Umfrage: Psychische Wirkung von Halluzinogenen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Welche Psychische wirkungen haben halluzinogenen/psychoaktiv substanzen auf dich ?

Ich geniesse einfach das Trip und spüre keine psychische schwäche die erwähnungswert sind.
7
25%
Das konsum kann gelegentlich zu psychische schwäche führen aber ich kann gut damit umgehen.
8
29%
Das konsum lässt mich zugegeben oft psychisch schwach und strapazierte menschliche beziehungen
3
11%
Das konsum hat mich zeit ins klinik gebracht
2
7%
Das konsum zeigt meine wahres herkunft als martianer/neo/elf/ewok/gott oder besseres
6
21%
Durch regelmässiges konsum bin ich ständig das Erleuchtung nah und eins mit das Universellen Bewusstsein
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Umfrage: Psychische Wirkung von Halluzinogenen

Beitrag von -Zoz- »

makes me wonder...

oder schreib einfach deine gedanken dazu.
ernsthaft oder trippiges ;)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

"durch ständigen konsum der erleuchtung nahe..."

*sichaufdembodenrolltvorlachen*
das ist ne wirklich gute idee!!! :lol:
naja wenns so einfach wär...

ne ernsthaft jetzt... halluzinogene und die erfahrungen die man damit macht können schon richtungsweiser sein...oder antösse geben...
sie können einem die welt jenseits der üblichen sinne zeigen, sie können auch einen vorgeschmack auf einen erleuchteten zustand oder gar todeserfahrungen mit sich bringen...
aber die "erleuchtung" durch halluzinogene ist eben doch ein kleiner schwindel...sie hält nur solange der wirkstoff im körper ist...
man muss dort auch alleine hinkommen können, das heisst sie können den weg zeigen, aber gehen muss man ihn immer noch selbst...zumal der zustand, der durch halluzinogene ausgelöst wird, sicherlich nicht völlig "rein" und "klar" ist...
ich glaube dass wirkliche, anhaltende erleuchtungszustände nicht mit halluzinogenen erreichbar sind...

oder anders ausgedrückt, ein buddha würd auf nem trip gähnen... :wink:

aber vielleicht habt ihr ja andere erfahrungen gemacht, vielleicht seid ihr durch halluzinogene bis zum kern vorgedrungen, und habt eure endgültige wahrheit gefunden, wer weiss!!! ich kann nur für mich sprechen... halluzinogene haben mir viel gegeben, aber irgendwie spüre ich, dass ihr potential irgendwann ausgeschöpft ist... und man nur noch mit einem wasserklaren geist weiterkommt...

greetz an alle und danke für das topic, ich werds weiter verfolgen...
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

ich habe DIE wahrheit gesehen - und sie danach wieder vergessen

*lol*
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

industrialsun hat geschrieben:ich habe DIE wahrheit gesehen - und sie danach wieder vergessen
*lol*
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

*mitlacht*

keine ahnung...

jeder kann sowieso nur seine eigene wahrheit finden...
und auch am besten wieder vergessen... :lol:
Zwirbelzwerg
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 12:23
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zwirbelzwerg »

....
Zuletzt geändert von Zwirbelzwerg am Di 23. Jan 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
space cadet 23

Beitrag von space cadet 23 »

LIQUID IS MY FAVOURITE!!!!!!!!!!

...zwecks der optik - alles soll sich bewegen....
für 2-3 stunden kann ich dann eigentlich garnicht mehr "richtig" tanzen - aber kucken!!! jepp und wie!!! :shock:
ich lieb es dann zu kucken!!! :-D

& bei den pilzen nur die hawaiianer :!: :!: :!:
:P
Heiterefahne

langwilig?

Beitrag von Heiterefahne »

Hender nüt bessers ztue, als so Brunzdikack ds diskutiere, was am beschte ifahrt? Muen me das Ganze so sinnlos zelebriere? 2 young and 2 naive! Sprechen wir in einigen Jahren nochmal über euren tollen Konsum, z.B. in der Psychi!
space cadet 23

Beitrag von space cadet 23 »

was regst du dich denn auf liebe fahne?
schreib dir auf die fahne:
etwas heiterkeit & toleranz
bitte!

wer dann und wann lsd konsumiert ist nicht auf strasse in die psyche..
auf dieser sind eher die amphi schlucker und dauerkiffer....

stay tuned liquid space fraggle & enjoy life!
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

lol@all :lol:
Titali

Beitrag von Titali »

industrialsun hat geschrieben:ich habe DIE wahrheit gesehen - und sie danach wieder vergessen
hehe, den find ich witzig und irgendwie wahr :lol:

hm, ich konsumiere LSD nur noch sehr sehr selten, wenns einfach stimmt, vorallem wenn menschen dabei sind, bei denen ich mich wohl fühle und natürlich in der natur! man hängt ja dann zusammen, mit denen man den trip schmeisst!

meine LSD zeit - hm schon ne ganze weile her - war jedoch irgendwie inspirierend… mein erster trip löste etwas gewaltiges in mir aus! ich konnte endlich wieder weinen - ich hatte mal ne zeit, also jahre, ich könnte nicht mehr heulen! nach meine ersten trip, tage danach, brach es einfach aus in mir und die tränen liefen mir die wangen runter… endlich konnte ich wieder gefühle spühren! aber äbe, es wurde dann fast jedes weekend, der totale mischkonsum pillen, speed und am schluss noch nen filz rein, damit ich auch wach war bis sonntag nacht!!! ende sommer, nach der outdoor-season war ich ein psychisches frack! paranoia, kein selbtwertgefühl das total down… ich hatte 2 mal fast ne psychose, also am schluss durchs kiffen von indoor wheed! einige horrortrips hatte ich natürlich auch (kann mich aber nicht mehr so daran erinnern, habs verdrängt)

was mir aber aufgefallen ist - tanzen geht nicht so ab auf trip…ich bin dann mehr am herumdüsen und gucke die menschen an und vorallem die natur… ist doch schon, so stunden vor einem baum zu sitzen und seine seele zu spühren... philosopieren geht auch wunderbar auf trip - endlos! :wink:
Titali

Beitrag von Titali »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: ich glaube dass wirkliche, anhaltende erleuchtungszustände nicht mit halluzinogenen erreichbar sind...

oder anders ausgedrückt, ein buddha würd auf nem trip gähnen... :wink:
dieser meinung bin ich absolut auch - das ist auch ein grund, dass ich mehr oder weniger mit drugs aufgehört habe! ich will mich selbst-erfahren und kennenlernen!!! all das was drogen bewirken, kann man auch ohne drogen fühlen - nicht so exessiv, aber dafür wahr, ehrlich und dauerhaft :wink:
giraz
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Nov 2005, 12:14
Wohnort: ndhäseli

Beitrag von giraz »

halludroge sind für mich s'gewaltigschte und s'schönschte woni jeh erläbt han; ufme guete pilz im wald umenand hüpfe, alles wachst, de sound treit eim, mer isch 1 mit allne und allem!!!!!!!!!
aber si sind au verantwortlich für die 3 schlimmschte jahr vo mim läbe(naja, eigentlich bin ja ich schuld, si sind mer ja nöd is muul ghüpft :lol: )

ich glaub au dass mer sini wahri erfüllig ufme andere wäg findet....[/img][/list][/list]
pura vida!
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

lol... bonus frage.. sollte spinnende, trippende englander ins interzone forum erlaubt sein? :) aber hey... ich habe da GOTT entdeckt hinter eine
kleine gelbe entlein wo die erwachsenen es nicht finden können! also für mich hats sicher gelöhnt!

Persönlich glaube ich eine buddha würde nicht gähnen sondern das information verstehen und was davon rauslernen. Die meisten von uns sind in umgang mit unser psychologische/seelische inhalt wie neanderthalen mit laptops.

Wie jemand mir in forum gesagt hat... lsd ist kein pflaster... ich aber vergleiche es (auch wieder in umgang mit unser psyche/geist) mit die grobe messern und werkzeuge eine gehirnspezialist in 1800s... es war gefährlich und ohne viel ahnung aber es hat das weg gebahnt für das heutige wissentschaftliche wissen und behandlung.

Wir haben als spezies immer soviele angst von das unbekannten gehabt, wir haben das erförschung & wachstum unser geist und psyche oft an distanten, dominanten göttern gegeben... oder zu matieralistischdenkend lehren und politiker.... oder wir lassen es begraben von alltag & shopping, bread & circuses. Ich denke von psychoaktiven substanzen haben wir noch viel zu lernen über uns und das cosmos/gottdings das wir teil davon sind. halluzinogen sind kein weg, auch kein tür... aber manchmal zeigt es uns gewissen kombinationen um geheimnisse des lebens zum öffnen und die schätze darein plundern. Dazu als singer/songwriter kreativ typ habe ich persönlich eine gute weg die ganze sache zu ausarbeiten.

Hey... ich spinne ein bischen seit ich 15 bin und zuviele pilze gefressen haben in sehr schlechte, lieblöse umfeld.... trötzdem würde ich meine leben mit niemand austauschen... es ist spannend, abenteurlich, erotisch und hat das beste soundtrack je!
und wenn das ganze ist nur eine komplexe fantastische delusion das meine unterbewüsst kreaiert um das ziellösen gesellschaft und eat-sleep-die alltag weil ich nicht fähig zu besseres bin? ;) naja... mir gefallts hier drin und solange ich mit liebe und wärme mit meine familie & nächsten umgehen kann und was positives oder kreatives in diese ganze, herrliche explosion des lebens... dann bin i z'friede!

hugs
space cadet 23

Beitrag von space cadet 23 »

-Zoz- hat geschrieben: dann bin i z'friede!
und nur darauf kommt es an!
wie man den zustand der zufriedenheit erreicht ist ja endlich egal!

stellt euch vor, dass könnte jeder mensch von sich behaupten!
oder wenigstens jeder gesunde....
Antworten