Öl essen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Öl essen

Beitrag von lysergoatl »

Habe mal wider einmal einwenig Grasöl gekauft. Nun habe ich keinerlei Wirkung wahrgenommen. Danach machte ich die Probe: Habe mir 0.9 g auf ein Papes getreufelt, gegessen und nichts gemerkt. Darauf sagte mein Kollege, dass man unbedingt Butter oder Fett dazumischt, da THC fettlöslich ist. Ist Butter oder Fett wirklich notwendig um TCH oral wirksam zu machen?? Zückerli haben doch früher auch gewirkt....
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öl essen

Beitrag von Leuchtherz »

Grasöl ist ja schon "aufgekocht" und ich denke nicht das im handelsüblichem "Grasöl" THC drin ist da es meist aus Industriehanf und dessen Samen gemacht ist. Falls es sich um THC haltiges "Öl" handeln sollte würde ich Dir die herkömmliche Methode des Konsums empfehlen ;)


Das mit dem THC ist fettlöslich stimmt schon, wenn man selber THC haltiges Gras oder Pot in was "reinbacken" möchte...

wohl bekomms crazyeye
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Di 10. Apr 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Fauzi
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jan 2012, 14:09
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Öl essen

Beitrag von Fauzi »

Öl verhält sich doch für den Körper ähnlich wie Butter?
Und wenn du handelsübliches "Grasöl" gekauft hast musst du dich nicht Wundern warum du nichts spürst /bigs Vielleicht hast du auch eine Weiden-Gras-Ölflasche erwischt /grim
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Öl essen

Beitrag von lysergoatl »

Naja es sollte schon Öl sein, das nicht aus Industriehanf produziert wurde. Anscheinend war es der Rest einer Indoor Ernte.....Hope so....
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Öl essen

Beitrag von Harachte »

1tens: fakt ist, dass thc nicht(sehrgut) in wasser gelöst wird - fett ist da von vorteilen ;)

2tens: öl oral einzunehmen wäre mir nie in den sinn gekommen - aber wenn man daraus coockies macht, why not!

3tens: ich hab öl immer in der bong geraucht! wenig taback (oder auch nur gras) und dann das öl drüber, anzünden, wech die schice /bigs oder halt wenn kein bong zur stelle an den joint gestrichen ( wichtig, ölseite immer oben halten - wegen schwerkraft und so)

4tens: öl aus industriehanf ist nicht geignet, ob in der bong oder auch als coockie :P
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öl essen

Beitrag von Leuchtherz »

ich würde sehr davon abraten Öl das aus den Blüten mit Alkohol "ausgekocht" wurde zu essen da man nie sicher sein kann ob als Alkohol reines Ethanol verwendet wurde.

SPEISEOEL das aus Hanfsamen gemacht wird ist zum essen da und hat nie THC drin somit auch keine wirkung ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Öl essen

Beitrag von juerg »

auch wenn ich schon seit jahren nicht mehr konsumier, aber meines wissens nach
wird heutzutage hanfoel nicht unbedingt durch erwärmung- werdampfungsvörderung des lösungsmittel, extrahiert...
und ist somit ohne hitze einfluss auch noch nicht körperaktiv.
(wenn mich mein gedächniss nicht täuscht, stand dies wenigstens so, in der enzyklopädie des marihuana-anbaus
die ich mal studiert hatte...auch in dem buch mit über 100 hanfrezepten in der küche, war keines mit unerwärmtem hanf...)

..ha gad s lexikon schnell gholt ;)
"wenn du dein marihuana essen willst, dann müssen durch hitzeeinwirkung, die cannabinoide in ihre aktiven verwandten umgewandelt werden"
so hennds de mel frank & ed rosentahl im 1987 wenigstens gschribe....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Öl essen

Beitrag von bluemechind »

In ein Jogurt und ab die Post ;) Fett ist wirklich von Vorteil!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öl essen

Beitrag von Leuchtherz »

bluemechind hat geschrieben:In ein Jogurt und ab die Post ;) Fett ist wirklich von Vorteil!

Jürg und Blumenchind, seid ihr sicher das "Hanföl" das nach unten stehendem rezept-link gemacht wurde geeignet ist für den verzehr?

http://hanfplanet.blogspot.com/2010/10/ ... t.html?m=1
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Öl essen

Beitrag von Harachte »

Das Glas mit der gesammelten Lösung stellt Ihr nun geöffnet an einen warmen Ort,
und lasst die Ganze Lösung verdunsten.

ACHTUNG: Die Lösungsmitteldämpfe sind Giftig,deshalb an einen gut gelüfteten Ort stellen.Nie in der direkten Sonne stellen, damit der Wirkstoff erhalten bleibt.
Wenn ein Lösungsmittel vollumfänglich verdampft (was meist der Fall ist, da Lösungsmittel einen tieferen Siedepunkt haben und sie so ihren Agregatszustand eher ändern als Wasser etc), dann bleibt da auch kein Gift mehr zurück. NUR: Wenn dies Hobbiemässig gemacht wird, dann ist meist nicht alles Lösungsmittel 100% verdampft. Etanol wäre da einen gute Lösung, das ist dann wie ein Bierchen zum Ölchen (Nein Spass bei Seite). Nach der oben beschrieben Methode würde ich persönlich das Zeugs nicht essen!
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öl essen

Beitrag von Leuchtherz »

Lösungsmittel (technisch) sind nie ganz "rein", sind zT vergällt ( Ethanol zB mit MEK (Methylethylketon)) und sie "verdampfen" nie zu 100% und bleiben in Restmengen "gebunden" in dem "Öl/Harz" zurück.

"Hobbymässig"? Kann man das auch professionell machen? ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Öl essen

Beitrag von Harachte »

Leuchtherz hat geschrieben: "Hobbymässig"? Kann man das auch professionell machen? ;)
Hmm, hab da mal was munkeln gehört! Ok, 100% ist ja auch arg viel - aber wenn man einen guten Lösungsmittelstoff bekommt und noch einwenig ahnung von Chemie hat, dann passt das schon... Wer je etwas härteres als Münzetee und Salznüsse hatte, der hat bestimmt auch in iwelcher Form schon Lösungsmittel zu sich genommen /pille
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öl essen

Beitrag von Leuchtherz »

es gibt schon Lösemittel für die Analytik die sehr rein aber sehr sehr teuer sind.
es gäbe auch die Möglichkeit unreines Lösemittel zu erst zu destilieren.

ich denke, auch wenn sehr "professionell" "gearbeitet" wird, weder das eine noch das andere wird genommen bzw getan.
ich denke der Grund ist schlicht und einfach das man es nicht "zum verzehr" herstellt sondern für die herkömmliche Konsummethode.

will man Hanf essen ist es doch nicht weit hergeholt direkt mit der natürlichen Substanz zu "kochen" ;)
wer kommt schon auf die Idee mit giftigen Lösemittel etwas aus einer Pflanze zu lösen um es zu essen :n55
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Öl essen

Beitrag von lysergoatl »

also besten dank für eure antworten! ich kenne schon auch die verschiedenen methoden zur herstellung von öl. aber mein öl wurde ohne lösungsmittel oder gase, aber mit luft(???) gemacht. ich muss mal mit dieser person quatschen, um dem ganzen auf den grund zu gehen....ansonsten würde ich das öl gerne zum test einsenden.

@bluemechind: chan ichs zu eve n rave schickä?
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Re: Öl essen

Beitrag von Aransamsam »

steht zwar nicht auf der liste, aber man kann ja mal fragen...

http://www.saferparty.ch/diz.html
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Antworten