Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von 604freund/Psykas »

falls es jemanden noch interessiert der es nicht mitgekriegt hat, diese woche wird jeden tag ein rund 15minütiger bericht über das schwerpunktthema koks hochburg schweiz, in der sendung ch-aktuell auf SF1 gebracht...
ich denke es ista bsichtlich die woche nach der streetparade gewählt worden, u.a. testen sie das abwasser von zürich am streetparade WE um aufzuzeugen wieviel koks konsumiert wurde (beitrag folgt am donnerstag)

ich persönlich verabscheue kokain, meiner meinung nach ist es eine der schlimmsten und gefährlichsten drogen, v.a. weil der konsument dies überhaupt nicht so empfindet... dies sage ich ohne kokain jemals genommen zu haben, d.h. eigentlich ahbe ich keine ahnung von koks... 8-[ enjoy it:

tag eins am flughafen zürich, hab noch nie ein schluckerklo gesehen.. mhhh... :-)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e ... c454b742fd

tag zwei bei streetwork am drogentesten an der streetparade und beim DIZ in Zürich:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... d46ae4a990

tag drei besuch beim schneekönig der langstrasse (im knast)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... 40976c4d73

tag vier, die abwassertests von zürich vor und nach der streetparade:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... 37c7ae412c

letzter tag über das thema therapie von kokssüchtigen

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e ... 302d225b2d

die dvd über die serie kann zu einem stolzen preis (!) auch bestellt werden:
http://www.sendungen.sf.tv/schweiz-aktu ... rg-Zuerich
Zuletzt geändert von 604freund/Psykas am Sa 20. Aug 2011, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Summervibe
Beiträge: 37
Registriert: So 3. Apr 2011, 18:08

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Summervibe »

Ich persöhnlich halte auch nicht viel von koks. Hab es mal probiert, war ein komisches (angenehmes) Gefühl. Man fühlt sich wie gott, nichts weiter.... ;)

find es super, das die schweiz ein so gutes Informationsnetzwerk hat und man sein "Stoff" auch testen lassen kann. So kann man die Gefahren verkleinern, irgend einen scheiss in die nase zu ziehen. Dadurch wird einem auch bewusst das Gefahren da sind, wenn man drogen konsumiert.
...Dein Dealer erzählt dir ja kaum, wie gefährlich sein Zeugs sein könnte.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Bin ziehmlich der selben Ansicht wie Psykas.
und auch einwenig vor den kopf gestossen das ausgerechnet die streetparade für solch eine doku gebraucht wird. Es gab auch mal ein test des Abwassers in St.Moritz wärend der hochsaisson. Dort fand man auch ziehlich viel, aber auf die Frage warum man bei den “hochbetuchten“ keine Razias durchführt wurde nicht darauf eingegangen, oder ein „Blick“ aufgesetzt was diese Frage überhaupt soll.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von 604freund/Psykas »

tag drei, thema reinhard lutz, besuch im gefängnis beim ehemaligen schneekönig der langstrasse...

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... 40976c4d73

finde es auch gut dass man stoff testen kann, wenn diese möglichkeit aber dann von dealern missbraucht wird bin cih nicht mehr so begeistert davon... und dass man in der high society von st.moritz keine razzien durchführt ist ja kalr, die bringen ja dem staat, die sollen ruhig in aller ruhe die nasen pudern, lieber die armen kleindealer und kiffer jagen, die haben auch keine chance sich zu wehren... thats life...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Nachtrag:
ich habe hier noch eine Quelle zu meiner "Behauptung" Kokain Ferien in StMoritz

war auch mal Thema auf SF und ich habe mir gerade überlegt ob die ungleiche Behandlung einfach bewusst ignoriert wird von Nichtkonsumenten, wie zB mir. und dabei würde es um das "Prinzip" der Gleichbehandlung gehen.

aber wie kommt man bloss auf die Idee, dass man in einem Land lebt in dem Gleichbehandlung als wichtig empfunden wird, wenn die Diffamierung von anderen Ethnien zum Alltag gehört? :-k
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von 604freund/Psykas »

gleichbehandlung??? wir haben die svp, frag die mal, die wissen nicht mal wie man GLEICHBERECHTIGUNG buchstabiert!!! wie gesagt, an der parade ist der pöbel, in st.moritz die highsociety... das ist der unterschied... für die medien und für uns...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Weltenseglerin »

mir ist schlecht. nur vom filme anschauen.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

604freund/Psykas hat geschrieben:gleichbehandlung??? wir haben die svp, frag die mal, die wissen nicht mal wie man GLEICHBERECHTIGUNG buchstabiert!!! wie gesagt, an der parade ist der pöbel, in st.moritz die highsociety... das ist der unterschied... für die medien und für uns...
ja, ich empöre mich immer wieder aufs Neue, wenn's nötig ist ;)

ok der mit dem Medien ist gerade ein wenig ein Rundumschlag, der Koks Ferien ST.Moritz Beitrag war ja auch von SF DRS.
Irgendwo liegt noch der ignorante Hund des "nicht betroffen Seins" begraben.
Weltenseglerin hat geschrieben:mir ist schlecht. nur vom filme anschauen.
gut nach "voll zieh bar" ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Weltenseglerin »

zieh dir die filme rein und du brauchst kein pulver mehr /aaahh der neue slogan oder so.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

hat eigentlich jemand messungen vorgenommen während dem bb-treffen? also jetzt nicht nur auf C bezogen...

und übrigens... kennt einer die quelle der highsossseiääätiii? also ehrlich leute... in der schweiz kriegt man nur schrott, daher finger weg... aber grundsätzlich ist das zeug - so ein mal im jahr - ein wunderbares erlebenis.... ...ach wieso ist kolumbien nur so weit weg`?
:-D
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von 604freund/Psykas »

einmal im jahr das gefühl haben gott zu sein amg ja in ordnung sein :-" ich bin aber auch sprachlos über den heutigen beitrag, falls es jemand noch nicht gesehen hat oder den link nicht finden sollte...:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... 37c7ae412c

morgen letzter beitrag, wichtiges thema, therapie...

edit: eröffnungsbeitrag aktualisiert und mit den aktuellsten links versehen...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

604freund/Psykas hat geschrieben:einmal im jahr das gefühl haben gott zu sein
wozu zeitlich einschränken? wozu substanzen für dieses bewusstsein benötigen? nö, koks ist fun... mehr nicht...

ps. ich nehme an ihr kennt den bekannten goaklassiker - wars rajaram? - "anyone knows - fun rules!" rampadabampadabampada.... /doof /happy /pille /yo

/color
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von BuddhaNature »

604freund/Psykas hat geschrieben:tag vier, die abwassertests von zürich vor und nach der streetparade:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... 37c7ae412c$
der konsum ausserhalb der streetparade hat gegenüber dem vorjahr um über 30% zugenommen.
der konsum an der streetparade jedoch lediglich um 9%.

man könnte daraus schliessen dass eher die krawattenträgerkonsumenten als die partyfreaks mit dem konsum zugelegt haben.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Pufflibäng »

BuddhaNatur hat geschrieben:man könnte daraus schliessen dass eher die krawattenträgerkonsumenten als die partyfreaks mit dem konsum zugelegt haben.
... was Sinn macht, da in Zeiten der Finanz-, Wirtschafts-, Gesellschafts-, Umweltkrise (etc.) die Führungspersönlichkeiten unter Druck geraten. Um noch souverän auftreten zu können, müssen sie halt ihre Nase pudern (in letzter Zeit sicher häufiger als sonst).

Dude hat geschrieben:koks ist fun... mehr nicht...
konkret?
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Mukla »

ich hätte gerade in einem goa forum wo viele leute erfahrungen mit vielen substanzen haben etwas mehr wissen und tolleranz erwartet.. übelkeit bekomm ich nicht vom schauen dieser filme sondern vom lesen eurer beiträge.. "fühlen wie gott", was soll das eigentlich? das ist das älteste und dümmste klisché über koks. die wirkung wird eifach auf ein schier unendliches selbstwertgefühl reduziert.. vielleicht solltet ihr mal koks nehmen ohne die angebliche wirkung shcon im kopf voraus zu ahnen.. denn so wie ich koks empfinde (und das gilt je mehr desto besser der stoff ist) peischt koks weder auf noch fühlt man sich wie der king.. die wirkung ist entspannend und eifach nur eine ruhige angenehmheit.. also perfekt zum draussen chillen und die ganze nacht labern.. diese zufriedenheit führt dann möglicherweise auch zu mehr selbstvertrauen.. aber nur weil das aggressive türken dann aggressiv macht heisst dass nicht dass sich jeder wie gott und übermächtig fühlt..

mit koks sind sicherlich viele probleme entstanden.. aber wenigstens die angenehme wirkung kann man dem stoff doch lassen..

liebe grüsse vom gott
Antworten