte ich bis anhin das gefühl, dass ich sie nur mit usern "teilen" konnte...
und solch emotionale erfahrungen in geeignete worte zu "verpacken"
dass sie auch für andere nachvollziebahr währen, find ich sowieso enorm schwierig
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Pufflibäng

Re: Ich suche: LSD-Konsument/in

Beitrag von Pufflibäng »

Ich verstehe was du meinst Jürg ... dennoch bin ich der Überzeugung, dass meine Interview-Partner schon die richtigen Worte finden werden. ;) Falls nicht, werde ich sie so umformulieren, dass es auch mein Deutsch-Lehrer versteht.

Also... Wer lust hat auf meine komischen Fragen zu antworten, soll sich doch bitte hier im Thread oder per PM bei mir melden. Ich werde im Verlauf des Sommers meine Fragen dann per PM verschicken. Würde mich freuen! Interesse ist ja reichlich vorhanden. /happy
Antworten