Umfrage: Psychische Wirkung von Halluzinogenen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Welche Psychische wirkungen haben halluzinogenen/psychoaktiv substanzen auf dich ?

Ich geniesse einfach das Trip und spüre keine psychische schwäche die erwähnungswert sind.
7
25%
Das konsum kann gelegentlich zu psychische schwäche führen aber ich kann gut damit umgehen.
8
29%
Das konsum lässt mich zugegeben oft psychisch schwach und strapazierte menschliche beziehungen
3
11%
Das konsum hat mich zeit ins klinik gebracht
2
7%
Das konsum zeigt meine wahres herkunft als martianer/neo/elf/ewok/gott oder besseres
6
21%
Durch regelmässiges konsum bin ich ständig das Erleuchtung nah und eins mit das Universellen Bewusstsein
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

space cadet 23 hat geschrieben:
-Zoz- hat geschrieben: dann bin i z'friede!
und nur darauf kommt es an!
wie man den zustand der zufriedenheit erreicht ist ja endlich egal!
Kann sich auch Zufriedenheit einbilden? Oder anders gesagt, ist es Zufriedenheit oder eher ein Zwischenhoch in einem ewigen Tief? Ich bin mir da eigentlich sicher, dass es keine Zufriedenheit im natürlichen Sinne sein kann. Zufriedenheit, hat für mich nichts aber auch garnichts mit Drogen zu tun. "Scheinwelten" aufbauen, leben und sich darin glücklich und zufrieden fühlen - kann sein, dass das geht, für die einen. Für mich geht es nicht. LSD oder MDMA können für mich keine neuen gefühle, wie Zufriedenheit erzeugen, sondern nur die verborgenen wider erwecken und/oder verstärken. Das heiss aber auch, dass es auch ohne diese Substanzen gehn würde. Und was ist mit der Konstanz? Ist es nicht so, dass es nach einem Trip zu "depressiven Momenten" kommen kann? Ja bei den einen gering bei den andern geringer. Es gibt aber auch die Fälle, die eine Ewigkeit in Unzufriednheit leben, weil sie Zufreidenheit für eine Halbeewigkeit geschluckt haben. Aber egal... Da gebe ich Space Cadet recht: Wie man den Zustand der Zufriedenheit erreicht ist ja endlich egal, wie man ihn behält ist weniger.

Ich wünsche euch allen eine gesunde Zufriednheit, viel Glück und Liebe.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
space cadet 23

Beitrag von space cadet 23 »

nicht nur zufriedenheit kann man sich ein bilden - noch viel viel mehr kann sich der mensch suggerieren...

ne lektüre für interessierte als starter zum thema gehirn:
http://www.nurindeinemkopf.de/

;-)
Antworten