Husten

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Husten

Beitrag von funk0r »

Grüeziwohl mit de Hand...

Also ich han es frögeli...
Und zwar gohts mer drum, öb en syntethischi Substanz de Hueschte, wo mer einewäg scho durd erchältig het, verstärche chan? Oder halt de weder fürehole chan, wenns eim wieder chli besser gange esch...?

Warum i uf das chume? Träge jetzt scho sit 3 Wücheli mini Verchältig ume ;-/ Und immer nachem Weekend esches de weder schlimmer worde, da ich die letschte paar Wuchenend gu Party schwinge bin...

Aso s'rauche esch ja einewäg scheisse, wenn mer verchältet esch... und s'kiffe erscht rächt... I ha ebe bi jedere Party zimlizimli vell abgraucht.
Und da ich no andrs intus gha han, hani i dem moment nix müsse hueschte, jedoch de am mäntig umso meh :/

Esch echt das nur ufs rauche/kiffe zruggzfüere oder au uf "s'schnälle" und "s'fröhliche"?

Danke für eui Antworte!

Greez0r vum funk0r
*.* Dont' Panic! *.*
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte schreibe in Deutsch. Danke.
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Also ich verfasse das ganze nochmals in Schriftdeutsch...

Also ich hab ne Frage...
Und zwar geht es darum, ob syntethische Substanzen den Husten, den man sowieso schon durch ne Erkältung hat, verstärken könnte? Oder halt den Husten wieder hervorrufen könnte, wenns einem vorher besser ging..?

Wieso ich darauf komme? Trage jetzt schon seit 3 Wochen meine Erkältung mit mir rum ;-/ Und immer nach dem Weekend wurde es wieder schlimmer, da ich die letzten paar Wochenenden feiern gegangen bin.

Also das rauchen ist ja sowieso scheisse, wenn man erkältet ist... und das kiffen erst recht! Ich hab bei jeder Party zimlich viel geraucht, sowie auch gekifft...
Und da ich zusätzlich noch anderes intus hatte, hab ich in dem Moment weder Husten, Halsschmerzen, noch sonst was...
Jedoch Montags dann zimlich schlimme Hustenanfälle...

Ist dies jetzt nur aufs rauchen/kiffen zurückzuführen oder auch auf das "Schnelle" und das "Fröhliche" ... ?

Danke für eure Antworten!

Grüsse
*.* Dont' Panic! *.*
Titali

Re: Husten

Beitrag von Titali »

funk0r hat geschrieben: Also ich han es frögeli...
Und zwar gohts mer drum, öb en syntethischi Substanz de Hueschte, wo mer einewäg scho durd erchältig het, verstärche chan? Oder halt de weder fürehole chan, wenns eim wieder chli besser gange esch...?
hey funkOr - welcome in the club :lol:

mir geht es wie dir seit 2 wochen...naja, für mich ist das standard in der winterzeit, ständig hust & schneuz - ich bin asthmatiker :evil: darum hau ich auch bald ans meer ab!

klar, wenn du krank bisch und syntethischi substanze konsumiers, wirds dir super guet go for that night...und am nächschte tag wirds dir verschiesse und no mieser go... ich ha die erfahrig dermit gmacht! drum blieb ich das weekend (gloub) schön deheime und blieb brav :wink: söll jetzt nid heisse, dass ich schüsch droge konsumiere *ggg*

ooops, schreibe besser hochdeutsch! ich rauche und kiffe auch, aber probier halt, dass ich weniger rauche! sonst hab ich resyl-tropfen genommen, dann husten-sirup und jetzt bin ich am echinaforce-kur am machen von dr. vogel - das hilft mir immer am besten mein imunsystem aufzubauen und zu stärken!

Bild
Ist dies jetzt nur aufs rauchen/kiffen zurückzuführen oder auch auf das "Schnelle" und das "Fröhliche" ... ?
auf alles von dem mein lieber - sei ein bisschen lieb mit deinem körper *liebguck*

gruzzi titali***
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

aiaiai...

Vielen Dank für die Antwort Titali :-) Deine Posts les ich immer mit freuden und wenn es dann noch ein Hilfetipp ist, erst recht :)

Wo du recht hast, hast du recht... ich sollte schon ein bisschen zu meinem Körper sorgen... Hab ich diese Woche z.B. indem ich weniger geraucht habe... Normal rauche ich etwa ein ganzes Päckchen.. an einem Tag hab ich es sogar geschafft nur 4 Zigaretten zu verschlingen *stolzbin* =)
Was die syntethischen Substanzen anbelangt, dachte ich, ich frage mal, ob vielleicht eine extrem ist, was dies anbelangt... aber eben... ist alles schädlich :/

Was ich schon von vielen vernommen hab, dass die sog. "Chinatröpfchen"
sehr gut gegen Husten wirken... nur hab ich dies noch nicht in Tat umgesetzt und meinen faulen Arsch in die Apotheke geschlendert :/ Naja... sollte ich wirklich mal tun... entweder diese... oder die, die du mir gerade empfohlen hast... :)

Werde dieses Weekend noch an ne Party gehen (ohne zu kiffen und wenig zu rauchen) und die nächsten 2 Weeks mal Pause einlegen, damit sich mein Körper resp. ich selbst :D erholen kann! =)

Vielen Dank!
Und auch dir wünsche ich eine gute Besserung!

Grüsse funk0r
*.* Dont' Panic! *.*
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

LOL :D Was red ich da :D MUHAHAHA!

Ich red da von Chinatröpfchen ... Dabei sind dies ja diese Echinaforce, die du mir ja empfohlen hast :D Gestern war ne Kollegin bei mir zu besuch die in ner Apotheke arbeitet. Die hat mich dann aufgeklärt... gut gut... :D Dann werde ich deinem Rat folgen Titali und mir diese Echinatröpfchen zulegen =) hrhr!

Danke!
*.* Dont' Panic! *.*
Titali

Beitrag von Titali »

super idee funkOr :lol: ich hab vor einer woche damit angefangen und merke es jetzt langsam wie meine körper (immunsystem) wieder stärker wird... der husten ist fast weg und der schnupfen auch... energie kriieg ich langsam auch - kein wunder, ich hab letzte nach 12 std. geschlafen eeeeeeeeendlich - nach sowenig schlaf in den letzten wochen!

a. vogel ist ziemlich teuer, glaub so um die 39.- stutz - ich nehm meisten eine hausgemachte mischung einer drogerie, die kostes fast die hälfte, ist aber dasselbe... good to know, wenn man aufs geld schauen muss :wink:

wenigstens unterstütze ich la roche und novartis nicht mit solchen bio-medis *ggg* mich nervt das nähmlich immer :-x

guete besserung und gib nicht all zuviel gas 2tonight right Bild Bild Bild

happy weekend to all... Bild
Benutzeravatar
alchemystin
Beiträge: 20
Registriert: Do 17. Nov 2005, 10:46
Wohnort: Bern

ein alternativ Vorschlag

Beitrag von alchemystin »

Wers intressiert kann es ja mal ausprobieren und wer direkt auf Chemie steht soll es lassen.

Um Erkältungen vorzubeugen ist das beste Zink Tabletten von Burgerstein. 1 Zinktbl jeweils am Abend nehmen bis die Packung leer ist. Zink stärkt den Abwehrmechanismus vom Körper.
Und einen sehr guten Hustensirup (stark schleimlösend): 1 zwiebel klein hacken, 4 grosse Esslöffel flüssiger Honig und 3 Esslöffel Wasser darüber tun. Über die Nacht stehen lassen (am besten auf dem Balkon) und am morgen den Saft trinken!
Und für den Raucherhals: Salbeitee mit einem Esslöffel Honig und 2 Esslöffel Kräuteressig und dann gurgeln.
Das sind meine Vorschläge :wink:
Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen...
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Nochmals vielen dank an alle!

Mein Husten hat sich doch schon relativ gebessert, da ich sehr wenig gekifft hab dieses Weekend :P Man merkts halt schon...
Die Tropfen sind leider immer noch nicht in meinem Sortiment... Dies wird jedoch noch geschehen :)

Das mit dem Salbeitee,honig und essig, hab ich ebenfalls schon vernommen, dass dies eine gute Wirkung erzielen sollte... Werd ich gleich heute Abend durchführen =)

Grüsse und ne dicke Umarmung an alle!

funk0r
*.* Dont' Panic! *.*
Gast (Ginger)

Take Care

Beitrag von Gast (Ginger) »

Alchemystin und Titali, vielen dank für eure tipps, die sitzen! Das zwiebel-honig-gebräu bringt mich zwar fast zum wanken, doch wirkt es tatsächlich wunder. Echinacea kenne ich bereits seit jahren; ein wundermittel, man muss nur früh genug (im herbst) schon anfangen es einzunehmen. Es lohnt sich. Dr. Vogel chunnt eh druss :-).

Etwas ist mir dieses jahr aufgefallen: viele menschen sprechen von einem sehr hartnäckigen husten, der bis zu drei wochen andauert! Ich habe ihn selbst erlebt. Uebelst. Uebelst und sehr schmerzhaft. Niemals zuvor war er bei mir so hartnäckig und andauernd. Natürlich sind rauch und drugs nicht gerade fördernd für dessen heilung. Aber :twisted: wer mag schon predigten im partymoment?

Wenn's um unsere gesundheit geht, geht leider oft vergessen, wie wichtig eine gute und ausgewogene ernährung ist. Viel vitamin C und lacht nicht, tomatensaft bringen einen gut über die wintermonate. Macht's wie die bären vor dem winterschlaf: vorher gut eindecken ! Weg mit burgern, sandwiches, kebaps und take-away. Greift zu selbstgemachten, feinen gerichten mit viel gemüse, obst, salaten. Wenig fleisch und wenig süsses.
Orangen, mandarinen und nüsse sind auch wahre powerkanonen.

Bleibt gesund! Gruss Dr. Ginger :-({|=
Titali

Beitrag von Titali »

@funkOr: schön, das es dir besser geht :wink: mir auch, ich hatte viel schlaf dieses weekend, liebe :lol: und tee und echina!

@alchemystin: super tips von dir - bin immer offen für bio :-D ich hab nur leider nid so gute erfahrung mit burgerstein (obwohl das DIE besten vitamine für den körper sind) irgendwie muss ich kötzlen wenn ich die nehme *g*

@Dr. Ginger: ja, ich habs voll verpasst mit dem vorbeugen *grrrr* naja, es ist so, dieser husten der im umlauf ist, ist sehr hartnäckig, ich konnte der antibiotika-schleuder knapp entkommen *g* ich hatte auch bakterien im blut und schneuzte 3 tage lang gelb/grün :? Klar, ernährung ist mega wichtig… ich mach sonst noch ne sanddorn-kur von weleda (natürliches vitamin C) schmeckt schäusslich wie echina auch - aber wirkt! und es mega viel madarinen und osaft!

noch ein gratis tip von mir: Kauft euch nen Luftbefeuchter und tut ein wenig ätherisches Öl (Erkältungsmischung) rein... die trockene Heizungsluft ist voll beschissen für Erkältung!

gruzz & hugs titali***
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Ganz genau Ginger ;)

Dieser lang andauernde Husten ist sehr sehr .... ehm.... SCHEISSE! ;P
War bei mir sonst nie so extrem ;/
Aber auch der ist zu überwinden.

Nun gibt es ein Problem... Nächsten Samstag ist ne Outdoor-Party...
Naja nichts geht über Outdoor :-/ Ma schaun :P :oops:
*.* Dont' Panic! *.*
Titali

Beitrag von Titali »

funk0r hat geschrieben: Nächsten Samstag ist ne Outdoor-Party...
hey, du machsch mich gluschtig - wo denn??? dä sunntig isch sooo schön wätter gsi am morgen, mir händ mega lust uf outdOOr bercho :wink: :lol: :wink:

Bild
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Gäl :/ Und ich ha am Kolleg versproche, dass i no a sin geburi chume... wirdi au mache... aber gläb i MUSS fascht a die Outdoor Party... Es esch eifach s'schönschte wos git :/ :roll:

Vellecht wirds de no offiziell bekannt gä uf interzone, wo die gnau esch... aber da wäred d'infos...
Paragoa IV

Sat-17-Dec-2005
DJ's: Psythagoras, Romanius, Anacleto, Tindli
Live: Malix

chill-chai-bar & free breakfast, Entry 20.-, +41 78 743 56 97.

Location: Private Outdoor Event.

Also i wird dem de mal es telefon gä... ussert du hettisch gad ziit@titali und würsch das übernä? *liebschau* :-)

Gruuzzliii
*.* Dont' Panic! *.*
Titali

Beitrag von Titali »

funk0r hat geschrieben: Also i wird dem de mal es telefon gä... ussert du hettisch gad ziit@titali und würsch das übernä? *liebschau* :-)
hehe, ich arbeite imene fucking callcenter - han gnue mit phone ztüe *ggg* ich übergib dir das *liebguck*

und kuss...titali***
Antworten