Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Omline »

Mukla hat geschrieben:... einem goa forum...
shiiiit, ich bin hier in einem goa forum gelandet? ist denn das hier nicht das deutschsprachige verschwörungstheorien-, antiwissenschafts- und esoterik forum???

crazyeye
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Weltenseglerin »

Omline hat geschrieben:
Mukla hat geschrieben:... einem goa forum...
shiiiit, ich bin hier in einem goa forum gelandet? ist denn das hier nicht das deutschsprachige verschwörungstheorien-, antiwissenschafts- und esoterik forum???

crazyeye

du hast das kleingedruckte vergessen.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Pufflibäng

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Pufflibäng »

Mukla hat geschrieben: vielleicht solltet ihr mal koks nehmen ohne die angebliche wirkung shcon im kopf voraus zu ahnen..
Da hast du absolut recht! Aber man muss doch die Substanz irgendwie verteufeln (vorallem wenn man sie noch nie genommen hat), damit man gar nicht erst in Versuchung gerät ... Ähnlich wie beim Rauchen ... ;)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

thx gott ;)

@puffli:
Aber man muss doch die Substanz irgendwie verteufeln
gründet solche hereingehensweise nicht ursächlich in angst? :-"

lg vom gott ;)
Pufflibäng

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Pufflibäng »

Richtig Dude!
Angst davor, dass die Substanz einem gefallen könnte. :-)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

ja.. darum sollte man niemals den respekt vor der substanz verlieren - egal welche substanz!
allerdings sollte man sich mMn vor angst - egal ob angst auf gefallen oder angst bzgl. sucht oder sonst was - gegenüber der substanz hüten...

und in anbetracht dessen, dass in der ch ca. 99.9% unbrauchbarer schrott ist der als C verkauft wird, ist es eigentlich ganz leicht dieses elebnis - wenn man mal nen lotto 6er hat ausnahmsweise - auch in vollen zügen zu geniessen... mukla hats beschrieben ;)
ich hab auch schon ne nacht lang geschrieben... ca 15 a4-seiten... wow ist das ein geiler text geworden, wie ich tags darauf nüchtern erkennen durfte /happy
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Muss man etwas ausprobiert haben um zu der Erkenntnis zu gelangen das es wohl nichts Gutes für einem selbs bedeutet? Reicht es nicht aus, wenn man sieht was es mit all den Freunden macht?
Ist das Suchtpotenzial und die Bewusstseinsveränderung nicht so hoch das man sich davor hüten sollte es zu propagieren? Ich meine, selbst konsumieren kann man ja was man will.


Irgendwie wiederspiegelt solch eine Aussage genau das, was ich an c.so verabschäue, dieses “es isch so geil“, oder "probier es selbst bevor Du es verurteilst" oder “das ist das beste c das ich jemals hatte“. Schon mal aufgefallen, ich hab noch nie jemanden sagen hören: "das Zeug ist so was von scheisse das ich mir gerade reingezogen hab" Und das bei Schweizer Reinheitsgraden von 25-35%. ähm ok... Und wie kritikfähig c Konsumenten zu ihrem Konsum sind, auch göttlich?

[-X neinein, es sind natürlich nicht Deine Freunde die Dir sagen:"Hey lass es, das Zeug tut Dir nicht gut" Es sind natürlich alles Deine lieben Freunde die es tolerieren oder sogar selbst mit konsumieren.
mich wundert es nicht, das bei solch einer Wahr(heit)nehmung die Spirale anfängt nach unten zu drehen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von 604freund/Psykas »

langsam wird die diskussion interessanter... danke, weiter so!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

müssen muss man nur was man müssen will... wenn man etwsa nicht will muss man auch nicht.. freier wille ;)

wenn du siehst wie freunde das zeug missbrauchen, dann solltest du was draus lernen und ihnen das vielleicht mitteilen... die substanz ist und bleibt neutral... der user ist der entscheidende faktor der bestimmt ob die konsequenzen positiver oder negativer natur sind..
Ist das Suchtpotenzial und die Bewusstseinsveränderung nicht so hoch das man sich davor hüten sollte es zu propagieren?
ich betreib hier nur antipropaganda ;) mit der nachdrücklichen betonung auf BEWUSSTEN konsum!
Schon mal aufgefallen, ich hab noch nie jemanden sagen hören: "das Zeug ist so was von scheisse das ich mir gerade reingezogen hab"
oh ich war jung und dumm und naiv und überheblich... da hab ich alles mögliche reingehauen... mit den entsprechenden konsequenzen... vergiftung... tja.. man lernt manchmal aus fehlern ;)

drum sägi ja au 99.9% idä ch isch schrott und würdi nüme alange.. da würdi no vorher mini tröchnet scheisse rupfe ;)

aber jedem das seine ;)

gnüssed dä summer!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben: wenn du siehst wie freunde das zeug missbrauchen, dann solltest du was draus lernen und ihnen das vielleicht mitteilen... die substanz ist und bleibt neutral... der user ist der entscheidende faktor der bestimmt ob die konsequenzen positiver oder negativer natur sind..
[-( wehrter Dude, sorry das ich Dir Widersprechen muss. Ein Apfel ist neutral, eine Banane ist neutral, vielleicht sind Hammer und Messer noch neutral. Aber weder Schusswaffen noch C sind neutral. Sie haben einen bestimmten Zweck, der, bei richtiger Anwendung im Sinne von ihrem Zweck und Bestimmung sich meist negativ auf das Individuen auswirkt

Wenn Du ja das Zeugs rein ziehst, viel Geld dafür ausgegeben hast und es juckt Dich nur ein wenig in der Nase und sonst passiert nix dann möchte ich hören was Du zum Dealer sagst wenn der Dir erzählt, hey sorry, das Zeug ist hald neutral ;)

und in meinem Vorhergehenden Post habe ich ja erzählt wie man als "Freund" wahrgenommen wird wenn man sich dann mitteilt.
"Hey Easy, mach Dir keine Sorgen, das Zeug ist neutral und ich habe alles im griff"... was will man da noch sagen /frage
"jedem das seine und ein schönes Leben wünsch ich noch!"
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

illusion lüchti... sowohl bi waffe als auf bi c.. du chasch der au miteme hammer uf dä taape haue, isch dänn dä hammer gschuld, well mr dr mues dä finger amputiere???
alles nu werchzüg.. aber ja klar

easy.. freie wille...
Wenn Du ja das Zeugs rein ziehst, viel Geld dafür ausgegeben hast und es juckt Dich nur ein wenig in der Nase und sonst passiert nix
das passiert nur wännt di 99.9% schrott idä schwiiz ineziehsch ;)
sus passiert scho chli me wi äs jückle im näsli - s'individuum leited allerdings bi bewusstem konsum :-D

ps. gar nöd gwüsst das du bi gwüsse pünkt so bünzlig druf bisch?`? *surprise surprise3 /happy
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Schusswaffen, Schwerter etc. sind KEINE Werkzeuge. Ihr Daseinszweck ist
a) töten
b) einschüchtern
c) bedrohen
d) unterdrücken
Somit haben Waffen keinerlei Daseinsberechtigung, zumindest nicht einer Welt, worin die zivile Eigen-/Verantwortung als Grundlage für die Gesellschaft genommen wird.
Solange es Waffen gibt, werden sie auch ihrem Daseinszweck entsprechend angewendet. Schlimmste News in dem Bereich: Bahnpolizisten mit Schusswaffen ausrüsten. Wer das beschlossen hat, ist einfach nur ein himmeltrauriges Beispiel eines dummen Barbaren.

Zum Koks: http://www.youtube.com/watch?v=DHDMN_9u7B4

ich "mag" es irgendwie nicht so, wenn Leute auf Koks sind. Ich finde sie oft eher anstrengend, als ausgeglichen und ruhig. Nicht unfreundlich! Aber anstrengend. Mir sind Leute, auf irgendwelchen Psychedelika oder MDMA einfach lieber - die sind lustig. O:) Aber naja, letztlich ist es jedem seine eigene Entscheidung. Gesetze sind diesbezüglich einfach völlig jenseits der gesellschaftlichen Entwicklung. Ich glaube kaum, dass irgendwer sich von einem Gesetz davon abhalten lässt, Drogen zu konsumieren - dann eher von Sitten und Gebräuchen.

Früher war es - wie man so hört - Sitte, an Goapartys keine Pulversachen zu konsumieren. Behaupten jedenfalls einige, die damals schon dabei waren. Ob das stimmt? Schwierig zu überprüfen irgendwie. Vermutlich auch irrelevant.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

Ihr Daseinszweck ist
a) töten
b) einschüchtern
c) bedrohen
d) unterdrücken
Wenn Du das als Deinen Dir gültigen Daseinszweck für Waffen definierst, ja, dann stimmt das so... sonst nicht ;)

Lässt aber auf eine etwas einseitig ausgerichtete Phantasie schliessen :-" O:)
ich "mag" es irgendwie nicht so, wenn Leute auf Koks sind. Ich finde sie oft eher anstrengend, als ausgeglichen und ruhig. Nicht unfreundlich! Aber anstrengend. Mir sind Leute, auf irgendwelchen Psychedelika oder MDMA einfach lieber
Tja, hier hab ich auch schon Gegenteiliges erlebt ;)
Also ich führ lieber ne hitzige Diskussion mit nem verkoksten, hyperigen Schickimickifuzzi als mit einem voll verpeilten Tripler der nichts weiter als ein unverständliches Brabbeln herausbringt... beides schon erlebt ;)

Lustig sind beide Sorten :lol:
Gesetze sind diesbezüglich einfach völlig jenseits der gesellschaftlichen Entwicklung.
Alle diese repressiven Antidrogengesetze sorgen nur dafür - neben einem Billionen-Schwarzmarktgeschäft, welches die ganzen Konten für die ganzen Schweinereien füllt -, dass der Stoff meistens unkontrollierte Inhalte und Auswirkungen hat. Genau das macht die Leute kaputt und genau darum sind gewisse Leute so schlecht auf Drogen im Allgemeinen zu sprechen... Koks bildet da keine Ausnahme!

Ps. Auch früher gabs einige Ausnahmen.. nur könnte es einem heutzutage mit dem ganzen Speedmist erscheinen, dass hier Regel und Ausnahme die Plätze getauscht haben ;)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Lustig sind beide Sorten :lol:
ja okay das stimmt, aber deswegen muss ich ja selbst keine Trips und/oder Koks reinschmeissen. ich glaub ich bin auch so schon lustig genug. oder anstrengend. haha.

antidrogengesetze sind einfach dazu da, die welt in "die bösen" und "die guten" zu unterteilen, divide et impera. eigentlich fast alle gesetze. ausser vielleicht geschwindigkeitsbegrenzungen oder so zeug. tja.. kann man nicht ändern. aber man kann seine einstellung dazu ändern, und menschen nicht in die bösen und die guten unterteilen. das hilft ungemein für eine lustige gesellschaft.

waffen *könn(t)en* natürlich auch für sport verwendet werden - ich habe nur einfach das gefühl, dass eine gesellschaft, die ballergames verteufelt, aber dann jedesmal wenn es um repressive waffenpolitik geht, irgendwelche schützenvereine zu wort kommen lässt, die auf die tränendrüse drücken, irgendwie ziemlich heftige schwierigkeiten mit ihrer moral hat...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

aber deswegen muss ich ja selbst keine Trips und/oder Koks reinschmeissen.
also wenn mir jemals einer sowas sagt - du musst jetzt drogen fressen, sonst...! -, dann würd ich ihn auslachen :-D
müssen muss man nur was man müssen will ;)

aber rächt häsch.. s'divide et impera prinzip wird au im "rächt" *lol* - justizia trüllt sich im himmelgrab um ^^ - leider benützt... no!
waffen *könn(t)en* natürlich auch für sport verwendet werden - ich habe nur einfach das gefühl, dass eine gesellschaft, die ballergames verteufelt, aber dann jedesmal wenn es um repressive waffenpolitik geht, irgendwelche schützenvereine zu wort kommen lässt, die auf die tränendrüse drücken, irgendwie ziemlich heftige schwierigkeiten mit ihrer moral hat...
auch hier wieder... ist hier die knarre schuld, wenn die gesellschaft keine moral mehr hat und aus dem affekt heraus während dem tanz ums kalb austicken? oder doch eher das individuum das die knarre nutzt während es austickt? oder womöglich gar all die tanzenden?`oder vielleicht sogar das kalb? wahrscheinlich alle drei, nicht aber das werkzeug ;)
Zuletzt geändert von The Dude am Sa 20. Aug 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten