Seite 1 von 2

kurz dok über crystal

Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 22:29
von 604freund/Psykas
krass wie in deutschland crystal im vormarsch ist, aus tschechien kommend verbreitet es sich in discos und auf der strasse bereits bei 13 (!!!) jährigen... ich kannte es bis anhin von krassen bildern von meth süchtigen aus den usa... es ahndelt sich aber wirklich um dens elben stoff... ich würde behaupten ich kenne niemanden der dies schon konsumiert hat, oder nicht mehr als einmal probiert vielleicht... aber wie seht ihr es, ich hoffe schwer dass es nie unsere szene bzw mein umfeld erreichen wird... sonst hab ichs dann gesehen mit den achso heilen partys...

meine frage noch, was hat ephedra, also die pflanze, mit crystal zu tun... der apotheker spricht es an weil pillen zur herstellung verwendet werden...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... icher-Kick

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 21:26
von subjekt
Hier noch einen Bericht, zur einen anderen Droge, die sich angeblich auf dem Vormarsch befinden soll /frage


Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:01
von SO FUCKING DETERMINED
Naja, Crystal gehört für mich zu den "Finger-weg-Drogen". Werde es also selber nie probieren.

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:53
von vada
Den Bericht von ZDF habe ich auch gesehen. Hätte nicht gedacht, dass sich das nach den vielen Schockbildern und Dokumentationen trotzdem weiterverbreitet. würde ich auch nie im leben anrühren.

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: So 19. Feb 2012, 18:45
von bluemechind
Den Bericht von ZDF habe ich auch gesehen. Hätte nicht gedacht, dass sich das nach den vielen Schockbildern und Dokumentationen trotzdem weiterverbreitet.
Das ist genau der Grund, wieso man in den 90er das Prinzip der Repression in der Schweiz überdenkt hat.
Die heutige Suchtprävention läuft dank Information & Hilfedarbietung und verzeichnet eine sehr hoche Wirkung,
im Gegensatz zu Schockbildchen und Verbote.

In der Schweiz ist Methamphetamin zurzeit auch eher wieder am kommen (die besagten Thaipillen sind vermehrt beim Drugchecking anzutreffen etc), jedoch fürchtet man hier das Thema nicht so dolle. Der Grund: Deutschland bekommt seehr viel Methamphe aus dem Osten
und hat so direkte Verindung zu den Hauptproduzenten. Zweiter Grund: In der Schweiz ist die Qualität von "Standard-Substanzen" (Amphetamin, MDMA, Koks) ziemlich gut im Vergleich, und der Preis ist sehr tief. ---> z.BKrokodil wurde in der Schweiz bisher nie gesichtet.

Ein Medienziel ist es immer, soviel Schockreaktion auszulösen wie nur möglich, da nur so (in unserem Medienjungel) eine bleibende
Erinnerung hergestellt werden kann.
meine frage noch, was hat ephedra, also die pflanze, mit crystal zu tun... der apotheker spricht es an weil pillen zur herstellung verwendet werden...
Ephedra enthält die Substanz Ephedrin, welche als Grundsubstanz zur Methamphetaminherstellung dient.
Ephedrin war früher in Nasensprays, Erkältungsmittel etc (nicht zu verwechseln mit DXM) und wird heute noch
in vielen Ländern als natürlicher Aufpuscher für Chauffeure etc an der Tankstelle oder Supermark verkauft.
In der Schweiz ist fast nur noch die Reinsubtanz für Spitäler im Umlauf oder als Veterinärmedikament.

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 22:08
von SO FUCKING DETERMINED
Genau! Ephedrin ist unter anderem in Pretuval C enthalten. Ich habe mal dem Toxzentrum angerufen, weil ich nach dem Konsum von Pretuval C extrem Herzrasen bekommen habe. Es gibt anscheinend Menschen, die sehr stark auf Ephedrin reagieren. Meiner Meinung nach hat eine Aufputschdroge sowieso nichts in einem Erkältungsmedikament zu suchen.

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 09:05
von lysergoatl
also ich ahtte mal so vor ca 10 jahren das pech 1 gramm methamphetamin innert 1 stunde zu konsumieren. es wurde uns als reines amphetamin verkauft.

anschliessend gingen wir an eine goa party. es war der horror. obwohl ich etliche substanzen immer gut vertragen habe, kann ich das von crystal nicht behaupten. die ganze nacht sass ich in einer ecke mit meinen händen vor den augen. wenn ich dann mal die augen öffnete, musste ich sie sofort wieder schliessen=pure paranoia. danach konnte ich während 3 monaten kein speed mehr konsumieren.
Finger weg von cristal!! gilt auch für amphi...macht auch kaputt auf die dauer!!!!

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 08:27
von vada
waaasss... Ephedrin in Pretuval C? Das hab ich auch zuhause, kommt gleich in den Müll!

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:29
von annibellaXX
Hab das eine zeitlang genommen und kann nur sagen - Finger weg! Bei uns war das lang auch ne "Finger-weg-Droge", aber irgendwann fing der erste doch damit an und am Ende alle aus der Truppe und bis auf mich hat auch keiner mehr damit aufgehört. Es ist, als wär für die Leut die Zeit stehen geblieben, seit 7 Jahren derselbe Mist. Es ist ne Bilderbuchstory, das erste Mal ist krass, danach erreicht man das nie nie wieder und die Depris danach sind das schrecklichste. Wenn das im Umlauf ist, lieber woanders hingehen und durchatmen und den Himmel betrachten und sich über das Leben freuen.

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 12:03
von textsurfer-classic
mmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppphhhhh :-#



/pille /wurm

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:48
von herti
textsurfer-classic hat geschrieben:mmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppphhhhh :-#



/pille /wurm
Spätestens als ich diese Doku gesehn hab, hab ich mich auch wirklich und sehr eindeutig gegen Meth entschieden^^

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:00
von Alex604
Eine andere Doku dazu, die ich sehr empfehlen kann:

Bild

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:23
von herti
Alex604 hat geschrieben:Eine andere Doku dazu, die ich sehr empfehlen kann:

Bild
I like!!!!!

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:11
von senduna22
oh men ich liebe Breaking Bad

Re: kurz dok über crystal

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:47
von The Dude
oh man i hate idiots