Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

danke FA, braucht eigentlich keine weitere Erklärung.

@Dude
Zitiere mich bitte ganz und geh dann bitte auf die Frage ein.
Ich sprech auch nicht zB über Kokablätter kauende Südamerikaner.

Da kann ich sehr wohl differenzieren.
So wie ich auch einsehen kann das man sich mit einer Kalaschnikow in der Nase bohren kann.
Nur macht das sinn?

und mein Bünzli kommt raus wenn jemand erzählt das man es ausprobieren soll um zu verstehen wie es ist. Eine Droge mit der, jetzt auch mal in Prozentzahlen ausgedrückt, sicherlich 75% nicht klar kommen.

und Gesetze, sind sowas von Sinnlos, dies hat ja auch der UNO Bericht zu Drogen bestätigt.
Was aber nicht Sinnlos ist sind Freunde, die einem kennen, die sehen wie es einem verändert und die ihre Meinung kundtun.
Und was auch Einfluss hat sind Freunde/Menschen die erzählen das man es nicht verteufeln soll und einem dabei helfen eine Erfahrung zu machen aber dann nicht die Konsequenzen tragen müssen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

Leuchtherz hat geschrieben:So wie ich auch einsehen kann das man sich mit einer Kalaschnikow in der Nase bohren kann.
Da brauchste aber grosse Nasenlöcher ^^ Da wäre zu empfehlen sich die Trennwand wegzuätzen mit Koks oder so *lol*
Nur macht das sinn?
Macht unser Wirtschaftsystem auf der ganzen Welt Sinn? ](*,)
und mein Bünzli kommt raus wenn jemand erzählt das man es ausprobieren soll um zu verstehen wie es ist.
Wenn du mich auf meine Statements ansprichst versteh sie bitte so wie sie gemeint sind *lol*
Egal welche Substanz... Schnurr nöd drüber wännt si gar nöd kännsch... wännt si känsch chasch immerno drüber schnurre... Oder häsch schomal eine troffe wononie DMT gha hät und trotzdem chan ernsthaft über d'Substanz rede??? Aso ich nöd... verhaltet sich sogar bim Kiffe so...
Aber dasch alte Kafi.. das weissi scho sit 17i...
Was aber nicht Sinnlos ist sind Freunde, die einem kennen, die sehen wie es einem verändert und die ihre Meinung kundtun.
*zustimm* und darauf hinweist, dass bei Missbrauch und Respektlosigkeit von bzw. gegenüber einer Substanz die Chance sehr wächst, dass man sich damit den Weg in die Hölle pflastert!
Und was auch Einfluss hat sind Freunde/Menschen die erzählen das man es nicht verteufeln soll und einem dabei helfen eine Erfahrung zu machen aber dann nicht die Konsequenzen tragen müssen.
Freier Wille und Nutzung dessen bringt innerhalb des RaumZeitParadoxons immer Verantwortung mit sich... darum beton ich ja den bewussten Konsum so... aber das ist glaub sinnlos... ich hab alles gesagt, was ich zu sagen hab dazu...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:Egal welche Substanz... Schnurr nöd drüber wännt si gar nöd kännsch... wännt si känsch chasch immerno drüber schnurre... Oder häsch schomal eine troffe wononie DMT gha hät und trotzdem chan ernsthaft über d'Substanz rede??? Aso ich nöd... verhaltet sich sogar bim Kiffe so...
Aber dasch alte Kafi.. das weissi scho sit 17i...
Sorry Dude, dann muss ich Dich nach so langem "fehlglauben" berichtigen. Man kann sehr wohl beobachten was gewisse Dinge mit Menschen machen ohne das man es selbst tut.
Ich denke genau so wirklich kindliche Diskussionen führen man auch tagtäglich in der Entzugsklinik.
Ich denke dort findet man ganz viele Ärzte und Psychologen die selbst nie die Substanzen reingezogen haben aber sehrwohl ernsthaft über die Folgen und Problematiken diskutieren könnnen. Oder wie meist Du das "nid kensch"? Eine Urwalddroge die man wirklich nicht kennt?
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Sa 20. Aug 2011, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

wer nicht verstehen will wird auch nicht verstehen was in der aussage enthalten war.. freier wille..
Man kann sehr wohl beobachten was gewisse Dinge mit Menschen machen ohne das man es selbst tut.
zum letzten mal für dich!
nur weil du beobachtest wie menschen substanzen missbrauchen ohne den respekt ihnen gegenüber zu wahren und sich des positiven potentials, wie auch der negativen riskien absolut unbewusst sind, sagt das überhaupt nix über die substanz selbst aus!!
von wegen fehlglauben berichtigen.. hoffe du hast jetzt verstanden, hab nämlich keine lust mehr mich nochmal zu wiederholen...

liebe gruess und gnüss s'we

ps. hör mal mit dem ewige sorry uf das gaht mer uf dä sack :lol:

edit: du siehst auch wenn man seit bald zwei jahren nix mehr gerupft hat, kann einem etwas durchaus ein wenig auf die palme bringen... da müssen nicht mal substanzen im spiel sein.. uneinsichtige genügen bereits ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:wer nicht verstehen will wird auch nicht verstehen was in der aussage enthalten war.. freier wille..

zum letzten mal für dich!
nur weil du beobachtest wie menschen substanzen missbrauchen ohne den respekt ihnen gegenüber zu wahren und sich des positiven potentials, wie auch der negativen riskien absolut unbewusst sind, sagt das überhaupt nix über die substanz selbst aus!!
von wegen fehlglauben berichtigen.. hoffe du hast jetzt verstanden, hab nämlich keine lust mehr mich nochmal zu wiederholen...

liebe gruess und gnüss s'we

ps. hör mal mit dem ewige sorry uf das gaht mer uf dä sack :lol:

böses "Sorry" hat nichts an Deinem Sack zu suchen, pfui ;)

und ok, dann schluck ich mal Zyankali, die Beobachtung das alle anderen daran verecken hat ja nichts mit der neutralen Substanz zu tun 8-[

auch nice Weekend :D
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=12680

ja mach das @zyankali.. halt dich aber bitte an paracelsus gebot!

ps. schonmal 20 liter h2o geext in einer halben stunde?? das ist tödlich ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

:) man kann nicht eine substanz nehmen, all ihre vor und nachteile aufzählen und dann auf das “neutrale“ resultat kommen weil man die Dinge von einander abzählt. Die Dinge haben immer eine Wirkung in der Wirklichkeit. Nagative wie positive, aber die Wirkungen heben sich nicht gegenseitig auf.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Sa 20. Aug 2011, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

das bewusstsein bestimmt die wirkung...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

das Bewusstsein beeinflusst die Wirkung. Das das Bewusstsein die Wirkung bestimmt ist nicht von dieser Welt.
Ausserdem, so nach meinem "beobachten" sind es nicht gerade die spirituell Bewusstesten die solche Substanzen konsumieren.
Dein angesprochener Paracelsus hat in seinen Ausführungen zu den Giften und ihren Wirkungen auch nie das Bewusstsein erwähnt.

und zum Wasser:
versuche mal ein Leben ohne Wasser ---> Du wirst es nicht lange überleben.
versuche mal ein Leben ohne solche Substanzen ---> Du wirst sehen, es geht auch ohne.

Also ich mach mir wirklich ein wenig Sorgen wenn Du überlebenswichtiges Wasser in die Front führst um den Konsum von Drogen zu rechtfertigen und/oder deren fragwürdige "neutalität" zu beweisen.
Da muss ich sagen bleibe ich gerne bei meinem "niedrigen" Bewusstsein. Einem das zB sagt das meiner Meinung nach eine BB-Konferenz weniger die Menschen im Willen und Wesen beeinflusst als der Konsum von vermeintlich "neutralem" Kokain.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

Leuchtherz hat geschrieben:Das das Bewusstsein die Wirkung bestimmt ist nicht von dieser Welt.
Eben! Nicht von dieser Welt! Jenseits von Maya und den Einflüssen der Erscheinungsweisen der materiellen Natur ;)
Ausserdem, so nach meinem "beobachten" sind es nicht gerade die spirituell Bewusstesten die solche Substanzen konsumieren.
das liegt an deiner voreingenommenheit der substanz gegenüber aufgrund der schlechten erfahrungen die du in deinem freundeskreis gemacht hast... ich kenne die - also die erfahrungen ^^ - übrigens ;)
Dein angesprochener Paracelsus hat in seinen Ausführungen zu den Giften und ihren Wirkungen auch nie das Bewusstsein erwähnt.
nein, da nicht... aber andernorts ;)
versuche mal ein Leben ohne Wasser ---> Du wirst es nicht lange überleben.
Leben ist jenseits von materieller Vergänglichkeit...
versuche mal ein Leben ohne solche Substanzen ---> Du wirst sehen, es geht auch ohne.
jaja dass das geht hab ich ja auch gar nie dementiert...
Also ich mach mir wirklich ein wenig Sorgen wenn Du überlebenswichtiges Wasser in die Front führst um den Konsum von Drogen zu rechtfertigen und/oder deren fragwürdige "neutalität" zu beweisen.
ich rechtfertige überhaupt nix sondern versuche nur zu vermitteln, dass substanzen - egal welche - grundsätzlich neutral sind und es das individuum ist, welches die entsprechenden wirkungen "mit hilfe" der substanz erzielt..
Da muss ich sagen bleibe ich gerne bei meinem "niedrigen" Bewusstsein.
gern.. der freie wille des individuums ist absolut also ist das auch absolut dein gutes recht.. und auch jedem seines, der sich ebenso verhalten möchte im bezug auf substanzen (und auch allem andern ;)).. und da ist auch überhaupt nix verwerfliches dran, überhaupt nix! verwerflich ist aber die dämonisierung neutraler substanzen mit den ganzen bekackten unmenschlichen und blutigen konsequenzen in der welt.. mach mal ferien in ciudad de juarez dann weisste vielleicht von was ich spreche..
Einem das zB sagt das meiner Meinung nach eine BB-Konferenz weniger die Menschen im Willen und Wesen beeinflusst als der Konsum von vermeintlich "neutralem" Kokain.
deine meinung ;)

lg
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Die Wirkung wäre ohne materielles leben inexistent, deshalb verstehe ich nun den link zu ewigem seelischem leben nicht.

Im übrigen, wie neutral sich eine materielle substanz zum menschlichen, physischen körper und somit auch in der umkehrwirkung auf den geist verhält ist ziehmlich einfach festzustellen. Man nimmt.die substanz mal 10min nur in den mund. Wo man das gefühl bekommt es ausspucken zu wollen kann man schlecht von neutralem verhalten sprechen.
Die Welt ist “giftig“ (und nicht neutral), ist auch von paracelsius ;)

Ich definiere neutralität so das es sich in der gleichen menge zu allen gleich verhält, so wie zb wasser oder eben ein apfel. Tut es dies?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von The Dude »

@leuchtherz... da für dich


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

guet rupf ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

@Dude

aahhhh danke :) aso das sind nun diese neutralen Linien von denen Du sprichst ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Fallen Angel 3 »

hmmm, wieso machen wir nicht einfach Lizenzen für Kokskonsum, bei den Schusswaffen hat das ja auch ganz prima funktioniert..... /zynismusmodus-off
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten